januar babys 2009
06.04.2009 16:22
Hab da mal ne Tee - Frage
Also ich hab 2 Tees zu Hause, den normalen Bio-Fenchel-Tee von Hipp und den "Krümeltee"... oder Pulver-Tee (auch von Hipp).
Nun hab ich rausgefunden, dass meine Leah den normalen Fencheltee nicht mag, aber den Krümeltee schon.
Ich hab aber gehört, dass dieser Krümeltee gesüsst sein soll, zwar Fruchtsüße (oder so), aber trotzdem...
(wahrscheinlich trinkt sie den deshalb auch - und den anderen nicht...)
Jetzt meine Frage:
Macht das denn was aus? Kann der Zucker was beim Baby machen (Durchfall etc) ?
Und wird sie vielleicht dick davon??
Ich mein... sie kriegt ja nicht nur Tee am Tag, eben hat sie auch nur 60ml getrunken, aber trotzdem...
Manchmal knallt so'n bisschen Zucker ja ganz schön rein.. vielleicht grad bei sonem kleinen Menschlein?
An die Still-Mamas:
Kriegen eure Kleinen überhaupt mal Tee?
Oder stillt ihr ausschließlich??
Also ich hab 2 Tees zu Hause, den normalen Bio-Fenchel-Tee von Hipp und den "Krümeltee"... oder Pulver-Tee (auch von Hipp).
Nun hab ich rausgefunden, dass meine Leah den normalen Fencheltee nicht mag, aber den Krümeltee schon.
Ich hab aber gehört, dass dieser Krümeltee gesüsst sein soll, zwar Fruchtsüße (oder so), aber trotzdem...
(wahrscheinlich trinkt sie den deshalb auch - und den anderen nicht...)
Jetzt meine Frage:
Macht das denn was aus? Kann der Zucker was beim Baby machen (Durchfall etc) ?
Und wird sie vielleicht dick davon??
Ich mein... sie kriegt ja nicht nur Tee am Tag, eben hat sie auch nur 60ml getrunken, aber trotzdem...
Manchmal knallt so'n bisschen Zucker ja ganz schön rein.. vielleicht grad bei sonem kleinen Menschlein?
An die Still-Mamas:
Kriegen eure Kleinen überhaupt mal Tee?
Oder stillt ihr ausschließlich??
06.04.2009 17:27
@ Sannera...also ich würde den Krümeltee nicht zu oft geben, ab und zu denke ich ist es ok, eben weil dort Zucker drinnen ist, macht dick und deswegen wird der deiner Kleinen auch so gut schmecken
Ich gebe ab und zu auch Tee aber sehr selten, wenn er mal etwas Bauchweh hat oder sehr sehr oft trinken will am Tag aber sonst wird er nur angedockt...als ich letztens mal shoppen war, hab ich meinem Freund ne Teebulli vorbereitet und die hat er auch getrunken, ich glaub 80ml...er trinkt den ungesüßten gern
Ich gebe ab und zu auch Tee aber sehr selten, wenn er mal etwas Bauchweh hat oder sehr sehr oft trinken will am Tag aber sonst wird er nur angedockt...als ich letztens mal shoppen war, hab ich meinem Freund ne Teebulli vorbereitet und die hat er auch getrunken, ich glaub 80ml...er trinkt den ungesüßten gern
06.04.2009 17:32
Hi Mädels,
das mit der Thermoskanne werde ich dann mal machen. Also 30 Euro schon mal umsonst ausgegeben. Man lernt nie aus
...
War heute beim Kinderarzt alles gut mit der kleinen Maus...
Müssen ja im Moment immer noch zur Krankengym. er will das noch mal verlängern, aber sonst alles gut.
Impfung gibt es dann mit der U4. Also auch in ein bis zwei Wochen ca.
Mit wie vielen Monaten lasst ihr eure süssen Impfen?
Habt ihr alle schon viel abgenommen und nen Rückbildungskurs gemacht?
das mit der Thermoskanne werde ich dann mal machen. Also 30 Euro schon mal umsonst ausgegeben. Man lernt nie aus
... War heute beim Kinderarzt alles gut mit der kleinen Maus...
Müssen ja im Moment immer noch zur Krankengym. er will das noch mal verlängern, aber sonst alles gut.
Impfung gibt es dann mit der U4. Also auch in ein bis zwei Wochen ca.
06.04.2009 17:40
Meine trinkt keinen Tee keine Chance. Da verzieht sie nur das Gesicht...
Also bekommt sie Muttermilch und als Ha Pre Nahrung.
Auch wenn ihr mich für verrückt haltet und es normal anders ist.
Wenn ich nur alle 6-8 Stunden stille kommt genug raus und sie wird satt. Wenn ich sie so oft wie möglich ansetze bekommt sie kaum was und ist total unzufrieden. Also gebe ich ihr jetzt so was das sie immer zufrieden ist. Die Brust ist nach 6 Stunden ja immer gut voll...
Also bekommt sie Muttermilch und als Ha Pre Nahrung.
Auch wenn ihr mich für verrückt haltet und es normal anders ist.
Wenn ich nur alle 6-8 Stunden stille kommt genug raus und sie wird satt. Wenn ich sie so oft wie möglich ansetze bekommt sie kaum was und ist total unzufrieden. Also gebe ich ihr jetzt so was das sie immer zufrieden ist. Die Brust ist nach 6 Stunden ja immer gut voll...
06.04.2009 17:56
Zitat von werdendemama:
Marvin wird morgen das 1. mal geimpft und die U4 ist morgen auch gleich *gespannt bin*
Noch 1kg und ich habe mein altes Gewicht wieder
darüber bin ich total happy
mache nix dafür, komme allerdings unregelmäßig zum essen, denke das ist es mit und das Stillen sicher. Rückbildungskurs habe ich keinen gemacht, zu faul
06.04.2009 18:02
@prili, oh je, was für ein Schreck. Da hätte ich auch nicht gut geschlafen.
@tee, ich gebe ihr gar nichts, außer die Brust. Evtl. muss ich im Sommer noch Tee dazu geben. Aber solange ich es vermeiden kann, lass ich es auch. Sonst muss man auch noch die Flaschen auskochen, etc. Finde es so praktisch mit der Brust und hoffe, es reicht noch lange.
@arbeiten, habe heute mit meiner Chefin telefoniert. Die wollte wissen, wann ich wieder zurück komme. sie hatten gehoffe, dass es schon Juli sein wird. Ich möchte aber nicht vor September kommen. Stille ja noch bis Anfang August voll, wenn dies geht, da wir dann noch in Urlaub gehen und da wäre Stillen optimal. Muss mir auch mal ausrechnen lassen, was ich überhaupt verdienen. Ich befürchte, dass ich für 0Euro mehr arbeite, da mit 15 Std. Ja unter meiner Elterngeldgrenze liege und dann nur noch die Differenz ausgezahlt wird.
@was kann sie alles
- lacht total viel und teilweise richtig laut
- hebt den Kopf auf dem Arm und guckt umher, auch auf BAuch klappt es mittlerweile (liegt sie ja erst seit 5 Tagen ab und zu, mag sie aber nicht)
- beim Wickeln den Po anheben
- guckt sich lange und intensiv Dinge an
- erzählt sehr viel mit ohhh, ähhh, grrr, rrrrrhhhh
- steckt sich Finger/Faust in den Mund
- sabbert wie verrückt
- greift selten nach etwas, ist dann eher Zufall
- sitz bei Mama auf dem Oberschenkel und hält sich mit beiden Händen bei Mama fest und zieht sich dann nach vorne (sieht aus wie Site-ups)
So , dass wars glaube ich.
@tee, ich gebe ihr gar nichts, außer die Brust. Evtl. muss ich im Sommer noch Tee dazu geben. Aber solange ich es vermeiden kann, lass ich es auch. Sonst muss man auch noch die Flaschen auskochen, etc. Finde es so praktisch mit der Brust und hoffe, es reicht noch lange.
@arbeiten, habe heute mit meiner Chefin telefoniert. Die wollte wissen, wann ich wieder zurück komme. sie hatten gehoffe, dass es schon Juli sein wird. Ich möchte aber nicht vor September kommen. Stille ja noch bis Anfang August voll, wenn dies geht, da wir dann noch in Urlaub gehen und da wäre Stillen optimal. Muss mir auch mal ausrechnen lassen, was ich überhaupt verdienen. Ich befürchte, dass ich für 0Euro mehr arbeite, da mit 15 Std. Ja unter meiner Elterngeldgrenze liege und dann nur noch die Differenz ausgezahlt wird.
@was kann sie alles
- lacht total viel und teilweise richtig laut
- hebt den Kopf auf dem Arm und guckt umher, auch auf BAuch klappt es mittlerweile (liegt sie ja erst seit 5 Tagen ab und zu, mag sie aber nicht)
- beim Wickeln den Po anheben
- guckt sich lange und intensiv Dinge an
- erzählt sehr viel mit ohhh, ähhh, grrr, rrrrrhhhh
- steckt sich Finger/Faust in den Mund
- sabbert wie verrückt
- greift selten nach etwas, ist dann eher Zufall
- sitz bei Mama auf dem Oberschenkel und hält sich mit beiden Händen bei Mama fest und zieht sich dann nach vorne (sieht aus wie Site-ups)
So , dass wars glaube ich.
06.04.2009 18:10
Ich habe immer noch 20 kg zu viel
...
Es nervt so. Will auch wieder mein 60 kg wiegen...
Ich nehme durchs stillen net ab. Gut ich kann ja auch net voll stillen aber trotzdem...
Naja ich gehe halt viel spazieren vielleicht klappt das mit dem Sport ja auch noch...
...
Meine Maus liegt hier neben mir im Bett und schaut sich um ...
... Es nervt so. Will auch wieder mein 60 kg wiegen...
Ich nehme durchs stillen net ab. Gut ich kann ja auch net voll stillen aber trotzdem...
Naja ich gehe halt viel spazieren vielleicht klappt das mit dem Sport ja auch noch...
... Meine Maus liegt hier neben mir im Bett und schaut sich um ...
06.04.2009 18:14
Viel Glück dir und deinem Schatzi Manti... Gib uns gleich bescheid...
Werde dann auch so um die Zeit gehen...
Ich weiß net ob ich geimpft bin gegen Masern und sowas... Habe letztes Jahr ne Impfung bekommen ne Auffrischung. Aber das ist ja net auch gegen Masern oder? Meine Mutter kann sich nur dran erinnern das ich keine hatte. Aber net ob ich geimpft wurde. Sie war aber zu allen Impfterminen beim Arzt. Wie ist dsa bei euch? Hattet ihr das schon oder lasst ihr euch impfen?
Ist ja mit dem Altern immer gefährlicher...
Werde dann auch so um die Zeit gehen...
Ich weiß net ob ich geimpft bin gegen Masern und sowas... Habe letztes Jahr ne Impfung bekommen ne Auffrischung. Aber das ist ja net auch gegen Masern oder? Meine Mutter kann sich nur dran erinnern das ich keine hatte. Aber net ob ich geimpft wurde. Sie war aber zu allen Impfterminen beim Arzt. Wie ist dsa bei euch? Hattet ihr das schon oder lasst ihr euch impfen?
Ist ja mit dem Altern immer gefährlicher...
06.04.2009 18:18
Werdende...geh doch ein paar Schritte schneller (falls du es nicht schon tust
) beim spazieren gehen, so mache ich das auch...ich scheue auch keinen Berg und man kommt richtig ins Schwitzen, da nimmst du auch gut ab
) beim spazieren gehen, so mache ich das auch...ich scheue auch keinen Berg und man kommt richtig ins Schwitzen, da nimmst du auch gut ab
06.04.2009 18:25
Ja das mache ich schon... Aber ich könnte im Moment ja nur Essen vorallem Schockie... Gan schlimm... Heute bin ich einfach nur kaputt habe schlecht geschlafen also gammel ich im Bett und würde am liebsten nur Essen
....
Naja ist jetzt halt erstmal so...
.... Naja ist jetzt halt erstmal so...
06.04.2009 18:55
Leute ich könnt kotzen ..also von vorne..als ich schwanger war dachte ich ich gehe direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten und sagte dass auch auf der Arbeit - ich machte eine Übergabe für die zeit in derich dann nicht da bin. Als maxime jedoch dawar - hatte ich es mir anders überlegt und dann doch 11 Monate Elternzeit genommen. Ich habe dann im Januar eine weitere Übergabe vorbereitet und vorgeschlagen auch einen Tag auf die Arbeit zu kommen um alles vorzubereiten. Als Antwort bekam ich die Aussage, dass das ja nicht meine Aufgabe wäre und sie sich selbst um alles kümmern könnten. Na gut dachte ich, dann LMAA
- wenn sie es alleine machen wollen ohne Übergabe ok...
Gestern kam dann eine Email:
Guten Morgen Carmen,
die Situation ist sehr ernst, weshalb ich keine andere Moeglichkeit sehe, Dich per E-Mail darum zu bitten, fuer 2-3 Tage an die DFH zu kommen wegen XXXXXX.Da keine erneute Uebergabe zum Antritt Deiner Elternzeit stattgefunden hat, haben wir uns bislang so durchgehangelt,
Koenntest Du bitte kommende Woche vor Ostern irgendwann bspw. 1/2 Tag vorbeischauen, um die Planung und Aufgabenverteilung zu unterstuetzen (also Planungstreffen, bei den Du sagst "Praktikant X muss das und das in der Datenbank vorbereiten/eintragen")?
- Und am Mo./Di., 20./21. April zum Arbeiten vorbeikommen? Es geht um blablabla
Jetzt bin ich wirklich sauer .. das hört sich ja an als wäre ich dran schuld...jedenfalls hab ich jetzt morgen früh die Oma aktivieren müssen um einen halben Tag arbeiten zugehen - ich könnt platzen !!!!
- wenn sie es alleine machen wollen ohne Übergabe ok... Gestern kam dann eine Email:
Guten Morgen Carmen,
die Situation ist sehr ernst, weshalb ich keine andere Moeglichkeit sehe, Dich per E-Mail darum zu bitten, fuer 2-3 Tage an die DFH zu kommen wegen XXXXXX.Da keine erneute Uebergabe zum Antritt Deiner Elternzeit stattgefunden hat, haben wir uns bislang so durchgehangelt,
Koenntest Du bitte kommende Woche vor Ostern irgendwann bspw. 1/2 Tag vorbeischauen, um die Planung und Aufgabenverteilung zu unterstuetzen (also Planungstreffen, bei den Du sagst "Praktikant X muss das und das in der Datenbank vorbereiten/eintragen")?
- Und am Mo./Di., 20./21. April zum Arbeiten vorbeikommen? Es geht um blablabla
Jetzt bin ich wirklich sauer .. das hört sich ja an als wäre ich dran schuld...jedenfalls hab ich jetzt morgen früh die Oma aktivieren müssen um einen halben Tag arbeiten zugehen - ich könnt platzen !!!!
06.04.2009 20:35
huhu mädels!
SSTEST
ja ich habe heute einen gemacht!ich habe keine innere ruhe mehr bekommen und konnte an nix anderes mehr denken.ich war sowas von aufgeregt als ich nach hause gefahren bin und habe sofort getestet und 1strich!ich bin also nicht schwanger und kann nun ruhig schlafen
von dem geld das ich für den test genommen habe,sollte ich eigentlich eine regalhalterung kaufen
sch`***drauf ich wollte innere ruhe!
hüfte
hatten heute unsere 2.hüftuntersuchung,die wir freiwillig gemacht haben und es somit auch bezahlen mussten.30€hat es gekostet aber die waren mir nicht zu schade.es ist alles super und jessi warwieder superlieb und der arzt hat sich gleich in sie verliebt und gestaunt was für eine lange nudel sie ist
am donnerstag haben wir wieder termin bei der KÄ und ich bin so gespannt wie groß und wie schwer sie ist.mein tip liegt ja bei mindestens 62cm-65cm und 5300-5500gramm
schlafen
habe 45minuten heute gebraucht und das babyfon raschelt gerade wieder
was hat sie denn nur?ist doch ganz einfach:augen zu und schlafen
SSTEST
ja ich habe heute einen gemacht!ich habe keine innere ruhe mehr bekommen und konnte an nix anderes mehr denken.ich war sowas von aufgeregt als ich nach hause gefahren bin und habe sofort getestet und 1strich!ich bin also nicht schwanger und kann nun ruhig schlafen
von dem geld das ich für den test genommen habe,sollte ich eigentlich eine regalhalterung kaufen
sch`***drauf ich wollte innere ruhe! hüfte
hatten heute unsere 2.hüftuntersuchung,die wir freiwillig gemacht haben und es somit auch bezahlen mussten.30€hat es gekostet aber die waren mir nicht zu schade.es ist alles super und jessi warwieder superlieb und der arzt hat sich gleich in sie verliebt und gestaunt was für eine lange nudel sie ist
am donnerstag haben wir wieder termin bei der KÄ und ich bin so gespannt wie groß und wie schwer sie ist.mein tip liegt ja bei mindestens 62cm-65cm und 5300-5500gramm
schlafen
habe 45minuten heute gebraucht und das babyfon raschelt gerade wieder
was hat sie denn nur?ist doch ganz einfach:augen zu und schlafen
06.04.2009 21:50
Zitat von bauchgnom:
huhu mädels!
SSTEST
ja ich habe heute einen gemacht!ich habe keine innere ruhe mehr bekommen und konnte an nix anderes mehr denken.ich war sowas von aufgeregt als ich nach hause gefahren bin und habe sofort getestet und 1strich!ich bin also nicht schwanger und kann nun ruhig schlafenvon dem geld das ich für den test genommen habe,sollte ich eigentlich eine regalhalterung kaufen
sch`***drauf ich wollte innere ruhe!
Hihi, dann war ich ja nicht die einzige heute. Auch bei mir nur ein Strich
Erleichterung pur! Ich will nun endlich meine Tage haben. Haben den schon alle Flaschenmamis ihre Periode wieder?
07.04.2009 05:16
hey mädels...
oh man. ich wollte paul hinlegen, und im endeffekt bin ich selbst eingepennt
also wurde ich um 5 uhr wach, total verdreht in voller montur, paul im arm, in meinem bett wach und denke "ups
"
gegessen hab ich nicht, in der küche stand mein essen, überall festbeleuchtung. geschafft hab ich natürlich auch nix.
naja egal.
@dine
jetzt hab ich angst, paul hätte auch nen norovirus. hatte sie nur durchfall oder sonst noch was? was wird jetzt dagegen gemacht? ist das schlimm?
@ tee
paul mag nur den fenchel-kümmel-anis beutel-tee von alnatura. auch die gesüßten trinkt er nicht mehr. würd ich allerdings auch nicht zu oft geben, macht buddha-kinder und karies
(und angeblich macht das auch schon karies an den zähnen, die noch nich da sind
@lolana
oh man sind die bescheuert..... tut mir leid für dich
@ periode
hatte meine schon 3 mal, kommt und geht wie und wann sie will. aber ich nehm die pille ja auch nicht, und hab auch nicht vor sie zu nehmen....
@ rückbildung
ich erreiche die trulla von der rückbildung nicht.
hab der sogar schon nen brief geschrieben, der kam zurück, angeblich wäre die adresse falsch (dabei hab ich die aus dem krankenhaus-heft). tja. dann eben kein rückbildung... muss ich auch so klar kommen.
mir fehlen immernoch 9 kg bis zu meinem ausgangsgewicht. gestern war wieder so ein tag wo ich mich einfach nur eklig und fett gefühlt habe....
so, ich geh wieder ins bett.
oh man. ich wollte paul hinlegen, und im endeffekt bin ich selbst eingepennt
also wurde ich um 5 uhr wach, total verdreht in voller montur, paul im arm, in meinem bett wach und denke "ups
" gegessen hab ich nicht, in der küche stand mein essen, überall festbeleuchtung. geschafft hab ich natürlich auch nix.
naja egal.
@dine
jetzt hab ich angst, paul hätte auch nen norovirus. hatte sie nur durchfall oder sonst noch was? was wird jetzt dagegen gemacht? ist das schlimm? @ tee
paul mag nur den fenchel-kümmel-anis beutel-tee von alnatura. auch die gesüßten trinkt er nicht mehr. würd ich allerdings auch nicht zu oft geben, macht buddha-kinder und karies
(und angeblich macht das auch schon karies an den zähnen, die noch nich da sind @lolana
oh man sind die bescheuert..... tut mir leid für dich
@ periode
hatte meine schon 3 mal, kommt und geht wie und wann sie will. aber ich nehm die pille ja auch nicht, und hab auch nicht vor sie zu nehmen....
@ rückbildung
ich erreiche die trulla von der rückbildung nicht.
hab der sogar schon nen brief geschrieben, der kam zurück, angeblich wäre die adresse falsch (dabei hab ich die aus dem krankenhaus-heft). tja. dann eben kein rückbildung... muss ich auch so klar kommen.
mir fehlen immernoch 9 kg bis zu meinem ausgangsgewicht. gestern war wieder so ein tag wo ich mich einfach nur eklig und fett gefühlt habe....
so, ich geh wieder ins bett.
07.04.2009 07:15
So melde mich nochmal kurz bevor ich arbeiten gehe. Die Nacht war schlimm
! Erstens ist mir die ganze Zeit die Arbeit durch den Kopf gegangen und zweitens bekam Maxime in der Nacht fast 40 Grad Fieber von der Impfung. Dank Fieberzäpfchen ist es jetzt weg. Er kam die Nacht um ein Uhr und dann wieder heute morgen um 5.00 Uhr!
Bin total übermüdet ..musste ganz schnell die Sachen packen und bin jetzt auf dem Absprung zur Oma und dann auf die Arbeit. Mach ich ja jetzt so gerne wie Bauchweh nach der Impfung.
Außerdem muss ich mich zusammen reißen nicht auszuflippen auf der Arbeit - bin immer noch leicht angepisst ( Sorry für den Audsruck
) Also dann bis später.....
! Erstens ist mir die ganze Zeit die Arbeit durch den Kopf gegangen und zweitens bekam Maxime in der Nacht fast 40 Grad Fieber von der Impfung. Dank Fieberzäpfchen ist es jetzt weg. Er kam die Nacht um ein Uhr und dann wieder heute morgen um 5.00 Uhr! Bin total übermüdet ..musste ganz schnell die Sachen packen und bin jetzt auf dem Absprung zur Oma und dann auf die Arbeit. Mach ich ja jetzt so gerne wie Bauchweh nach der Impfung.
Außerdem muss ich mich zusammen reißen nicht auszuflippen auf der Arbeit - bin immer noch leicht angepisst ( Sorry für den Audsruck
) Also dann bis später..... - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt