Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
11.05.2009 22:18
Ich hab immer gesagt, warum können wir nicht wie die Hühner einfach Eier legen und das warmhalten und schlüpfen lassen - wer hat das den erfunden mit der Geburt? Der gleiche der die Menstruation erfunden hat ? Na warte !!
Lolana
4198 Beiträge
11.05.2009 22:22
Ich bin müde aber irgendwie doch nicht..komisch..ist da überhaupt noch jemand?
Lolana
4198 Beiträge
11.05.2009 22:26
Ok.....dann geh ich auch mal ins Bett..Maximes Fieber ist von alleine ein bisschen runtergegangen - vielleicht wars das schon..hmm..mal kucken ..Nachti ihr Mama-Mäuse !!!!
sonne
4438 Beiträge
11.05.2009 22:43
Bin auch wieder da.

@lolana, oh je. Das war sicherlich schlimm.

@geburt, hatte ja einen KS und fand es echt super. Schmerzen hatte ich danach nur bis abends und dann war ich schon wieder fit. Würde es jederzeit wieder machen.

@manti, Madita kommt in der Nacht 1 x und dann meistens zw. 9 und 10.30. Dann wieder zw. 13 und 14.30, dann 17-18 und dann noch mal so gegen 21-22 Uhr. Ab und zu kommt sie auch ein 6. mal.

@gewicht. ES gibt ja die Tabelle im Untersuchungsheft. Da kann man alles gut ablesen. Unsere Maus liegt so zwischen Mitte und unterer Linie.

@tiffy. Impfen. War bei uns genauso. Immer wenn sie wach war, hat sie geweint, wollte nur bei mir auf den Arm. Temperatur 38,3, aber wieder alleine zurück gegangen.
sonne
4438 Beiträge
11.05.2009 22:44
Wir haben Urlaub gebucht. Fliegen im Juni nach Zypern. Freue mich total. Wir waren vor 3 Jahren schon zur Hochzeitresie dort und die Anlage ist ein Traum. Tolles Essen, alles gut mit Kiwa zu erreichen. Klimatisierte Räume, schöne Zimmer mit Garten, dann können wir mittags wenns warm ist, die Kleine ins Zimmer legen und selbst draußen sitzen. Juhuuuuuu.
Lolana
4198 Beiträge
12.05.2009 07:45
Hallo Guten Morgen...
oh wie schön....URLAUB ..na ja eine weite Reise werden wir uns leider nicht leisten können - seit wir ein Haus haben müssen wir auf weite Reisen größtenteils verzichten. Man kann einfach nicht alles haben.
Deswegen werden wir aber im Sommer eine Woche ins Allgäu fahren zu meinen Eltern.Wir mieten uns dann dort aber was.
Und für nächtes Jahr um Ostern haben uns alle Eltern zusammen eingeladen nach Spanien zu fahren für zwei Wochen. Ich verstehe mich ja mit allen gut - und hoffe dass sie mich in Ruhe lassen.
Der letzte Urlaub war als ich im 7. Monat schwanger war - (auch im Allgäu ) - meine Eltern waren selbstverständlich da und seine Eltern - nach einer Woche war ich tierisch genervt - andauernd diese Belehrungen (na ja war auch empfindlich zu der Zeit) und Ratschläge. (Du musst dies..du musst das..blablabla).Das muss ich vorher abklären - bevor ich wieder mit denen wegfahre. So sind die eigentlich ganz lieb - ABER auf Dauer .. na ja
mixi
1786 Beiträge
12.05.2009 07:55
Moin Moin Mädels,
ich bin dann auch mal auf den Beinen!
Tabea schläft zwar noch, aber mein Hund wollte in den Garten und dann bin ich gleich wach geblieben!
Um 11:00 Uhr geht es zum Kinderarzt, auch bei uns ist die U4 angesagt und ich hab ja sowas von keine Lust da hin zu gurken!
Mein Mann kommt, obwohl er Nachtschicht hatte, mit! Den wecke ich dann aber auch erst um 10:00 Uhr.....so schnell wie der immer fertig ist, muss ich den nicht früher wecken!

Boah.....meine Sätze hier hören sich echt komisch an heute Morgen!

Naja, nun bin ich auf jeden Fall mal gespannt wie Tabea die U4 hinter sich bringt!
sonne
4438 Beiträge
12.05.2009 08:09
Guten Morgen,

Madita hat von 20.45-7 geschlafen und da hab ich sie eigentlich eher geweckt, weil ich das Licht angemacht habe und meine Klamotten zusammen gesucht. Wir haben um 9 Pekip und ich hab sie nach dem Stillen schon soweit fertig gemacht. Sie braucht nur noch eine Hose und ihr anderes Shirt. Dann kann ich sie auch bis 8.30 liegen lassen.

@lolana, ja, dass solltest Du vorher abklären. Es versaut einem sonst nur den Urlaub. Wir fahren im Aug. auch noch 1 Wo nach Österreich mit meiner Familie. Meine Tante, Onkel, deren Schwiegereltern und meine Oma gehen mit. Machen wir schon so seit 4 Jahren und ist immer schön. Die Eltern meines Mannes waren auch schon 2 x dabei Dieses Jahr aber nicht, wir waren immer zu 5 im Auto,können wir aber ja dieses Mal nicht, weil wir den MaxiCosi dabei haben.

@u4 alles Gute für Tabea. Wird sie doch auch geimpft oder?
mixi
1786 Beiträge
12.05.2009 08:30
So, hier bin ich wieder!
Hab mich mal fertig gemacht und seh mit meiner neuen Frisur, die ich seit gestern habe, sogar gar nicht mal so übel aus!
Tabea schläft noch, aber ich denke, das ich sie so gegen 9:00 Uhr wecken muss, da ich sie ja noch stillen und fertig machen muss!

@ Sonne
Ja, also...um ehrlich zu sein weiss ich das gar nicht so genau ......aber ich denke schon das sie heute auch geimpft wird!
Hoffe nur, das sie es so gut übersteht wie das letzte Mal, denn da hat sie über Tag nur hin und wieder geweint und war generell was quängeliger als sonst!
Lolana
4198 Beiträge
12.05.2009 09:10
Tabea, alles Gute für die U4 und für das Impfen drück ich die Daumen!
Wir sind glaube ich durch.
Heute morgen hatte Maxime keine erhöhte Tempi mehr und macht auch so einen geschmeidigen Eindruck.
Hmm- er trinkt nur nicht mehr seine Flasche leer - dann probier ich es mit dem Löffel und dann gehts. Leider komm ich mit dem Löffel nicht so schnell nach wie der junge Herr es möchte - bin leider nicht so schnell wie beim Kohleschaufeln.

Rella
7596 Beiträge
12.05.2009 10:00
Zitat von Lolana:

Es war eben heftig , weil der OP so klein war und ich glaube so 4-5 Menschen vor dem Tuch und 2 Menschen bei mir hinter dem Tuch waren. Da waren sogar OP Schülerinnen dabei und außerdem gings an dem Morgen zu wie am Fließband - alleine 2 Not -KS waren vor mir. Es war auch eine gewisse Hektik zu spüren bei dem KS - ich hatte das Gefühl die machen das auf Zeit und beim Gerüttele und den ganzen Leuten verrutschte eben öfter das Tuch - blöd - warum musste ich denn da hinkucken .

Op- Arbeit ist immer Fließbandarbeit. Denn da gehts um viel Kohle und Zeit ist da wirklich Geld. Mit den vielen Leute ist ganz normal. Bei einer Kaiserschnitt-op sind in der Regel mal 8 Personen plus die werdenden Eltern in einem Saal. Aber das mit dem Tuch Ich könnte kotzen wenn ich sowas höre. Hat wohl angeblich niemand von den 8 Leuten gesehen Oh man das macht mich echt wütend Wie verüben die ihren Job aus????
Rella
7596 Beiträge
12.05.2009 10:02
Mixi
Alles Gute für die U4 und die Impfung
12.05.2009 10:08
juhuuuu

@geburt
kann mich nicht beklagen, ich hatte eigentlich eine schöne Geburt, trotz Wehenschmerzen die bis zu den Presswehen nachher ganz schon stark waren. Aber hab tapfer alles weggeatmet ohne Schmerzmittel oder PDA *stolz wie Oskar*
Danach hatte ich aber ziemlich Kreislaufprobleme mit Klingeln in den Ohren. Hab dann noch ne Infusion bekommen und danach gings wieder.
Hab mir sogar die Planzenta angeschaut, das wollte ich unbedingt.... und mein Mann ist nicht umgekippt (er kann nämlich auch kein Blut sehen )

@cinderella
dein bericht über deinen Mann bei der Geburt

@wie oft stillen am Tag
also irgendwie weiß ich das nicht , gezählt hab ich das bis jetzt noch nicht wirklich. aber hab das jetzt mal gemacht seit 0.00 Uhr 5x bis jetzt
ist das jetzt zu viel? ich mein ist ja noch früh und der tag+nacht noch nicht vorbei....

@U4+Impfung
haben wir morgen, mal sehn was wir so zu hören bekommen

Rella
7596 Beiträge
12.05.2009 10:15
Prilli
Ja die Männer Hab im KS und auch vorher schon zu ihm gesagt sobald du merkst es geht los mit den Flatterbeinen geh bitte raus aus dem Zimmer. Die können das jetzt nicht noch gebrauchen wenn da auch noch ein umgekippter Mann liegt. Mir hat dann meine Ärztin ganz lieb bei den Presswehen das Händchen gehalten
bauchgnom
11688 Beiträge
12.05.2009 10:18
tataaaaaaa alles gelesen und mir mal wieder nix gemerkt
lolana
das mit dem tuch ist echt mal ne schweinerei.ich hätte glaube jetzt noch albträume,denn horrorfilme,selbst scary movie ist für mich zu hart

traum
habe heute geträumt ich war schwanger und habe entbunden in der waschküche das kind sah aus wie jessi,aber ich habe immer gesagt es ist mein 2.kind total wirr und dann war ich auch noch zeuge eines mordes und habe immer versucht mit geschloßenen beinen zu laufen weil meine nachgeburt drin bleiben sollte bis der sani kommt also so ein mist hab ich noch niiiiiie geträumt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt