januar babys 2009
06.08.2009 13:05
Zitat von Diamanti:
@ alle Jungsmamas...haben eure Knirpse auch schon ihr Säcklein und Schniiiiiiepi entdeckt?Marvin auf alle Fälle...beim Wickeln und gestern im Planschbecker hat er ständig rangegrabscht
![]()
HAllo,
nee, Tobi ist noch völlig jungfreulich
06.08.2009 13:14
Zitat von anibaS:
Zitat von Diamanti:
@ alle Jungsmamas...haben eure Knirpse auch schon ihr Säcklein und Schniiiiiiepi entdeckt?Marvin auf alle Fälle...beim Wickeln und gestern im Planschbecker hat er ständig rangegrabscht
![]()
HAllo,
nee, Tobi ist noch völlig jungfreulich![]()
Na Hallo
ja, so hab ich mir das auch gedacht aber tja, wenns Spass macht
06.08.2009 13:14
Zitat von Cinderella84:
Hallo Mädels
Kitty
Wir haben das mit der Spuckerei auchWenn Charly seine 230ml PRE bekommt können wir eigentlich schon drauf wetten das was hinterher kommt
![]()
Dine
Das mit den Socken kenne ich. Allerdings habe ich auch 2 paar von Toysrus die bekommt er einfach nicht ausVielleicht versuchst du es mal mit solchen
![]()
Welche Socken hast du denn von Toys.....welche die nicht auszuziehen sind so schnell wäre ja ein Traum
...
06.08.2009 13:15
Zitat von anibaS:
Zitat von Diamanti:
![]()
HAllo,
nee, Tobi ist noch völlig jungfreulich![]()
Charly auch
Aber wenn ich manchmal beim Jungenfußball zuschaue ist das total lustig. Alle stehen in einer Reihe und spielen sich da rum, typisch Mann (Jungs)
06.08.2009 13:18
Zitat von NaDieDine:
Zitat von Cinderella84:
Hallo Mädels
Kitty
Wir haben das mit der Spuckerei auchWenn Charly seine 230ml PRE bekommt können wir eigentlich schon drauf wetten das was hinterher kommt
![]()
Dine
Das mit den Socken kenne ich. Allerdings habe ich auch 2 paar von Toysrus die bekommt er einfach nicht ausVielleicht versuchst du es mal mit solchen
![]()
Welche Socken hast du denn von Toys.....welche die nicht auszuziehen sind so schnell wäre ja ein Traum...
Dine ich hatte mir die für die Geburt gekauft, aber damals waren sie ein bissel zu groß und wie gesagt jetzt kann er sie nicht ausziehen und die verrutschen auch nicht. Ich schau mal ob ich n Bild davon finde
06.08.2009 13:24
Zitat von Diamanti:
![]()
cengiz hat's auch noch nicht entdeckt
06.08.2009 13:27
Dine
So in der Art sind unsere auch (nur anderes Design)
http://www.babiesrus.de/kleidung/newborn-soeckchen -697362.html
Die haben so nen Rand oben mit dem sie schlechter ausgehen. allerdings sehe ich gerade 0-6 Mon. aber Charly zieh ich die immernoch an.
So in der Art sind unsere auch (nur anderes Design)
http://www.babiesrus.de/kleidung/newborn-soeckchen -697362.html
Die haben so nen Rand oben mit dem sie schlechter ausgehen. allerdings sehe ich gerade 0-6 Mon. aber Charly zieh ich die immernoch an.
06.08.2009 13:30
Zitat von anibaS:
Zitat von -Joya-:
Zitat von sonne:
@joya, dass würde sich bei mir niemand wagen. WEnn die Kleine im Bett liegt, dann geht da niemand rein und es holt sie schon gar niemand aus dem Bett raus. Da würde ich aber den größten Streit bekommen. Du bist da echt gedulig.
geduld würde ich das nicht nennen. eher hilflosigkeit. ich DARF einfach nichts gegen sie sagen, das ist so in türkischen familien. was die eltern machen (besonders die mutter) ist immer richtig und darf nie in frage gestellt werden. sonst erscheint man als total respektlos. wie also sollte ich mit ihr streit anfangen???? ich hoffe nur immer, dass sie nicht all zu oft zu besuch kommt, ansonsten kann ich nicht viel machen.
würde ich streit anfangen, würde ich auch nen riesen problem mit meinem mann bekommen. der lässt nämlich gegen seine mutter keinen widerspruch zu.
![]()
![]()
![]()
Das ist ja wie mit meiner Mutter.... nur das mein Mann da voll hinter mir steht![]()
hab ich neulich gelesen (überflogen), dass es richtig stress mit deiner mutter gab. konnte das thema leider nicht verfolgen - redet ihr denn wieder miteinander, oder habt ihr euch so sehr entzweit??
ich finde auch, der mann sollte schon hinter seiner ehefrau stehen. bzw. seine eigene meinung haben, und was seine mutter gemacht hat, war einfach mal NICHT richtig. man nimmt kein fast-schlafendes baby aus dem bett heraus, nur weil man gerade zufällig zu besuch da ist und das verlangen verspürt, sein enkelkind zu knuddeln
06.08.2009 13:31
Übrigens hatte ich mir doch ne Kinderheftschutzhülle bestellt. Sie ist jetzt gekommen und so sieht sie aus
06.08.2009 13:40
Zitat von -Joya-:
... hab ich neulich gelesen (überflogen), dass es richtig stress mit deiner mutter gab. konnte das thema leider nicht verfolgen - redet ihr denn wieder miteinander, oder habt ihr euch so sehr entzweit??
Nein, wir reden immer noch nicht miteinander. Sie würde niemals den ersten Schritt machen und ich bin zur Zeit noch nicht dazu bereit.
Ich habe aber mit meinem Vater vor 2 Tagen telefoniert. Ich wusste, dass er allein zu Hause ist. Naja, er meinte, ich soll mir das nicht so zu Herzen nehmen, ich wüsste doch, dass meine Mutter keine Gefühle zeigen kann ... ich meinte nur, dass sie das macht, nur das es negative Gefühle sind... hab ihm dann einige Stories erzählt und er war irgendwie sprachlos. Er will nochmal versuchen mit meiner Mutter zu reden. Er meinte, ich hätte mein Leben super im Griff und ich mach das alles toll. Ich sollte doch mit meiner Mutter drüber reden, wie ich mir das alles vorstelle - vorallem wenn ab Januar Tobi von meiner Mutter betreut werden sollte. Ich hab ihm versucht zu erklären, dass meine Mutter sich niemals etwas vorschreiben lassen wird... Habe ihm klar gemacht, dass es mein Sohn, meine Verantwortung und meine Erziehung ist. Er versteht mich ja, aber wir sollen uns doch das Leben nicht so schwer machen. Meine Mutter hat ihm natürlich nicht alles erzählt, auch nicht, dass sie einfach aufgelegt hat, als ich an dem Abend noch versucht habe anzurufen. Naja, um den 15. rum muss ich ihr von jmd. eine Rate geben und da werd ich mal checken, wie sie drauf ist. Aber ich werde mich nicht mehr so öffnen, wie bisher. Ich werde künftig die Beziehung auf Distanz halten und ab Januar/Februar geht Tobi in die Krippe oder zu ner Tagesmutter. Ich hoffe, ich finde noch was bis dahin.
Hab jetzt meine Elternzeit um 1,5 Wochen verlängert. Zumindest erstmal beim Arbeitgeber die Zustimmung erbeten. Will Tobis Geburtstag feiern und nicht an dem Tag arbeiten gehen.
Mist, schon wieder so viel geschrieben.
06.08.2009 13:40
Zitat von Cinderella84:
Übrigens hatte ich mir doch ne Kinderheftschutzhülle bestellt. Sie ist jetzt gekommen und so sieht sie aus![]()
ist ja süß...
06.08.2009 14:02
Zitat von Cinderella84:
Übrigens hatte ich mir doch ne Kinderheftschutzhülle bestellt. Sie ist jetzt gekommen und so sieht sie aus![]()
hihi cindy ich seh schon wir haben einfach den ähnlichen geschmack.. hab auch eins
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt