Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
kikunja
1733 Beiträge
21.06.2009 14:20
@ cindy
HAPPY 5-monatiges
Rella
7596 Beiträge
21.06.2009 14:22
Danke für die Glückwünsche Lio und Kitty

Manti
Ich würde es auch mit dem Abendbrei versuchen

Bei uns gab es heute mal wieder Pastinaken. Charly hat zwar ein halbes kleines Glässchen gefuttert aber so richtig toll war es trotzdem nicht. Er fängt jetzt immer dabei an ein bißchen zu schreien und schluckt es aber troztdem. Ich weiß nicht aber so richtig zufrieden stellt micht das nicht Ist doch für beide nicht schön weder Mama noch Kind.
Rella
7596 Beiträge
21.06.2009 14:23
Danke Kikunja
Rella
7596 Beiträge
21.06.2009 14:25
Zitat von kikunja:

@ essen
seit dem wir bei meinen Eltern zu Besuch sind, isst Julian auch total wenig. Zuhause hat er immer ne ganze Portion geschafft mittags und abends und hier will er nur Milch trinken
Ich hoffe das ändert sich wieder wenn wir zuhase sind.

Vielleicht ist die ungewohnte Umgebung wirklich ein Grund. Musst mal schauen wie er sich dann zu Hause wieder verhält
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.06.2009 14:33
Sagt mal Celine schreit seit etwa einer Woche total schrill. Sie kann irgendwie gar nicht mehr normal und "leise" vor sich hinbrabbeln. Sie weint auch nimmer wenn sie was hat sondern schreit uns dann in hohen Tönen an.

Haben eure KLeinen das auch?
Lioba
4594 Beiträge
21.06.2009 14:49
@manti

die meisten babies pendeln sich auf 4-5 mahlzeiten in dem alter ein.. mehr is aber ja net schlimm
würde an deiner stelle auch lieber mit abendbrei noch dazu anfangen .. thore findet den von aptamil ganz toll und ein kleines bisschen obst dazu.. insges. ne halbe portion und der macht pappsatt! danach hab ich ihm immer noch flaschi angeboten hat aber meinst nimmer viel getrunken.

Schneeflocke
3996 Beiträge
21.06.2009 14:57
@ Manti
Wir haben zwischen 4-6 Mahlzeiten am Tag. Zurzeit pendelt sich unsere Maus bei 4-5 ein, sie hat die Abstände von alleine verlängert.
Tiffylein
13485 Beiträge
21.06.2009 15:41
huhu

ihr habt ja gar nicht so viel geschrieben das war aber nett von euch, so müssen wir ja nicht so viel nachlesen
danke nochmal an alle geburtstagswünsche!

die feier war.... sie war... sie war einfach super, der oberknaller, es war soooooooooooooooooooooooo toll, und ich hätte mir gewünscht es würde nie enden

ich bin....

...
...
...
...verliebt.....

ich hab schon geputzt und sauber gemacht und hier siehts wieder gut aus. mussten es wegen starkem regen drinnen machen, aber es war super gemütlich und viel weniger chaotisch als ich dachte.
udn wir haben mit 3 mädels tatsächlich die 3 liter maracuja-likör leer gesoffen, und noch ne flasche baileys hinterher
also brauch ich mir um die aufbewahrung keine gedanken mehr machen.

ich geh jetzt mal schön baden paul is auch shcon wieder da, hat grad gegessen udn schläft jetzt.

also bis später mädels (ich geh gleich noch auf kirmes - meld mich dann heut abend wieder).

achso, geschenke gabs "wenige" - weil wir das abgeschafft haben... wir wollen uns untereinander nichts mehr schenken, es ist im endeffekt doch nur geld hin-und her-schieberei...

dennoch kam mein lieblings-ex-freund mit ner externen festplatte an (die ich mir sehr gewünscht habe - mir nie gekauft habe weil sie mir zu teuer sind), und eine meiner besten freundinnen hat mir ne super schöne kette von fossil gekauft.....

naja udn dann halt noch kleinigkeiten von der family....
kikunja
1733 Beiträge
21.06.2009 17:28
Zitat von Cinderella84:

Zitat von kikunja:

@ essen
seit dem wir bei meinen Eltern zu Besuch sind, isst Julian auch total wenig. Zuhause hat er immer ne ganze Portion geschafft mittags und abends und hier will er nur Milch trinken
Ich hoffe das ändert sich wieder wenn wir zuhase sind.

Vielleicht ist die ungewohnte Umgebung wirklich ein Grund. Musst mal schauen wie er sich dann zu Hause wieder verhält

ich hoffe echt, dass es besser wird, weil ich koch und koch und mein Kleiner weiß er gar nicht zu schätzen, ich muss alles wegschmeißen
Diamanti
7750 Beiträge
21.06.2009 17:52
Tiffy is verliebt, Tiffy is verliebt

Wir wollen alles wissen schön wenn deine Feier so toll war, freut mich!!!

Ich hab den Aptamil ja hier, warte aber noch ein Stückl...die Woche zumindest, da hat er dann 5 Wochen Mittag bekommen.
Hab nur bissl Bammel, das ihm das Süße dann so sehr schmeckt (sich dran gewöhnt) und ihm das "deftige" Mittag nimmer schmeckt, weil die Mahlzeiten die folgen sind ja alle süß.

@ Lio...also nimmst du nur die Hälfte von den Angaben auf der Packung?

@ Flocke...wegen dem Schreien. Also schrill schreit Marvin nicht aber er kann sehr wutig weinen/schreien, z.B. wenn ihm was nicht passt, richtig kleiner Dickkopf is er manchmal
Lioba
4594 Beiträge
21.06.2009 18:35
@tiffy

http://www.youtube.com/watch?v=UDuVRd54dvA&fea ture=related

@manti
ja mach ne halbe portion das reicht vollauf. und mittagessen mag er troztdem noch gaaanz dolle manti macht dir da keine sorgen. du magst doch auch süss und salzig ;-D
kikunja
1733 Beiträge
21.06.2009 19:08
ich glaub ich hab raus gefunden wieso Julian jetzt so schlecht isst.
Er will alleine sitzen beim Essen und nicht auf dem Schoß. Zuhause saß er immer im Hochstuhl oder im MaxiCosi und hier lässt ihn meinen Mama nicht aus den Händen .
Jetzt hab ich ihm sein Abendbrei im MaxiCosi gegeben und er hat ihn ganz aufgegessen auf dem Schoß hat erst mal gestreikt
Tiffylein
13485 Beiträge
21.06.2009 19:37
@ kikunja
ein ähnliches problem hatte ich auch mal ne zeitlang... paul hat nix mehr getrunken (da gabs noch nur milch)... und irgendwann hab ich rausgefunden, wenn ich ihm die flasche gebe und mich ein stück weit weg setze (also er hält sie selbst), dann trinkt er.

@ manti und lio
danke
naja... is eigentlihc eher unspektakulär und ich schätze auch eher einseitig... warten wirs einfach mal ab. gibt kaum was zu berichten... er ist der ex-freund meiner ex-chefin, wir kennen uns shcon ne weile... und da ist auch nicht zum ersten mal was gelaufen (wobei wir bisher immer nur geknutscht haben! ). mir ist nur mal wieder bewusst geworden, dass ich diese gefühle nunmal habe und ich sollte lernen das positive daran zu sehen, mich zu freuen dass ich solche gefühle habe und einfach alles auf mich zukommen zu lassen. ich darf nicht imemr so negativ sein. diesmal... ich weiß nicht wies war... es war anders als sonst - auch wenns sich jetzt blöd anhört. und obwohl ich wirklich fast fest überzeugt bin, dass das ne einseitige "liebe" ist, kommt wieder ein funke hoffnung, dass ers doch vielleicht auch so sieht. ich gehs ruhig an, verscuh mich nicht bekloppt zu machen und werde sehen was kommt.
kikunja
1733 Beiträge
21.06.2009 19:59
@ tiffy
ist schon lustig, dass so kleine Zwerge schon soooo groß sein wollen

zu deiner Liebe: ich find s toll, dass du frisch verliebt bist, das ist immer soooo schön genieß es und sei nicht so pissimistisch , vielleicht wird es ja doch noch was. immerhin läuft ja was zwischen euch
bauchgnom
11688 Beiträge
21.06.2009 20:13
tiffy
oh scheeeeeeeeeeeeeen!ich freu mich für dich so dolle,ach frisch verliebt ist einfach supertoll.

besuch
cooooooool sag ich euch endlich mal quatschen und spaß machen so wie hier nur im richtigen leben mit menschen die ich sehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt