Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.05.2009 13:07
Oje Fenster putzen sollt ich auch, aber ich hasse Fenster putzen

@ Ausflug
Das mit dem Piknick ist ne tolle Idee aber so wie ich Schatz kenne will der Auto fahren

@ Lio
Was sind den Anzeichen für Beikost? Celine schleckt sich nämlich schon total den Mund zusammen und will immer mit dem Löffel probieren. Sie kann das auch schon. Aber ich getrau mich irgendwie noch net aber gut sie ist ja auch noch keine 4 Monate alt

@kurze Sachen
Hmm hb Celine noch nie kurze Sachen angezogen. Irgendwie denk ich das ist zu kalt. SIe hat heut wieder Body, Strumpfhose und Pulli an aber vielleich zieh ich ihr dann nachher den Pulli aus wenn ihr das auch alle so macht
KittyKat
5220 Beiträge
20.05.2009 13:07
@caro, hast du nicht was vergessen? du wolltest doch noch Jessie bespaßen...
bauchgnom
11688 Beiträge
20.05.2009 13:13
flocke
jessi trägt seit gestern erst kurze sachen,davor hatte ich ihr auch nur dünne pullis angezogen dachte auch immer ihr ist doch kalt die arme maus.Doch am sonntag wurde ich des besser belehrt ,nämlich als ich sie abends auszog hatte sie überall hitzefrieseln und heute sind noch ganz viele,vorallem im gesicht und am bauchi
kitty
ich wusste doch da fehlt noch was auf meiner liste
KittyKat
5220 Beiträge
20.05.2009 13:14
@kurze Sachen - ich hab Emily bis jetzt auch noch keine angezogen. so warm finde ich es ehrlich gesagt noch nicht. und geschwitzt hat sie bis jetzt auch noch nicht, also alles okay.

@Fenster putzen - ich mach das grad in Etappen. heute hab ich 1 Wohnzimmerfenster geputzt, mal sehen, ob ich noch ein 2. schaffe. hab halt immer nur kurz Zeit, dann will Emily wieder unterhalten werden. und das macht ehrlich gesagt auch mehr Spaß als putzen oder aufräumen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.05.2009 13:17
Na Kitty da bin ich aber froh. Finds nämlich auch noch zu kalt. Renne auch noch in langen Hosen rum

Ach ja Fenster putzen, mach ich morgen
bauchgnom
11688 Beiträge
20.05.2009 13:41
kurze sachen
hihi also wenn ich jessi erst dann kurze sachen anziehen würde wenn ich welche trage,dann würde sie nie welche tragen ich trage immer lange hosen und t-shirt nur wenn es wirklich brühtend heiß ist.Finde mich fett und hässlich und deswegen will ich mich verstecken unter den sachen.In der schwangerschaft habe ich oft kurze sachen getragen,aber da haben eh alle auf mein bauch geschaut und irgendwie durfte man da paar kilo mehr auf den rippen haben
jessi schwitzt aber auch super schnell und gerade liegt sie auch mit poloshirt und strumpfhose im laufgitter und spielt
hausarbeiten
ich habe gerade wäsche aufgehangen,abgehangen und eine neue maschine angemacht achja und zusammengelegt habe ich sie auch gerade noch
aber ich habe leider einen verlust zu melden es ist eine weiße kuschelsocke abhanden gekommen beim waschen.jetzt muss jessi mit einer kuschelsocke rum laufen
achja wer sie findet bitte zu mir bringen
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.05.2009 13:45
Sagt mal wegen den kurzen Sachen, nen Body zieht er aber schon drunter oder?

Caro deine Schreibweise herrlich Ich hab noch eine rosa Kuschelsocke übrig. Wollen wir die zwei vielleich zusammen tun??
bauchgnom
11688 Beiträge
20.05.2009 13:53
Zitat von Schneeflocke:

Sagt mal wegen den kurzen Sachen, nen Body zieht er aber schon drunter oder?

Caro deine Schreibweise herrlich Ich hab noch eine rosa Kuschelsocke übrig. Wollen wir die zwei vielleich zusammen tun??

ja kurzarmbody ziehe ich trotzdem drunter!

So gesucht wird diese 2.socke
Sie ist schon flüchtig seit dem 18.5.09,die suche wurde am 20.5.09 abgebrochen wegen faulheit
Lioba
4594 Beiträge
20.05.2009 14:03
@caro

@flocke

also ich zieh thore nen kurzen body an und socken er is eh so hitze empfindlich evtl. noch ne strumpfhose weiss noch gar net iwe ich das im hochsommer machn soll. Wenn wir rausgehen bekommt er einen leichten jogginanzug drüber je nach dem

so anzeichen für beikost sind:

Was bedeutet "nach dem 4. Monat" ?
Zu diesem Zeitpunkt sind 4 Monate vollendet - Beispielsrechnung:

Geburtstag: 26.11.07
4 Monate: 26.03.08 ab 27.03.08 ist der Zeitpunkt nach dem 4. Monat erreicht. In Wochen wäre es der Übergang 17. zur 18. Lebenswoche. Das wäre der früheste Zeitpunkt wo man seinem Baby die Löffelkost anbieten kann.

Entwicklung
Irgendwann zwischen dem 4. und 6. Monat sendet jedes gesunde, reif geborene Baby seine Entwicklungszeichen. Aus diesem Verhalten kannst du den richtigen Zeitpunkt zur Einführung der Beikost feststellen. Lass dir Zeit mit dem Beginn des Zufüttern, bis du dir sicher bist, dass dein Kind nicht nur einen einzelnen Punkt erfüllt, sondern womöglich schon alle Hinweise bietet. Nach meiner Erfahrung sind all diese Punkte selten vor dem abgeschlossenen 5. Monat erreicht.

Die Händchen wandern vermehrt in Richtung Mund und werden bekaut und belutscht.
Das Baby fängt zu speicheln an, und es wird irgendwann der berühmte Latz notwendig um das viele Nass aufzufangen.
Die Augen des Kindes wandern jedem Löffel und jeder Gabel hinterher, wenn Mama und Papa selbst essen.
Eine gute Kopfhaltung wird beobachtet.
Die üblichen Abstände zwischen den Mahlzeiten werden kürzer, oder das Kind holt sich in der Nacht zusätzliche Mahlzeiten.

so das war von www.babyernaehrung.de

Schneeflocke
3996 Beiträge
20.05.2009 14:14
Uii danke Lioba.
Dann haben wir eigentlich schon Anzeichen für Beikost. Nur das mit der Nacht stimmt nicht und muss wegen mir auch nicht stimmen
Naja aber fahren ja in 2 Wochen in Urlaub. Ne da warte ich wirklich noch. Wobei vielleich so ein Löffel zum 4monatigen.

So nun überleg ich grad was ich essen soll. Kind schläft. Und dann gehts Liste machen was ich alles für den Urlaub brauche.
SInd ja nur noch 1einhalb Wochen*freu*
Lioba
4594 Beiträge
20.05.2009 15:02
@flocke

wo fahrt ihr denn hin?? menno will auch in urlaub
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.05.2009 15:20
Wir fahren an den Gardasee aber das ist bei uns auch nur drin weil seine Eltern da ne Wohnung haben. Also müssen wir nur die Versorgung zahlen und ein wenig abschalten ist dringend mal wieder nötig
bauchgnom
11688 Beiträge
20.05.2009 15:40
soooooooo also die socke ist immernoch unauffindbar
hat den keiner eine passende socke für meine einsame socke? socken sind doch keine einzelgänger und sie siht auch so einsam aus im sockenschrank bei jessi jede andere socke hat jemanden nur sie liegt einsam da

hausarbeit
so ich habe es wirklich noch geschafft das wohnzimmer aufzuräumern,staub zu wischen und zu saugen bestleistung sag ich nur dazu.und wenn jessi nun weiter so gute laune hat putze ich noch schnell ein fenster und mache da fliegengitter dran.Hab schon wieder so eine kampffliege drin(auch scheißhausfliege genannt)
Ginger
2892 Beiträge
20.05.2009 15:52
Zitat von bauchgnom:

soooooooo also die socke ist immernoch unauffindbar
hat den keiner eine passende socke für meine einsame socke? socken sind doch keine einzelgänger und sie siht auch so einsam aus im sockenschrank bei jessi jede andere socke hat jemanden nur sie liegt einsam da

hausarbeit
so ich habe es wirklich noch geschafft das wohnzimmer aufzuräumern,staub zu wischen und zu saugen bestleistung sag ich nur dazu.und wenn jessi nun weiter so gute laune hat putze ich noch schnell ein fenster und mache da fliegengitter dran.Hab schon wieder so eine kampffliege drin(auch scheißhausfliege genannt)

Also einzelne Socken hab ich jede Menge nur lieder keine passende
Tiffylein
13485 Beiträge
20.05.2009 16:33
ich hätte auch noch ein paar im angebot, also socken

uhhh paul tatscht wieder auf dem touchpad rum, mal sehen wann ih hier wieder verwirrung habe

@kurze sachen
ich hab ihm im urlaub mal kurze sachen angezogen, aber nur, weils so heiß war, dass ich selbst nur die lockersten sachen anhatte die ich bei hatte, udn er in einer tour gebrüllt hat - ihm war sichtlich heiß.
heute hat er auch wieder kurze sachen an, aber es sind auch 27° und sonne hier heute...
dann hat er einen kurzarmbody, ein kurzarm-hemd und ne kurze jeans an. und socken natürlich. sneakers, der junge ist ja cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt