Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
28.07.2008 19:09
Zitat von bauchgnom:
mensch mädels bekomme gerade voll die fernweh.meine eltern sind in den urlaub gefahren nach italien, gardasee und hab mir gerade den ihr wetter angeschaut traumhaft
28grad max für luft(kälter wie bei uns)und wasser 21grad

kommt möms nicht auch bald wieder aus italien zurück?heute?

grußi caro

Wäre ja jetzt gerade richtig. Ja, Möms, wollte 4 Tage bleiben. Müsste also heute wieder zurück sein.

Frischling
739 Beiträge
29.07.2008 06:51
Hi Mädels,

oh ja Urlaub wäre wirklich mal angebracht.
habt ihr schon geplant für dieses Jahr? Wir sind im Moment am überlegen, weil wir ja unseren Kanada Urlaub storniert haben, ob wir dann Ende September noch mal einen richtig schönen Wellnessurlaub machen.

Habt ihr Erfahrung mit Massagen in der Schwangerschaft? Ich bin dann im 6. Monat. und da bin ich mir jetzt nicht sicher ob und in welcher Weise ich dann überhaupt Massagen in Anspruch nehmen darf/kann.

So habe es gestern dann auch endlich in meinem Büro offiziell gemacht. WAr sehr erleichtert wie sich alle gefreut haben. Denn mir war das alles schon ziemlich unangenehm. Ich bin ja erst seit 8 Monaten dabei und jetzt brauchen sie schon wieder eine neue Sekretärin.

Wünsche euch einen guten Start in den Dienstagmorgen und hoffe das es euch allen gut geht.

LG
Bibi
sonne
4438 Beiträge
29.07.2008 07:30
Guten Morgen,

so, gehe jetzt zum Arzt. Er kommt ja gerade aus dem Urlaub. Hoffentlich nimmt er mich dran und es ist alles in Ordnung. Bin total aufgeregt und habe Angst. Sehe mein Kleines hoffentlich gleich fit und munter.
Drückt die Daumen.

Liebe Grüße
Frischling
739 Beiträge
29.07.2008 08:18
Hi Sonne,

ich drücke dir die Daumen aber es ist sicherlich alles in Ordnung. Diese Linie die du auf dem Bauch hast ist ganz normal. ich kann dirj etzt gar nicht genau sagen wie die heißt. Aber ich habe schon oft darüber gelesen und viele Frauen bekommen die. Wenn du dir hier im Forum mal Schwangerenbilder anschaust haben das mehrere.
Ich kuck mal ob ich den Namen finde von der Linie ;0)!
Melde dich sobald du zurück bist.

Immer positiv denken das hilft dir und deinem Pünktchen.

LG
Frischling
739 Beiträge
29.07.2008 08:21
das hab ich gefunden:

Häufig tritt eine dunkle Linie ( Linea Nigra ) auf, die zwischen Bauchnabel und Schambein verläuft. Diese hormonbedingte Farbveränderung bildet sich in der Regel nach der Schwangerschaft zurück.

takezora
3634 Beiträge
29.07.2008 08:58
Hallo alle zusammen, melde mich auch noch mal! Hatte das ganze wochenende starke Kopfschmerzen und hab mich ständig hinlegen müssen! Hat das jemand von euch zufällig auch? Wenn ja was macht ihr dagegen, möchte nicht so gerne Paracetamol nehmen!

@ Frischling normale Massagen kannst du problemlos machen, solange du dich damit wohlfühlst und bequem liegst! Mir wurde nur gesagt das man keine Fußreflexzonen Massage bekommen, soll da diese ähnlich wie bei der Akupunktur auf die Organe wirkt!

So muß jetzt zur Arbeit und wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!!!
sonne
4438 Beiträge
29.07.2008 09:09
Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da und es ist alles in Ordnung :Gott sei Dank. Unser Kleines ist 7,88cm groß und ich bin 13+6. Also alles zeitgerecht. Fruchtwasser genügend vorhanden. Plazenta gut. Muttermund zu. Mein FA hat alles gleich geprüft und gemeint, ich soll mir keine Sorgen machen, alles sieht sehr gut aus. Unser Kleines hat viel gewackelt und gewunken. Die Arme sehen richtig lang aus und man sieht schon Finger an der Hand. US wurde übrigens über den Bauch gemacht, da sieht man viel besser und ist angenehmer. Mein Termin nächste Woche bleibt stehen, so dass mein Mann dann auch mit kann und auch mal unser Kleines ansehen darf.

Liebe Grüße
Josephine
183 Beiträge
29.07.2008 09:30
Hallo zusammen!

Waren gestern beim FA, da ich eine Risikoschwangerschaft habe, wurde auch gestern ein US gemacht. Oh man unsere Kleine ist mächtig gewachsen. Das Herzchen schlägt gut und die Wirbelsäule konnte man super sehen.

Da es gestern nur ein kurzer Check war wurde ein Vaginal US gemacht, meine FÄ meinte das wäre jetzt der letzte der so gemacht werden würde, danach nur noch auf dem Bauch. Sie konnte garnicht richtig messen wie groß unsere Motte ist. Mein Mann war dabei und war genauso glücklich wie ich.

Ich liebe dieses Kind schon mehr als alles andere auf der Welt.

Wir gehen jetzt gleich ein Haus anschauen, bitte drückt uns fest die Daumen das es klappt, denn von aussen ist es mein absolutes Traumhaus.

Bis bald Ruth, die endlich mal wieder glücklich ist!
Frischling
739 Beiträge
29.07.2008 09:45
@ sonne das freut mich sehr für euch! Dann kannst du jetzt unbeschwert weiter machen. Das ist die Hauptsache.
bauchgnom
11688 Beiträge
29.07.2008 10:50
@takezora ich habe auch oft kopfschmerzen das ich gar nix mehr machen kann und der kopf zerspringt.ich nehme gar nix,da ich paracetamol essen kann wie bonbon und nix passiert.ich sag mir dann immer ganz optimistisch morgen wirds besser.

bei dem wetter geht es mir richtig mies und schwindelig ist mir durchgehend,hat die probleme noch jemand von euch?

wegen massage kann ich gar nicht weil ich ja gar nicht auf dem bauch liegen kann ohne stechenden schmerz,das ist so als wenn man eine volle blase hat und nicht pipi gehen kann und an meine füße geht mir keiner,denn wenn ich was hasse dann sind es füße.

noch 3tage bis zum US(nach 7wochen) *freu freu*

grßi caro
Funny
979 Beiträge
29.07.2008 15:43
Zitat von bauchgnom:

bei dem wetter geht es mir richtig mies und schwindelig ist mir durchgehend,hat die probleme noch jemand von euch?

Also mir is grad auch jeder Schritt zuviel. Heut hab ich au a bissle Kreislaufprobleme.

Zitat von bauchgnom:

und an meine füße geht mir keiner,denn wenn ich was hasse dann sind es füße.

... bis Du auch so kitzelig wie ich an den Füßen. Mei Männle hat für die Region ein absolutes Verbot.
takezora
3634 Beiträge
29.07.2008 16:37
Hallo ihr Lieben,
hatte heute einen nicht so schönen Tag!!
Bin heute morgen normal zur Arbeit und kaum war ich eine Stunde da, hab ich plötzlich leichte Blutungen bekommen!
Natürlich hab ich direkt bei meiner FÄ angerufen, die meinte ich solle sofort kommen und das tat ich dann auch! Sie hat alles nachgesehen und konnte leider nicht genau sagen woher das kommt!
Dem Wurm geht es anscheinend und Gott sei Dank wohl gut!
Bin jetzt eine Woche krankgeschrieben und muß mich ausruhen!!!!!!! Hilfe, ich bin doch so ein wibbeliger Mensch der nie länger als fünf Minuten sitzen bleiben kann!

Naja das positive war das ich den kleinen Wurm noch mal sehen konnte, aber der Schreck sitzt noch tief!

Bis dann euer Zora

bauchgnom
11688 Beiträge
29.07.2008 16:43
@funny hihi kitzelig bin ich dort,aber auch so habe ich eine abneigung gegen füße.mein schatz darf nicht mit seinen füßen irgendwie gegen mich kommen dann dreh ich durch .ich weiß nicht genau woher das kommt aber füße finde ich einfach ekelhaft

@zora bow na das ist dann echt ein schreck und ganz schön doof das die nicht weiß voher ruh dich fein aus und pass auf dich und deinen wurm auf.blutest du immernoch oder hat es jetzt nachgegeben?

war gerade bei der post und die ist so 100meter entfernt.ich dachte ich sterbe!das war so warm und mir wurde immer schummriger in den beinen jetzt lieg ich wieder im bett und bin heilfroh das wir im winter entbinden ,denn bei den wetter ein kind bekommen unmöglich so wie ich mich fühle

grußi caro
Golle83
6448 Beiträge
29.07.2008 16:54
hihi, das mit den füssen hab ich auch. wehe, wenn mich damit einer berührt! hab auch keine ahnung, wo das herkommt .

wie geht´s euch allen?
aus der nähe von halle kommt nich zufällig jemand, oder?
takezora
3634 Beiträge
29.07.2008 17:12
Hi

ne im Moment habe ich keine Blutungen mehr, war auch nicht viel, aber für einen Schreck hat es gereicht!

Finde Füße auch eckelig!

Ne Halle ist was weit, komme aus der Nähe von Bonn!!

Bis dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt