januar babys 2009
05.05.2009 13:53
So schläft wieder, was ich noch fragen wollte.
Habt ihr schon von Pampers was bekommen? Ich noch nicht
Habt ihr schon von Pampers was bekommen? Ich noch nicht
05.05.2009 14:00
Zitat von bauchgnom:
tiffy
die zeitung ist so groß,irgendwie bekommt sie die nicht in den mund.sie grabscht immer in die zeitung und bekommt sie nicht zu fassen mit ihren kleinen händchensie legt sich die irgendwie nur auf den kopf und dann haut sie sie wieder weg
![]()
lolana
geile stubenfliege
schlafen/bett
ich habe in die lücke zwischen meinem Bett und jessis Bett das stillkissen rein gesteckt und da flutscht nix durch![]()
sie hat auch ein bändel am schnuller und somit kann er nicht weit fliegen,ie ist aber auch keine weitwerferin![]()
mittagschlaf
jessi schläft ja mittags immer fein,aber in der wohnstubeich kann also nie aufräumen denn dann wecke ich sie ja.will heute mal probieren sie in ihr bettchen zu verfrachten. wer macht das denn schon mittags? lasst ihr sie vorher nochmal bischen spielen? jessi spielt sonst auch nochmal bischen mit ihrem spielzeugbuch bis sie im wohnzimmer einschläft....
also unser Schläft schon länger mittags in ihrem bettchen glaub schon seit sie 3 wochen alt war und es klappt super und seit kurzem auch nachts schläft sie alleine weil sie viel zubeweglich geworden ist und der stubenwaage passt es fast net mehr von der breite ,da ihre lieblings position schräg zuschlafen ist und bei uns immer schlafzimmer passt kein großes bett rein...
05.05.2009 14:03
so, melde mich auch mal wieder.
seit fast 2 Wochen pumpe ich jetzt gar nicht mehr ab, zum Ende hin war's ja eh kaum noch was. Emily verträgt die Nestle Beba Pre sehr gut, wird auch noch gut satt davon, die will ich also noch eine Weile weiter geben. meine Maus ist ja gerade 3 Monate und 1 Woche, da hab ich also noch ein bisschen Zeit bevor es Brei gibt. hab aber auch schon ein schönes Baby- und Kinderkochbuch, möchte auch gern selbst kochen.
juhu, Mausi schläft jetzt schon eine gute Woche durch. füttere sie das letzte Mal um 23.30 Uhr, da trinkt sie aber mehr oder weniger im Schlaf, dann wickel ich sie und dann schläft sie gleich weiter. meist so bis ca. 7 Uhr, dann liegt sie in ihrem Stubenwagen und guckt rum und strampelt und wartet bis Mama mal kommt. wenn sie mich dann sieht, strahlt sie ganz doll, das ist total schön. und dann gibt's so 7.30 Uhr die erste Flasche. die sie meist noch nicht mal austrinkt...
ich hab sie jetzt ne ganze Weile tagsüber auf den Bauch gelegt zum Schlafen, will ich aber nicht mehr so oft schlafen. sie schläft so zwar total gut und auch schnell ein, aber sie schläft mir so tagsüber zu lange. auf dem Rücken dauert es halt ein bisschen länger, bis sie schläft, aber nach ein paar Mal meckern schläft sie auch so ein.
morgen gehts wieder zum Hüft-US. hoffe ich brauche sie dann nicht mehr breit zu wickeln. aber noch viel wichtiger, ich hoffe sie braucht nicht doch so ein Spreizteil (weiß grad nicht, wie die genau heißen
). also drückt mir die Däumchen.
hoffe euch und euren Würmern gehts allen gut...
seit fast 2 Wochen pumpe ich jetzt gar nicht mehr ab, zum Ende hin war's ja eh kaum noch was. Emily verträgt die Nestle Beba Pre sehr gut, wird auch noch gut satt davon, die will ich also noch eine Weile weiter geben. meine Maus ist ja gerade 3 Monate und 1 Woche, da hab ich also noch ein bisschen Zeit bevor es Brei gibt. hab aber auch schon ein schönes Baby- und Kinderkochbuch, möchte auch gern selbst kochen.
juhu, Mausi schläft jetzt schon eine gute Woche durch. füttere sie das letzte Mal um 23.30 Uhr, da trinkt sie aber mehr oder weniger im Schlaf, dann wickel ich sie und dann schläft sie gleich weiter. meist so bis ca. 7 Uhr, dann liegt sie in ihrem Stubenwagen und guckt rum und strampelt und wartet bis Mama mal kommt. wenn sie mich dann sieht, strahlt sie ganz doll, das ist total schön. und dann gibt's so 7.30 Uhr die erste Flasche. die sie meist noch nicht mal austrinkt...
ich hab sie jetzt ne ganze Weile tagsüber auf den Bauch gelegt zum Schlafen, will ich aber nicht mehr so oft schlafen. sie schläft so zwar total gut und auch schnell ein, aber sie schläft mir so tagsüber zu lange. auf dem Rücken dauert es halt ein bisschen länger, bis sie schläft, aber nach ein paar Mal meckern schläft sie auch so ein.
morgen gehts wieder zum Hüft-US. hoffe ich brauche sie dann nicht mehr breit zu wickeln. aber noch viel wichtiger, ich hoffe sie braucht nicht doch so ein Spreizteil (weiß grad nicht, wie die genau heißen
). also drückt mir die Däumchen. hoffe euch und euren Würmern gehts allen gut...
05.05.2009 14:06
Zitat von Schneeflocke:
So schläft wieder, was ich noch fragen wollte.
Habt ihr schon von Pampers was bekommen? Ich noch nicht![]()
habe das t+shirt bekommen und gutscheine für windel und feuchtetücher aber mehr noch nicht.
verhütung
habe gerade geschaut wegen verhütung nach dem stillen und irgendwie weiß ich nicht was ich machen soll.Eigentlich wollte ich ja die spirale nehmen(kupfer),doch die erfahrungen sind da geteilter meinung und hormonspirale sind ja wieder hormone.Wollen ja in 2jahren wieder anfangen und die spiralen sind ja für 3jahre,also irgendwie bin ich mir uneinig.Nicht das ich dann ewig hibbeln muss.Dann gibt es ja noch den ring und irgendwie sagt der mir zu,obwohl der ja hormone hat.Komisch, komisch sag ich euch....
hat jemand erfahrung mit dem ring?
manti
ich hoffe das es beim 2.klappt!Manchmal denke ich mir,das ich schuld bin und ich garnicht mit dem pumpen anfangen hätte sollen.vielleicht wäre es ja noch was geworden mit dem stillen.sie hatte aber schon 5tage nicht mehr viel bekommen,also lag es doch an der brust und nicht an mir.Habe mir schon überlegt,wenn ich noch lang genug milch habe und sie am tag richtig isst und nur noch morgens milch bekommt sie dann zu stillen.nur hab ich angst das sie dann nicht mehr will
ach ich weiß auch nicht was richtig ist
05.05.2009 14:10
caro, ich kann dich verstehen mit dem Stillen. hat bei mir ja auch nicht richtig geklappt. meine Hebi meinte ja damals, das hätte an Emily gelegen, weil sie zu schwach getrunken hätte wäre nicht genug Milch gekommen. also sollte ich abpumpen, um die Milchbildung anzuregen, und zufüttern, damit die kleine Maus genügend trinkt. dann sollte ich nach ner Weile wieder stillen, hat aber nicht wirklich geklappt, also hab ich abgepumpt und zugefüttert. und mit dem Abpumpen leider nicht so lange durchgehalten wie du. Respekt! ich hoffe ja auch, dass es beim nächsten besser wird.
05.05.2009 14:13
@ Caro
Das hab ich im KH bekommen aber das T Shirt hab ich nie beantragt. Vielleich mach ich das aber noch oder gilt das nur ne bestimmte Zeit?
Das hab ich im KH bekommen aber das T Shirt hab ich nie beantragt. Vielleich mach ich das aber noch oder gilt das nur ne bestimmte Zeit?
05.05.2009 14:21
kitty
bin ein sturkopf und deswegen pumpe ich noch!Ich will ich will ich will!!!
habe auch schonmal gedacht einfach wieder mit stillen anzufangen doch ich mag sie nicht durcheinander bringen
sie hat einen so schönen rythmus gefunden und denke mit dem stillen(sie muss ja erst einmal genug milch anrege)das wäre keine gute idee.Außer sie trinkt nur noch früh dann würde ich es gerne mal probieren und hoffe sie will die brust dann noch
flocke
glaube auf dem zettel stand 1monat nach der geburt muss man das t-shirt bestellen.habe aber auch bissel über 1monat erst abgeschickt und hab es noch bekommen.versuch es einfach mal
bin ein sturkopf und deswegen pumpe ich noch!Ich will ich will ich will!!!
habe auch schonmal gedacht einfach wieder mit stillen anzufangen doch ich mag sie nicht durcheinander bringen
sie hat einen so schönen rythmus gefunden und denke mit dem stillen(sie muss ja erst einmal genug milch anrege)das wäre keine gute idee.Außer sie trinkt nur noch früh dann würde ich es gerne mal probieren und hoffe sie will die brust dann noch flocke
glaube auf dem zettel stand 1monat nach der geburt muss man das t-shirt bestellen.habe aber auch bissel über 1monat erst abgeschickt und hab es noch bekommen.versuch es einfach mal
05.05.2009 14:22
hi ihr süssen hab nih frage bekommt einer on euern englchen schon brei ?? wollte mit meiner kleinen das schon mal anfangen aber ich bin toal fraglos wie ich es ambesten anstelle bzw ihr schmackhafter zumachen... weil ich hatte gestern ein bisschen geben ( 2 löffel bisschen an der spitze des löffel aber sie hat gleich geschicht weggezogen ) das war ein möhrchen glas
05.05.2009 14:52
@ cole
paul hat seine milch komplett verweigert, deswegen bekommt er mittags schon gemüse mit kartoffeln, nachmittags obst und abends brei. seitdem trinkt er morgens 200ml flasche. habs danach nochmal probiert, aber er will über tag partout keine milch mehr... egal was ich mache. (das war aber halt schon so, BEVOR ich angefangen hab ihm beikost zu geben).
was willst du denn wissen?
es gibt kinder, die mögen kein karotte....
aber man darf natürlich auch nicht erwarten, dass man einfach mal nen löffel karotte hinhält und die futtern es anstandslos. einfach immer wieder probieren, denn die kleinen müssen ja erst lernen vom löffel zu essen. bei uns hats ne gute woche gedauert, bis er den dreh raus hatte, wie man vom löffel isst.
paul hat seine milch komplett verweigert, deswegen bekommt er mittags schon gemüse mit kartoffeln, nachmittags obst und abends brei. seitdem trinkt er morgens 200ml flasche. habs danach nochmal probiert, aber er will über tag partout keine milch mehr... egal was ich mache. (das war aber halt schon so, BEVOR ich angefangen hab ihm beikost zu geben).
was willst du denn wissen?
es gibt kinder, die mögen kein karotte....
aber man darf natürlich auch nicht erwarten, dass man einfach mal nen löffel karotte hinhält und die futtern es anstandslos. einfach immer wieder probieren, denn die kleinen müssen ja erst lernen vom löffel zu essen. bei uns hats ne gute woche gedauert, bis er den dreh raus hatte, wie man vom löffel isst.
05.05.2009 14:58
@ Caro
Ich such nachher mal de Postkarte, vielleich hab ich ja noch Glück. Das kommt dann in ihre Erinnerungskiste
Ich such nachher mal de Postkarte, vielleich hab ich ja noch Glück. Das kommt dann in ihre Erinnerungskiste
05.05.2009 15:13
Zitat von Tiffylein:
nee das is meine schwesterund ich glaub lachen tut auch sie, denn ich war einfach viel zu entsetzt um zu lachen..... ich dachte ich guck nich richtig
ich würde es auch gern sehen...
05.05.2009 15:17
ich bin gespannt, wie es bei uns weiter geht. Tobi macht jetzt schon bei jeder Gelegenheit ne Brücke. Wickeln macht so besonders Spaß.
wahrscheinlich macht er bald ne Rolle rückwärts
wahrscheinlich macht er bald ne Rolle rückwärts
05.05.2009 15:30
Frage
was zieht ihr euren mäusen zum spielen an?
also ich hab paul zuhause immer bequeme sachen an... und hier sinds ja 20° in der wohnung, da zieh ich ihm meist ne dicke strumpfhose, darüber noch socken und nen pulli an. und body natürlich.
nu is aber das problem, wenn er mit seinem activity-center so rumwedelt, oder generell so mit armen udn beinen fuchtelt, dann hat er trotzdem immer kalte beine und kalte füße. hab ihm auch schonmal noch ne jogginghose angezogen, aber dann ist er irgendwie eingeschränkt und richtig warm isser davon auch nich.
wenn ich ihn mit ner decke zudecke, zieht er die aber immer ins gesicht, weil er schmusen will
damit hab ich a) angst und b) immernoch nix gewonnen, weil die ja dann nichmehr über en beinen liegt...
meint ihr ich soll ihm nen schlafsack anziehen, wenn er da so spielt?
was zieht ihr euren mäusen zum spielen an?
also ich hab paul zuhause immer bequeme sachen an... und hier sinds ja 20° in der wohnung, da zieh ich ihm meist ne dicke strumpfhose, darüber noch socken und nen pulli an. und body natürlich.
nu is aber das problem, wenn er mit seinem activity-center so rumwedelt, oder generell so mit armen udn beinen fuchtelt, dann hat er trotzdem immer kalte beine und kalte füße. hab ihm auch schonmal noch ne jogginghose angezogen, aber dann ist er irgendwie eingeschränkt und richtig warm isser davon auch nich.
wenn ich ihn mit ner decke zudecke, zieht er die aber immer ins gesicht, weil er schmusen will
damit hab ich a) angst und b) immernoch nix gewonnen, weil die ja dann nichmehr über en beinen liegt... meint ihr ich soll ihm nen schlafsack anziehen, wenn er da so spielt?
05.05.2009 15:39
Na klasse, ich hab grad mein Dampfsterelisator in der Mikrowelle gegrillt. Irgendjemand hat auf Grill auf der Mikrowelle gestellt und nicht wieder zurückgedreht ... die Bude steht im Qualm...
ich war es definitiv nicht - zumindest nicht bewusst... werd mal meinen Göttergatten interviewen... mal sehen, ob er das überlebt
ich war es definitiv nicht - zumindest nicht bewusst... werd mal meinen Göttergatten interviewen... mal sehen, ob er das überlebt
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt