Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
10.07.2009 23:53
Wir haben auch kein Taufheft, ist das ein Foto Erinnerungsbuch???
takezora
3634 Beiträge
10.07.2009 23:55
Ich glaube ich werde mir das hier kaufen, das gibts beim Real immer für so ca. 25 €, meine Schwiegerma hat sich das dort gekauft.
Ist echt genau das gleich http://www.baby-markt.de/Dorel+Schutzgitter+Quick+ Close.htme.
takezora
3634 Beiträge
11.07.2009 00:05
Ok, keiner mehr hier???

Dann geh ich jetzt mal wieder ins Bett...

eins noch Tiffy, war Pauls Flasche mit dem Griff von Nuk???
sonne
4438 Beiträge
11.07.2009 00:16
Taufheft, wird in der Kirche ausgelegt, damit die Leute den Ablauf der Taufe nachlesen können. Stehen dann auch alle Lieder drin, damit mitgesungen wird. Außerdem die Fürbitten, etc.

Haben bei Euch auch die Paten etwas vorgelesen?
Tiffylein
13485 Beiträge
11.07.2009 00:18
@ take
ja ich hab nur nuk flaschen
Tiffylein
13485 Beiträge
11.07.2009 00:58
Zitat von sonne:

Taufheft, wird in der Kirche ausgelegt, damit die Leute den Ablauf der Taufe nachlesen können. Stehen dann auch alle Lieder drin, damit mitgesungen wird. Außerdem die Fürbitten, etc.

Haben bei Euch auch die Paten etwas vorgelesen?

ah, gabs bei uns gar nicht. da wir das im kloster haben machen lassen, hatten wir keine lieder, und fürbitten im klassischen sinne auch nich
steffy0211
5593 Beiträge
11.07.2009 03:55
juhhuuu bin mal wieder wach melissa auch seid 3uhr super klasse toll ich bin müde will ins bett un melissa spielt hier mennnoooooooooo
11.07.2009 05:41
Guuuuuten Morgääääähn....

wer nicht hören will muss fühlen. Da ich die letzten Tage so faule war und nichts für die Klausur heute gemacht habe, muss ich jetzt um 5.45 Uhr ran. Tobi hat gefrühstückt und liegt neben mir auf den Boden. Bin gespannt, ob er nochmal einschläft. Um 12:03 Uhr fängt meine Klausur dann an. Ich hoffe, ich bekomm jetzt noch was in meine Rübe.

LG
Lolana
4198 Beiträge
11.07.2009 06:32
Zitat von -Joya-:

Zitat von sonne:

@U5, hatten wir auch am Mittwoch. Alles ok lt. Arzt. Was macht er denn bei Euch für Untersuchungen? Hab gehört, dies wäre immer anders. Bei uns wurde:
- Größe
- Gewicht
- Kopfumfang
- Mund
- Ohren
- Nase
- Kopf (Fontanelle)
- Beinchen (ausgestreckt und angewinkelt)
- im Sitzen hochziehen
- Po und Scheide angeschaut

ich hatte mich schon bei der u4 gewundert, dass die kiÄ da nicht richtig was untersucht hat und dann bei der u5 auch wieder. ich glaube ich suche für uns einen anderen kinderarzt. sie hat nur
- Größe
- Gewicht
- Kopfumfang
kontrolliert,
seine haut wegen der neurodermitis angeschaut, aber ob seine motorik usw. in ordnung ist, hat sie nur damals bei der u3 geschaut. fand ich auch seltsam. aber zur u6 werden wir dann eh (hoffentlich) schon umgezogen sein...

Huhu,
also unsere KiÄ hat mit Maxime mindestens 20 Minuten lang noch zusätzlich geturnt und gespielt - sie hat (plus den oben beschriebenen Sachen) getestet:

- ob er gezielt nach einem Spielzeug greifen kann
- ein Spielzeug in einer Hand hält und mit der anderen nach einem neuen Spielzeug greift
- ob er richtig hört (mitz so einem rasselnden Ding)
- ob er bewegende Sachen mit den Augen verfolgen kann
- sie hat in mit den Händen hochgezogen und das Sitzen , Halten des Kopfes, Stehen getestet
- sie hat das Gleichgewicht /Reflexe von ihm getestet ( einmal seitlich an Hand und Fuß hochgehoben und einmal kopfüber)
- er musste ihr zeigen wie er sich vom Rücken auf den Bauch dreht - ging super, aber natürlich nur mit einem Spielzeug - dann umgekehrt
- hat gekuckt wie er auf meine Stimme reagiert
- und noch irgendwelche Reflexe

War das bei noch jemandem so ? Ich in bei den U - Untersuchen immer eine DreiviertelStunde bei der KIÄ !

Lolana
4198 Beiträge
11.07.2009 06:35
Ach ja :
Guten Morgen Ihr Süßen !!
Lolana
4198 Beiträge
11.07.2009 06:40
Zitat von -Joya-:

wie macht ihr das jetzt eigentlich mit dem wasser für die fläschchen? kocht ihr das vorher noch? oder nicht mehr?
.
sterilisiert ihr die fläschchen und zubehör noch? weil irgendjemand sagte mal, dass man das ab 6 monaten nicht mehr machen muss...
.
ich koche und sterilisiere nämlich noch - kann ja sicher nicht schaden, oder?

Joya altes Haus - da bist du ja wieder *knuddel*

IOch koche immer noch das Wasser für die Flaschen und schmeisse sie auch immer noch nach dem Spülen von Hand in den Vapo - is dauert mir zu lange mit der Spülmaschine - weil ich ja dann schon warten muss bis sie voll ist. Höre aber bald auf - ist irgendwie Gewohnheit und ..jetzt kommt was blödes ..ich hab das Gefühl dass ich damit auch einen Teil von dem babyhaften wegwerfe - die werden so schnell groß, menno !
Lolana
4198 Beiträge
11.07.2009 06:45
Zitat von anibaS:

Ich hab ganz einfache von Hipp in weiß. Plastelöffel, ohne großen Schnick Schnack. Die halten sich gut in der Hand und Tobi kommt damit auch gut klar

Sagt mal, wer hat n alles von euch ne Spülmaschine. Ich hasse ja Abwaschen wie die Pest und mein Mann macht es auch nicht wirklich gern. Jetzt will uns Schwiegermutter ihre schenken. Irgendwie wehre ich mich aber gegen den Gedanken, eine Spülmaschine zu benutzen. Ich habe immer die von Arbeit im Kopf, die hat immer tierisch gestunken und bei ner Freundin sind die Gläser immer total verkalkt gewesen.

Ich hab ne Spülmaschine und die ist Gold wert - wenn ich Abwaschen müsste , müsste ich Stunden in der Küche verbringen - das ist die beste Anschaffung die ich je gemacht habe und...bei mir ist nix verkalkt und stinken tut sie auch nicht
Lolana
4198 Beiträge
11.07.2009 06:49
Zitat von anibaS:

Guuuuuten Morgääääähn....

wer nicht hören will muss fühlen. Da ich die letzten Tage so faule war und nichts für die Klausur heute gemacht habe, muss ich jetzt um 5.45 Uhr ran. Tobi hat gefrühstückt und liegt neben mir auf den Boden. Bin gespannt, ob er nochmal einschläft. Um 12:03 Uhr fängt meine Klausur dann an. Ich hoffe, ich bekomm jetzt noch was in meine Rübe.

LG

Viel Glück Anibas !!!!!!!
Lolana
4198 Beiträge
11.07.2009 06:54
Tiffy ich hab mir das Video angeschaut - ist ja Wahnsinn wie weit Paul schon ist !! Toll !!
Maxime fängt gerade erst an rückwärts zu robben - sieht witzig aus
bauchgnom
11688 Beiträge
11.07.2009 09:15
moin mädels!
mensch was schreibt ihr denn so viel
hab alles überflogen!
tiffy das paulchen ist zuckersüß und kann mir vorstellen das du nun nix mehr zum lachen hast wenn der sich so flinkt bewegt
treffen tiffy take
herliche bilder von den 2süßen und wie der den schnuller klauen will
spühlmaschine
ich hab keine und das ist so sch****e!1.haufen zeit um alles abzuwaschen und 2.spühlhände
sterelisieren
mach ich auch noch und wasser wird auch nur abgekocht gegeben.....das wasser werde ich weiterhin abkochen,aber die flaschen sterelisiere ich nicht mehr lange.werde dann immer alles kurz mit dem wasserkocher übergießen.
löffel
hab aus dem kaufland welche von MAM aus silikon und solange der erste zahn noch nicht da ist bleibt das auch so finde die superklasse,nur der nachteil ist wenn jessi schnell ist dann kann sie den löffel schnipsen lassen und das essen fliegt durch die ganze bude
sonne
huhu!schicke bildchen haste da und schön das du wieder da bist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt