Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
01.08.2008 18:30
@ babe
ja ich hatte auch nach dem herzeln etwas altes Blut in meinem Höschen, aber da ja der Muttermund sehr gut durchblutet ist kann das schonmal vorkommen----> haben mir die mädels hier so gesagt *hihi*
ist danach aber auch zum glück nicht wieder aufgetreten
jungeMama25
3 Beiträge
01.08.2008 21:35
Hallo! Bin schon Mama, aber nun wieder Schwanger! Es wird diesmal ein Winterkind! Mein Würmchen soll am 24.01.2009 zur Welt kommen!
werdendemama
1739 Beiträge
02.08.2008 05:33
Guten Morgen an alle,
ich kann net schlafen. Habe lauter Gedanken. Bin schon seit 4 Uhr wach. Bin jetzt ins Wohnzimmer gegangen und hoffe das ich mit bissche Tv einschlafen kann. Denn mein Mann schläft natürlch, will ihn net wecken am nem Samstag um so ne böse Zeit ....
Mache mir die ganze Zeit Gedanken wegen Toxoplasmose, das wird ja erst wieder in 24 Woche getestet. Was ist denn wenn ich mich jetzt anstecke? Schadet es dann mein Kind? Ich muss mich jetzt noch mal im Net umschauen ob ich da was finde. Oh und meine Kopfhaut juckt schon seit Wochen. Habe mir schon extra nen teures Shampoo vom Friseur geholt. Es hilft auch net. Sobald ich meine Haare wasche juckt es später irgendwann wie verrückt. Habe mir jetzt schnell 2 Eier mit Olivenöl gemischt und auf die Kopfhaut geschmiert. Mal sehen ob das wirkt. Will es gleich auswaschen. Aber ich merke das es an manchen Stellen noch juckt. Kennt das jemand??? Bin grad echt down...
Hoffe ich kann noch mal einschlafen.
Bis später
Minibeanymachine
4514 Beiträge
02.08.2008 09:28
Zitat von werdendemama:
Guten Morgen an alle,
ich kann net schlafen. Habe lauter Gedanken. Bin schon seit 4 Uhr wach. Bin jetzt ins Wohnzimmer gegangen und hoffe das ich mit bissche Tv einschlafen kann. Denn mein Mann schläft natürlch, will ihn net wecken am nem Samstag um so ne böse Zeit ....
Mache mir die ganze Zeit Gedanken wegen Toxoplasmose, das wird ja erst wieder in 24 Woche getestet. Was ist denn wenn ich mich jetzt anstecke? Schadet es dann mein Kind? Ich muss mich jetzt noch mal im Net umschauen ob ich da was finde. Oh und meine Kopfhaut juckt schon seit Wochen. Habe mir schon extra nen teures Shampoo vom Friseur geholt. Es hilft auch net. Sobald ich meine Haare wasche juckt es später irgendwann wie verrückt. Habe mir jetzt schnell 2 Eier mit Olivenöl gemischt und auf die Kopfhaut geschmiert. Mal sehen ob das wirkt. Will es gleich auswaschen. Aber ich merke das es an manchen Stellen noch juckt. Kennt das jemand??? Bin grad echt down...
Hoffe ich kann noch mal einschlafen.
Bis später

Hallo,
gibt es einen besonderen Grund, warum du dir wegen der Toxo Sorgen machst ? Schau mal, das ist die einzige Infektion auf der Liste der Dinge die passieren können, die du durch richtiges Verhalten ausschließen kannst! Ich sehe das so: 27 Jahre lang habe ich so ungefähr alles gemacht wobei man toxos kriegen kann. Rohes Fleisch gegessen, im garten gearbeitet ohne handschuhe und neben den eigenen Katzen noch streuner gestreichelt. Ich habe noch nie toxos gehabt sagt der test wenn ich jetzt alle Risikofaktoren ausschalte , was ich tue, brauche ich auch keine angst haben und du auch nicht. Sicher gibt es ein restrisiko- aber das gibt es auch beim über die straße gehen in 1:1.000000 Fällen passiert dabei was. Gehört zum Leben dazu, haben wir keinen Einfluss drauf und Angst ist in jedem Fall schädlich.also vor der nächsten Grübelattacke lieber nach babysachen als nach syntomen gooogln
bauchgnom
11688 Beiträge
02.08.2008 10:19
@werdendemama das gefühl kenne ich aber ich habe mir dann auch gedacht,warum sollte ich jetzt toxo bekommen???ich habe es 20jahre lang nicht bekommen und du willst nicht wissen was ich für viecher angefasst habe und wie viele mich auch schon mal gekratzt haben ich achte jetzt natürlich darauf das ich alles ausschließe wo ich toxo bekommen könnte,dazu zählt aber nicht der umgang mit meinen 2eigenen katzen die ich sauber mache(wohnungskatzen) und meine 6degus wo ich den ganzen käfig sauber machen muss.Ich denke manchmal macht man sich ein bischen zu viele gedanken,doch wir haben ja auch einen supertollen grund dazu nämlich unsere kleinen unter dem herzen
Mit dem jucken auf dem kopf das kenne ich ,doch es ist zum aushalten bei mir und nur ab und zu wird es mal so schlimm das man denken könnte man hat flöhe auf dem kopf geht aber alles wieder nach paar minuten weg.Finde ablenkung hilft da bei mir immer viel,ich nehme mir dann immer meinen kleinen kater und knuddel ihn so richtig durch

heute ist wieder sooooo ein scheiß tag wo ich alleine hier hocke und das schlimste ist die unwetter die sie gestern angesagt haben für uns hatten wohl angst und sind drum herum geflogen es hat hier nicht geregnet und nix,nur mal genießelt und das führt nun dazu das es hier jetzt immernoch angenehm schwül ist
was ist den daran so schwer das es hier auch mal blitz und regent wie aus eimern?andere dörfer ersaufen in deutschland und wir vertrocknen
Für heute haben sie wieder etwas regen angesagt na mal schauen ob das gerade die kleinen tropfen waren die für 1minute genießelt habe

grußi caro
werdendemama
1739 Beiträge
02.08.2008 10:28
Ich mache mir sorgen weil ich am Anfang immer noch sehr intensiv mit meiner Katze geschmusst habe. Und ihr auch mal nen Kuss gegeben. Habe jetzt gelesen das man dann genau net tun sollte. Jetzt mache ich das auch net mehr. Aber bis vor 3 Wochen schon. Weil es ja hieß man soll nur net mit dem Kot in Berührung kommen. Jetzt hatte ich das halt gelesen.
Werde einfach sagen das sie am 21.08. noch mal Blut abnehmen sollen. Die wollen das erst wieder in der 24 Woche machen. Das dauert mit aber zu lange.
Man sollte es wohl alle 10 Wochen machen. Bei mir wurde es in der 6ten Woche getestet.
Schauen wir mal.

Armer Bauchgnom bei uns ist es auch so drückend, furchtbar.
Ja mit der Kopfhaut ist echt schlimm manchmal. Heute war es ganz schlimm. Hoffe es bessert sich jetzt wieder...
Du hast ja auch viele Tiere. Wir bekommen ja heute ein neues Kätzchen dazu. Ist zwar auch net besser wegen Toxo. Aber unserer kleinen Katze gehts echt schlecht seitdem unser dicker Kater weg ist. Die Tierärztin meinte es wird wohl das Beste sein. Schauen wir mal. Er soll schon Stubenrein sein. Er soll dann ja auch später mit raus gehen. Wir werden sie nächste Woche auch auf Toxo vom Tierarzt untersuchen lassen.
bauchgnom
11688 Beiträge
02.08.2008 10:49
@werdendemama wenn ich mir so unsicher wäre würde ich auch noch einen toxo test machen um sicher zu sein.wieviel kostet es denn seine katzen testen zu lassen beim tierarzt?hätte das auch mal überlegt doch bin eigentlich fast sicher das sie kein toxo haben...
Ist das sinnvoll eine katze zu testen die dann eh immer raus geht?ich finde von draußen haben sie es ja und dann kann sie es ja immer nach hause bringen oder bleiben deine bis zur geburt drin?

grußi caro
Diamanti
7750 Beiträge
02.08.2008 12:43
Huhuuuuuuuu Mädels, bin da, wer noch

Ich glaube wenn es bei uns ein Junge wird, muss er wohl ohne Namen bleiben. Ich bzw wir haben uns schon den Kopf zerbrochen, alles im Netz durchforstet aber es gibt keine Jungsnamen die nur annähernd gefallen. Da gab es mal 1-2 Namen aber die gefallen nicht mehr

Gestern haben wir das Schnäppchen des Jahres gemacht. Freunde von Bekannten verkaufen ihr Kinderzimmer für 250 Euro. Es ist aus Kiefernholz, also was neutrales...bestehend aus einem Kinderbettchen, später zum umbauen, einer Wickelkommode, die wiederrum auch als normale Kommode funktionieren kann, weil man das Wickelbrett hochklappen kann, einem Kleiderschrank und noch so ein kleines Schränkchen.
Dazu gibts noch passend im Set, die Wickelauflage, Schlafsack, Kuscheldecke, Nestchen, Bettwäsche und die Matratze (auch nicht bepieselt). Die Sachen sehen aus wie neu und die Familie is absolut sauber.
Das is doch echt der Knüller oder
bauchgnom
11688 Beiträge
02.08.2008 12:55
ich bin da hier!!!!!!

ui so ein schnäppchen habt ihr gemacht das ist echt schön,freu mich schon auf bilder wenn wir alle unsere kinderzimmer fertig haben

also das namensproblem hab ich ja mal zum glück nicht und bin auch froh darüber!
was wollte ihr denn für einen namen?einen doppelnamen?oder einen einfachen?
Diamanti
7750 Beiträge
02.08.2008 13:03
Huhu Bauchi Es soll ein einfacher werden...*grübel*
angei1
123 Beiträge
02.08.2008 13:04
Wow! Das nenn ich wirklich mal ein Schnäppchen! Wir hätten auch keine Jungennamen nur einen fürs Mädchen! Irgendwie gibts da schönere.
bauchgnom
11688 Beiträge
02.08.2008 13:04
also kurz und knapp?etwas ältere namen so wie felix oder doch schon neuere wie Finn ?
Diamanti
7750 Beiträge
02.08.2008 13:10
Nicht mal das weiß ich Bauchgnom...schon etwas neueres...aber nicht zu niedlich!
Für ein Mädchen haben wir auch einen Namen...
bauchgnom
11688 Beiträge
02.08.2008 13:14
ui wie soll den das mädel heißen?verräts du uns das?
baby-maus
294 Beiträge
02.08.2008 13:45
Hallo ihr zwei

Bei uns ist es grad anderst rum für Jungen haben wir schon einen aber für Mädchen nicht

Gruss Yvonne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt