Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
05.05.2009 18:16
Anjeli
Donauwelle wie lecker
Lolana
4198 Beiträge
05.05.2009 18:16
Kein Problem Tiffy - ich esse ihn !! Back du nur !!
Ach war dass nicht hier in dem Forum mit dem Obst?
Nun..irgndwer oder war es meine eigene KÄ - hat gemeint man sollte Obst erst ab dem 6.Monat geben wegen der größeren Allergiegefahr und wegen dem Angewöhnen an Süßes (Fruchtzucker).
Ich hab mich aber nicht daran gehalten wie gesagt.
Und wer sagt er soll keinen Fencheltee trinken?
Also ich denke vielleicht soll man nicht andauernd den fertigen löslichen eben - aber Beutelteewäre doch harmlos.

Nach Tiffy ein Wattebäuschchen werf - * da haste deinen Stein*
anjeli
3601 Beiträge
05.05.2009 18:21
Zitat von Cinderella84:

Anjeli
Donauwelle wie lecker

Sieht auch lecker aus
Marie-Anett
372 Beiträge
05.05.2009 18:24
Hallo zusammen,

@ Gläschen essen

Amy bekommt schon seit 2 Wochen früh Karotten, immer um ca. 14 Uhr.
Am anfang gabs nur 2-3 Löffel und heute Mampft Sie das halbe Glas schon leer. Danach gibts aber immer noch die Brust hinterher.

Im Schrank habe ich noch Apfel- Birne mit Reis und Spinat mit Kartoffeln. Ich hätte nie gedacht das Sie das so gut verträgt.
.................................................. ................
Normaler Alltag

Mein Tag fängt um 7.00 Uhr an, die kleine Schläft in der Regel bis 9.00 Uhr noch. In der Zeit schmeiß ich den Haushalt danach gehe ich schnell Duschen und dann ist auch schon die kleine Wach. Ich mach die vorhänge auf dann beuge ich mich zu Ihr hin und dann wird erst mal ein aufsteh Lied gesungen (wie süß die dabei immer Lächelt).
Wir laufen zusammen nach unten ins Kizi da wird dann erstmal ein paar min gespielt und gleich danach Fertig (für den Tag)gemacht. Zwischendurch wird gestillt, wir laufen wieder nach oben denn Mami muss sich etwas Schminken und die Haare fönen. In der Regel haben wir dann 11.00 Uhr und dann bin ich erst mal im Büro, ich koche dann um 13.00 Uhr Amy schläft dann ca. 1 Std. wenn Sie wach wird gibts ein Gläschen und danach ist Sie bis abends wach. Schlafenszeit ist bei uns um 20- 21 Uhr.
Gespielt wird immer zwischendurch

.................................................. .....................
Ansteh Tage nenne ich das ( 3-4 mal pro woche )

dann beginnt mein Tag um 5-6 Uhr und ich fahre so um 8- 9 Uhr los. Gekocht wird Später

Joar Langweilig und meistens alles sehr Stressig

soo ich darf nicht mehr schreiben, Amy hat Nein gesagt
Sie weint momentan doch etwas viel, naja......................................
Rella
7596 Beiträge
05.05.2009 18:28
Zitat von anjeli:

Zitat von Cinderella84:

Anjeli
Donauwelle wie lecker

Sieht auch lecker aus

Ich auch haben will
Tiffylein
13485 Beiträge
05.05.2009 18:39
ich hab bock tarte au chocolat gefüllt mit mousse zu machen kalorienbombe lässt grüßen *lach*

anjeli, warum sind wir nicht eingeladen zum geburtstag ?

boah ich hab total hunger auf halbes hähnchen mit pommes und denke ernstaft drüber nach mir eins holen zu fahren. überhaupt könnt ich heut mal wieder nur futtern.
anjeli
3601 Beiträge
05.05.2009 18:40
Kommt doch, ich halte euch nicht auf
Tiffylein
13485 Beiträge
05.05.2009 18:41
@ lolana
also das mit dem nicht zu früh an süß gewöhnen leuchtet mir ein. aber paul isst ja auch anstandslos mittags sein gemüse mit kartoffeln, also denke ich nicht, dass das jetzt schlimm ist, dass er obst kriegt
und gehört hab ich das noch nie...
und das mit dem fencheltee hab ich hier im forum letztens gelesen. "welchen tee" oder so hieß das thema.
löslichen nehm ich eh nicht. ich nehm beuteltee und ab udn an mach ich nen schuss apfelsaft mit rein, weil ers gern mag. aber nicht immer, udn wenn dann halt nur wenig.... 30 ml auf ne halbe liter flasche.
Rella
7596 Beiträge
05.05.2009 18:44
Die Bergründung im Forum warum kein Fencheltee hätte ich zu gern mal gehört
Tiffylein
13485 Beiträge
05.05.2009 19:32
fencheltee ja, aber nicht als dauer-getränk. ich such mal ob ichs nochmal finde
Tiffylein
13485 Beiträge
05.05.2009 19:34
Zitat:

weil das ja eigentlich medizin ist, und es ja wie mit allem sein kann, der körper kann sich dran gewöhnen, und dann bringt es nimma die wirkung die es bringen soll...
wenn es dich beruhigt, ich trinkt den selbst auch voll gern auch einfach so *gg*...
05.05.2009 19:34
Zitat von Tiffylein:

oh das ist aber günstig . und die bleibt dann wie lange drin? kriegt man da seine tage? muss man da bestimmte voraussetzungen haben, dass die einem das einbauen?
wäre ja echt ne überlegung. ich weiß immernoch nicht wie ich verhüten will
kann man die jederzeit rausnehmen lassen?

so jetzt antworte ich dir
also spirale ( Kupfer) bleibt 3-4 Jahre drin, gibt aber auch die Hormonspirale die kann 5 Jahre drin bleiben kostet aber auch viel mehr! bestimmte vorraussetzungen man hatte mir damals gesagt, es sei besser wenn man schon einmal ein Kind bekommen hat, warum weiß ich nicht mehr. seine Tage bekommt man trotzdem, kann auch manchmal ein bisschen stärker sein als vor der geburt. rausnehmen kann man sie jederzeit. und der sitzt der spirale wird auch kontrolliert bei der normalen vorsorgeuntersuchung.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.05.2009 19:39
ok, klingt gut. 3 jahre ist ne gute zeit und keine hormone ist auch gut. und joar, was fand ich noch gut? also ich finds gut, dass man seine tage bekommt, denn wenn ich sie nich kriegen würde wäre ich doch nur ständig am zweifeln, ob ich nicht wieder schwanger bin
dann werd ich das am donnerstag mal ansprechen bei meiner FÄ

und ich glaub noch stärker als jetzt kann ich meine tage nich kriegen
05.05.2009 20:14
Mein Kleiner hat 37,6 Temperatur und wenn er Spuckt, ist es a bissel schleimig... denke, dass er sich a bissel erkältet hat. Haben grad warm gebadet und 40ml warmen Tee getrunken. Jetzt liegt er im Bett. Er hat auch total unruhig heute getrunken und immer Pupsprobleme beim Trinken bekommen. Dementsprechend hat er auch Terror beim Trinken gemacht. ... Mal sehen, was der morgige Tag bringt.
05.05.2009 20:26
@tiffy
ja find ich auch. deswegen hab ich mich dafür entschieden. wollte auch keine hormone mehr nehmen müssen. und mit verhüterli ist es mir 1. zu unsicher und 2. gefühlsneutral

@cinderella
danke fürs däumchen drücken

@caro
also das mit dem ring wäre mir zu unsicher. muss man den nicht vorm GV reinsetzten? das wäre dann ja total nervig... da it man dann rattig und muss sich so´n ding da rein setzten, das kann dann ja nicht gut sitzten

@anibas
hmmmm gerilltes plastik stinkt so schööönnnn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt