Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
07.04.2009 11:27
Zitat von Prilblume:

das ist so niedlich, er strengt sich mächtig an den Kopf hoch zuhalten in Bauchlage und ihn nach rechts und links zu drehen und dabei schläft er dann völlig erschöpft ein für 10 Min. nd danach wird weiter gemacht

wie süß
Nici25
2481 Beiträge
07.04.2009 11:28
ich übe mit Lara auch immer das Köpfchen halten. Auf dem Bauch liegen hat ihr am Anfang gar nicht gefallen, aber ich habe nicht nachgegeben. Bei Lara hat es am Anfang geholfen, wenn ich ihr so ne Handtuchrolle unter die Arme gelegt habe, damit sie was sehen konnte. Jetzt mache ich immer so Fingerspiele vor ihrem Gesicht, damit sie den Kopf hält. Das macht ihr richtig Spaß.
Tiffylein
13485 Beiträge
07.04.2009 11:30
paul wird auch ein dickschädel der hatte letztes mal schon 41 oder so glaub ich....

und er trinkt schon wieder nich ich dreh noch durch... nehm ich die einzige nahrung die er verträgt wieder, trinkt er 80 freiwillig und 50 krieg ich ihm dann noch reingestopft und dann wars das. mehr wie 130 is nich drin. ich krieg noch ne krise... was soll ich nur machen???
Nici25
2481 Beiträge
07.04.2009 11:32
Zitat von Tiffylein:

paul wird auch ein dickschädel der hatte letztes mal schon 41 oder so glaub ich....

und er trinkt schon wieder nich ich dreh noch durch... nehm ich die einzige nahrung die er verträgt wieder, trinkt er 80 freiwillig und 50 krieg ich ihm dann noch reingestopft und dann wars das. mehr wie 130 is nich drin. ich krieg noch ne krise... was soll ich nur machen???

gute Frage, ich krieg meist nur höchstens 80 ml in Lara rein. Heute hat sie halt noch ein bisschen weitergenuckelt, da waren es dann 110 ml.
Diamanti
7750 Beiträge
07.04.2009 11:36
@ Prili...kann natürlich auch daran liegen aber das wird schon *ganz sicher bin* ist doch sooo verschieden. Die Nägel sind auch noch sehr weich und die wachsen kann die alle 5-7 Tage schneiden.

@ Cinderella...zur U3 ist sein Kopf nur 0,5 cm gewachsen und nun 3 cm in 8 Wochen.

@ Tiffy...weiß auch nicht was du da machen könntest
Rella
7596 Beiträge
07.04.2009 11:36
Zitat von Tiffylein:

Ruhig bleiben Lass ihn einfach, er trinkt es halt irgendwann mal später mit.Die holen sich schon das was sie brauchen
Ich bin zur U4 auch auf den KU gepannt. Er hat echt nen riesen Kopf ist aber auch schon mit 36,5 KU geboren worden.
Rella
7596 Beiträge
07.04.2009 11:37
Vielleicht ist ja dann besonders viel Hirnmasse drin wenn der Kopf so groß ist
Tiffylein
13485 Beiträge
07.04.2009 11:43
36 hatte paul zur geburt. hab ihn grade gemessen. auf dem wickeltisch is das so schön "einfach". und da war er 63,5 cm

wir waren ja sonntag in köln bei meiner foren-freundin hier und haben die beiden nebeneinander gestellt. die sind fast gleich groß und die kleine ist fast 8 monate

also die ärztin hat mich schon komishc angeguckt. udn meinte 170 wäre aber auch das minimum, was er trinken müsste.
anjeli
3601 Beiträge
07.04.2009 11:45
Morgen Mädels,

waren gestern den ganzen Tag unterwegs. Morgens geputzt, dann bin ich mit der Kleinen zur Post gelaufen und habe das Wichtelgeschenk abgegeben, dann waren wir auf dem Geburtstag von der Cousine von meinem Freund und dann waren wir bei Bekannten zum essen eingeladen.

Valentina war lieb aber hing fast die ganze ZEit an meiner Brust. Die kann nicht genug von ihr kriegen!!!

Was gibt es heute bei euch zum essen?? Bei uns Alaska-Seelachsfilet mit Karftoffeln
Marie-Anett
372 Beiträge
07.04.2009 11:47
Hallo zusammen,

mensch bin ich Glücklich endlich ist das KIZI fertig, vor allem die ganzen renovierungsarbeiten sind alle geschaft

So das wars schon mal wieder von mir, muss noch einiges für die Taufe vorbereiten, bis später mal.......
Rella
7596 Beiträge
07.04.2009 11:47
Zitat von Tiffylein:

36 hatte paul zur geburt. hab ihn grade gemessen. auf dem wickeltisch is das so schön "einfach". und da war er 63,5 cm

wir waren ja sonntag in köln bei meiner foren-freundin hier und haben die beiden nebeneinander gestellt. die sind fast gleich groß und die kleine ist fast 8 monate

also die ärztin hat mich schon komishc angeguckt. udn meinte 170 wäre aber auch das minimum, was er trinken müsste.

Tut mir leid aber Ärzte: bla bla bla.Ich arbeite sonst täglich mit ihnen zusammen und da ist es genau das gleich bla bla bla.Vertrau mal auf deinen Mamainstikt, der ist nämlich viel besser als diese bla bla bla!!!!
07.04.2009 11:57
WOW.... Marie, das Kizi sieht ja echt klasse aus!!!!

@taufen
wir lassen ihn nicht taufen, er darf das später selbst entscheiden.

@ärzte
jaja kenn das bla bla bla..... besonders wenn man selbst ein bisschen bewandert ist.... und man schön diskutieren kann

@manti
hast du jetzt ne decke (patchwork) gefunden?

Schneeflocke
3996 Beiträge
07.04.2009 12:07
Manti
Super das dein Kleiner das so gut gemeistert hat. Ich drück weiterhin die Daumen.

Taufe und Hochzeit
Heute hab ich den Termin bestätigt bekommen. JUHUUUU. Heute noch den Saal anschauen und mieten und dann steht das Grundgerüst. JIPPPPIEEEE
Ach so Termin ist der 12.09.09

SS Test
Mein Mann hat mir einen mitgebracht. Er hat dauernd gedrängt und ich immer, nein muss nicht aufs Klo. Dabei musste ich soooo dringend . Als er dann gemacht war, war ich irgendwie ganz ruhig aber er is dauernd ins Bad gelaufen und hat drauf geschaut. Als dann 5 Minuten rum waren und er immer noch nur einen Strich hatte, war ich in diesem Moment der glücklichste Mensch der Welt Und Schatzi, was sagt der?? Hmm, naja nen wenig gefreut hätte ich mich ja schon. Aber neeee Pech, da muss er noch nen wenig warten
mixi
1786 Beiträge
07.04.2009 12:09
Hallo Mädels,
Ihr dürft jetzt mit Tomaten nach mir werfen, weil ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe!
Ich hoffe es geht Euch und Euren Kleinen gut!

Ich habe zwar immer brav und heimlich mitgelesen, aber nun will ich auch mal wieder hier mitmischen....(wenn ich darf!?!?)

Ganz ganz liebe Grüße
Eure TINA
Tiffylein
13485 Beiträge
07.04.2009 12:12
MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIXIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII I

*anlauf nehm* *hopp* *anspring*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt