Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
18.03.2009 17:51
anibas --- kuck

Im Rahmen des zweiten Konjunkturpaketes hat die Koalition nunmehr einen Kinderbonus in Form einer einmaligen Zahlung in Höhe von 100,00 € pro Kind beschlossen. Dieser Anspruch besteht für alle Kinder in Deutschland, für die auch ein Kindergeldanspruch besteht und soll ohne Antrag der Eltern im März oder April 2009 gemeinsam mit dem Kindergeld ausgezahlt werden.
Ginger
2892 Beiträge
18.03.2009 17:56
Hallo ihr lieben

habt ihr ne Idee was ich bei Verstopfung machen kann, also bei dem Kleinen
Wir haben schon gebadet, zäpfchen gegeben, Bauch massiert, Tee getrunken, mit nem Fieberthermometer stimuliert, Milchzucker, lefax und Sab mit zur Flasche aber nichts hilft, er kann immer nur alle 3 Tage aber dafür drückt und schreit er auch zwei Tage.
Diamanti
7750 Beiträge
18.03.2009 18:02
Zitat von Ginger:

Hallo ihr lieben

habt ihr ne Idee was ich bei Verstopfung machen kann, also bei dem Kleinen
Wir haben schon gebadet, zäpfchen gegeben, Bauch massiert, Tee getrunken, mit nem Fieberthermometer stimuliert, Milchzucker, lefax und Sab mit zur Flasche aber nichts hilft, er kann immer nur alle 3 Tage aber dafür drückt und schreit er auch zwei Tage.

Hab mal gelesen das man die Außenseite der Fersen leicht massieren kann bei Verstopfung, ein Versuch ist es wert
Tiffylein
13485 Beiträge
18.03.2009 18:09
waaaaaaaaaaaaaaat? nur die hälfte? weiß ich nix von. dann raste ich aber aus...

so wies aussieht zahlt er nich mal unterhalt, weil er kurzarbeit macht momentan. naja krieg ich uhv, is mir eigentlich total egal
erstmal soll der nachzahlen, bevor der irgendwas einkassiert. is ja wohl ne frechheit.
mal abwarten. ich sag euch dann, ob ich 50 oder 100 gekriegt hab

wir waren sooooooooooo schön spazieren. war mit meiner mama in der stadt (und paul natürlich) und wir haben im sonnenschein in einem cafe gesessen und cappuccino geschlürft. paul war herrlich entspannt und hat seit der letzten flasche 6 stunden gepennt. na dat nenn ich doch mal "freude, dass wir wieder zuhause sind"
18.03.2009 18:37
Ginger: probier mal Sport: Bewegungen wie beim Fahrradfahern, dann rechte Hand an linkes Knie und anders rum und beide Knie an Bauch leicht drücken und dann Beinchen strecken. Mach das mal nen paar mal hintereinander. meiner Knattert dann nach ein paar Wiederholungen wie ein Großer los.
Diamanti
7750 Beiträge
18.03.2009 19:30
Tiffy...so haben sies gestern bei den RTL2 Nachrichten gebracht, die Väter sollen die Möglichkeit bekommen einmalig 50 Euro beim Unterhalt zu sparen.
18.03.2009 20:03
@tiffy: zur Info:

Zwar zahlen die Familienkassen die 100 Euro gemeinsam mit dem Kindergeld an die erziehenden Mütter oder Väter aus. Aber der frühere Partner hat das Recht, in dem einem Monat seine Unterhaltszahlung um 50 Euro zu mindern. Anders als der Name suggeriert, ist die Sonderzahlung somit wohl eher ein Eltern- als ein Kinderbonus.
steffy0211
5593 Beiträge
18.03.2009 20:19
DES PERATES HOUSWIVES KOMMT JETZT ALLE VOR DIE GLOTZE LOOL
jacky76
4301 Beiträge
18.03.2009 20:36
ich guck es gott sei dank nicht sonst hätt ich jetzt ein problem da fussball läuft
18.03.2009 21:19
Zitat von anibaS:

an alle Berliner und an die die Interesse haben Habt ihr Lust euch mal zu treffen? Bei dem Wetter könnte man ja mal ne Runde um Tegler See machen und sich dann in ein Cafe setzen oder so. Was haltet ihr davon? Natürlich mit Nachwuchs!!!

Also ich fänd das klasse und wäre dabei...

Jedenfalls wenn mein Kind mitmacht und wenn es niemanden stört, dass die Kleine wahrscheinlich fast nur brüllen wird, da wir grad mitten im Wachstumsschub stecken...
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.03.2009 21:26
@ Sannera
Oh du arme hast du auch grad das vergnügen. Ich dreh hier auch schon am Rad

@ Elterngeld
Es erstaunt mich das ihr alle schon so früh Bescheid bekommen habt. Ich warte ja schon seit 5 Wochen.
Tiffylein
13485 Beiträge
18.03.2009 21:34
ja ok, ich krieg 100 ausbezahlt, und der darfs dann vom unterhalt abziehen. da ich den unterhalt aber eh nicht kriege, is mir das ziemlcih egal, also hab ich im endeffekt doch 100 mehr naja komplizierte sache.

puh. die umstellung von kh nach zuhause war schwerer als ich dachte. erstens ist er nölig weil er ja jetzt "nur noch" pre kriegt, aber es wird schon besser. heut nachmittag hat er sogar wieder 6 stunden zwischen den mahlzeiten gepennt...
aber alles riecht anders, alles ist irgendwie anders, andere umgebung, andere leute, das wirft so nen kleinen mann echt total aus der bahn, und das merkt man ihm auch an. er hat jetzt ein paar stunden nur gebrüllt... als er grade eingeschlafen war, klingelte mein cousin und fragte ob wir essen kommen wollen. ok, da war paul ja eh wieder wach. er hat dann nur genörgelt und gebrabbelt udn geweint, und letztlich sogar bitter geschrieen.
bin dann runter in meine wohnung, hab ne pulle reisflocken gekocht, ab in den mund, wie ein irrer getrunken, und nach ner halben flasche (und einem viburcol zäpfchen vorab) war er wie ein stein am pennen. nu liegt er im bett und ratzt und ich kann mal aufatmen. hier ist zwar noch ein arsch voll zu tun, zeug zum ausräumen und so, aber ich mach mir jetzt ein schüsselchen erdbeeren udn hau mich dann mit buch auch ins bett. die sachen laufen nicht weg, die sind morgen auch noch da. basta.

bin mal gespannt wie die nacht wird, sicher will er heut nacht trinken, im KH haben sie ihn nachts ja auch gefüttert, weil er abends keine reisflocken bekam naja abwarten. ich werde morgen berichten.

schlaft gut mädels!

und schade, dass ich nich in berlin wohne. aber ich fahr ja bald manti und MORVIN besuchen (wenn das angebot noch steht )
ich hab nämlich jetzt ein NAVI
steffy0211
5593 Beiträge
18.03.2009 21:51
hehe dann wünsch ich dir mal ne gute nacht und hoffe das klein paul gut schlafen wird

will mich auch mal mit paar mamis treffen aber ihr wohnt ja alle sooooooooo weit weg ;( und da ich die einzigste im freundeskreis mit baby bin is doof .. heute mittag habe ich dran denken müssen wie cool es wäre wenn ich hier ah ne freundin mit baby hätte wo auch so jung is den immer alleine spazieren gehn is ah langweilig aber gut meine sis bekommt ja ihr kind im OKT.. mal guggää
18.03.2009 21:52
Zitat von Schneeflocke:

@ Sannera
Oh du arme hast du auch grad das vergnügen. Ich dreh hier auch schon am Rad

Hey dann komm nach Berlin!

Dann gehen wir gemeinsam zum Forentreffen und drehen zusammen am Rad!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt