Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
20.03.2009 22:03
Zitat von anibaS:

Zitat von Sannera:

WIR kommen aaauch!

Also sinds dann 2 Jungs & 2 Mädels!
Gibt's denn hier echt nur 4 Berliner??

Wir kommen aus Pankow... da brauchen wir ne Weile zum Tegeler See.
Montag oder Dienstag wären mir am liebsten - und dann vormittags?
Dann ist Leah am fittesten...

Ich glaub ich komm mit TT... denn im Kiwa hält die Kleine leider nicht so lange durch... sie hasst ihn leider immer noch!

Klasse. Super, ich freu mich. Also, dann haben wir Montags und Dienstags im Angebot. Klar Vormittags ist eigentlich ganz gut.

Pankow ist gar nicht so weit weg von uns allen. Fährst bis S-Bahnhof Wollankstr. und dann mit der Bahn bis Tegel. Wir treffen uns dann S-Bahnhof Tegel, da alle irgendwie an der Strecke wohnen.

Habt ihr einen Vorschlag für ein Datum? Wollen wir es diese Woche schon riskieren? Oder warten wir lieber noch ab, bis das Wetter sicher schön ist?

Ansonsten nimmst den Kinderwagen zusätzlich mit. Ich denke, wir laufen etwas länger. Dann kannst sie wenigstens wenn sie tief schläft mal reinlegen.

Nee nee... ich glaub ich lass den Kiwa zu Hause
Sonst wär ich nur noch am an- und abwickeln

Wenn Leah im Tuch ist, hab ich normalerweise etwa 4 Stunden, in denen sie richtig richtig tief schläft...

Sagt mal... ihr stillt alle nicht, oder?
Dann bin ich ja anscheinend die Einzige, die da dann auf irgendeiner Bank auspacken muss...
20.03.2009 22:12
Naja, wir packen doch dann auch aus ... und saugen müssen unsere Mäuse auch Wir stellen uns dann alle um Dich und schirmen dich wie nen VIP ab .... Ach, für mich wird es auch Primäre außerhalb von zu Hause oder von meinen Eltern Tobi zu füttern ... weiß auch noch gar nicht genau, wie ich das machen soll... naja, mal sehen.
Tiffylein
13485 Beiträge
20.03.2009 22:13
@ nase
solange sie nur niesen (bis zu 20 mal täglich) und keine "rotze" aus der nase läuft, ist es auch kein richtiger schnupfen. kochsalzlösung in die nase tröpfeln, das hält die schleimhäute feucht - achtung - die niesen danach noch mehr

@ brei
doch, ich mach aus den reisflocken nen richtigen brei, das ist richtig dick was ich da brutzel und das kriegt er seit er 5 wochen alt ist.
die karotten hat er ganz gut vertragen, vor allem werden sie davon so schön braun im gesicht, wie als wären sie unterm solarium gewesen
er hatte gestern abend arge bauchweh, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das nich an den möhren lag....
ich bin da irgendwie "anders" glaub ich ich denk immer: friss oder stirb also nich wörtlich gemeint, aber ich lass ihn immer mal alles probieren, einfach nur für den geschmack.
vorgestern abends gab krümmel vom brötchen, also vom innenleben, und hetue mittag hab ich ihn kartoffeln naschen lassen...
man der geiert immer so extrem auf mein essen, da kann ich einfach nicht widerstehen ihm hin und wieder was lutschen zu lassen
allerdings beläuft sich das dann immer auf insgesamt maximal erbsengroße stücke... also da kann man nich wirklich von füttern sprechen, sondern echt eher nur probieren lassen.
bis jetzt hat er alles super vertragen.

@ kinderwagen
er hat anfangs auch gebrüllt im Kiwa... dann hab ich das rückenteil etwas höher gemacht, so dass er nicht ganz flach liegt - seitdem liegt er seinen kiwa abgöttig...

@neues experiment
heute mittag musste ich die inhalation fertig machen und wusste nicht wohin mit ihm - hab ich ihn in den hochstuhl gesetzt dachte ich , teste ich mal... und er hält sich schon recht gut, ich war begeistert.
muss allerdings dabei sagen, dass ich zusätzlich im hochstuhl noch nen sitzverkleinerer drinne habe, deswegen wackelt er da nicht so rum. ausserdem wars kurz bevor wir raus wollten, er war eingepackt wie ein michelin-männchen und hat den voll ausgefüllt
hier ein foto:

Tiffylein
13485 Beiträge
20.03.2009 22:16
Zitat von anibaS:

Naja, wir packen doch dann auch aus ... und saugen müssen unsere Mäuse auch Wir stellen uns dann alle um Dich und schirmen dich wie nen VIP ab .... Ach, für mich wird es auch Primäre außerhalb von zu Hause oder von meinen Eltern Tobi zu füttern ... weiß auch noch gar nicht genau, wie ich das machen soll... naja, mal sehen.

ich fütter paul ständig überall draußen
wenn ich weiß, er hat nich mehr so lange bis er hunger kriegt, dann mach ich ne flasche fertig, tu sie in die thermoskanne und dann brauch ich sie nur noch umschütten wenns soweit ist.
wenn ich aber noch gute 3-4 stunden habe, dann hol ich heißes wasser in der thermoskanne mit füll mir schon pulver fertig ab, dann brauch ich alles nur noch zusammen mischen.
und wenn ich weiß wir gehen irgendwo in ein cafe oder so, dann nehm ich ne fertige kalte flasche mit und lass sie mir dort wärmen.

20.03.2009 22:17
Zitat von Tiffylein:

@ nase
solange sie nur niesen (bis zu 20 mal täglich) und keine "rotze" aus der nase läuft, ist es auch kein richtiger schnupfen. kochsalzlösung in die nase tröpfeln, das hält die schleimhäute feucht - achtung - die niesen danach noch mehr

@ brei
doch, ich mach aus den reisflocken nen richtigen brei, das ist richtig dick was ich da brutzel und das kriegt er seit er 5 wochen alt ist.
die karotten hat er ganz gut vertragen, vor allem werden sie davon so schön braun im gesicht, wie als wären sie unterm solarium gewesen
er hatte gestern abend arge bauchweh, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das nich an den möhren lag....
ich bin da irgendwie "anders" glaub ich ich denk immer: friss oder stirb also nich wörtlich gemeint, aber ich lass ihn immer mal alles probieren, einfach nur für den geschmack.
vorgestern abends gab krümmel vom brötchen, also vom innenleben, und hetue mittag hab ich ihn kartoffeln naschen lassen...
man der geiert immer so extrem auf mein essen, da kann ich einfach nicht widerstehen ihm hin und wieder was lutschen zu lassen
allerdings beläuft sich das dann immer auf insgesamt maximal erbsengroße stücke... also da kann man nich wirklich von füttern sprechen, sondern echt eher nur probieren lassen.
bis jetzt hat er alles super vertragen.

@ kinderwagen
er hat anfangs auch gebrüllt im Kiwa... dann hab ich das rückenteil etwas höher gemacht, so dass er nicht ganz flach liegt - seitdem liegt er seinen kiwa abgöttig...

@neues experiment
heute mittag musste ich die inhalation fertig machen und wusste nicht wohin mit ihm - hab ich ihn in den hochstuhl gesetzt dachte ich , teste ich mal... und er hält sich schon recht gut, ich war begeistert.
muss allerdings dabei sagen, dass ich zusätzlich im hochstuhl noch nen sitzverkleinerer drinne habe, deswegen wackelt er da nicht so rum. ausserdem wars kurz bevor wir raus wollten, er war eingepackt wie ein michelin-männchen und hat den voll ausgefüllt
hier ein foto:

Oh man, du bist ja mutig - meine Mutter dürfte das gar nicht sehen ... und meine Kinderärztin auch nicht... naja, aber wenn ers gut verträgt. Pass auch, dass er davon keinen Hüftschaden bekommt - eigentlich sollen die Babys - solange sie nicht selber sitzen können - nicht sitzen!!!
NaDieDine
1644 Beiträge
20.03.2009 22:19
Zitat von Sannera:

Zitat von anibaS:

Zitat von Sannera:

WIR kommen aaauch!

Ich glaub ich komm mit TT... denn im Kiwa hält die Kleine leider nicht so lange durch... sie hasst ihn leider immer noch!

Klasse. Super, ich freu mich. Also, dann haben wir Montags und Dienstags im Angebot. Klar Vormittags ist eigentlich ganz gut.

Pankow ist gar nicht so weit weg von uns allen. Fährst bis S-Bahnhof Wollankstr. und dann mit der Bahn bis Tegel. Wir treffen uns dann S-Bahnhof Tegel, da alle irgendwie an der Strecke wohnen.

Habt ihr einen Vorschlag für ein Datum? Wollen wir es diese Woche schon riskieren? Oder warten wir lieber noch ab, bis das Wetter sicher schön ist?

Ansonsten nimmst den Kinderwagen zusätzlich mit. Ich denke, wir laufen etwas länger. Dann kannst sie wenigstens wenn sie tief schläft mal reinlegen.

Wenn Leah im Tuch ist, hab ich normalerweise etwa 4 Stunden, in denen sie richtig richtig tief schläft...

Dann bin ich ja anscheinend die Einzige, die da dann auf irgendeiner Bank auspacken muss...

@Sannera
nee bist nicht die Einzige...ich müsste mich neben dich auf die Bank setzen und die Milchbar freilegen...müssen sich die anderen Beiden gut breit machen hab mir für diese Fälle aber 2 Stillshirts bei H&M besorgt und die sind echt klasse...man sieht fast nix!
20.03.2009 22:20
Zitat von Tiffylein:

Zitat von anibaS:

ich fütter paul ständig überall draußen
wenn ich weiß, er hat nich mehr so lange bis er hunger kriegt, dann mach ich ne flasche fertig, tu sie in die thermoskanne und dann brauch ich sie nur noch umschütten wenns soweit ist.
wenn ich aber noch gute 3-4 stunden habe, dann hol ich heißes wasser in der thermoskanne mit füll mir schon pulver fertig ab, dann brauch ich alles nur noch zusammen mischen.
und wenn ich weiß wir gehen irgendwo in ein cafe oder so, dann nehm ich ne fertige kalte flasche mit und lass sie mir dort wärmen.

Naja, das Füttern an sich wird nicht das Problem sein - ich hab ja immer ne Thermoskanne mit heißem Wasser und Pulver in ner Flasche bei. Mich störts nur, den kleinen Racker in der Kälte aus dem Kinderwagen zu holen und ihn dann zu füttern mitten in der Menschenmänge. Und ihn danach über die Schulter zu schmeißen, damit er mal so nen richtigen Röpser los lässt und alle glotzen einen an... so stell ich es mir zumindest vor..... Und wie macht ihrs draußen mit dem Wickeln??? Also ich leg seinen blanken Popo garantiert nicht draußen frei...
20.03.2009 22:21
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Sannera:

Zitat von anibaS:

Zitat von Sannera:

WIR kommen aaauch!

@Sannera
nee bist nicht die Einzige...ich müsste mich neben dich auf die Bank setzen und die Milchbar freilegen...müssen sich die anderen Beiden gut breit machen hab mir für diese Fälle aber 2 Stillshirts bei H&M besorgt und die sind echt klasse...man sieht fast nix!

Naja, an der Breite wirds nicht fehlen
Tiffylein
13485 Beiträge
20.03.2009 22:24
nee mach ich auch nicht. wenn ich keinen wickelraum finde irgendwo - dann wird halt nicht gewickelt! nachts wickel ich ihn ja auch bis zu 10 stunden nicht....

und was das sitzen angeht:
ich hab mir jetzt "oje ich wachse" gekauft, udn da steht drin, man soll die kinder ruhig mal an den händen packen und aus dem liegen zum sitzen oder gar zum stehen hochziehen (ja - auch jetzt schon) und die ein paar sekunden in dieser position lassen (gestützt natürlich) , damit sie sich dran gewöhnen dass es auch andere positionen gibt.

und ich setz ihn ja auch nich dauernd in den hochstuhl oder so ich wusste nur nich wohin mit ihm und der hochstuhl stand grad da, und ich hab ihn da reingesetzt um es auszuprobieren. und weils so geil aussah, musste ich das fotografieren normal sitzt er nirgendwo... und da saß er auch nicht länger als ne minute drin, wenn überhaupt...

apropos sitzen...
der kleine mann will nicht mehr liegen. wenn er wach ist, muss ich ihn in maxi-cosi packen oder auf meinen schoß nehmen, aber er will nicht flach liegen. scheinbar sieht er da zu wenig und das nervt ihn. krass, oder? sobald ich ihn irgendwo hin tue, wo er etwas höher ist, ist wieder ruhe mit dem geschrei.
NaDieDine
1644 Beiträge
20.03.2009 22:26
Na windeln kann man ja noch herauszögern aber Hunger muss ja schnell gestillt werden...und leider gibts am See direkt ja nicht so viele Kaffees wo man mal ausweichen kann. Vielleicht sollten wir auf nen schönen Sonnentag lauern um zu laufen....

so ick geh ins bett, Ronja is nun doch wieder neben mir auf der Couch eingeschlafen und wenn ich sie jetzt rüber trage wird se wieder wach...grrrr

Nacht Mädels
20.03.2009 22:26
Ist ja süß... ein neugieriger kleiner junger Mann
20.03.2009 22:28
Zitat von NaDieDine:

Na windeln kann man ja noch herauszögern aber Hunger muss ja schnell gestillt werden...und leider gibts am See direkt ja nicht so viele Kaffees wo man mal ausweichen kann. Vielleicht sollten wir auf nen schönen Sonnentag lauern um zu laufen....

so ick geh ins bett, Ronja is nun doch wieder neben mir auf der Couch eingeschlafen und wenn ich sie jetzt rüber trage wird se wieder wach...grrrr

Nacht Mädels

Das kenn ich nur zu gut... Meiner kämpft noch gegens Einschlafen. Aber ich hab ihm jetzt die Hände am Körper mit einem Tuch, wo er drauf liegt "festgemacht", damit er sich nicht immer den Kopf damit haut... mal sehen, ob er sich daraus befreien kann.
20.03.2009 22:30
Juhu, er ist eingeschlafen und grinst mich im Schlaf an...

Sagt mal, tragen eure Knirpse zu Hause ne leichte Mütze??? Oder beim Schlafen???
Tiffylein
13485 Beiträge
20.03.2009 22:31
ich hab ihn eben auf dem sofa endlich zum schlafen gekriegt und bin glatt selbst mit eingepennt *lach*
dann hab ich ihn in die wippe verfrachtet, wollte nur nochmal KURZ online kommen und gucken was ich so verpasst hab naja und jetz sitz ich schon wieder ne halbe stunde hier

werd jetzt noch eine rauchen gehen udn mich dann auch ins bett machen. ich schätze er will gleich nochmal essen, aber ich bin zu müde um so lang noch hier zu sitzen. (normal wäre er um 0 uhr dran)
Tiffylein
13485 Beiträge
20.03.2009 22:31
Zitat von anibaS:

Juhu, er ist eingeschlafen und grinst mich im Schlaf an...

Sagt mal, tragen eure Knirpse zu Hause ne leichte Mütze??? Oder beim Schlafen???

nein, und sollen sie auch gar nicht, weil die gefahr des überhitzens besonders im schlaf sehr groß ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt