Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
18.03.2009 21:57
ich will auch mit am rad drehen!!!!

wir müssen unbedingt mal ein großes januar-muttis-treffen organisieren finde ich....
ich glaub die juni-mamis oder so haben das doch auch gemacht, oder? sich mal ein wochenende irgendwo treffen. irgendwo in so nem kleinen bungalow-park oder so... is ja auch nich soooooooooooooooo teuer dann... fänd ich ne gute idee!
18.03.2009 22:00
Wollte noch kurz was zeigen
Leahchen ist morgens aufgewacht und hat mich zum ersten Mal richtig angelacht
Hab versucht das mal festzuhalten...

Tiffylein
13485 Beiträge
18.03.2009 22:04
uiii wie süüüüüüüüß!!
Lolana
4198 Beiträge
19.03.2009 03:30
Hallo...

die Erkältung von Maxime bringt irgendwie alles durcheinander . Da er über den Tag seine Flasche nicht mehr leer trinkt, da er irgendwann einen Hustenanfall bekommt und dann nicht mehr will - kam er heute mal wieder um 3.00 Uhr und hatte Hunger - gott sei Dank hat er die Flasche jetzt mal leer getrunken ohne Husten.

Ich setze morgen definitiv die Medizin von der KÄ ab !
Das war heute das letzte Mal - die Dinger heißen Salbubronch Tropfen und egal wann ich sie ihm gebe er bekommt danach kolikartige Schmerzen im Bauch- gestern hat er eine Stunde am Stück vor Bauchweh geschrien.
Ich hab ihn fast nicht mehr ruhig bekommen.
Angeblich soll da Zeug die Bronchien erweitern etc. ..aber ich denke wir kommen um die Inhalationsmaske - wie sie Tiffy auch hat - nicht herum.

Morgen früh ist wieder Termin bei der KÄ....schaun wir mal...bis später ..

anjeli
3601 Beiträge
19.03.2009 03:39
mädels, habe das mit den elterngeld noch nicht beantragt obwohl es ja jetzt zeit wird. wie habt ihr das gemacht???
dachte man bekommt so ein antrag zugeschickt-
hat irgend jemand zu mir gesagt...

bekommt man die prämie einfCH SO???
oder muss man die auch beANTRAGEN???

Habt ihr schon die kinderpässe, damit ihr verreisen könnt??
da ich ita bin, muss ich sie bei mir auch noch im pass eintragen lassen.

waren gestern mit der maus bei weight watchers. sie war so lieb

mausi hat richtige babyakne
hoffentlöich geht das bald weg mit der salbe. sie tut mir voll leid
anjeli
3601 Beiträge
19.03.2009 03:42
Zitat von Lolana:

Hallo...

die Erkältung von Maxime bringt irgendwie alles durcheinander . Da er über den Tag seine Flasche nicht mehr leer trinkt, da er irgendwann einen Hustenanfall bekommt und dann nicht mehr will - kam er heute mal wieder um 3.00 Uhr und hatte Hunger - gott sei Dank hat er die Flasche jetzt mal leer getrunken ohne Husten.

Ich setze morgen definitiv die Medizin von der KÄ ab !
Das war heute das letzte Mal - die Dinger heißen Salbubronch Tropfen und egal wann ich sie ihm gebe er bekommt danach kolikartige Schmerzen im Bauch- gestern hat er eine Stunde am Stück vor Bauchweh geschrien.
Ich hab ihn fast nicht mehr ruhig bekommen.
Angeblich soll da Zeug die Bronchien erweitern etc. ..aber ich denke wir kommen um die Inhalationsmaske - wie sie Tiffy auch hat - nicht herum.

Morgen früh ist wieder Termin bei der KÄ....schaun wir mal...bis später ..

um paar minuten verpasst
der arme maxime
19.03.2009 06:56
Zitat von anjeli:

mädels, habe das mit den elterngeld noch nicht beantragt obwohl es ja jetzt zeit wird. wie habt ihr das gemacht???

ne den Antrag bekommt man nicht zugeschickt. Den kann man aus dem Internet ausdrucken. Oder man bekommt ihn auf der zuständigen Stelle in deiner Nähe. (Ich glaube beim Jugendamt)

Die Prämie bekommt man automatisch da braucht man nix beantragen.

Kinderpass habe ich noch nicht aber ich habe den Antrag hier schon liegen. Ich warte aber noch bis sie ein halbes Jahr alt ist.

Wie geht deine Maus schon zu Weight Watchers?

Was gibst du denn für eine Salbe bei Babyakne?
Alicia hat das auch so ein bisschen.

19.03.2009 06:59
Alicia ist heute 2 Monate alt.

anjeli
3601 Beiträge
19.03.2009 07:23
Zitat von Shaina:

Zitat von anjeli:

ne den Antrag bekommt man nicht zugeschickt. Den kann man aus dem Internet ausdrucken. Oder man bekommt ihn auf der zuständigen Stelle in deiner Nähe. (Ich glaube beim Jugendamt)

Die Prämie bekommt man automatisch da braucht man nix beantragen.

Kinderpass habe ich noch nicht aber ich habe den Antrag hier schon liegen. Ich warte aber noch bis sie ein halbes Jahr alt ist.

Wie geht deine Maus schon zu Weight Watchers?

Was gibst du denn für eine Salbe bei Babyakne?
Alicia hat das auch so ein bisschen.

eine süße maus hast du!!
Danke für die antwort.
die creme heißt mitosyln, haben wir vom arzt verschrieben bekommen.
NaDieDine
1644 Beiträge
19.03.2009 08:57
@Ginger

ich leg meine Maus dann für ne weile auf den bauch wenn se Bauchweh und Blähungen hat und wenn ich sie dann umdrehe, gehts richtig los....

Erst quängelt sie ein bisschen aber dann beruhigt sie sich und genießt es...
NaDieDine
1644 Beiträge
19.03.2009 08:58
Zitat von Sannera:

Zitat von anibaS:

an alle Berliner und an die die Interesse haben Habt ihr Lust euch mal zu treffen? Bei dem Wetter könnte man ja mal ne Runde um Tegler See machen und sich dann in ein Cafe setzen oder so. Was haltet ihr davon? Natürlich mit Nachwuchs!!!

Also ich fänd das klasse und wäre dabei...

Jedenfalls wenn mein Kind mitmacht und wenn es niemanden stört, dass die Kleine wahrscheinlich fast nur brüllen wird, da wir grad mitten im Wachstumsschub stecken...

Also ich würde mich bei dem Treffen auch anschließen...sind wir ja schon 3...ach nee 6, ich vergesse die Minis immer! LOL
Tiffylein
13485 Beiträge
19.03.2009 08:59
@ lolana
alles gute für den armen kleinen mann!
ich inhalier aber auch mit salbutamol, also das medikament ist das gleiche. meinste das macht dann so nen unterschied? würd mit dem KiA sprechen udn es einfach mal probieren....

@ anjeli
bei uns bekommt man den zugeschickt. ich hatte den aber vorher schon ausgedruckt und mit der geb-urkunde direkt losgeschickt.
wenn du den aus dem inet ausdruckst, musst du aber drauf achten, dass die für jedes bundesland verschieden sind.

Diamanti
7750 Beiträge
19.03.2009 09:03
Morgen

Nachdem ich dachte das meine Erkältung überstanden ist, kam es heute Nacht richtig dick, verstopfte Nase und Kopfschmerzen inklusive und heute muss ich auch noch zum TÜV mit meinem Bobby Car und die Familie wird dann gleich mit besucht, sonst würde ich mich heute lieber ausruhen und Couchtag machen aber geht nicht...eben hat es sogar angefangen zu regnen, ein Scheisswetter ist das wieder.

Süße Mäuse habt ihr *sweet*

@ Tiffy...na freilich steht das noch, wir treffen uns im Sommer. Wieviele Stunden bist du denn dann unterwegs, sind bestimmt paar Kilometer bis zu uns.
anjeli
3601 Beiträge
19.03.2009 09:05
also habe eben mit dem jugendamt wegen elterngeld geredet.die meinten, dass die das automatisch schicken und da meinte ich, das ich noch nix habe und da schaut sie im system und meint "ach ihr kind ist noch nicht erfasst!" SUPER!!!!

auf jeden fall bekomme ich jetzt einen zugeschickt!!!
steffy0211
5593 Beiträge
19.03.2009 09:17
also ich habe den kindergeld-antrag vom arbeitsamt mitgenommen und den elterngeld-antrag vom bürgerbüro...... muss heute noch in die stadt fahren muss auf die AOK die sind zu(blöde) sorry mir meine versichertenkarte zu schicken hab sie seid OKT08 beatragt und meine maus hat ah noch keine dabei habe ich für sie alles im januar ausgefüllt!!!!
naja draußen is es schee dneke werd mausi mitnehmen mal gugge lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt