Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
05.05.2009 12:40
Tiffy...wenn er soviel Tee süffelt, das verdünnt ja auch...

Prili...also ich würde ja am liebsten jetzt schon anfangen aber ich werd noch ein wenig warten, vielleicht Anfang 6. Monat...ich mach das von seinem Bauchweh abhängig, das hat er ab und zu schon noch und wegen dem selbst kochen...hab jetzt 2 Bücher hier, mit tollen, einfachen und schnellen Rezepten...jetzt brauche ich nur noch so kleine Behälter womit ich das einfrieren kann, gibt zwar tolle von Avent aber die sind nicht gerade billig.
05.05.2009 12:42
ein rezeptebuch für Babykost? ich dachte man kocht einfach Karotten o.ä. und ab in den Mixer... fertig!

du musst viel Fruchtzwerge (die Großen) essen und dann die Plastikbecher aufbewahren, dann kannst du da die Sachen einfrieren..... wie Mario B. deren Freundin die für´n Klecks Soße aufbewahrt hat

----> normale Plastikdosen reichen doch auch oder? z.B. von T*pp**w**
Tiffylein
13485 Beiträge
05.05.2009 12:45
@ prili
was bezahlst du für die spirale?

@ pröbchen
ich hatte grade post von milupa im briefkasten eine probepackung aptamil grießbrei und ein löffel

@ rücken
danke für die besserungswünsche

@ tee
stimmt so hab ich das noch gar nich gesehen aber ich bin froh, dass er soviel trinkt. besser wie andersrum

@ video
ich schicks euch gleich manti und cinderella

05.05.2009 12:45
hast du in deinem bericht nicht eben 5. Monat geschrieben oder bin ich jetzt balla balla ?
05.05.2009 12:47
@tiffy
die Spirale( Kupfer) kostet um die 40 Euro und dann noch das einbauen ca. 125 Euro
Tiffylein
13485 Beiträge
05.05.2009 12:48
oh das ist aber günstig . und die bleibt dann wie lange drin? kriegt man da seine tage? muss man da bestimmte voraussetzungen haben, dass die einem das einbauen?
wäre ja echt ne überlegung. ich weiß immernoch nicht wie ich verhüten will
kann man die jederzeit rausnehmen lassen?
Diamanti
7750 Beiträge
05.05.2009 12:49
Zitat von Prilblume:

hast du in deinem bericht nicht eben 5. Monat geschrieben oder bin ich jetzt balla balla ?

Ja recht hast du, bist noch nicht verrückt Prili...habs editiert, komme doch immer durcheinander...Anfang 5. Monat wäre ja dann schon nächste Woche, nee neeeee...5 Monate soll er alt sein, dann werd ich anfangen, also is das Anfang 6. Monat
Bei Karottenbrei muss z.B. noch Öl ran, damit die Vitamine aus der Möhre überhaupt aufgenommen werden können und soweit ich weiß noch Apfelsaft, paar Löffel, wegen des Vit. C

Tiffy...jaaaaaaaaaa, wills sehen
bauchgnom
11688 Beiträge
05.05.2009 12:52
ich musste wirklich überlegen wer clausi h. ist also ich bin bei babyvita,babyservice(a.....kotzt das kind),hipp und pampers.bei clausi h. habe ich mich erst vor 2wochen angemeldet oder so und leider noch nix bekommen.ich hoffe doch das wird noch ich liebe diese ganzen proben.
mittagschlaf
habe jessi gerade wieder ins bettchen gebracht und heute ging es noch besser als gestern,war vielleicht nur 5mal drin gewesen und in 10minuten war ruhe
beikost
jessi hatte paar tage lang nicht mehr geschi****n und ich habe es mit birnenbrei ,thermometer und massage endlich raus bekommen.war sehr zäh(nicht dick) und ne richtige Karottenwurst
hatte jetzt fast 1woche keine möhren mehr gegeben und heute wieder mal aber nur paar löffel und so werde ich es auch beibehalten.nicht jeden tag geben und wenn dann minilöffelchen.
einfrieren
gibt es nicht solche eiswürfelgefrierbeutel?das müsste doch genau 1kleine portion sein oder?
Tiffylein
13485 Beiträge
05.05.2009 12:56
ich hab mir in der metro so kleine behälterchen gekauft extra zum einfrieren. also die sind extra für die gefriertruhe. ist jeweils 0,1 l. perfekt
ein babykochbuch hab ich mir auch gekauft, aber ist noch nicht angekommen. mal sehen ob ich dann auch selbst koche. testen werd ichs jedenfalls mal. denn gläschen ist auf dauer schon teuer. frage ist nur, ob er das selbstgekochte auch überhaupt isst denn z.b. brei mag er nur aus dem gläschen, den selbstgekochten isst er nicht.
achja und birne mag er überhaupt nicht.
sonne
4438 Beiträge
05.05.2009 13:00
Hallo,

so, Pekip hat unserer Kleinen echt gut gefallen. Wir haben heute am Anfang mit den Babys gegenüber gestanden und sie konnten sich begrüßen. Fand unsere Kleine echt super. Sie hat fast alle angelacht und nach der bei 2 nach der Hand gegriffen. Da hat sie auch besonders gestrahlt. Mit Finn hat sie sogar richtig gequasselt

@tiffy, schön, dass es Paul wieder besser geht. An manchen Tagen ist es halt so. Deine Taufsprüche gefallen mir sehr gut.

@diamanti, meine Kleine fängt jetzt auch an die Brustwarze festzuhalten und sich dabei umzusehen. Aua. Manchmal guckt sie mich ganz frech an und lässt dabei die Warze im Mund.

@Mittagsschlaf. Gestern hat sie gerade mal 20 Min. geschlafen. Dafür ist sie um 19.30 eingeschlafen. Hab sie um 00.30 geweckt, da ich mit ihr hoch bin und dann gleich gestillt. Um 8.15 musste ich sie leider wieder rausholen, da wir ja in Pekip sind. Warte jetzt, dass sie einschläft. Sie liegt aber vor mir auf dem Boden und lacht mich an.
bauchgnom
11688 Beiträge
05.05.2009 13:04
stillen
habe gerade tränchen geweint ich vermisse das stillen mehr als ich gedacht habe.jessi liegt jetzt noch gerne an meiner brust und schmust mit ihr und streichelt sie.Sie hat damals als sie noch an der brust war,immer zu mir geschaut und gelächelt als sie fertig war und nun?die olle flasche ist alle und gut ist
hoffentlich klappt das stillen beim 2.kind..........
Diamanti
7750 Beiträge
05.05.2009 13:06
Och Caro...kanns dir nachfühlen ich mag es super gern wenn wir stillen, einfach der Anblick wie er zufrieden trinkt und meine Nähe/Wärme hat aber beim 2. klappts ganz sicher

Tiffy...is echt der Oberhammer wie er sich in den Stand drückt, hab gedacht ich seh nicht richtig is das deine Mutti und bist du das, die so lacht im Hintergrund?
Tiffylein
13485 Beiträge
05.05.2009 13:19
nee das is meine schwester und ich glaub lachen tut auch sie, denn ich war einfach viel zu entsetzt um zu lachen..... ich dachte ich guck nich richtig
Diamanti
7750 Beiträge
05.05.2009 13:35
Echt krass Tiffy

Unsere Katze macht mir seit gestern etwas Sorgen, sie geht immer zu Marvin wenn er in der Wippe ist und langt mit ihren Tatzen an den Kopf (Haare und Stirn) das hat sie sonst noch nie gemacht, sie macht das vorsichtig aber was soll denn das, kann die 2 jetzt nimmer alleine lassen. Sonst komm ich wieder und sein Gesicht ist womöglich zerkratzt...
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.05.2009 13:49
So nun hab ich alles nachgelesen

Schlafen
Erst nochmal danke für alle eure Tipps.
Heute ist mir doch glatt in der Wippe beim Staubsaugen eingepennt. Hat aber nur so 5 Minuten gedauert der Schlaf. Dann hab ich ihr essen gegegeb, gewickelt und in den Stubenwagen gelegt. Nach 20 Minuten hab ich gemerkt sie wird wieder total müde. Dann auf den Bauchi gelegt bissle Po getätschelt und raus. Einmal hat sie noch gemeckert und ist dann eingeschlafen.
JUHUUUU

Beikost
Ich will so in 2 Wochen anfangen mal Karotten in die Milch zu geben und dann mit Brei mittags weitermachen. Hat jemand ne gute Seite für Beikost entdeckt?
Und nen guten Buchtipp?

Ohje Maus weint
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt