Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
18.04.2009 11:52
Hab mal ne Frage...ab wann kann man denn die Kleinen in den Buggy legen/setzen???

Unseren Kiwa kann man zwar um bauen aber wir wollen nen neuen Buggy kaufen weil der Kiwa wirklich Schrott ist, war ein Billiger aber im nachhinein sollte man daran nicht sparen, unserer ist null gefedert und fährt sich wie ein Traktor! Naja...die paar Monate jetzt gehts noch!

Bin nämlich schon auf der Suche nach nem tollen Sportwagen
Tiffylein
13485 Beiträge
18.04.2009 12:10
ich bin auch hundemüde und das wetter hier ist zum kotzen.

@ manti
man kann sie rein setzen, wenn sie selbst sitzen können.
ich hab jetzt aus der tasche vom kiwa das brett rausgemacht, und mach die rückenlehne jetzt was höher, so dass er in der tasche ein bißchen sitzen kann, also etwas höher liegt mit dem rücken, damit er gucken kann. sonst kann ich ihn ja eh nich fahren, weil er nur schreit weil er nix sieht
und so nen richtigen kleinen buggy werd ich nächstes jahr im sommer kaufen.
Diamanti
7750 Beiträge
18.04.2009 12:19
Hatte die Lehne von Kiwa auch schon mal angestellt, aber irgendwie rutscht er dann so runter in der Softtasche, überhaupt füllt er diese Tasche schon komplett aus ich sag ja, doofer Kiwa

Marvin kann ich noch gut rumfahren mit gerader Lehne, in 80% der Fälle schläft er eh im Wagen
Rella
7596 Beiträge
18.04.2009 13:15
Huhu Mädels

Oh man ich bin seit ein paar Tagen wieder so müde ich könnt nur pennen.

Ginger
Deine kleine Maus ist warscheinlich ne Fressmaschine Wenn du ihn 4 mal täglich gibst dann ist es ja scheinbar für ihn ausreichend. Was gibst du ihm denn Pre oder 1er???Das mit der Nase ist echt nicht schön, was solche Mäuse schon alles durchmachen müssen

Steffy
Wir haben das gleiche Wetter wie ihr, Dauerregen Da wird man richtig depressiv. Wir werden warscheinlich nachher mal irgendwo hinfahren, aber noch keine Ahnung wohin genau

Manti
Ich hab auch gehört sie können in nen Buggy wenn sie richtig sitzen können. Bei unserem KiWa ist ja der Buggy gleich mit drin. Charly möchte seit neusten auch lieber getragen werden und nicht mehr gefahren. Da sieht er nämlich viel mehr und das findet er schön. Er passt allerdings noch gut in seine Wanne und da die hart ist kann ich da momentan auch nicht viel am Kopfteil erhöhen.War dein KiWa denn gebraucht oder neu als du ihn bei ebay gekauft hast????
18.04.2009 13:23
ginger

Also mein kleiner trinkt so zwischen 150-180 ml am tag und nachts wenn er dann mal bis um 6 uhr durchgeschlafen hat geb ich ihm eine 200 ml flasche und die trinkt er dann auch fast immer leer.

wetter

bei uns regnet es auch seit 2 tagen aber wir waren heute trotzdem eine halbe stunde mit dem kleinen drausen.

sonne
4438 Beiträge
18.04.2009 14:18
Hallo Mädels,

hab die fast 200 Beiträge nur überflogen. Trotzdem kurz zu einigen Themen:

@kitty, schade, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Unsere Maus bekommt deshalb auch keine Flasche (auch keinen Tee).

@steffy, hoffe, dass das Fieber wieder weg ist. Kam es von der Impfung?

@impfung. Wie haben Eure Kleinen die erste Impfung überstanden? Welche Nebenwirkungen hattet Ihr?

@osteopath, also wir waren dort. Er hat eigentlich nur die Hände unter unsere Kleine (Becken und Kopf) gelegt. Musste sie nicht ausziehen, er hat sich alles nur beschreiben lassen. Nun soll es besser werden. Hab davon noch nichts gemerkt. Er meinte, dass sie noch
1 Sitzung in 2 wochen braucht. Ich wurde selbst auch behandeln. Fühle mich aber nicht besser. Rücken schmerzt nachts immer noch saumäßig. Es muss aber wohl nicht gleich besser werden. Bin bei so was ja skeptisch. Werde wahrscheinlich dennoch noch mal hingehen. Die Leiterin der Babymassage meinte, dass dies normal sei, dass es dauert. Waren Eure Behandlungen auch so eigenartig?

@unsere Maus schläft seit kurz nach 12.30. Bin echt froh darüber. Dann ist sie richtig ausgeschlafen. Musste sie heute um 10.30 rausschmeisen, weil der Fensterputzer kam. Ja, ich gönn mir jetzt den Luxus. Haben im neuen Haus 24 Fenster (davon einige doppelt oder 3-fach Scheiben). Da komm ich mit Kind nicht mehr dazu. Die beiden FEnsterputzer waren in 1 Std. fertig. Und die sind blitzeblank und mit so einem Spezialzeug eingerieben, dass alles abperlt (lotuseffekt). Werd ich jetzt 3 x im Jahr machen lassen. Sollte die Wetterseite dreckig sein, mach ich die selbst dazwischen.
18.04.2009 14:18
Zitat von Babe89:

ginger

Also mein kleiner trinkt so zwischen 150-180 ml am tag und nachts wenn er dann mal bis um 6 uhr durchgeschlafen hat geb ich ihm eine 200 ml flasche und die trinkt er dann auch fast immer leer.

so ist es bei uns auch...
18.04.2009 14:20
Zitat von sonne:

Hallo Mädels,

hab die fast 200 Beiträge nur überflogen. Trotzdem kurz zu einigen Themen:

@kitty, schade, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Unsere Maus bekommt deshalb auch keine Flasche (auch keinen Tee).

@steffy, hoffe, dass das Fieber wieder weg ist. Kam es von der Impfung?

@impfung. Wie haben Eure Kleinen die erste Impfung überstanden? Welche Nebenwirkungen hattet Ihr?

@osteopath, also wir waren dort. Er hat eigentlich nur die Hände unter unsere Kleine (Becken und Kopf) gelegt. Musste sie nicht ausziehen, er hat sich alles nur beschreiben lassen. Nun soll es besser werden. Hab davon noch nichts gemerkt. Er meinte, dass sie noch
1 Sitzung in 2 wochen braucht. Ich wurde selbst auch behandeln. Fühle mich aber nicht besser. Rücken schmerzt nachts immer noch saumäßig. Es muss aber wohl nicht gleich besser werden. Bin bei so was ja skeptisch. Werde wahrscheinlich dennoch noch mal hingehen. Die Leiterin der Babymassage meinte, dass dies normal sei, dass es dauert. Waren Eure Behandlungen auch so eigenartig?

@unsere Maus schläft seit kurz nach 12.30. Bin echt froh darüber. Dann ist sie richtig ausgeschlafen. Musste sie heute um 10.30 rausschmeisen, weil der Fensterputzer kam. Ja, ich gönn mir jetzt den Luxus. Haben im neuen Haus 24 Fenster (davon einige doppelt oder 3-fach Scheiben). Da komm ich mit Kind nicht mehr dazu. Die beiden FEnsterputzer waren in 1 Std. fertig. Und die sind blitzeblank und mit so einem Spezialzeug eingerieben, dass alles abperlt (lotuseffekt). Werd ich jetzt 3 x im Jahr machen lassen. Sollte die Wetterseite dreckig sein, mach ich die selbst dazwischen.

was zahlst denn für die Fensterputzer?
18.04.2009 14:23
so, wir haben heute die Wohnungskündigung fertig gemacht... Ende Juli müssen wir raus Freu mich drauf. Weiß jemand wie das ist, wenn ich umziehe, muss ich dann Kindergeld und Elterngeld NEU beantragen im neuen Bezirk? Oder reicht eine Änderungsmitteilung an die alte Stelle? Wir bleiben ja in der selben Stadt, ändern aber den Bezirk.
sonne
4438 Beiträge
18.04.2009 14:23
60 Euro
18.04.2009 14:24
das geht ja noch... dann kann man sich das auch mal gönnen...
Lolana
4198 Beiträge
18.04.2009 14:59
Huhu, bin auch mal wieder da !!
Seit 2 Tagen Sauwetter ...bin dann heute mit maxime wenigstens einkaufen gegangen..so war im DM Markt und im Aldi. Die haben ja diese geilen Maxi Cosi Einkaufswagen zum Anschnallen - Maxime hat sich überall total kaputtgelacht weil er da wieder King oben saß. .

So Windel test läuft immer noch
- hatte ja am Anfang nur Pampers
- dann die Marke von Netto = Zeitungspapier
- dann die Marke von REWE = na ja geht so, nehm ich aber nicht mehr
- dann die Marke von Rossmann (Babydream) = finde ich bis jetzt gut
- und heute hab ich mal zusätzlich die von DM gekauft (Babylove)

Außerdem hab ich meine Gutscheine vom DM Bonus Baby Club eingetauscht in *OH Wunder* Gläschen. Der hat jetzt mehr zu essen als wir im Kühlschrank.
So..Tiffy sei Dank..hab ich jetzt Apfelsaft mit Fenchel und Apfel-Bananen Saft (den ich verdünnen werde) gekauft . Das wird dann gleich nachher mal getestet.
Außerdem hab ich anstatt Avent (die gabs nicht mehr im DM) - die Weithals Sauger von Babylove gekauft - die sehen fast genauso aus wie die von Avent.

Maximes Kampfspuren
Also ich werd noch verrückt- Maxime Fingernägel wachsen wie blöd- ich wollte meine würden so wachsen . Die nacht hat er sich selbst eine Risenkratzer (neben dem Auge verpasst) - sah schlimm aus. Hab sie ihm jetzt wieder geschnitten - obwohl ich so eine Babyschere habe , habe ich immer Panik ihm ein Stück Haut mitabzuschneiden. Das geht aber nicht mit dieser Schere, oder?
18.04.2009 15:13
Lolana: doch geht - meine Mutter hat Tobi mit der Schere schon die eingewachsenen Fuchsnägel gestutzt und musste dazu a bissel Haut abschneiden... Hat sie mit so einer Babyschere gemacht... war bei uns aber gezielt. Seine beiden Nägel am großen Zeh waren sehr tief im Nagelbett drin... die hätten gar nicht rauswachsen können... Aber jetzt scheint alles wieder schick zu sein.

Ich zieh Tobi über die Nacht immer dünne Socken über die Hände, damit er sich nicht krazt. Ist uns nämlich auch schon ein paar mal in der Nacht passiert. Aber bisher noch kleine Kratzer.
Lolana
4198 Beiträge
18.04.2009 15:13
Ach ja ..der Tankini ist heute angekommen -- hab ihn direkt anprobiert und ich fühlte mich wohl darin .. das Ausschlaggebende war aber mein Mann der meinte, es sähe "heiß" aus !
18.04.2009 16:02
Zitat von Lolana:

Ach ja ..der Tankini ist heute angekommen -- hab ihn direkt anprobiert und ich fühlte mich wohl darin .. das Ausschlaggebende war aber mein Mann der meinte, es sähe "heiß" aus !

willst du uns nicht doch ein klitzekleines Foto von dir machen?

@KiWa
also meiner passt auch noch rein, hab auch ne Hartschale und keine Tragetasche. Er mag seinen KiWa, er schläft auch meist zu 90% ein wenn er drinnen liegt, sonst guckt er sich die Punkte im KiWa an und erzählt denen was

@Windeln
zur Nacht hab ich die Babylove, finde die gut. Sonst tagsüber ja Stoffwindeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt