Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Frischling
739 Beiträge
04.08.2008 06:32
Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden. hattet ihr ein schönes und erholsames wochenende?

Heute gehe ich zu einer anderen Ärztin, weil ich doch mit meiner jetztigen nicht so zufrieden bin. Drüctk mir die Daumen,dass ich mich dort wohler fühle.

Wünsche euch einen guten Start in die woche.

LG
bibi
DanyMaus21
8 Beiträge
04.08.2008 09:16
Zitat von Celina25:
Oh, schönes Datum, DanyMaus! Was gefällt Dir daran nicht?

Weiß auch nicht so genau, ist ja an sich ein schönes Datum, aber direkt nach Silvester? Nein aber wie gesagt es kommt wann es kommen will und meistens kommen die kleinen Würmchen auch nicht zum errechneten Termin. Aber ich freu mich schon drauf wenn es da ist Hoffe es ist wirklich ein Mädchen, am Freitag meinte meine Ärztin nämlich sie sei sich zu über 80 % sicher das es ein mädchen wird
steffy0211
5593 Beiträge
04.08.2008 09:28
guten morgen @ll

was für ein doofes wetter jetzt hab ich schon mal urlaub und was ist es regnet AHHHHHH
und was habt ihr schönes am weekend gemacht???
wer hat eigendlich sich schon mit baby dingen zu gedekt???
ich habe bis jetzt nur 2 strampler ja da ich ned weiss was es wird wollte ich noch bis freitag warten........
noch jemand so wie ich??
bauchgnom
11688 Beiträge
04.08.2008 09:54
moin mädels!

also ich bin froh das es heute wieder ein angenehm kühler tag ist und ich ohne zu schwitzen im bett sitzen kann

also mir wäre es auch egal ob der name hier schon jemand hat,denn dann dürfte man ja keine namen mehr nehmen.aber ich muss sagen meinen habe ich hier noch gar nicht gelesen aber verraten wird nix

gestern war ich minigolf spielen zum ersten mal in meinem leben .bin mit freunden hin gefahren die mich 2wochen nicht mehr gesehen haben und das erste was die gesagt haben war:"oh und die murmel wächst auch so schön"!mir fällt garnicht mehr auf das meine murmel wächst,doch sagen jetzt immer viele.ich merke es nur daran das ich immer schwerer aus dem bett komme und schatzi umarmen wird auch etwas beschwerter weil er mit schwanger ist,bzw. schon etwas länger .werde hoffentlich heute oder morgen mal meine murmel fotografieren und euch zeigen,zudem mal selber begutachten weil größer find ich die irgendwie nicht,aber ich seh mich ja auch jeden tag

babysachen habe ich bis jetzt ein body(von schwiegermama bekommen) und ne latzhose mit snoopy drauf ,zudem noch das kinderzimmer.mehr möchte ich dann kaufen wenn ich bei der feindiagnostik war und weiß was es ist.wird ja dann diesen monat sein und wenn ich gaaaaaaaaanz viel glück habe nächste woche *g*

grußi caro
Frischling
739 Beiträge
04.08.2008 09:56
wir waren am Wochenende im Kino: "Hancock" naja der Anfang war rcht lustig, aber die Wende, die dann kam fand ich nicht so brüllermäßig.

Wir sind auch noch gar nicht eignedeckt. Wir haben uns mal Kataloge und so bestellt und bei Thcibo die Nuckelhasen gekauft ..aber das wars auch schon. ich finde auch,dass dafür noch jede Menge Zeit ist...lasst ihr es euch alle sagen?? ich möchte mich so gern überraschen lassen, mein Freund aber nicht !
SteffiD.
239 Beiträge
04.08.2008 10:12
Guten Morgen!
Bei Lea haben wir uns überraschen lassen ...man konnte es einfach nie genau sehen... aber dieses Mal möchte ich es wissen..mein Mann auch nit..deshalb habe ich gesagt wenn der Arzt es sehen kann soll er mir das auf einen Zettel schreiben. Und ich gucke nach wenn ich möchte..vielleicht bleibt der ja bis zur Geburt auch zu
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Lg Steffi
SteffiD.
239 Beiträge
04.08.2008 10:14
Achja. Wird bei euch bei jedem Termin ein Ultraschall gemacht oder nur alle 8 Wochen? Hatte bis jetzt immer einen aber dieses Mal stand nichts von Ultraschall im Heft..schreiben das immer neben den Termin...naja habe heute den Termin dann werde ich es sehen! Würde es aber blöd finden wenn keiner gemacht wird...4 Wochen sind schon lang zum warten..naja..will ja auch wissen wie es dem Baby geht. Lg
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.08.2008 10:25
Hallo, hier bin ich wieder!
Hoffe euch geht es allen gut und ihr verzeiht mir das ich die 50 Seiten die ihr in den letzten 2 Wochen geschrieben habt nicht alle lesen kann.

Bei uns ist alles soweit super. War am Do beim FA aber Mini wollte sich noch nicht outen. Nun muss ich erst wieder Anfang September hin.

Eingekauft haben wir auch noch nicht viel. Meine Mama hat dafür einen ausgiebigen Shoppingbummel mit meiner Schwester gemacht und da ist einiges für uns rausgesprungen . Ansonsten haben wir ja auch noch jede Menge Zeit.

Ach so an alle Neuen, noch herzlich Willkommen .
bauchgnom
11688 Beiträge
04.08.2008 10:28
ui ein ÜEI könnte ich nicht sein,das ist mir viel zu spannend vorallem will ich ja sachen kaufen und viel in neutral gibt es ja nicht .igrnedwie immer rosa oder blau mit drin
in der 12ssw sah es nach einem jungen aus ,doch festgelegt hatte sie sich damals nicht(gefühl war und ist auch junge)und am freitag wollte sich der/die kleine nicht zeigen und hat lieber mit der plazenta gekuschelt und gepennt.sie konnte gerade so messen weil er einfach so gut rein gemummelt war.sie hatte zwar wieder gesagt es sehe wie ein junge aus,doch da sich festlegen wollte sie sich auch nicht.spätestens zur feindiagnostik diesen monat muss er sich aber zeigen sonst werde ich noch ganz hibbelig vor unwissen8bin doch so neugierig)........die verwandtschaft und freunde fragen auch immer was es wird und ich will es endlich sagen können

ich hatte das letzte mal auch nach 7wochen wieder einen us und fand es voll sch*** denn wer weiß ob da wirklich alles gut ist da unten?bei mir ist noch dazu ja immer so ein "blitzultraschall",also das längste ist 4minuten dann bin ich fertig.sie misst wirklich nur und fertig ist die untersuchung wechseln habe ich am anfang der schwangerschaft probiert doch alle guten ärzte sind bei uns voll und nehmen niemanden mehr

P.S.: habe am 29.8. wieder einen termin doch da hat sie mir jetzt schon gesagt das da kein us gemacht wird....

grußi caro
Josephine
183 Beiträge
04.08.2008 10:52
Hallo,

also wir haben schon einiges gekauft, ok wir heißt eigentlich ich .

Ich habe einige Strampler in den Größen 50-62, dann Zweiteiler und eine süße Jeanslatzhose, die aber schon größer. Dann noch einige Bodys. Ja und von meiner Schwester hat unsere Maus schon zwei Kuscheltiere bekommen, einen Bären und ein Schäfchen.

Dann habe ich noch einen Waschlappen in Schäfchen Form gekauft und Lätzchen, zwei Tücher für den Hals und zwei Jäckchen samt Mützen.

Wir wollen es UNBEDINGT wissen, einfach für die Klamotten.

Ach ja, heute habe ich meinen Wunsch Maxi Cosi bestellt, der ist günstiger zur Zeit und kostet inklusive Versand nur 97,-€!

http://www.baby-guenstig.de/ da gibt es den.
04.08.2008 11:05
Hallöchen an alle...
Mein WE war extrem anstrengend. Mein Freund und ich haben den ersten Teil des Umzugs hinter uns gebracht und seine ganzen Sachen in unsere neue Wohnung gebracht. Ich glaub ich hab in meinem Leben noch nie so viel Zeug getragen - geschweige denn aus dem 5. in den 4. Stock getragen.
Hinterher hatte ich echt dolle Bauchschmerzen und hab's richtig bereut, dass ich es gemacht hab, obwohl ich natürlich weiß, dass ich nicht mehr als 5kg heben und tragen darf.
Hab hinterher erstmal schön Magnesium genommen um meinen Bauch zu entspannen und am Sonntag war's dann zum Glück weg. Also hoffe ich mal, dass unser Baby nix abbekommen hat...

Zu den Namen... wir wissen ja auch noch nichts und hoffen ganz doll auf den 18.!! Nächster US!!
(Übrigens ist bei uns die Feindiagnostik noch nicht mal abzusehen... keine Ahnung, wann das passieren soll)
Vor ein paar Wochen sah's auf einem US-Bild mal nach nem Jungen aus... aber mal sehen.

Falls es ein Junge wird, haben wir noch keinen Plan. Zwar ein paar Ideen, aber nix konkretes.
Nur eins steht fest: Er wird einen Doppelnamen bekommen und dazu den Namen seines Vaters.
Wenn es ein Mädchen wird (was ich für unwahrscheinlich halte) steht der Name fest - was irgendwie beruhigend ist
takezora
3634 Beiträge
04.08.2008 14:37
@ sannera, das war aber mutig mit dem Umzug, hoffe du schonst dich dafür jetzt umso besser. Laß die Männer lieber mal machen, aber ich versteh dich man will ja dann schnell in die neue Wohnung!

Bekommt man diese Feindiagnostik von der KK bezahlt und was wird da eigentlich genau gemacht?

Hab morgen wieder einen Termin bei der FÄ und hoffe das alles ok ist und ich keine Blutungen mehr habe.
Sonst könnt ich mir fast vorstellen, das ich noch länger krankgerschrieben werde.

bis dann ihr lieben
Frischling
739 Beiträge
04.08.2008 15:37
ist denn feindiagnostik das gleiche wie 3d sonographie?? immer diese ganzen begriffe
04.08.2008 18:12
*heul* oh man chhab jetzt schon nen bauch wie wird das dan naher..?
bauchgnom
11688 Beiträge
04.08.2008 18:18
hi mädels hab mal ne seite gefunden wo es um feindiagnostik geht weil ja alle so viele fragen haben finde die bilder voll schön und hoffe die darf ich nächste woche auch sehen*g*
http://www.feindiagnostik.de/

@möms zeigen zeigen zeigen zeigen büdde *mit hundeaugen guck*

grußi caro
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt