januar babys 2009
11.05.2009 19:00
lolana: was? Haben die das denn nicht gesehen??? Bzw. richtig fest machen können? Das ist ja unvorstellbar?! Während der Geburt habe ich mir auch ein paar mal gewünscht, einen KS zu bekommen, damit es endlich vorbei wäre. Aber jetzt, wenn ich so zurück denke und wenn ich so höre, was so für Probleme nach einem KS sind, bin ich ganz froh, dass ich eine normale Geburt hatte, auch wenn es 14,5 Std. gedauert hat. Ich hab mich direkt nach der Geburt super gefühlt. War putz munter und durch die PDA, die noch gewirkt hat, hatte ich nich mal das Zusammennähen des Dammschnittes gespürt oder danach hatte ich auch keine Schmerzen. Um 13:30 Uhr war Tobi da und um 19:00 Uhr bin ich schon aufgestanden und rumgelaufen. Die Beine haben zwar noch a bissel gekribbelt, aber das war nicht schlimm. Bin allein aufgestanden und bin duschen gegangen
Hab auch den nächsten Tag schon einen leichten Schneidersitz machen können. Die haben sich alle gewundert. Und beim Pippi ging es eigentlich auch. Hat zwar etwas geziept, aber war auszuhalten. Ich konnte mich so sofort um Tobi kümmern. War ich wirklich froh drüber. Die anderen Frauen brauchten Hilfe beim Aufstehen und so. Also ich muss sagen, mein Körper funktioniert wie ein gutes Uhrwerk. Ich bin soooo froh.
Hab auch den nächsten Tag schon einen leichten Schneidersitz machen können. Die haben sich alle gewundert. Und beim Pippi ging es eigentlich auch. Hat zwar etwas geziept, aber war auszuhalten. Ich konnte mich so sofort um Tobi kümmern. War ich wirklich froh drüber. Die anderen Frauen brauchten Hilfe beim Aufstehen und so. Also ich muss sagen, mein Körper funktioniert wie ein gutes Uhrwerk. Ich bin soooo froh.
11.05.2009 19:03
Zitat von Lolana:
muss jetzt klein schreiben da maxime bei mir sitzt - er ist heute sehr anhänglich und hat auch leichte temperatur - 38 grad..ab wann soll ich denn ein zäpfchen geben?
Meine Ärztin meinte, dass man nicht zu lange Fieber beim Kleinen hinhalten sollte. Also ich habe damals bei 38,2 ein Zäpfchen gegeben. Bei der letzten Impfung hatten wir 38,1 ich hab dann nochmal 2 Std. gewartet und nochmal gemessen und da war es schon etwas runter gegangen. Dann hab ich nichts gegeben. Miss einfach mal in ner Std. nochmal und wenn es dann immer noch so hoch ist, dann gibst ihm nen Zäpfchen.
11.05.2009 19:05
Zitat von Tiffylein:
ahhhhh, dann sind grübchen doch das, was ich gedacht habe![]()
naja ich heul auch nich den ganzen tag rum, aber ich merke dass ich "neidisch" werde, wenn ich von "normalen geburten" lese. ich könnt weinen, wenn mich wer fragt wie die geburt war... udn gleichzeitig bin ich erleichtert wenn mich jemand fragt wies war, denn dann kann ich erzählen. ich könnts noch hundert mal erzählen glaub ich. nicht, weil ich bemitleidet werden will, sondern weils mir gut tut, es rauszulassen....
aber ich glaub langsam geh ich schon allen auf den wecker und keiner wills mehr hören.... also hier in meiner family zumindest![]()
ich denke auch, dass das der grund ist, warums mir schwer fällt wenn er so selbstständig wird. in gedanken häng ich halt noch in der zeit von vor 4 monaten.... und bis ich da raus bin, ist er nicht mehr da wo ich jetzt bin. er ist mir einfach voraus, so blöde sich das auch anhört....
aber ich merke, dass es schon besser wird.
ich hab ja auch nicht so wie lio ein schuldgefühl ihm gegenüber, sondern ich tu mir einfach für mich selbst leid.....
Also mir gehts nicht auf den Nerv. ICh kann es nachvollziehen. Ich könnte auch jedem ständig erzählen wie es war. Aber nur, weil es ein sehr einschneidendes Erlebnis für mich war.
11.05.2009 19:15
paul pennt nach 20 minuten motzen nu schon wieder. ich bin auch immernoch platt, oder sagen wir - schon wieder. aber wenn ich mich jetzt hinleg, schlaf ich heut nacht nich
zwickmühle. hoffentlich hält paulchen mich nich auf trab.
um 21 uhr gibts essen. und danach geh ich mit ihm ins bett. können da noch bißchen spielen, wenn er unruhig ist, darf er bei mama schlafen. punkt.
und wenns so weiter geht wie heut über tag, dann werd ich ihm vorm schlafen ein zäpfchen geben.... ich hab über tag immer mal so das gefühl gehabt, er hätte schmerzen und hab schonmal überlegt ihm eins zu geben... dachte dann aber ich hebs mir für heut abend auf.... die nacht zu schlafen ist für uns beide wichtiger, als eine stunde am tag.
ach, ich weiß übrigens, warum die MMR-impfung meist viel schlimmer ist, als die 6-fach.
bei der 6-fach werden tote teile gespritzt, nur damit der körper "es erkennen lernt".
MMR- ist aber eine lebendimpfung, heißt da werden lebendige viren injiziert, damit der körper antikörper bildet.
sprich es ist sogar GUT, wenn kinder fieber und so bekommen, also deutlich auf die impfung reagieren, denn das zeigt, dass der körper sich wehrt udn die impfung was bringt.
zwickmühle. hoffentlich hält paulchen mich nich auf trab. um 21 uhr gibts essen. und danach geh ich mit ihm ins bett. können da noch bißchen spielen, wenn er unruhig ist, darf er bei mama schlafen. punkt.
und wenns so weiter geht wie heut über tag, dann werd ich ihm vorm schlafen ein zäpfchen geben.... ich hab über tag immer mal so das gefühl gehabt, er hätte schmerzen und hab schonmal überlegt ihm eins zu geben... dachte dann aber ich hebs mir für heut abend auf.... die nacht zu schlafen ist für uns beide wichtiger, als eine stunde am tag.
ach, ich weiß übrigens, warum die MMR-impfung meist viel schlimmer ist, als die 6-fach.
bei der 6-fach werden tote teile gespritzt, nur damit der körper "es erkennen lernt".
MMR- ist aber eine lebendimpfung, heißt da werden lebendige viren injiziert, damit der körper antikörper bildet.
sprich es ist sogar GUT, wenn kinder fieber und so bekommen, also deutlich auf die impfung reagieren, denn das zeigt, dass der körper sich wehrt udn die impfung was bringt.
11.05.2009 19:21
Zitat von Tiffylein:
@ trauma
- dass ich ihn die erste nacht abgeben MUSSTE, keine wahlmöglichkeit hatte, udn am nächsten tag nicht aufstehen konnte wegen meinem kreißlauf, und so schwach war, dass ich ihn nichtmal halten konnte.
Wieso musstest du ihn abgeben?
- dass man ihn mir nach der geburt direkt weggenommen hat, udn ihn dann meiner schwester in die hand gedrückt hat. ich hab ihn nur 2 minuten auf dem arm gehabt (wenn überhaupt) und dann war er erstmal die nächsten 2 stunden weg......
Wow, dass ist ja schrecklich. Da bin ich ja richtig froh, wie es bei uns ablief. Direkt nach der Geburt hab ich ihn auf die Brust bekommen. Ich weiß gar nicht mehr wie lange. Aber kurze Zeit danach durfte sogar mein Mann ihn sich auf dir nackte Brust legen. Er hat kurz vorher noch die Nabelschnur durchgeschnitten. Ich fand das sooo schön, wie er ihn auf der Brust hatte. In der Zeit haben die mich zusammengenäht. Für mich war es ein wahnsinnig tolles Gefühl, als mein Mann ihn bekommen hat. Weil ich es nicht erwartet habe. War total überwältigt. Dann haben die Hebamme und mein Mann die erste Kontrolle gemacht und dann hab ich Tobi wieder bekommen. Mein Mann ist telefonieren gegangen und ich bin in Ruheraum gekommen mit Tobi auf dem Arm. Er war ununterbrochen bei mir. Ach quatsch. Als ich auf meinem Zimmer war, kam kurz die Ärztin mit einer mänl. Hebamme. Sie haben mir Tobi kurz abgenommen um ihn zu waschen und die U1 zu machen. Das haben die im Raum nebenan gemacht - war so ein Wickelraum. Da hab ich ihn für etwa 10 Min. nicht gesehen, aber ab dann habe ich ihn nicht mehr hergegeben... oh je, jetzt hab ich wieder so viel darüber geschrieben
![]()
ich weiß, dass ist ein scheiß gegen das was lio erlebt hat, ich will mich hier auch nicht aufspielen nach dem motto "mir ist aber auch was schlimmes passiert", sondern ich hab einfach für mich ein problem mit der ganzen sache, weil ich das so wies war kaum verarbeitet kriege....
das wichtigste ist, dass es dir und Paul gut geht und dass ihr euch habt. Du wirst es ganz bestimmt auch noch verarbeiten.
Und wenn es dir hilft, wenn du drüber schreibst, dann mach es. Wir lesen hier gern![]()
11.05.2009 19:21
@ Angelcare
Ich habs nun mitgenommen und Mausi liegt auch schon darauf im Reisebett und es scheint zu funzen. Hatte nen bisschen bedenken weil das ja keine so dicke Matratze ist, das sie die Matten spürt aber beim drüber fahren und drücken hab ich nun nichts bemerkt
@ Trauma Geburt
Also ich hatte ja eine normale Geburt und ich würde sagen ich hab auch kein Trauma bzw. hängt mir die Geburt nicht nach. Aber ich hatte ja so starke Probleme und hab sehr sehr viel Blut verloren und die Ärzte waren sich unschlüssig was sie machen sollen und ich lag da 5 Stunden in der Ungewissheit ob ich nun noch operiert werde oder nicht. Und das hängt mir doch noch sehr stark nach. Ich konnte mich überhaupt nicht in dieser Zeit um Celine kümmern und war auch nicht glücklich einfach weil ich so schreckliche Angst hatte und es mir so schlecht ging. Diese erste Zeit fehlt mir total und das macht mich immer noch traurig. Auch wurde mir Celine ja nur Sekunden auf den Bauch gelegt und dann sofort weggenommen. Es musste alles so schnell gehen. Ich konnte sie nicht berühren, ihre Haare spüren, mein Mann nicht die Nabelschnur durchschneiden. Das sind einfach Sachen die mich jetzt noch traurig machen.
Ich bin da einfach mit so falschen Vorstellungen an die Geburt rangegangen.
@ Größe
Also Celine is nur 60cm
Ich habs nun mitgenommen und Mausi liegt auch schon darauf im Reisebett und es scheint zu funzen. Hatte nen bisschen bedenken weil das ja keine so dicke Matratze ist, das sie die Matten spürt aber beim drüber fahren und drücken hab ich nun nichts bemerkt
@ Trauma Geburt
Also ich hatte ja eine normale Geburt und ich würde sagen ich hab auch kein Trauma bzw. hängt mir die Geburt nicht nach. Aber ich hatte ja so starke Probleme und hab sehr sehr viel Blut verloren und die Ärzte waren sich unschlüssig was sie machen sollen und ich lag da 5 Stunden in der Ungewissheit ob ich nun noch operiert werde oder nicht. Und das hängt mir doch noch sehr stark nach. Ich konnte mich überhaupt nicht in dieser Zeit um Celine kümmern und war auch nicht glücklich einfach weil ich so schreckliche Angst hatte und es mir so schlecht ging. Diese erste Zeit fehlt mir total und das macht mich immer noch traurig. Auch wurde mir Celine ja nur Sekunden auf den Bauch gelegt und dann sofort weggenommen. Es musste alles so schnell gehen. Ich konnte sie nicht berühren, ihre Haare spüren, mein Mann nicht die Nabelschnur durchschneiden. Das sind einfach Sachen die mich jetzt noch traurig machen.
Ich bin da einfach mit so falschen Vorstellungen an die Geburt rangegangen.
@ Größe
Also Celine is nur 60cm
11.05.2009 19:25
@ Grübchen
Celine und ich haben die auch
@ Schub
Ich glaub langsam nicht mehr an dieses Ding mit den Schüben. Celine is so oft mal motzig das kann doch nicht jedes mal so ein geballter Schub sein.
Glaub auch nicht das sich alles was sie können in den Schüben entwickelt. Die ersten Monate sind eben sehr anstregend für das Kind weil es da soviel lernt und nicht nur bestimmte Wochen.
Celine und ich haben die auch
@ Schub
Ich glaub langsam nicht mehr an dieses Ding mit den Schüben. Celine is so oft mal motzig das kann doch nicht jedes mal so ein geballter Schub sein.
Glaub auch nicht das sich alles was sie können in den Schüben entwickelt. Die ersten Monate sind eben sehr anstregend für das Kind weil es da soviel lernt und nicht nur bestimmte Wochen.
11.05.2009 19:27
Cool... ich hab mich ja total in die Wandtatoos verknallt
Werd mir da wohl ein paar bestellen und in die neue Wohnung kleben...
z. B. "schau nicht ins Töpfchen rein, lieber Mann. Die Küche geht dich gar nichts an." - oh, lieber nicht. Sonst wäscht er ja gar nicht mehr ab.
Dann doch lieber "schmeckt nicht, gibts nicht."
Werd mir da wohl ein paar bestellen und in die neue Wohnung kleben...
z. B. "schau nicht ins Töpfchen rein, lieber Mann. Die Küche geht dich gar nichts an." - oh, lieber nicht. Sonst wäscht er ja gar nicht mehr ab.
Dann doch lieber "schmeckt nicht, gibts nicht."
11.05.2009 19:34
Schaut mal, vielleicht sucht noch jemand solche Leuchtsterne für das Kinderzimmer:
http://www.bonprix.de/bp/Leuchtsterne-192-Stck-271 3219-style.htm?id=1759489805396214426-1-4a086177&a mp;sk=0&nv=0 |0|&sre=1&qu=Leuchtsterne
http://www.bonprix.de/bp/Leuchtsterne-192-Stck-271 3219-style.htm?id=1759489805396214426-1-4a086177&a mp;sk=0&nv=0 |0|&sre=1&qu=Leuchtsterne
11.05.2009 19:44
Ah super danke für den Tipp Aniba. Ich wusste gar nicht das Vonprix sowas hat.
Ich glaub die bestell ich unserer Maus fürs Kinderzimmer. Und dann streich ich es ganz blau
Ich glaub die bestell ich unserer Maus fürs Kinderzimmer. Und dann streich ich es ganz blau
11.05.2009 19:47
joar... warum weiß ich gar nich... die schwester kam und nahm ihn halt mit.
ich weiß nicht mehr, ob man mir gesagt hat, warum.... ich hab sowieso sooooooooooooooooo viel vergessen von der geburt. soviele dinge weiß ich einfach nicht....
vielelicht wurde mir aber auch nichts gesagt. udn ich war so fertig und hab nicht gefragt... keine ahnung...
ich weiß nicht mehr, ob man mir gesagt hat, warum.... ich hab sowieso sooooooooooooooooo viel vergessen von der geburt. soviele dinge weiß ich einfach nicht....
vielelicht wurde mir aber auch nichts gesagt. udn ich war so fertig und hab nicht gefragt... keine ahnung...
11.05.2009 19:49
ich hab noch nen schuhkarton rand voll mit solchen sternen. dürften so 500-700 stück sein. bin nur zu faul die dran zu kleben *lach*
11.05.2009 19:50
Tiffy ich tippe darauf weil Paul ja auch wie Celine übertragen war und es ja auch eine sehr lange und schwierige Geburt war, sie ihn absaugten und Sauerstoff gegeben haben
Übrigens hat von euch schon jemand seinen Krankenakte angefordert? Ich will das unbedingt noch machen.
Übrigens hat von euch schon jemand seinen Krankenakte angefordert? Ich will das unbedingt noch machen.
11.05.2009 19:57
@ geburt
also ich hatte ja auch eine "normale" geburt aber ich musste eingeleitet werden, weil ich allein keine wehen bekamm und das hat mich kurz nach der geburt auch belastet das ich dachte ich bin nicht mal im stande ein kind normal von alleine ohne hilfe zubekommen wenn ihr wisst was ich meine. Aber jetzt bin ich einfach nur stolz auf mich das ich es so gut geschafft habe und das obwohl genau bei den presswehen die pda aufhörte zu wirken den darmschnitt und das nähen hab ich somit halb mitbekommen obwohl die hebamme ja meinte ich dürfe es nicht spüren (war eine blöde k**) .
Ich hatte auch danach keine großen probleme mehr bin um 11 uhr schon wieder aufgestanden (geburt war um 4.22uhr) und hab mich auch gleich um meinen kleinen kümmern können.
Genau so hab ich ihn gleich auf die brust bekommen und hab ihn dann erstmal 2 stunden im kreissal da gehabt er war aber mal auf papas oder opas arm, weil ich nach 22 stunden einfach zu erledingt war deswegen hatte ich ihn nur 1 1/2 stunden und dann erst wieder um 11 uhr als ich ein wenig schlaf hatte.
also ich hatte ja auch eine "normale" geburt aber ich musste eingeleitet werden, weil ich allein keine wehen bekamm und das hat mich kurz nach der geburt auch belastet das ich dachte ich bin nicht mal im stande ein kind normal von alleine ohne hilfe zubekommen wenn ihr wisst was ich meine. Aber jetzt bin ich einfach nur stolz auf mich das ich es so gut geschafft habe und das obwohl genau bei den presswehen die pda aufhörte zu wirken den darmschnitt und das nähen hab ich somit halb mitbekommen obwohl die hebamme ja meinte ich dürfe es nicht spüren (war eine blöde k**) .
Ich hatte auch danach keine großen probleme mehr bin um 11 uhr schon wieder aufgestanden (geburt war um 4.22uhr) und hab mich auch gleich um meinen kleinen kümmern können.
Genau so hab ich ihn gleich auf die brust bekommen und hab ihn dann erstmal 2 stunden im kreissal da gehabt er war aber mal auf papas oder opas arm, weil ich nach 22 stunden einfach zu erledingt war deswegen hatte ich ihn nur 1 1/2 stunden und dann erst wieder um 11 uhr als ich ein wenig schlaf hatte.
11.05.2009 19:59
Zitat von Schneeflocke:
Tiffy ich tippe darauf weil Paul ja auch wie Celine übertragen war und es ja auch eine sehr lange und schwierige Geburt war, sie ihn absaugten und Sauerstoff gegeben haben
nee ich meinte jetzt nachts... ich hab ihn nach der geburt auf die brust bekommen, aber halt nur so 1 minute. dann wurd er weggenommen, untersucht, u1 gemacht, APGAR test, angezogen, und dann bekam ihn meine schwester, ich wurde genäht, udn dann waren wir noch 2 stunden im kreißsaal. aber ich durfte ihn halt nich tmehr halten dann, nur meine schwester.
joar und dann meinte ich mit dem abgeben eigentlich nachts, als ich dann auf zimmer war kam halt direkt ne schwester und hat ihn mir "weggenommen"
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt