januar babys 2009
24.07.2008 13:17
Zitat von Sannera:
Zitat von sonne:
Ja. Der Test soll lt meinem FA in der 12 o 13 Wo gemacht werden. Danach stimmen die Werte nicht mehr.
Na ist ja super![]()
Wenn der Arzt den NT-Test beim letzten Mal schon gemacht hätte, hätte er uns das doch gesagt, oder?
Dass alles okay ist oder so... Aber er hat echt kein Wort gesagt.
Ach Mensch ey.... na jetzt isses sowieso zu spät. Hoffe alles ist okay mit meinem kleinen Schatz...![]()
Der Arzt wird hierfür wahrscheinlich keine Notwendigkeit gesehen haben. Gemacht hat er es sicher nicht, weil es ja Extra kostet
Meiner erwähnt es bei mir auch net, er macht es nur wenns seiner Meinung nach notwendig ist.
24.07.2008 13:18
@heike, lass dich nicht so unter Druck setzen. Ich hatte durch das lange Sitzen auch total Probleme. Morgens war mir übel, so dass ich erst gegen 9 und später ins Geschäft kam. Mittags fing der Bauch an zu drücken, weil ich durch die Sitzerei totale Blähungen bekam und mein unterer Rücken (quer rüber) hat dolle weh getan. Habe mit meiner Chefin gesprochen und darum geben, von zu Hause zu arbeiten, andernfalls hätte mich mein FA krankgeschrieben. Jetzt arbeite ich noch diese und nächste Woche von zu Hause, habe dann Urlaub und kann dann hoffentlich wieder normal arbeiten. Würde Dir dringend empfehlen mit Deinem Chef zu sprechen. Klar ist es bei der Behörde schwieriger. Aber Du darfst lt. Gesetz eh nicht länger als 8 Std. am Tag arbeiten. Solltest ab und an aufstehen und rumlaufen können. Wenn es gar nicht geht, dann lieber ein paar Tage zu Hause bleiben.
24.07.2008 13:26
Zitat von baby-maus:
Hallo Heike
Also ehrlich an deiner stelle würde ich mich nicht so unter druck setzten denn schliesslich bist du ja ab nov denke ich mal wieso nicht mehr für ein jahr da dann wird auch nicht für ein jahr die arbeit liegen gelassen
An deiner stelle würde ich mich sofort an deine cheffin wenden das sich was ändern muss da das absolut nicht gut ist für dein kind ,und wenn dich weiter so unter druck setzt wirst noch viel früher nicht mehr zum arbeiten gehen können
Gruss
Hallo baby-maus!
Ab 17. Dezember fängt mein Mutterschutz an. Dann wird meine Kollegin meinen Posten übernehmen und ganztags arbeiten. Ihr Posten wird dann neu ausgeschrieben. Aber sowas dauert und wird auch nicht vorher in Gang gesetzt! Wir hatten das Problem hier schonmal. Da ist meine früherer Kollegin in Rente gegangen. Ich hab Ihren Posten dann ein Jahr lang mit übernommen!! Das ist hier leider so! Stellen werden nur sehr sehr schleppend neu besetzt, wenn überhaupt!
Ich versuche auch mich bei der Arbeit nicht zu stressen. Mache auch so gut wie keine Überstunden, schaff ich sowieso im Moment nicht. Aber die Arbeit bleibt liegen und dass stress mich auch! Ich bin leider ein Typ der die Arbeit lieber fertig hat und schlecht liegen lassen kann.
Meine oberste Chefin hat Ihren Arbeitsplatz leider nicht hier vor Ort. Ich werde aber nach meinem Urlaub das (telefonische) Gespräch mit Ihr suchen.
Trotzdem Dank!
LG
Heike
24.07.2008 13:29
Danke dir!
Hab ich grad auch nochmal gelesen. Ich dachte es gehört zu den Standarduntersuchungen dazu.
Aber wäre es denn nicht trotzdem sinnvoll, ihn machen zu lassen?
Ich weiß, dass mein Blutbild auch völlig unauffällig war (bis auf akuten Eisenmangel
) und es für mich jetzt sowieso zu spät ist, aber trotzdem... für's nächste Mal.
Hab ich grad auch nochmal gelesen. Ich dachte es gehört zu den Standarduntersuchungen dazu.
Ich weiß, dass mein Blutbild auch völlig unauffällig war (bis auf akuten Eisenmangel
) und es für mich jetzt sowieso zu spät ist, aber trotzdem... für's nächste Mal.
24.07.2008 13:47
@FallingAngel:
Ich wusste gar nicht das der Arzt die Stundenzahl reduzieren kann! Etwas Arbeit würde dann wohl trotzdem liegen bleiben, aber ich hätte vielleicht nicht mehr die Schmerzen und wäre wieder etwas fitter. Werd ich vielleicht mal mit dem Arzt drüber reden. Danke für den Tipp!
@sonne:
Arbeit von zu Hause geht bei uns leider nicht mehr. Haben die Datenschützer verboten!
Mir wurde gesagt das ich nicht länger als 8,5 Stunden arbeiten darf. Tu ich auch nicht.
Aber spätestens nach 6-7 Std. hab ich trotzdem die Rückenschmerzen und bin total erledigt.
Ich wusste gar nicht das der Arzt die Stundenzahl reduzieren kann! Etwas Arbeit würde dann wohl trotzdem liegen bleiben, aber ich hätte vielleicht nicht mehr die Schmerzen und wäre wieder etwas fitter. Werd ich vielleicht mal mit dem Arzt drüber reden. Danke für den Tipp!
@sonne:
Arbeit von zu Hause geht bei uns leider nicht mehr. Haben die Datenschützer verboten!
Mir wurde gesagt das ich nicht länger als 8,5 Stunden arbeiten darf. Tu ich auch nicht.
Aber spätestens nach 6-7 Std. hab ich trotzdem die Rückenschmerzen und bin total erledigt.
24.07.2008 14:01
Hi Heike,
ich denke auch du solltest mal mit deinem Arzt reden schließlich geht die Gesundheit von euch beiden vor.
Aber ich verstehe dich, wenn man die Hauptperson auf der Arbeit ist, ist es echt nicht leicht!
Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden wenn du mal zu Hause bleiben mußt!
@ all
Habe mir heute meine erste SS Hose gekauft (war auf 9 € bei C&A reduziert) Da konnte ich nicht dran vorbei gehen! Wie siehts bei euch aus mit SS Klamotten?? Habt ihr schon was gekauft bzw. tragt ihr schon welche?
In den normalen Hosen finde ich, sehe ich garnicht so schwanger aus, aber in der SS Hose WOW
Grüße Zora
ich denke auch du solltest mal mit deinem Arzt reden schließlich geht die Gesundheit von euch beiden vor.
Aber ich verstehe dich, wenn man die Hauptperson auf der Arbeit ist, ist es echt nicht leicht!
Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden wenn du mal zu Hause bleiben mußt!
@ all
Habe mir heute meine erste SS Hose gekauft (war auf 9 € bei C&A reduziert) Da konnte ich nicht dran vorbei gehen! Wie siehts bei euch aus mit SS Klamotten?? Habt ihr schon was gekauft bzw. tragt ihr schon welche?
In den normalen Hosen finde ich, sehe ich garnicht so schwanger aus, aber in der SS Hose WOW
Grüße Zora
24.07.2008 14:13
Zitat von takezora:
Hi Heike,
@ all
Grüße Zora
Hallo Zora!
Erstmal Danke für deine lieben Worte. Ich werd nächste Woche gleich zum Arzt gehen.
Ich trage seit gestern meine erste SS-Hose in der Öffentlichkeit!
Davor hab ich die Hosen immer offen gelassen! *g*
Oberteile zieh ich noch normale an, die aktuelle Mode kommt da sehr gut gelegen!
An Gewicht hab ich noch nicht zugenommen, aber der Bauch ist strotzdem schon da!
24.07.2008 14:20
@ heike
also in der Öffentlichkeit hatte ich sie noch nicht an, aber die sitzt so beqeum, ich denke ich werde sie die Tage mal tragen! Hab mir erst mal auch mit knopf auf und einer NR. größer geholfen! Tshirts trage ich aber auch noch normale! Habe 1,4 kg zugenommen aber der Bauch in der SS Hose ist echt heftig!
Also muß jetzt wieder zur Arbeit wünsche euch allen einen schönen Tag!!
Gruß Zora
also in der Öffentlichkeit hatte ich sie noch nicht an, aber die sitzt so beqeum, ich denke ich werde sie die Tage mal tragen! Hab mir erst mal auch mit knopf auf und einer NR. größer geholfen! Tshirts trage ich aber auch noch normale! Habe 1,4 kg zugenommen aber der Bauch in der SS Hose ist echt heftig!
Also muß jetzt wieder zur Arbeit wünsche euch allen einen schönen Tag!!
Gruß Zora
24.07.2008 15:42
Hallo zusammen,
@werdendemama und Tiffylein: Also ich denke nicht, dass ich mit zu Tode langweilen werde da ich mich auch schonen muss und daher von Haus aus viel schlafe. Aber solange das Wetter toll ist, ist gegen eine kleine Runde am Badesee nix einzuwenden solange alles gut ist - darauf freu ich mich schon
Wir haben heute die Zusage für eine neue Wohnung bekommen - ich freu mich soooooooooooo!!! 01.11. 3 Zimmer, Bad, Gäste WC, Küche und Balkon am Ende eines Wohngebietes am Ende einer Sackgasse, total ruhig mit viel Grün, unten im EG ist ein kleiner privater Kindergarten (mal sehen ob Fluch oder Segen
) und gegenüber ist ein Fitnessstudio mit Schwimmhalle - ich schicke abends Mann und Kind ins Bett und gehe rüber trainieren -wie geil ist das denn bitte!!! Ich bin ganz aufgeregt...
ich hatte neulich nachts auch einen bösen Traum. Allerdings in Bezug auf meinen Partner. Der ist die große Liebe meines Lebens und ich habe geträumt, dass ich rausgefunden habe, dass er mich 2x betrogen hat und ich habe die Frauen reden hören wie toll er war. Bin dann weinend aufgewacht und musste ihn wecken damit er mich in Arm nimmt, ich habe dann bestimmt 10 Minuten bitterlich geheult da mich das so mitgenommen hat...
Hurra endlich 16. SSW - wahnsinn oder wie die Zeit vergeht - war doch erst gestern als ich gehibbelt habe...
Grüße an alle
Kira
@werdendemama und Tiffylein: Also ich denke nicht, dass ich mit zu Tode langweilen werde da ich mich auch schonen muss und daher von Haus aus viel schlafe. Aber solange das Wetter toll ist, ist gegen eine kleine Runde am Badesee nix einzuwenden solange alles gut ist - darauf freu ich mich schon
Wir haben heute die Zusage für eine neue Wohnung bekommen - ich freu mich soooooooooooo!!! 01.11. 3 Zimmer, Bad, Gäste WC, Küche und Balkon am Ende eines Wohngebietes am Ende einer Sackgasse, total ruhig mit viel Grün, unten im EG ist ein kleiner privater Kindergarten (mal sehen ob Fluch oder Segen
) und gegenüber ist ein Fitnessstudio mit Schwimmhalle - ich schicke abends Mann und Kind ins Bett und gehe rüber trainieren -wie geil ist das denn bitte!!! Ich bin ganz aufgeregt... ich hatte neulich nachts auch einen bösen Traum. Allerdings in Bezug auf meinen Partner. Der ist die große Liebe meines Lebens und ich habe geträumt, dass ich rausgefunden habe, dass er mich 2x betrogen hat und ich habe die Frauen reden hören wie toll er war. Bin dann weinend aufgewacht und musste ihn wecken damit er mich in Arm nimmt, ich habe dann bestimmt 10 Minuten bitterlich geheult da mich das so mitgenommen hat...
Hurra endlich 16. SSW - wahnsinn oder wie die Zeit vergeht - war doch erst gestern als ich gehibbelt habe...
Grüße an alle
Kira
24.07.2008 15:48
Hey Mädels, ich sagen nur juhuuu.
Nackenfaltmessung war spitze 0,9. Es war heute wirklich toll. Ich konnte die Hände sehen die Füße und das Herzchen bubbern hören es war einfach nur großartig.
Danach bin ich gleich los und habe ein paar Babysachen gekauft. Es war so ein tolles Gefühl. Und Schatzi freut sich auch. Der kann im August endlich mal mit und sein Baby zum ersten Mal life sehen.
Ich bin total durch den Wind wirklich sowas schönes habe ich noch nie erlebt. Und es wird ja nur noch schöner und besser jetzt.
Nackenfaltmessung war spitze 0,9. Es war heute wirklich toll. Ich konnte die Hände sehen die Füße und das Herzchen bubbern hören es war einfach nur großartig.
Danach bin ich gleich los und habe ein paar Babysachen gekauft. Es war so ein tolles Gefühl. Und Schatzi freut sich auch. Der kann im August endlich mal mit und sein Baby zum ersten Mal life sehen.
Ich bin total durch den Wind wirklich sowas schönes habe ich noch nie erlebt. Und es wird ja nur noch schöner und besser jetzt.
24.07.2008 16:26
@tuitje
Ja, ist ne Krankschreibung auf 6 Stunden. Red mal mit ihm und frag was möglich ist. Bei sechs Stunden braucht man keine Mittagspause machen. Find ich gut, ess nämlich immer nebenbei
Ja, ist ne Krankschreibung auf 6 Stunden. Red mal mit ihm und frag was möglich ist. Bei sechs Stunden braucht man keine Mittagspause machen. Find ich gut, ess nämlich immer nebenbei
24.07.2008 16:37
Zitat von Sannera:
Danke dir!![]()
Ich weiß, dass mein Blutbild auch völlig unauffällig war (bis auf akuten Eisenmangel) und es für mich jetzt sowieso zu spät ist, aber trotzdem... für's nächste Mal.
![]()
nee nee standard isses leider nich....
ob es sinnvoll wäre? naja das musst du für dich entscheiden. wie alt bist du?
mein erster arzt hats mir überhaupt nicht erzählt weil ers auch nicht für notwendig hielt, und der zweite bei dem ich war sagte mir übrigens dass man es üblichrweise zwischen der 16. und 20. ssw macht, also da weichen die meinungen wohl auch auseinander. ich denke wenn du ihn machen lassen wölltest könntest du ihn auch jetzt noch machen lassen.
frag mich aber nicht was das kostet, ich hab mich bewusst gegen diesen test entschieden.
24.07.2008 16:57
hallo ihr lieben
hoffe es geht euch alle gut
mir gehts garnicht gut hab seit gestan abend so stark kopfschmerzen
und hab auch starken ausfluss ob das wohl alles so normal is
hoffe es geht euch alle gut
mir gehts garnicht gut hab seit gestan abend so stark kopfschmerzen
und hab auch starken ausfluss ob das wohl alles so normal is
24.07.2008 17:14
Zitat von Tiffylein:
nee nee standard isses leider nich....
ob es sinnvoll wäre? naja das musst du für dich entscheiden. wie alt bist du?
mein erster arzt hats mir überhaupt nicht erzählt weil ers auch nicht für notwendig hielt, und der zweite bei dem ich war sagte mir übrigens dass man es üblichrweise zwischen der 16. und 20. ssw macht, also da weichen die meinungen wohl auch auseinander. ich denke wenn du ihn machen lassen wölltest könntest du ihn auch jetzt noch machen lassen.
frag mich aber nicht was das kostet, ich hab mich bewusst gegen diesen test entschieden.
Ich bin 21. Ich denke mal auch, dass mein Arzt nix diesbezüglich gesagt hat, weil er immer meint, dass sich unser Kleines super entwickelt und alles normal ist.
(Ich hab mal nachgeguckt, mit Laborkosten und allem drum und dran soll das wohl um die 150-180€ kosten...)
Also hoffe ich einfach mal, dass alles normal bleibt und alle Sorgen unbegründet sind
24.07.2008 17:41
Na Mädels?!
Heute war ich bei Pro Familia und hab die Erstausstattung beantragt, probieren kann man es ja, denke aber nicht das wir was bekommen
Hat das auch jemand von euch gemacht? Nachdem mich die Dame fragte ob ich schon bei einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet wäre, hab ich das dann doch gleich mal gemacht. Die Hebamme ruft aber nochmal an, wird ja erst im Herbst...Ende September, die Kurse sollen ja immer sehr voll sein
*hechel hechel*
Ansonsten fühl ich mich pudelwohl, anders kann man es wirklich nicht beschreiben. Keine Wehwehchen, Übelkeit usw. und bei euch?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt