Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
18.04.2009 20:38
LEUTE!

Ab wann hat ein Baby denn Fieber??
Leah hat heute den ganzen Tag schon nen mega-heißen Kopf.
Vorhin hatte sie erst 37,5 , dann 37,8 ... jetzt schläft sie.
Ich denk mir so, sie würde ja nicht schlafen, wenn's ihr richtig schlecht gehen würde, oder? ... aber ich mach mir trotzdem Sorgen!
(Oh man... und sie seufzt die ganze Zeit im Schlaf... das macht sie sonst nie!! )

Hab doch keine Fieberzäpfchen zu Hause
Tiffylein
13485 Beiträge
18.04.2009 20:41
@ manti
ich hab nen teutonia und liebe ihn über alles bin voll der teutonia-fan geworden
guck mal bei baby-markt.de, die haben grade nen teutonia buggy im angebot für nen spott preis!!

@ sannera
bei 38 ist es noch "erhöhte temperatur", fieber so ca ab 38,5, wobei das auch noch eher unbedenklich ist.
paul hat seit gestern auch nen total warmen kopf, aber kein fieber...

@ schneeflocke
ja die hatte ich bekommen, hatte dir aber doch schon geschickt scheiß mail-programm, hängt manchmal. ich schicks nochmal
Rella
7596 Beiträge
18.04.2009 21:52
Zitat von Sannera:

LEUTE!

Ab wann hat ein Baby denn Fieber??
Leah hat heute den ganzen Tag schon nen mega-heißen Kopf.
Vorhin hatte sie erst 37,5 , dann 37,8 ... jetzt schläft sie.
Ich denk mir so, sie würde ja nicht schlafen, wenn's ihr richtig schlecht gehen würde, oder? ... aber ich mach mir trotzdem Sorgen!
(Oh man... und sie seufzt die ganze Zeit im Schlaf... das macht sie sonst nie!! )

Hab doch keine Fieberzäpfchen zu Hause

Die brauchst du auch bei der Temperatur nicht Die ist bei Leah im absoluten Normbereich.
sonne
4438 Beiträge
18.04.2009 21:53
was guckt ihr denn heute abend? hab madita auf dem arm. immer, wenn ich sie in den stubenwagen lege, wacht sie auf. will aber noch bis 22.20 warten, da mein mann heim kommt und er hat die kleine seit mi nicht gesehen....
Rella
7596 Beiträge
18.04.2009 21:56
Bei mir läuft nebenbei DSDS. Aber ich höre es eher als das ich es gucke und meine Maus ist gerade eben in sein Bett verfrachtet worden.
Lolana
4198 Beiträge
18.04.2009 22:01
Hallo,
so Baby hat gebadet, gegessen und schläft jetzt.
Papa ist da ..und Mama geht jetzt duschen und dann noch einen trinken.
Bin die ganze Zeit schon so unruhig ..ich muss mal wieder unter Leute.
Also ..MIGRÄNE..ICH KOMME....
Bis morgen Mädels................
Rella
7596 Beiträge
18.04.2009 22:11
Na dann Lolana, lass es krachen
sonne
4438 Beiträge
18.04.2009 22:13
@cinderella, zappe zwischen DSDS und Raab hin und her. Unsere Maus schläft auch in der Wiege, mal sehen, wie lange sie da bleibt. 10 Min. hat sie es schon geschafft.

@lolana, viel Spaß. Hab irgendwie keinen Bock mehr abends groß weg zu gehen. Da liebe ich meine Couch und ein Buch oder Fernsehnen oder Internet. Oh je, ich werde alt...... Treff mich zwar immer mal mit Freunden am WE abends, aber so ich bin oftmals so müde...
Tiffylein
13485 Beiträge
18.04.2009 23:21
ich hab auch mal wieder lust auf einen trinken. dank meiner cousine musste ich letztes mal ja fahren und hatte generell keinen so schönen abend. ist aber auch schon wieder fast 6 wochen her... krass wie die zeit vergeht...

naja das nächste mal wenn meine mom freies wochenende hat, schau ich mal ob ich wen organisiert kriege, der nochmal ne tour mit mir dreht

gute nacht mädels
anjeli
3601 Beiträge
19.04.2009 06:21
guten morgen mädels,

hoffe euch geht es allen gut!!!

Gestern hat mein Vater ein schreibtisch und ein schuhschrank geschreinert. die sehen echt toll aus...

gestern war ein tag wo ich mein freund echt gegen die wand klatschen konnte. kennt ihr das???
wenn die sachen sagen die unüberlegt sind???
er hat gestern ein T-shirt angzogen mit der Aufschrift Italia, das ist ihm viel zu klein geworden. ICh meinte dann, komm ich nehme es. In Gedanken wusste ich, dass es mir super passt, wenn ich noch bissle abnehme. Was sagt er???

Das passt du doch jetzt bestimmt nicht rein.

ICh war irgendwie voll böse auf ihn, obwohl er es echt nicht böse meinte und er mir wirklich kein Druck macht mit dem abnehmen. Besser gesagt, er machts mir schwer mit den Süßigkeiten. Aber ich halte mich zurück Aber manchmal überlegt er nicht was er sagt. Gestern hat er noch mehr gesagt, was ich jetzt vergessen habe, was anscheinend nicht so wichtig war . ABer in der Sekunde war ich dann echt böse....

Valentina hat mich eben so süß angestrahlt, da vergeht jede Müdigkeit!!!

Sind eure auch so Zappelphilippe???
anjeli
3601 Beiträge
19.04.2009 06:25
will auch was trinken gehen, aber trinken darf ich ja nicht

Werdet ihr euren Mäusen nur Gläschen geben??
Also ich will unsere Maus nur frisch machen, so wie ich uns auch frisch mache!!
Lolana
4198 Beiträge
19.04.2009 06:45
Morgen Anjeli,

ja sowas kenne ich auch..ich bin jetzt gerade auch sauer.
Gestern war es ganz schön- war erst so gegen 3.00 Uhr ins Bett und war ziemlich beschwipst.
Aber Maxime nölt schon seit ca. 4.00 Uhr - meinst du der Papa hätte einmal mit der Wimper gezuckt - nö - de bleibt schön liegen- eben um 6.00 Uhr meinte ich- sag mal kannst du ihn mal jetzt auch mal füttern - und er meinte " ja gleich" , drehte sich herum und schlief einfach seelenruhig weiter..in der Zeit schrie maxime die ganze Zeit - dann hats mir gerreicht und bin dann doch aufgestanden.Wie kann man da nur einfach schlafen?
Ich meine bei dir gehts ja nicht anders weil du stillst - das wäre was anderes - aber so .

Da hab ich gar keine Lust mehr wegzugehen , weil ich dann dran denken muss nur 2 Stunden zu schlafen. *grummel*
Gläschen

Nö ich koche später selbst- ich habe mir sogar ein Babykochbuch gekauft.
Aber ich denke am Anfang sollte man das noch nicht - erst so ab dem 5. Monat. Es ist ja nicht damit getan einfach mal so Karotten zu kochen, da muss Rapsöl rein und später püriertes Fleisch etc. und das wollte ich ihm so früh nicht geben. Und die Frühkarotten im Gläschen benutze ich nur zur Zeit weil sie ganz genau auf den Babybauch abgestimmt sind. Du wirst bestimmt sowieso erst später Beikost geben , da du stillst, oder?
Ach ja und das Arsenal an Gläschen hab ich hier nur so - wie ich für uns Tiefkühlpizza hab. (Wenn mal keine Zeit oder so ist).
Hab sogar schon kleine Tuppas gekauft und Bio-Karotten schon püriert eingefroren für später .
Lolana
4198 Beiträge
19.04.2009 06:54

Maxime ist heute genau 4 Monate alt !!!!
Diamanti
7750 Beiträge
19.04.2009 09:28
Der Preis ist echt nicht schlecht Tiffy, allerdings gefallen mir die Farben weniger, achja und ich möchte zum schieben 2 Griffe haben, nicht so eine durchgängige Stange (war das jetzt verständlich was ich meine?)

Waren gestern noch etwas Babyshoppen mit Purzel, er hat 2 Sommermützchen abgesahnt und Shirt mit Hose, der eine Sonnenhut ist allerdings zu groß der wird im Sommer nicht passen oder doch? Mit den Mützengrößen komme ich eh nicht so klar!

Ich habe mir auch vorgenommen selbst zu kochen und schon ein paar Rezepte aus dem Netz geholt, denke aber für den Anfang tuen es Gläschen auch, geht halt auch viel schneller.

*jippiiiiiiiii year year* MAXIME ist 4 MONATE
Tiffylein
13485 Beiträge
19.04.2009 11:15
ich hab auch schon gläschen in allen möglichen varianten gebunkert werde es halbe halbe machen. manchmal koch ich für ihn und frier es dann ein, manchmal werd ich gläschen nehmen. je nach laune
kleine behälter zum einfrieren hab ich auch schon gekauft

unsere nacht war recht entspannt.... von 22 uhr an geschlafen, um halb 1 hab ich ihn dann im schlaf gefüttert und dann hat er wie immer bis halb 8 gepennt. dann gegessen und nochmal bis halb 11 geschlafen.

jetzt gibts mittagessen für den kleinen futz und dann steht heute haushalt auf dem plan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt