Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
05.08.2009 15:05
Zitat von Lolana:

Adoption - Bruder

Hab gerade Post vom Standesamt in Tergernsee bekommen:

Sehr geehrte Frau Spreitzer,

ihr Bruder Günther Theis ist wie von Ihnen angegeben im Januar 1971 im Tegernseer Krankenhaus geboren
leider kann ich Ihnen bei Ihrem Wunsch Ihren Bruder ausfindig zu machen nicht behilflich sein
bei Adoptionen dürfen keinerlei Auskünfte an Dritte gegeben werden, denn die verwandschaftlichen Verhältnisse zu den leiblichen Eltern und Geschwistern ist erloschen. Einsicht ins Geburtenregister kann nur der Adoptierte selber oder die Adoptiveltern erhalten

Vielleicht besteht die Möglichkeit über das zuständige Amtsgericht in Miesbach Kontakt aufzunehmen

Mit freundlichen Grüssen
Inge Zapka

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll - soll ich das zuständige Amtsgericht anschreiben oder nicht?

Versuchs mal übers Einwohnermeldeamt vom Geburtsort. Vielleicht wohnt er ja noch in der Region??? Geburtsort, Geburtsdatum und vollst. Namen einfach angeben und nach aktueller Adresse fragen.
05.08.2009 15:15
Oh Joya: Gute Besserung an deinen kleinen Raker. Ich hoffe, es geht ihm ganz schnell wieder besser. Wovon kommt das denn???
-Joya-
3257 Beiträge
05.08.2009 16:56
danke ihr süßen für die gute-besserungs-wünsche für mein maulwürfi!!! ihr seid so lieb!!
die ärztin vermutet, dass es vom kratzen kommt (habe ich auch schon drüber im internet gelesen, dass das passieren kann): er hat ja schon lange probleme mit neurodermitis (??) an den beinen und versucht sich öfter mal zu kratzen - auf dem wickeltisch ziehe ich ihm deshalb normalerweise direkt erstmal socken über die hände. einmal waren keine griffbereit und er hat sich kurz gekratzt - paar tage später hatte er drei so kleine punkte, sahen aus wie wenn man an einem mückenstich kratzt. und die wurden über nacht schlagartig mehr. eine nacht später und das ganze rechte bein war voll. da sind zur zeit mehr solcher stellen, als normale haut zusehen!!! seit gestern ist es auch am anderen bein angefangen...
gleich gibt es das erste mal antibiotika... hoffe so sehr, dass es hilft!!
und nein, schmerzen hat er nicht, denke ich. er ist ganz gut drauf heute, eigentlich wie immer. vorhin hat er versucht, die hose hochzuziehen und zu kratzen, aber mehr aus langeweile. wenn er beschäftigt ist, denkt er nicht dran und benimmt sich ganz normal
ach ja, die letzen zwei nächte hat er bei mir im bett geschlafen, und mein mann musste auf's sofa ausweichen das kam aber meiner meinung nach weniger wegen der beine, als wegen meiner schwiegermutter. die war nämlich am sonntag abend noch hier, den kleinen hatte ich gerade ins bett gebracht. sie hatte nichts besseres zu tun, als ins schlafzimmer zu spazieren, ihn aus dem bett zu holen (!!!!) und knuddeln zu wollen. er fing direkt furchtbar an zu brüllen, bis sie ihn mir wieder gab. naja, seitdem hat er glaube ich das vertrauen an sein bett verloren - verständlich, oder?!
bin dann wieder weg, mein maulwürfi frisst sonst meinen gürtel auf!!!
05.08.2009 17:28
Zitat von Lolana:

Duschen
Ich gehe jetzt immer mit Maxime duschen - er liebt es und es ist viel weniger Akt als immer zu Baden. Aber Hut ab vor Anibas - ich hätte mich als er ein Säugling war noch nicht getraut - die sind ja immer so glitschig wie ein Fisch unter dem Wasserstrahl - muss ihn immer gut festhalten

Hatte bisher keine Probleme. Tobi ist so ein ruhiger und hat immer super mitgemacht. Er liebt es auch zu duschen. Mittlerweile ist er etwas aktiver, aber lässt sich noch gut bändigen... Mir macht es wirklich Spaß mit ihm zu duschen. Obwohl in seinem Wäschekorp planschen ist auch witzig :

von eben

Nici25
2481 Beiträge
05.08.2009 19:24
Supersüß dein Tobi. Kann ja schon super sitzen. zum knuuuuttschen.
Rella
7596 Beiträge
05.08.2009 20:18
Tiffy und Paul
Dann kann man echt nur hoffen das den beiden nix passiert ist

AnibaS
Total cool die blaue Kiste in der Tobi sich aufhält Ihm scheint es echt zugefallen

Flocke
Schau doch mal nach den Geuther-Hochstühlen So einen will ich warscheinlich da kannst du das Tischbrett mit dazukaufen und nach belieben an und abbauen
05.08.2009 20:32
Ja, danke.

Musste aber lernen, dass sogar in einem engen Gefäß, wo man denkt, da kann er sich eh kaum bewegen und wegrutschen, Tobi es auch da schafft, unterzutauchen. Gut, dass ich ihn nicht allein lasse, wenn er badet... er ist nämlich auch in dem Kasten weggerutscht, untergetaucht und kam nicht mehr hoch...
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.08.2009 20:42
@Cinderella
Hihi soll ich dir was sagen? Ich hab mich tatsächlich für einen Geuther entschieden und zwar den Milou. Celine sahs super darinund man kann das Spielbrett wegschrauben und es ist trotzdem noch nen Bügel da.
Nun bestelle ich ihn sofort

@iffy
Hoffentlich ist nichts passiert

@Aniba
Super süß dein Tobi
05.08.2009 20:45
Was isn mit Tiffy? Die wollte doch bis Sonntag wegfahren?! Oder verwechsle ich das jetzt??? Sie hat bestimmt nur kein Internet.
05.08.2009 20:46
Danke Flocke.

ACH JA - ich soll alle gaaanz lieb von Caro grüßen. Ihr Internet ist ausgefallen. Sie hofft zwar, dass es heute wieder funkt. aber scheinbar hat es nicht geklappt. Sie vermisst uns aber alle schon und wir sollen nicht so viel schreiben
Marie-Anett
372 Beiträge
05.08.2009 20:56
Juuhuuuu Zusammen,

Ich war heute bei meiner Mama in Duisburg Sie ist ja Montag aus m Urlaub wieder gekommen und Dienstag musste Sie erst mal alles waschen und heute war ich endlich da Juuuhuuu.
War schön wir haben viel gequasselt.
Soo nun habe ich etwas nachgelesen und die hälfte wieder vergessen.

Zu klein Pöppy
Sie isst ganz normal wie vorher auch also es war wirklich nur eine Phase von Ihr

LIO

*NocheinpaarBlümchenschick*
Rella
7596 Beiträge
05.08.2009 20:57
Zitat von Schneeflocke:

@Cinderella
Hihi soll ich dir was sagen? Ich hab mich tatsächlich für einen Geuther entschieden und zwar den Milou. Celine sahs super darinund man kann das Spielbrett wegschrauben und es ist trotzdem noch nen Bügel da.
Nun bestelle ich ihn sofort

@iffy
Hoffentlich ist nichts passiert

@Aniba
Super süß dein Tobi

Das ist ja mal cooooolll Ich will auch nen Geuther bin mit allerdings noch nicht hundertpro sicher welcher nun von denen. Aber unter anderem auch wegen dem abschraubbaren Brett Ne Freundin von mir hat glaube auch den Milou.
Rella
7596 Beiträge
05.08.2009 21:00
Zitat von anibaS:

Was isn mit Tiffy? Die wollte doch bis Sonntag wegfahren?! Oder verwechsle ich das jetzt??? Sie hat bestimmt nur kein Internet.

Hatte Lolana doch eine Seite vorher geschrieben Sie wollten sich morgen treffen aber Tiffy und Paul hatte nen Unfall und das Auto ist schrott
Rella
7596 Beiträge
05.08.2009 21:00
Zitat von anibaS:

Danke Flocke.

ACH JA - ich soll alle gaaanz lieb von Caro grüßen. Ihr Internet ist ausgefallen. Sie hofft zwar, dass es heute wieder funkt. aber scheinbar hat es nicht geklappt. Sie vermisst uns aber alle schon und wir sollen nicht so viel schreiben

Hab mich echt schon gewundert wo sie steckt Aber nun bin ich beruhigt
Lioba
4594 Beiträge
05.08.2009 21:01
Zitat von Marie-Anett:

Juuhuuuu Zusammen,

Ich war heute bei meiner Mama in Duisburg Sie ist ja Montag aus m Urlaub wieder gekommen und Dienstag musste Sie erst mal alles waschen und heute war ich endlich da Juuuhuuu.
War schön wir haben viel gequasselt.
Soo nun habe ich etwas nachgelesen und die hälfte wieder vergessen.

Zu klein Pöppy
Sie isst ganz normal wie vorher auch also es war wirklich nur eine Phase von Ihr

LIO

*NocheinpaarBlümchenschick*

JJUHUUUU marieee

@hochstuhl
wir bekommen einen von meiner cousine .. die hat noch einen weiss aber nu net ob das ein stokke ein hauck oder ein geuther is ,aber is auch so einer aus holz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt