Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
15.07.2009 01:38
Ja, ein bissl bin ich noch hier. Wenn ich mich jetzt hinlege und ständig ausm Schlaf gerissen werde ärger ich mich nur.

So langsam gehts auch an die Substanz, nen halbes jahr hab ich schon nimmer vernünftig geschlafen

Tiffylein
13485 Beiträge
15.07.2009 01:46
oh man du tust mir wirklcih leid... ich kann mich zwar auch nich mehr dran erinnern, wann ich das letzte mal richtig lange schlafen konnte, aber immerhin ist es normalerweise nicht stündlich dass ich aufstehen muss

ich beschäftige mich grad mit danksagungen für die taufe... weiß nicht so recht, ob ich welche machen soll, udn wenn ja, was für welche und wie
Ginger
2892 Beiträge
15.07.2009 01:50
Naja, dafür lächelt mich der kleine Mann morgens wieder an. Hätte mir das vorher jemand gesagt, hätt ich auch nicht geglaubt das ich das nur nen Monat durchstehe.

Wieviel Danksagungen müßtest du denn schreiben? Hab von sowas ja nicht so den Plan. Ich frag immer Goggle
Tiffylein
13485 Beiträge
15.07.2009 01:54
ja das ist wohl wahr - man entwickelt kräfte, an die man selbst niemals geglaubt hätte...

12 glaub ich.
naja ich hatte schon aufwendige karten - da können die danksagungen ruhig etwas lockerer ausfallen...
aber schon wieder welche bestellen is irgendwie auch blöd. ich kann ja nur 10 oder 20 bestellen.... 10 sind zu wenig, 20 viel zu viel und rausgeschmissenes geld. denke ich werde ganz schlicht welche selbst machen... in hellblau, vorne einfach nur DANKE drauf, nen spruch rein, ein foto, fertig.
geh morgen mal stöbern was ich so finde für zu dekorieren
Ginger
2892 Beiträge
15.07.2009 01:58
Also ich hab mal Osterkarten selbst gebastelt. Bei Rossmann gibt es günstig diese Passepartour-Karten und du bist ja kreativ da kannste doch bestimmt was tolles raus machen. Hier hab ich übrigens meinen ganzen Kram fürs Babyalbum bestellt http://basteln-de.buttinette.com/shop/start-DE-de- BU?wmn=2009157&chk=cookie
Tiffylein
13485 Beiträge
15.07.2009 02:08
oh cool danke.

rossmann gibts hier leider nich
aber auf der seite guck ich mich mal um... ach ich werd schon was finden
Ginger
2892 Beiträge
15.07.2009 02:18
Da findest du bestimmt was
Hätte da für hunderte von Euro shoppen können
So, gehe jetzt in die Heia, Gute Nacht
Tiffylein
13485 Beiträge
15.07.2009 02:24
schlaf gut...

paul ist auch grade am einschlafen, werd mich auch gleich wieder hinlegen können hoffe ich. reicht ja jetzt auch, dass er wieder 1,5 stunden wach war
15.07.2009 08:08
HAAAAPY Birthday Bianca

Huhu @all.

Wie war eure Nacht? Bei uns eigentlich ganz gut. Um 5 war Tobi wieder wach und hat mit seinen Sachen im Bett gespielt. Aber das war ok. Halb 6 gab es dann die Flasche und dann haben wir noch eine Std. im großen Bett gekuschelt und geschlummert.

Bei uns scheint es heute wieder mega schwül zu werden... gott, wie ich das Wetter hasse. Bin froh, wenn wieder Herbst/Winter/Frühjahr ist. Bin einfach kein heißer Typ

Mhm, was machen wir heute? Heute Nachmittag werden wir wahrscheinlich für die Terrasse Gartenmöbel holen. Wir sassen gestern Abend auf der Terrasse und haben gequatscht... man, war das schön. Wie im Garten bzw. im Urlaub. Sonst werd ich mal mit Tobi wieder raus gehen. Weiß aber noch nicht wo hin und ich werde mal das Kinderzimmer - unsere derzeitige Rümpelkammer, bis die Schränke kommen - durchräumen und sortieren.
Lolana
4198 Beiträge
15.07.2009 08:13
Guten Morgen ihr Schnuckis,

hab alles durchgelesen und versuch mich an alles zu erinnern *ganzstarkkonzentrier*

Bianca:
Happy Birthday !!!

Thore und Lenny
*zauberstabschwing*
Heile Heile Mausespeck
die blöde Krankheit ist jetzt weg

Jacky
Es ist hoffetnlich nicht das was ich denke Bin jetzt ganz aufgeregt ....

Ginger
Schicke dir ganz viel Kraft und innere Ruhe !!!! Ist schon anstrengend !!!!

Ähhhhh ---- *nochextremerkonzentrier* ...mir fällts nicht mehr ein...

Ach ja ... Maxime hat heute ausnahmsweise mal bis um 6.00 Uhr geschlafen ...fühl mich richtig ausgeruht - wer hätte gedacht, dass ich das mal um 6.00 Uhr morgens sagen werde

Zähne

*voodoozauberanwend und totesHühnchenaufbau*
Ihr blöden Zähne kommt endlich ..........ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

Einkaufen - Geld
So genau weiß ich nur ungefähr wieviel ich ausgebe im Monat.
Jedenfalls merk ich das mit dem Elterngeld total - jedenfalls bekommen wir aber von den Schwie Ellis und meinen Eltern immer Pampers , Gläschchen etc. geschenkt. Aber nicht als Almosen - die machen das einfach so. Anders wäre es noch knapper.
Heute mach ich aber mal einen Großeinkauf im Kaufland - das muss einmal im Monat sein.

Tiffy , 80 € die Woche geht eigentlich, wenn mal alleine ist - aber mit Tanken etc.?

Obst
War gestern an einem Pfälzer Obst und Gemüsestand bei uns am Globus. Hab Äpfel, Bananen und Aprikosen gekauft will daraus mit Zwieback zusammen Obstbrei zubereiten. Ich denke die Aprikosen muss ich schälen , hmmmm..einfach mit heißem Wasser übergießen müsste doch gehen, oder?

Tiffylein
13485 Beiträge
15.07.2009 08:40
guten morgäääääääääääääääääähn *ganz weit den mund aufreiß*

um 7 war er wieder fit....
ich hab dann noch so vor mich hergedämmert während er sein pulli getrunken hat, und nu bin ich grad erst aufgestanden und um 9 geht pekip los... also artet das hier jetzt in mega hektik aus. naja, kanns nich enden, ohne kaffee geht jetzt nichts, dann komm ich eben zu spät. pech.

@ lolana
dat geht schon, wenn man nich ständig irgendwo irgendwelche sachen sehen würde, die man "ja grad mal auch noch kaufen" könnte
oder ich geh und pizza oder sonst was holen. ca 4-5 tage die woche ist meine schwester ja normalerweise hier...
Tiffylein
13485 Beiträge
15.07.2009 08:43
Zitat von Lolana:

Obst
War gestern an einem Pfälzer Obst und Gemüsestand bei uns am Globus. Hab Äpfel, Bananen und Aprikosen gekauft will daraus mit Zwieback zusammen Obstbrei zubereiten. Ich denke die Aprikosen muss ich schälen , hmmmm..einfach mit heißem Wasser übergießen müsste doch gehen, oder?
Zitat:

die lassen sich auch so ganz gut schälen...
ich mach übrigens immer das obst, frier das halt ein und mach den zwieback dann frisch da mit runter....
weil: das obst wird nämlich total flüssig
Lolana
4198 Beiträge
15.07.2009 08:47
Apropos Geld ...jetzt kommt mal wieder das Früher-war-alles-besser -Gespräch ......die sagen überall die Lebensmittel wären von der Wirtschaftskrise gar nicht betroffen und es wäre schon lange nicht mehr so billig gewesen etc. - also ich könnte immer kotzen wenn ich nur ein paar Artikel im Wagen habe und trotzdem 20 € dafür bezahlen muss. Ich finds zum Teil schon teuer.
Wenn ich z.B. für Babynahrung 8,95 € bezahlen muss - rechne ich immer noch um in D-Mark - das sind ja 17 Mark für Babynahrung !!
Ich denke nicht dass die früher soviel gekostet hat. Und den Euro gibst doch erst seit 2002 oder 2001.
Lolana
4198 Beiträge
15.07.2009 08:49
Zitat von Tiffylein:

Zitat von Lolana:

Obst
Zitat:

die lassen sich auch so ganz gut schälen...
ich mach übrigens immer das obst, frier das halt ein und mach den zwieback dann frisch da mit runter....
weil: das obst wird nämlich total flüssig

Du hast recht - mach dann nur das Obst und wenn ich es ihm gebe- mach ich erst den Zwieback drunter!
Tiffylein
13485 Beiträge
15.07.2009 09:02
genau so mach ichs auch
weiche den zwieback in milch ein... wenn ich viel zeit habe, dann mach ich das in ruhe, brösel den in die milch und lass ihn aufweichen.
wenns schnell gehn muss mach ich zwieback in milch und stells kurz in die microwelle, dann isses zwar heiß wie sau aber total schnell matschig und dann das kalte obst drüber - dann isses auch nich mehr heiß.

@ früher war alles besser
ich könnt mich da auch jedes mal aufregen... ok, 2001 oder 2002 musste ich noch nicht einkaufen gehen... aber wenn meine mama jetzt einkaufen geht (wir fahren halt immer zusammen), dann käuft sie für sich und meine schwester ein, und halt fleisch und so sowieso in 500g packungen (is ja meist halt standard) und kocht dann für mich mit. egal. jedenfalls hat sie jede woche (wir fahren immer einmal die woche) so ca 60-70 euro...
ich kann mich nicht dran erinnern, dass sie jemals 140 mark bezhalt hätte!!!!!!!

auf dem weg zur kasse überschlag ich immer so kurz, gucke in den wagen und denke "joar... so um die xxx" - kommt halt drauf an, was drin ist
und meistens sinds dann über 10 euro mehr als ich dachte, da krieg ich jedesmal riesen augen und muss erstmal den kassenzettel studieren

so, ich muss los. nachm pekip fahr ich direkt zur oma essen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt