Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
12.05.2009 12:57
ich könnte auch nicht weit weg ziehen. muss meine familie in der nähe haben....

so werd jetzt ma raus gehen in den garten und nachher zu meinem bruder fahren, der ist am Fr operiert worden und jetzt schon zu Hause.

bis danni
Rella
7596 Beiträge
12.05.2009 13:00
Zitat von Prilblume:

ich könnte auch nicht weit weg ziehen. muss meine familie in der nähe haben....

so werd jetzt ma raus gehen in den garten und nachher zu meinem bruder fahren, der ist am Fr operiert worden und jetzt schon zu Hause.

bis danni

So ist es auch bei mir. Bis dann Prilli
KittyKat
5220 Beiträge
12.05.2009 13:02
ich wohn auch ziemlich weit von meiner Familie weg, ca. 600 km. ich in Augsburg, meine Ellies und Oma im Harz. aber das ist auch okay so, wir sehen uns dennoch etliche Male im Jahr. und jedes Wochenende müsste ich das ehrlich gesagt auch nicht haben.

mein Mann hat es da schon deutlich schwerer, seine Familie ist ja in den USA. aber wenigstens kann seine Mama jetzt dank Skype und Videotelefonie ihre Enkeltochter auch mal live sehen.
steffy0211
5593 Beiträge
12.05.2009 13:07
meine fam. wohnt hier im ort außer meine mutti die wohnt nur 13km weg lol können uns ned trennen so weit hehe

@arbeit
ich hab bäckereifachverkäuferin gelehrnt wollte das schon immer machen komisch oder hehe aber mir gefällt es total will nur in einer bäckerei stehn ned so wie die im rewe/aldi/penny/lidl u.s.w. finde das es in den läden so wie fliesbandarbeit is .......
steffy0211
5593 Beiträge
12.05.2009 13:08
happy 4monatiges klein marvin
bauchgnom
11688 Beiträge
12.05.2009 13:11
so jessi ist dann wach geworden,habe ihr fläschen gemacht und nun pennt sie wieder es hat doch was gutes so ein verschlafenes kind zu haben
*ein hoch auf das vererbte schlafgen meines mannes*
beruf
ich war jung und dachte das ist mein traumberuf,doch nach 1jahr wusste ich das ich den beruf nicht machen möchte!ich wohne aber im osten und hier eine lehre zu finden ist echt nicht leicht ohne vitamin b (bekanntschaften).Ich habe es also zu ende gemacht und da mein betrieb unbedingt wollte das ich noch bleibe,weil ich fast eine ganze abteilung alleine gemacht habe bin ich noch bis märz dort geblieben.Als ich schwanger war wusste ich das dieser beruf nun endgültig vorbei ist,da ich mein beschäftigungsverbot bekam.
Tja und nun?Ehrlich gesagt ich weiß es nicht so genau es gibt viele berufe die ich gerne machen würde,hauptsache es ist was mit tieren kreatives ist auch nichts schlechtes.Werde nach der elternzeit versuchen einen minijob zu bekommen und da wir ja finanziell abgesichert sind durch den beruf meines mannes würde es gehen.zudem soll ja ein geschwisterchen her in paar jahren und ich möchte nicht vorher noch etwas anfangen und dann wieder aufhören
bauchgnom
11688 Beiträge
12.05.2009 13:15
oh ein themenwechsel
familie
meine eltern wohnen luftlinie 150-200meter von mir und ich würde mich echt freuen wenn sie weiter weg wohnen würden,da brauch man sich nicht den spruch anhören "ach kennst du unsere adresse auch noch?"
die eltern meines Mannes wohnen 2,5kilometer im nachbardorf und ich vermisse sie so sehr.dadurch das ich kein auto habe komm ich nicht runter von dem kuhdorf
KittyKat
5220 Beiträge
12.05.2009 13:17
jetzt siehts hier doch glatt etwas schöner aus, da gehen wir gleich mal eine kleine Runde. schadet mir sicher auch nicht, mich mal von meinem faulen Hintern zu erheben. also bis später...
Rella
7596 Beiträge
12.05.2009 13:20
Kitty
Wir skypen auch immer mit meiner Mama obwohl die "nur" 600km entfernt wohnt. Aber sie sieht ihren Enkel sonst auch eher selten
Diamanti
7750 Beiträge
12.05.2009 13:22
@ Alter...ich bin 26 und im August werde ich 27...also eher ne alte Schachtel

@ Beruf/Lebenslauf...1999 - 2002 Ausbildung zur Physiotherapeutin
2002 - 2008 hab ich in dem Beruf gearbeitet, (2x
in Praxen und 1x im Behindertenbereich)
2009 - 2010 Elternzeit
2010 - ? wieder zurück in meinen Beruf

Joar...also ganz normaler Lebenslauf
Rella
7596 Beiträge
12.05.2009 13:22
Zitat von Diamanti:

Nee Manti wo ist das denn bitte alt
bauchgnom
11688 Beiträge
12.05.2009 13:23
Zitat von Diamanti:

@ Beruf/Lebenslauf...1999 - 2002 Ausbildung zur Physiotherapeutin
2002 - 2008 hab ich in dem Beruf gearbeitet, 2x
in Praxen und 1x im Behindertenber.
2009 - 2010 Elternzeit
2010 - ? wieder zurück in meinen Beruf

Joar...also ganz normaler Lebenslauf

alte schachtel dann ist meine schwester auch eine
respekt für alle die mit behinderten arbeiten können.wir haben ein kloster und da leben behinderte die betreut werden,zudem ist da eine behindertenwerkstatt wo die behinderten alles selber herstellen und dann verkaufen aber ich bekomme panik wenn ich diesen menschen nahe komme,ich weiß nicht warum aber es ist eine fürchterliche angst die dann in mir hoch kommt
Diamanti
7750 Beiträge
12.05.2009 13:29
Naja, also wenn ich mir vorstelle das in 3 Jahre ne 3 vorne steht, is das irgendwie komisch weil ich fühl mich noch gar nicht so "alt" ich glaube die 30 geknackt zu haben, is für viele seltsam oder? Was sagen denn die "schon" 30 Jährigen???

Immer einfach war das mit den Behinderten nicht aber ich hab die immer als ganz normale Menschen behandelt, im Grunde sind sie es ja auch, nur eben mit nem mehr oder weniger schweren Handicap. Trotzdem war es beruflich nicht das was ich mir vorgestellt habe und hab mich dann schlussendlich nach was neuem umgeschaut.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.05.2009 13:44
also ich denke auch das wenn ich 27bin auch langsam überlege"huch bald ist ne 3 davor" zur zeit ist es mir aber noch nicht so bewusst,wobei ich sagen muss die lehre und die ss sowie die zeit nach der geburt sind vergangen wie im fluge und glaube meine 30lässt auch nicht lange auf sich warten
mixi
1786 Beiträge
12.05.2009 13:44
Hallo Mädels,
wir sind wieder zu Hause und die U4 ist gut verlaufen!
Tabea ist nun 59,5 cm groß und wiegt 5260 gramm!
Bei der Impfung hat sie nur einmal ganz kurz geweint und vorher noch schnell dem Doc auf den Wickeltisch (....oder wie man das nennt) gepippelt!
Jetzt bin ich mal gespannt wie sie sich jetzt über Tag verhält!

Gerade drückt sie mir auf jeden Fall noch ne Frikadelle ins Ohr!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt