Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
10.07.2009 22:51
es ist echt schön mal wieder hier zu sein!
*musste ich euch jetzt einfach mal sagen*
Tiffylein
13485 Beiträge
10.07.2009 22:52
@ joya
ich hab hier ne rieeessen spielecke, da leg ich paul immer hin, aber es dauert keine 2 minuten, dann liegt er wo anders - es lässt sich gar nich vermeiden, es sei denn ich "sperre ihn ein" im laufgitter.... aber ich denke eben auch, mit mehr platz, kann er auch eher was anfangen... deswegen lass ich ihn schon auf dem boden krabbeln. ich sauge und wische auch fast jeden tag, manchmal halt auch nur jeden 2. - kommt drauf an, wieviel zeit und lust ich habe
aber ich denke, das lässt sich auch einfach nicht vermeiden
-Joya-
3257 Beiträge
10.07.2009 22:53
wie macht ihr das jetzt eigentlich mit dem wasser für die fläschchen? kocht ihr das vorher noch? oder nicht mehr?
.
sterilisiert ihr die fläschchen und zubehör noch? weil irgendjemand sagte mal, dass man das ab 6 monaten nicht mehr machen muss...
.
ich koche und sterilisiere nämlich noch - kann ja sicher nicht schaden, oder?
-Joya-
3257 Beiträge
10.07.2009 22:54
Zitat von Tiffylein:

@ joya
ich hab hier ne rieeessen spielecke, da leg ich paul immer hin, aber es dauert keine 2 minuten, dann liegt er wo anders - es lässt sich gar nich vermeiden, es sei denn ich "sperre ihn ein" im laufgitter.... aber ich denke eben auch, mit mehr platz, kann er auch eher was anfangen... deswegen lass ich ihn schon auf dem boden krabbeln. ich sauge und wische auch fast jeden tag, manchmal halt auch nur jeden 2. - kommt drauf an, wieviel zeit und lust ich habe
aber ich denke, das lässt sich auch einfach nicht vermeiden

dann sollte ich es vielleicht auch einfach mal wagen...
10.07.2009 22:55
Brauch ja auch nicht unbedingt ne echte Spieldecke zu sein. Reicht ja irgendeine Decke, die nur für ihn ist. Auf Dauer wirst es wirklich nicht verhindern können. Da hat Tiffy recht. Aber für den Anfange, solange er noch übt und dabei manchmal den Boden absabbert, würde ich ne Decke drunter legen. Oder ihr legt nen Teppich (Läufer) drunter.
10.07.2009 22:56
Zitat von -Joya-:

wie macht ihr das jetzt eigentlich mit dem wasser für die fläschchen? kocht ihr das vorher noch? oder nicht mehr?
.
sterilisiert ihr die fläschchen und zubehör noch? weil irgendjemand sagte mal, dass man das ab 6 monaten nicht mehr machen muss...
.

Also ich koche das Wasser für die Milch / Tee etc. weiterhin ab und werd das auch bis zum SChluss machen. Die Flaschen koch ich auch noch ab und will das auch bis zum Schluss machen. Die Milch ist ja sooo fettig, dass das meist nur mit kochendem Wasser richtig abgeht.
Tiffylein
13485 Beiträge
10.07.2009 22:56
sterilisieren tu ich schon länger nich mehr. aber schaden kann es sicher nicht! (also wenn man es noch weiter sterilisiert )
abgekochtes warmes wasser nehm ich schon, füll es dann aber mit kaltem leitungswasser auf.

steffy0211
5593 Beiträge
10.07.2009 22:57
bin noch da aber vor der klottzzzeee
-Joya-
3257 Beiträge
10.07.2009 22:58
Zitat von steffy0211:

bin noch da aber vor der klottzzzeee

was gibt es denn da? bei mir läuft schon die ganze zeit ntv im hintergrund, weil ich sonst nichts gefunden habe
10.07.2009 22:59
joya: wenn du magst, kannst ja mal zu uns kommen. In der Wuhlheide kann man richtig schön Spazieren gehen und Essen können wir dann bei uns. Dann müssen die Mäuse nicht draußen essen oder wenn das Wetter blöd ist, können wir uns auf die Terasse oder so setzen. Außerdem ist es mit dem Windeln zu Hause besser.
-Joya-
3257 Beiträge
10.07.2009 22:59
Zitat von anibaS:

Zitat von -Joya-:

.
.

Also ich koche das Wasser für die Milch / Tee etc. weiterhin ab und werd das auch bis zum SChluss machen. Die Flaschen koch ich auch noch ab und will das auch bis zum Schluss machen. Die Milch ist ja sooo fettig, dass das meist nur mit kochendem Wasser richtig abgeht.

wie, die milch ist fettig?? wir nehmen ja h.a.-milch, und die ist nicht fettig.
.
uii mein mann ist da, dann werde ich mal verschwinden. bin aber bestimmt morgen wieder hier, hab euch vermisst!!
-Joya-
3257 Beiträge
10.07.2009 23:01
Zitat von anibaS:

joya: wenn du magst, kannst ja mal zu uns kommen. In der Wuhlheide kann man richtig schön Spazieren gehen und Essen können wir dann bei uns. Dann müssen die Mäuse nicht draußen essen oder wenn das Wetter blöd ist, können wir uns auf die Terasse oder so setzen. Außerdem ist es mit dem Windeln zu Hause besser.

stimmt, zu hause ist es eh immer besser momentan ist mir nicht so nach treffen, also ganz allgemein, egal mit wem, aber wenn ich mich danach fühle, machen wir das mal, o.k.?! nicht böse sein, ja?!
10.07.2009 23:03
Zitat von -Joya-:

Zitat von anibaS:

stimmt, zu hause ist es eh immer besser momentan ist mir nicht so nach treffen, also ganz allgemein, egal mit wem, aber wenn ich mich danach fühle, machen wir das mal, o.k.?! nicht böse sein, ja?!

Quatsch, kein Problem. Ich kenn das. Mir geht es auch oft so. Sag einfach bescheid, wenn du Lust hast Schönen Abend noch.

Ja, ich nehme die Milch von Milumil Aptamil und die ist irgendwie richtig fettig.
Rella
7596 Beiträge
10.07.2009 23:04
Lio
An die Puzzlematten hab ich auch schon gedacht, dass finde ich ne gute Idee

Joya
m
Mir hat der KA gesagt das man ab 6 Monaten nicht mehr sterilisieren braucht weil die kleinen da eh ihre Finger und allesmögliche noch in den Mund nehmen.
Abkochen tue ich weiterhin

Anibas
http://www.amazon.de/sevi-buchstabe/s/qid=12472598 14/ref=sr_ex_n_0?ie=UTF8&rs=12950651&keywo rds=sevi%20buchstabe&rh=i%3Aaps%2Ck%3Asevi%20b uchstabe
-Joya-
3257 Beiträge
10.07.2009 23:06
Zitat von Cinderella84:

Lio
An die Puzzlematten hab ich auch schon gedacht, dass finde ich ne gute Idee

Joya
m
Mir hat der KA gesagt das man ab 6 Monaten nicht mehr sterilisieren braucht weil die kleinen da eh ihre Finger und allesmögliche noch in den Mund nehmen.
Abkochen tue ich weiterhin

Anibas
http://www.amazon.de/sevi-buchstabe/s/qid=12472598 14/ref=sr_ex_n_0?ie=UTF8&rs=12950651&keywo rds=sevi%20buchstabe&rh=i%3Aaps%2Ck%3Asevi%20b uchstabe

stimmt, aber ich denke mir, da er eh schon so viele keime zu sich nimmt, eben dadurch dass er alles in den mund steckt, muss er nicht noch zusätzliche keime durch seine flasche aufnehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt