januar babys 2009
19.03.2009 09:19
des problem is nur der kinderwagen is shcon scher haben zwar en grossen kofferraum aber meine hand is doch kaputt
hab ein überbein oder wie man des am gerlenk nennt muss so wie es aussieht operiert werden toll un dann en gibs wie soll ich das den machen tztzt nenen kein bedarf
hab ein überbein oder wie man des am gerlenk nennt muss so wie es aussieht operiert werden toll un dann en gibs wie soll ich das den machen tztzt nenen kein bedarf
19.03.2009 10:20
Also die Versichertenkarte ging bei mir ratzfatz..aber das Elterngeld ..na ja...
ich bekomme ja ab März kein Gehalt mehr und hatte den Antrag Anfang Februar gestellt. Ich habe andauernd versucht auf dem Amt anzurufen - ohne Erfolg.
Dann hab ich eine Email geschrieben - udn sie wurde gelesen und beantwortet gestern:
Ihr Antrag auf Elterngeld ist in Bearbeitung. In den nächsten Tagen wird Ihnen der Bescheid per Post zugehen.
Die Überweisung des Elterngeldes erfolgt dann am kommenden Dienstag.
Gott sei Dank...dann ist der März gerettet - bei mir gehen nämlich andauernd Sachen vom Konto ab und ich komme immer mehr in die Miesen
ich bekomme ja ab März kein Gehalt mehr und hatte den Antrag Anfang Februar gestellt. Ich habe andauernd versucht auf dem Amt anzurufen - ohne Erfolg.
Dann hab ich eine Email geschrieben - udn sie wurde gelesen und beantwortet gestern:
Ihr Antrag auf Elterngeld ist in Bearbeitung. In den nächsten Tagen wird Ihnen der Bescheid per Post zugehen.
Die Überweisung des Elterngeldes erfolgt dann am kommenden Dienstag.
Gott sei Dank...dann ist der März gerettet - bei mir gehen nämlich andauernd Sachen vom Konto ab und ich komme immer mehr in die Miesen
19.03.2009 10:28
huhu paulchen!willkommen zurück! kindergeld/elterngeld
kigeld bekomme ich immer ende des monats und der bescheid hat 1woche gedauert(aus dem internet ausgedruckt).elterngeld bekomme ich 308€ und das hat 3wochen gedauert,weil die immer nochmal unklarheiten hatten in meinem antrag
(mit dem papieren vom standesamt bekommen) gestern
waren wir beim jährlichen treffen der babys unserer gemeinde!da werden immer die ganzen kinder die geboren wurden in der gemeinde eingeladen zum frühstücken und man bekommt ein begrüßungsgeld.das jahr 2008 war seit der wende das geburtenreichste jahr unserer gemeinde mit 19kindern
prämie
hab ich letztes jahr schon gehört und freue mich drauf.werde dann gleich wenn das geld da ist ab ins h&m und c&a düsen und für jessi shoppen
heute
ist rückbildungsgymnastik und muss jessi mit nehmen,aber wenigstens mal raus kommen vom dorf
treffen
ohja so ein treffen wäre toll,da müssten wir mal eine landkarte machen wo alle sich eintragen und dann könnte man sehen was für uns am besten wäre zum treffen...
19.03.2009 10:32
so hier sind auch mal ein paar bilder unserer Maus (besonders für Sannera
) Will auch zum Berlin treffen; ist leider nur nen bissle weit
Aber Tiffys vorschlag find ich ganz cool
19.03.2009 11:59
schaaadddeeeee
ich bin kein berliner!
mein muckel macht ja nur 1x am tag oder alle 2 Tage sein großes Geschäft. gestern hab ich ihn ohne Windel mal ein bisschen strampeln lassen auf dem Wickeltisch, hatte zur Sicherheit (kenn ja meinen muckel) ein Mulltuch untergelegt, falls er los pischt. siehe da nach 5 Min. "Freiheit" fings aber an zu knattern.... holla die Waldfee... und Land kam dann auch mit, aber wie! Das hörte gar nicht mehr auf...ahhhhhh. Bis ich dann endlich nach der frischen Windel angeln konnte, war das Mulltuch bereits sowas von vollg***** !
Reaktion von meinem Kleinen : Er hat gelacht und gegluckst!
Fängt ja schon früh an mit Schadenfreude.....
Waren diese woche zum Hörscreening, das hatten die nicht gemacht nach der Geburt im KH. Eigentlich sollen die Kinder dabei schlafen, damit das klappt.... haha sag dasmal nem Baby! Kurzum ich hab ihn dann dabei gestillt, er war dann ja auch ruhig.... nur geschmatzt hat er... da musste sogar der Untersucher lachen und meinte er hofft das das jetzt klappt bei dem geschmatze...... aber das Ergebnis ist top!
Also hören kann er...... aber wie sagte meine Kollegin hören und hören sind zwei unterschiedliche sachen.....
ich bin kein berliner! mein muckel macht ja nur 1x am tag oder alle 2 Tage sein großes Geschäft. gestern hab ich ihn ohne Windel mal ein bisschen strampeln lassen auf dem Wickeltisch, hatte zur Sicherheit (kenn ja meinen muckel) ein Mulltuch untergelegt, falls er los pischt. siehe da nach 5 Min. "Freiheit" fings aber an zu knattern.... holla die Waldfee... und Land kam dann auch mit, aber wie! Das hörte gar nicht mehr auf...ahhhhhh. Bis ich dann endlich nach der frischen Windel angeln konnte, war das Mulltuch bereits sowas von vollg***** !
Reaktion von meinem Kleinen : Er hat gelacht und gegluckst!
Fängt ja schon früh an mit Schadenfreude.....
Waren diese woche zum Hörscreening, das hatten die nicht gemacht nach der Geburt im KH. Eigentlich sollen die Kinder dabei schlafen, damit das klappt.... haha sag dasmal nem Baby! Kurzum ich hab ihn dann dabei gestillt, er war dann ja auch ruhig.... nur geschmatzt hat er... da musste sogar der Untersucher lachen und meinte er hofft das das jetzt klappt bei dem geschmatze...... aber das Ergebnis ist top!
Also hören kann er...... aber wie sagte meine Kollegin hören und hören sind zwei unterschiedliche sachen.....
19.03.2009 12:42
so. paul kriegt jetzt das erste mal karotten, mal sehen ob ers trinkt
(1 Teelöffel in die Milch mit rein - darf man wohl schon ab 6 Wochen hat mir irgendwer die tage gesagt... egal. ausprobieren.)
elterngeld/kindergeld
hmpf... ich krieg das alles schon ewig
naja nee, elterngeld diesen monat das erste mal, wegen dem MuSchG, aber den Bescheid hab ich schon lange.
treffen
also wenn wirklich interesse von mehreren daran besteht, dann würde ich mich da auch drum kümmern, aber das muss dann definitiv sein, denn hier gehts ja richtig ums geld. ist ja quasi URLAUB
und da wir von überall her kommen in deutschland ist es glaub ich irgendwie scheiß egal, wo wir uns treffen....
ich bin für sommer und ne nette kleine ostsee-insel
(1 Teelöffel in die Milch mit rein - darf man wohl schon ab 6 Wochen hat mir irgendwer die tage gesagt... egal. ausprobieren.) elterngeld/kindergeld
hmpf... ich krieg das alles schon ewig
naja nee, elterngeld diesen monat das erste mal, wegen dem MuSchG, aber den Bescheid hab ich schon lange. treffen
also wenn wirklich interesse von mehreren daran besteht, dann würde ich mich da auch drum kümmern, aber das muss dann definitiv sein, denn hier gehts ja richtig ums geld. ist ja quasi URLAUB
und da wir von überall her kommen in deutschland ist es glaub ich irgendwie scheiß egal, wo wir uns treffen....
ich bin für sommer und ne nette kleine ostsee-insel
19.03.2009 12:46
@ manti
410 km. dachte es wäre viel weiter!
also so 3,5-4 stunden, je nach verkehr... aber bis dahin wird paul ja wohl hoffentlich einen geregelten rythmus haben, so dass ihm dat nich viel ausmacht, der kriegt dann vorher und nachher futter
410 km. dachte es wäre viel weiter!
also so 3,5-4 stunden, je nach verkehr... aber bis dahin wird paul ja wohl hoffentlich einen geregelten rythmus haben, so dass ihm dat nich viel ausmacht, der kriegt dann vorher und nachher futter
19.03.2009 14:47
Zitat von Schneeflocke:
so hier sind auch mal ein paar bilder unserer Maus (besonders für Sannera)
Will auch zum Berlin treffen; ist leider nur nen bissle weitAber Tiffys vorschlag find ich ganz cool
JAAA! Endlich!!
sooo süß !
19.03.2009 15:22
weiß jetzt gar nicht mehr wer was geschrieben hat.
Habe gestern den halben Tag die Fersen massiert, hat leider nicht geholfen. Pupsen kann er auch wie ein wilder, aber der Rest bleibt drin.
Laut Kia sollen wir am dritten Tag ein Klistier geben, aber ich will ihn nicht so quälen
Habe gestern den halben Tag die Fersen massiert, hat leider nicht geholfen. Pupsen kann er auch wie ein wilder, aber der Rest bleibt drin.
Laut Kia sollen wir am dritten Tag ein Klistier geben, aber ich will ihn nicht so quälen
19.03.2009 17:24
hab aber gehört dass das mit dem Klistier gar nicht so schlimm wäre - es wäre eine richtige Erleichterung - na ja muss man testen.
Tiffy du hattest vor längere Zeit erzählt du hättest Wandtatoos gekauft..wir machen gerade unseren Flur neu...hätte gerne welche aber die sind ja schweineteuer (hab jetzt nur mal gegoogelt)..wieviel haben deine denn gekostet?
Tiffy du hattest vor längere Zeit erzählt du hättest Wandtatoos gekauft..wir machen gerade unseren Flur neu...hätte gerne welche aber die sind ja schweineteuer (hab jetzt nur mal gegoogelt)..wieviel haben deine denn gekostet?
19.03.2009 19:03
ich hab ja verschiedene....
ich habe das hier:
glaub das hat so um die 20 gekostet...
dann hab ich die hier im flur:
die haben 4 euro gekoset.
und die hier in der küche:
die haben 9 euro gekostet. also jeweils
normal spiegeln die übrigens nich so, das is vom blitz
ich habe das hier:
glaub das hat so um die 20 gekostet...
dann hab ich die hier im flur:
die haben 4 euro gekoset.
und die hier in der küche:
die haben 9 euro gekostet. also jeweils
normal spiegeln die übrigens nich so, das is vom blitz
19.03.2009 19:06
so mädels...
ich werde in zukunft nix mehr über den papa von paul hier schreiben - also wundert euch nicht.
irgendwer liest hier wohl immernoch ständig mit, was ich so schreibe und so... und erzählts ihm dann immer brühwarm. er ist genervt, und ich finds lächerlich. aber wenn ers so will, werd ich ihn halt nicht mehr erwähnen.
nachdem ich gestern geschrieben habe dass das mit dem unterhalt übers jugendamt läuft und ich damit ja gar nix zu tun hab, heißt es nun, ich hätte geschrieben er WILL nicht zahlen oder so... hab ich nie gesagt, ist ja auch nicht der fall, aber ich bin wieder die dumme, die sich das jetzt anhören darf.
ich hab ihm gesagt ich hör hier garantiert nicht auf zu schreiben. wenn anderer leute leben so langweilig ist, dass sie sich an meinem aufgeilen müssen und jede menge zeit am tag investieren um nachzulesen was ich hier so geschrieben habe - dann finde ich das traurig, aber sollen sie mal machen. interessieren tuts mich nämlich nich wirklich.
jedenfalls besteht er drauf, dass ich hier nicht mehr über ihn schreibe - ok. respektiere ich....
aber ich bleib euch trotzdem mit paul und meinen stories erhalten
ich werde in zukunft nix mehr über den papa von paul hier schreiben - also wundert euch nicht.
irgendwer liest hier wohl immernoch ständig mit, was ich so schreibe und so... und erzählts ihm dann immer brühwarm. er ist genervt, und ich finds lächerlich. aber wenn ers so will, werd ich ihn halt nicht mehr erwähnen.
nachdem ich gestern geschrieben habe dass das mit dem unterhalt übers jugendamt läuft und ich damit ja gar nix zu tun hab, heißt es nun, ich hätte geschrieben er WILL nicht zahlen oder so... hab ich nie gesagt, ist ja auch nicht der fall, aber ich bin wieder die dumme, die sich das jetzt anhören darf.
ich hab ihm gesagt ich hör hier garantiert nicht auf zu schreiben. wenn anderer leute leben so langweilig ist, dass sie sich an meinem aufgeilen müssen und jede menge zeit am tag investieren um nachzulesen was ich hier so geschrieben habe - dann finde ich das traurig, aber sollen sie mal machen. interessieren tuts mich nämlich nich wirklich.
jedenfalls besteht er drauf, dass ich hier nicht mehr über ihn schreibe - ok. respektiere ich....
aber ich bleib euch trotzdem mit paul und meinen stories erhalten
19.03.2009 19:21
Man Tiffy,
du hast ja echt ne riesige Wohnung!!
Wenn ich mir dagegen meine kleien 1-Zimmer Dachgeschosswohnung angucke...
du hast ja echt ne riesige Wohnung!!
Wenn ich mir dagegen meine kleien 1-Zimmer Dachgeschosswohnung angucke...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt