januar babys 2009
05.08.2009 22:29
Huhu,
@anibas, ich schmeiß mich weg. Ist ja super, aber besser in der Wann, als nackig auf dem Arm. Dies ist ja meinem Mann passiert, als wir in Zypern waren und er die KLeine stolz auf dem Arm hielt und mit einer Mama auf der Terasse sprach. ich hab mich nur gewundert, warum er so schnell rein ging, hinter her wusste ich es. Unsere Maus hat ihm auf die Hand gegackt
Na, da ist doch die wanne noch der bessere Ort, oder?
@tiffy, hoffe, es ist alles ok.
@joya, dass würde sich bei mir niemand wagen. WEnn die Kleine im Bett liegt, dann geht da niemand rein und es holt sie schon gar niemand aus dem Bett raus. Da würde ich aber den größten Streit bekommen. Du bist da echt gedulig.
@fussnagel, beim Arzt bekommt man eine Tinktur (so blaues Zeug), dass man auf den Nagel und die Seite macht. Zumindest hat dies eine aus unsere Krabbelgruppe für ihre Kleine bekommen.
@anibas, ich schmeiß mich weg. Ist ja super, aber besser in der Wann, als nackig auf dem Arm. Dies ist ja meinem Mann passiert, als wir in Zypern waren und er die KLeine stolz auf dem Arm hielt und mit einer Mama auf der Terasse sprach. ich hab mich nur gewundert, warum er so schnell rein ging, hinter her wusste ich es. Unsere Maus hat ihm auf die Hand gegackt

@tiffy, hoffe, es ist alles ok.
@joya, dass würde sich bei mir niemand wagen. WEnn die Kleine im Bett liegt, dann geht da niemand rein und es holt sie schon gar niemand aus dem Bett raus. Da würde ich aber den größten Streit bekommen. Du bist da echt gedulig.
@fussnagel, beim Arzt bekommt man eine Tinktur (so blaues Zeug), dass man auf den Nagel und die Seite macht. Zumindest hat dies eine aus unsere Krabbelgruppe für ihre Kleine bekommen.
05.08.2009 23:11

05.08.2009 23:18
hallo Mädels,
will mich auch mal wieder kurz melden...
@tiffy, hoffe euch beiden ist nichts passiert!!!
@joya, gute Besserung für Cengiz! hoffe sehr dass er um einen KH-Aufenthalt drumrum kommt.
@Essen, meine trinkt bzw. isst
7.30 ca 180ml Pre
11.30 2/3 Gläschen und 1/3 Obstgläschen, dazu ca. 10 ml Wasser (an guten Tagen!
)
15.30 200 ml Pre
19.30 160-200 ml Pre
23.30 120-150 ml Pre
kommt mir weniger vor als bei den meisten von euch, noch dazu kriegt sie ja noch nur Pre, trotzdem hatte sie letzte Woche bei der U5 7540 g auf 67 cm. frag mich wo das herkommt...
mal wieder das Ka...Thema... Emily hat in letzter Zeit eher härteren Stuhl. heute hat sie mehrmals gedrückt, als würde sie in die Windel machen. war aber nie was drin. ob ich da irgendwie nachhelfen sollte oder einfach abwarten? vielleicht tu ich morgen einfach mal Apfelsaft in ihr Wasser, sie trinkt ja so wenig. ob das vielleicht davon kommt.
will mich auch mal wieder kurz melden...
@tiffy, hoffe euch beiden ist nichts passiert!!!
@joya, gute Besserung für Cengiz! hoffe sehr dass er um einen KH-Aufenthalt drumrum kommt.
@Essen, meine trinkt bzw. isst
7.30 ca 180ml Pre
11.30 2/3 Gläschen und 1/3 Obstgläschen, dazu ca. 10 ml Wasser (an guten Tagen!

15.30 200 ml Pre
19.30 160-200 ml Pre
23.30 120-150 ml Pre
kommt mir weniger vor als bei den meisten von euch, noch dazu kriegt sie ja noch nur Pre, trotzdem hatte sie letzte Woche bei der U5 7540 g auf 67 cm. frag mich wo das herkommt...

mal wieder das Ka...Thema... Emily hat in letzter Zeit eher härteren Stuhl. heute hat sie mehrmals gedrückt, als würde sie in die Windel machen. war aber nie was drin. ob ich da irgendwie nachhelfen sollte oder einfach abwarten? vielleicht tu ich morgen einfach mal Apfelsaft in ihr Wasser, sie trinkt ja so wenig. ob das vielleicht davon kommt.

05.08.2009 23:20
Zitat von Hoffimaus:
ich kann bit mehr... seit 19 Uhr nur Gebrüll... Hab alles versucht und nichts hilft
![]()
hoffi, das kann ich dir gut nachfühlen. wir waren letzte Woche oder so sogar im KH, weil Emily sich gar nicht mehr beruhigt hat und wir das von ihr eigentlich gar nicht kannten. weiß leider auch nicht wirklich einen Rat... drück die Daumen, dass sich der Kleine doch noch schnell beruhigt.
05.08.2009 23:21
@kitty
bei uns flutscht es immer wenn es Pastinake gibt, dazu noch Apfelsaft und ich hab 4 Ka..windeln am Tag, sonst nur eine
Wenn sie nicht soviel trinken mag, kannst du den Apfelsaft ja auch unter den Brei mischen
bei uns flutscht es immer wenn es Pastinake gibt, dazu noch Apfelsaft und ich hab 4 Ka..windeln am Tag, sonst nur eine

Wenn sie nicht soviel trinken mag, kannst du den Apfelsaft ja auch unter den Brei mischen
06.08.2009 00:05
Kitty
Ich finde nicht das Emely wenig bekommt
Wir geben auch noch Pre und Charly nimmt ordentlich zu. Er bekommt übrigens 4 Mahlzeiten am Tag und kommt bestens damit aus (davon morgens und abens 230ml PRE) Wegen der harten Kacka hatten wir auch mal ein schlimmes Problem. Seit dem achte ich einfach drauf das ich nur Stuhlauflockerndes und -regulierendes gebe und nix -festigendes
So ist es besser geworden
Hoffi
Ich finde nicht das Emely wenig bekommt

Hoffi

06.08.2009 01:28
so komme wieder mal an den pc... lol und habe gleich ein kleines video für euch... damiano hat gegessen wollte aber nicht ins bett...
und wen er wach ist dan hört man nur sein ah... ah... ah ah ah... lol
http://www.youtube.com/watch?v=j-xYZbENF7c
und wen er wach ist dan hört man nur sein ah... ah... ah ah ah... lol
http://www.youtube.com/watch?v=j-xYZbENF7c

06.08.2009 06:56
Möms..ist der so süß..Knuddelalarm !!!!! Wie gehst dir denn so? Man hört ja nix mehr von dir?
06.08.2009 07:01
MOOORGÄÄÄÄHHHHNNNN !!!!
Ganz kurz ..muss jetzt in aller Frühe in den Riesengarten von meinen Schwie-Ellis !1 Die sind 2 Wochen in Urlaub und wir kümmern uns um den garten !!
ich muss den garten ernten- heute den mirabellenbaum , paprika, tomaten, zucchini, auberginen etc.
heute koch ich also einen wirklichen bio brei für maxime:
Zucchini, Tomaten, Kartoffeln und Rind - alles aus dem garten ...außer das rind
Bis später dann......

Ganz kurz ..muss jetzt in aller Frühe in den Riesengarten von meinen Schwie-Ellis !1 Die sind 2 Wochen in Urlaub und wir kümmern uns um den garten !!
ich muss den garten ernten- heute den mirabellenbaum , paprika, tomaten, zucchini, auberginen etc.
heute koch ich also einen wirklichen bio brei für maxime:
Zucchini, Tomaten, Kartoffeln und Rind - alles aus dem garten ...außer das rind

Bis später dann......
06.08.2009 08:19
morgen
möms, der ist ja wirklich süß!
cindy und ginger, ich geb eigentlich auch nichts stuhlfestigendes, selbst bei Pastinake ist es nicht wirklich anders. und nach dem Mittag bekommt sie immer noch ein bisschen Obst als Nachtisch. hab schon gedacht, dass es vielleicht an dem Fleisch liegt und daran, dass wir eben nun öfter die Flasche mittags weglassen. na mal sehen, gestern hat sie meinen selbstgekochten Zucchini-Kartoffel-Hühnchen-Brei absolut verschmäht (ich fand den eigentlich ganz gut
) und dafür gabs dann Flaschi. vielleicht geht da heute mal was...
müsste die Spuckerei nicht eigentlich auch langsam mal aufhören? Emily spuckt zur Zeit wieder recht viel. ich verstehs ja, wenn sie sich kurz nach dem Essen auf den Bauch rollt, aber noch 3 Stunden nach dem Essen?
Emily sitzt jetzt übrigens allein. klar fällt sie nach kurzer Zeit noch um und setzt sich noch nicht allein hin. aber es ist ein erster Schritt.

möms, der ist ja wirklich süß!

cindy und ginger, ich geb eigentlich auch nichts stuhlfestigendes, selbst bei Pastinake ist es nicht wirklich anders. und nach dem Mittag bekommt sie immer noch ein bisschen Obst als Nachtisch. hab schon gedacht, dass es vielleicht an dem Fleisch liegt und daran, dass wir eben nun öfter die Flasche mittags weglassen. na mal sehen, gestern hat sie meinen selbstgekochten Zucchini-Kartoffel-Hühnchen-Brei absolut verschmäht (ich fand den eigentlich ganz gut

müsste die Spuckerei nicht eigentlich auch langsam mal aufhören? Emily spuckt zur Zeit wieder recht viel. ich verstehs ja, wenn sie sich kurz nach dem Essen auf den Bauch rollt, aber noch 3 Stunden nach dem Essen?

Emily sitzt jetzt übrigens allein. klar fällt sie nach kurzer Zeit noch um und setzt sich noch nicht allein hin. aber es ist ein erster Schritt.

06.08.2009 08:53
@Socken
Ronja zieht sich täglich manchmal bis zu 40 mal die Socken aus. Meine Kinderärztin sagt, sie müssen Socken tragen, weil sie sich sonst so schnell erkälten, da Babys doll über die Füße schwitzen.
Machen das eure auch? Bin nur am Socken anziehen. Heute bin ich neben ihr nochmal eingeschlafen und sie hatte nur Spieler und Socken an...na ihr könnt euch vorstellen was sie am Ende, als ich aufgewacht hatte nicht mehr an hatte....Aber nu hab ick ANgst das se wieder nen Schnupfen bekommt. Lag bestimmt ne Stunde ohne Socken da und die Füßchen waren etwas kalt...will ihr aber uff der Krabbeldecke zum spielen och nicht den Schlafsack drüber lassen.....schwierig!
Ronja zieht sich täglich manchmal bis zu 40 mal die Socken aus. Meine Kinderärztin sagt, sie müssen Socken tragen, weil sie sich sonst so schnell erkälten, da Babys doll über die Füße schwitzen.
Machen das eure auch? Bin nur am Socken anziehen. Heute bin ich neben ihr nochmal eingeschlafen und sie hatte nur Spieler und Socken an...na ihr könnt euch vorstellen was sie am Ende, als ich aufgewacht hatte nicht mehr an hatte....Aber nu hab ick ANgst das se wieder nen Schnupfen bekommt. Lag bestimmt ne Stunde ohne Socken da und die Füßchen waren etwas kalt...will ihr aber uff der Krabbeldecke zum spielen och nicht den Schlafsack drüber lassen.....schwierig!

06.08.2009 09:08
Zitat von NaDieDine:
@Socken
Machen das eure auch? Bin nur am Socken anziehen. Heute bin ich neben ihr nochmal eingeschlafen und sie hatte nur Spieler und Socken an...na ihr könnt euch vorstellen was sie am Ende, als ich aufgewacht hatte nicht mehr an hatte....Aber nu hab ick ANgst das se wieder nen Schnupfen bekommt. Lag bestimmt ne Stunde ohne Socken da und die Füßchen waren etwas kalt...will ihr aber uff der Krabbeldecke zum spielen och nicht den Schlafsack drüber lassen.....schwierig!![]()
hmm also kann mir net vorstellen dass die dann gleich ne erkältung bekommen? hab thore auch ab und an mal keine an , er hat auch prinzipiell kalte füsse aber er is noch nie davon krank geworden. Und wenn du ihr so Lederkrabbelschuhe drüberziehst auf der spielwiese? Beim schlafen isses ja net soo schlimm da is sie ja auch zugedeckt oder im schlafsack..
06.08.2009 09:09
schau mal hier dine da gibts ganz süsse die kannst sogar selbst gestalten: http://www.sternpuschen.de/39994/home.html
06.08.2009 09:10
Ich würde se auch lieber öfter ohne lassen...da können se auch viel mehr spüren ...aber seit die ärztin das meinte, bin ich da extrem anstrengend und socken sind wichtig. HAb vorgestern lederschuhe geholt, kann ich ja mal probieren aber ich denke, die bekommt se auch aus...null problemo!

06.08.2009 09:17
Zitat von NaDieDine:
Ich würde se auch lieber öfter ohne lassen...da können se auch viel mehr spüren ...aber seit die ärztin das meinte, bin ich da extrem anstrengend und socken sind wichtig. HAb vorgestern lederschuhe geholt, kann ich ja mal probieren aber ich denke, die bekommt se auch aus...null problemo!![]()
heissa ronja wills aber wissen

Mir fällt im moment auch gar keine alternative zu den socken ein.. *grübel*
hihi kanns mir aber gut vorstellen wie ronja das macht

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt