Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
15.07.2009 14:34
Zitat von Diamanti:

Sind doch TOPMODEL Maße, muss ich gleich Marvin erzählen...der schläft aber gerade, träumt sicher von seiner Liebsten Jessi

jessi schläft auch und träumt bestimmt von marvinmausi
und wie ich gesagt habe sie sieht etwas dünner aus als sonst,also hatte sie abgenommen!wir werden in 8wochen nochmal messen aber das kann dadurch sein da sie ja ihren mittagsbrei nicht essen will fehlen ihr bissel nährstoffe
Rella
7596 Beiträge
15.07.2009 14:35
Zitat von Schneeflocke:

Ach ja eine Frage ist der Staubsauger laut? Wie gefällt es Charly?

Das ja dann so in der Art wie dieses Schlummerding das hier viele haben. Oder?

Brauch Argumente für meinen Mann. 50 EUro sind ja kein Pappenstil

Ja im Prinzip ist es wie ne Art Schlummerding mit CD-player. Die Lautstärke des Staubsaugers kannst du selbst bestimmen also ob ganz laut oder ganz leise. Charly gefällt es gut -ich mach es abends zum einschlafen mit Zeitschaltuhr an und er lauscht dann immer und wie gesagt du kannst später alle CDs damit abspielen. Sag doch deinem Mann einfach es wär ne Art Vorweihnachtsgeschenk
Rella
7596 Beiträge
15.07.2009 14:38
Jessis Maße sind doch
Rella
7596 Beiträge
15.07.2009 14:39
Ginger
Post ist angekommen und ich fahr jetzt erstmal zu DM
bauchgnom
11688 Beiträge
15.07.2009 14:39
Zitat von Cinderella84:

Jessis Maße sind doch

danke ja und stehbereitschaft brauch sie nicht,sie ist doch kein mann
Rella
7596 Beiträge
15.07.2009 14:40
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Cinderella84:

Jessis Maße sind doch

danke ja und stehbereitschaft brauch sie nicht,sie ist doch kein mann

eben
jacky76
4301 Beiträge
15.07.2009 14:56
Flocke...mein eigener vater

ich komm damit gut klar und mweine tochter auch gut sei dank habe ich rechtzeitig gemerkt was los ist wäre schlimm wenns weiter gegangen wäre bzw er weiter gegangen wäre und so kann ich das schlimmste wohl verhindern
Diamanti
7750 Beiträge
15.07.2009 15:09
@ Flocke...was ich dich fragen wollte, wie wars denn für dich, als Celine heute in ihrem eigenen Zimmer geschlafen hat? Bist du nachts rüber zum gucken?
Hatte mich gestern mit der Kia drüber unterhalten und sie meinte, man könne es schon ab dem 7. Monat versuchen, wäre wohl nicht mal schlecht, einfach auch weil die Babys wohl viel ruhiger schlafen (merke ich ja auch), manchmal wird er leicht wach wenn wir ins Bett gehen und das man den Zeitpunkt nicht verpassen sollte, spätestens mit 10 Monaten sollte es dann wirklich soweit sein, aber auch wiederum nur, wenn die Mutti dazu bereit ist, ich bins ja noch nicht muss ich sagen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
15.07.2009 15:10
@jacky
Ich glaube ich würde durchdrehen wenn ich sowas mitbekommen würde. Würde da auf keinen Fall ruhig bleiben.
Bei sowas ist bei mir echt vorbei.

@Manti
Hab mir extra nen CD Player mit Kassette gekauft, damit ich die Kassetten noch hören kann. Ich finde das entspannt so

@Cindy
Ich werde mal mit ihm reden. Er hält es vermutlich für Quatsch und das sie dafür noch zu klein ist.
Hmm Vorweihnachtsgeschank. Hab schon soviele Sachen die ich ihr gerne kaufen würde. Finds echt schade das Weihnachten noch so lange dauert
Schneeflocke
3996 Beiträge
15.07.2009 15:18
Zitat von Diamanti:

@ Flocke...was ich dich fragen wollte, wie wars denn für dich, als Celine heute in ihrem eigenen Zimmer geschlafen hat? Bist du nachts rüber zum gucken?
Hatte mich gestern mit der Kia drüber unterhalten und sie meinte, man könne es schon ab dem 7. Monat versuchen, wäre wohl nicht mal schlecht, einfach auch weil die Babys wohl viel ruhiger schlafen (merke ich ja auch), manchmal wird er leicht wach wenn wir ins Bett gehen und das man den Zeitpunkt nicht verpassen sollte, spätestens mit 10 Monaten sollte es dann wirklich soweit sein, aber auch wiederum nur, wenn die Mutti dazu bereit ist, ich bins ja noch nicht muss ich sagen.

Es ist ja bei uns so, das wir in einer Maisonette (schreibt man das so?) Wohnung wohnen. Auf jedenfall haben wir das Schlafzimmer einen Stock höher. Und da ist es abends natürlich mega warm.
Deswegen haben wir sie in letzter Zeit im Stubenwagen einschlafen lassen und dann ins Kinderzimmer gestellt und sie abends wenn wir schlafen gegangen sind mitgenommen.
Allerdings ist sie dann halt immer kurz aufgewacht und wurde ganz unruhig. Sie ist zwar immer gleich wieder eingeschlafen aber ich hab schon gemerkt das sie das stört.
Mein Mann wollte sie ja schon lange ausquartieren. Bei uns im Bekanntenkreis ist das auch völlig normal. Die meisten Babys schliefen schon ab dem 2ten Monat im eigenen Zimmer.
Ich wollte das aber nie.
Vor letzte Nacht hat sie dann so schön im Stubenwagen geschlafen und er konnte mich überreden sie da liegen zu lassen.
Boah frag nicht wie es war. Ich hab dauernd gedacht das Babyfon geht und am liebsten hätte ich sie geholt.
Aber die Nacht war dann erholsam und auch sie war morgens super drauf.
Gestern haben wir dann das Bett ja in ihr Zimmer getan. Die Nacht war dann schon viel besser für mich.
Hab geschaut als wir ins Bett gegangen sind und einmal weil sie kurz gemeckert hat.
Haben aber auch die Angelcarematten, da war ich schon nun irgendwie froh drüber.

Ich denke es braucht immer ein wenig Zeit egal in welchem Monat.

Aber es hat eben viele Vorteile:
Sie kann in ruhe schlafen und wir müssen keine Angst haben das wir sie wecken, wenn wir ins Bett gehen.
Und es ist auch echt schön mal wieder im Bett lesen zu können und nicht nur mit dem Mann flüstern müssen.

Diamanti
7750 Beiträge
15.07.2009 15:24
@ Flocke...die Kia meinte eben auch, weil er ja dann mit einem Jahr in die Krippe geht, es dann schwierig wird mit ausquartieren, weil das einfach zuviel wäre für ihn aber es nach nem Jahr trotzdem komplizierter ist weil die Kleinen ja schon viel bewusster sind...naja, ich denke vor 9/10 Monaten schaff ichs selber nicht ihn rüber zulegen, ich Glucke ich
Aber, wie du schon sagst, es hat viele Vorteile, wir müssen ebenfalls flüstern, uns leise verhalten, naja usw.

Schön, das das bei euch so gut klappt
Schneeflocke
3996 Beiträge
15.07.2009 15:28
@ Manti

Ich denke halt auch je größer die Kleinen werden um so schwieriger wirds. Celine hats glaub ich gar nicht gecheckt, das sie nun in einem anderen Zimmer ist. Hauptsache ihr Bett ist da und Mama und Papa stehen Gewehr bei Fuß wenn sie weint.
Ist ein Kind aber schön größer, nimmt es ja die Umgebung viel genauer unter die Lupe und da kann ein anderes Zimmer bestimmt Schlafprobleme auslösen.

Ich bin jedenfall froh das ich den ersten Schritt geschafft habe. Leicht wird es nie werden.

Wir sind doch alle Glucken
Diamanti
7750 Beiträge
15.07.2009 15:33
Ja, das hast du gut beschrieben, genauso ist es sicher auch, wenn ich die Matten hätte, wäre es sicher einfach aber jetzt noch welche holen?

Kannst du auch froh drüber sein

Ich trinke dann Sekt ist schon kaltgestellt, mein Freund seine Mum kommt dann, hab sie mal eingeladen weil ja so wenig von ihr selbst kommt, vielleicht muss ich ihr etwas auf die Sprünge helfen

Marvin schläft schon 2 Stunden
Tiffylein
13485 Beiträge
15.07.2009 15:39
so, nach der blöden nacht haben wir grad auch noch 2 stunden gepennt als wir heimkamen nu sitzt paul hier auf meinem schoß und knabbert ein zwieback. also ich kauf extra die babyzwieback udn ich wüsste nicht, warum er die nicht essen sollte... von mir kriegt er die.

man mädels - jetzt bin ich beleidigt. ICH habe letzte woche einen KASSETTENREKORDER für paul gekauft und JA, es gibt noch kassetten zu kaufen
ich find das ding toll und wollte unbedingt einen haben.

Schneeflocke
3996 Beiträge
15.07.2009 15:40
Ich hab mir die Matten ja gebraucht gekauft. Hatte ja eigentlich gar keine Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Aber da mich alle Welt fertig gemacht hat, weil Celine eine Bauchschläferin ist, war das der letzte Ausweg für mich.

Nochmal machen würde ich es glaube ich nicht. Man macht sich wirklich abhängig.

Celine pennt auch schon 2 Stunden.

Na dann mal Prost und viel Spaß mit deiner Schwiegermami
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt