Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
30.09.2009 23:03
Huhu,

also hab alles gelesen, doch irgendwie ist mein Gedächtnis ein Sieb.

@nici, tut mir total leid, dass Deine Maus nicht zunimmt bzw. jetzt sogar abnimmt. Seh das ja etwas lockerer, weil Madita selbst ja so schmal ist. Aber abnehmen ist auch doof, wobei 30 g hat man halt mal schnell weg (grade Pipi gemacht, oder gekackt oder einfach mal weniger vorher getrunken). Hast Du schon mal BAnane probiert? Unsere Ernährungsberaterin hab ich nämlich heute gefragt, ob ich mal BAnane probieren kann und sie meinte, dass sie dies normalerweise nicht empfiehlt, weil die so viel Kalorien hat und die BAbys oft davon dick werden. Vlt. wäre das ja was (muss man halt nur aufpassen, dass die nicht so stopfen).
Wie viel wiegt Deine Maus denn jetzt?

@manti, hört sich ja klasse an mit der Stelle.

@wunder Po, Mirfula hilft bei uns Wunder. Wobei ich sagen muss, dass sie noch nie so einen richtig schlimmen Po hatte und hoffentlich nie einen hatte.

Ginger
2892 Beiträge
30.09.2009 23:55
Huhu

hab jetzt drei Tage die Wohnung geputzt, man kann jetzt vom Fußboden essen

@Nici
hoffe deine Kleine nimmt bald zu und das KH bleibt auch erspart

@Kikunja
das könnte wirklich an den Pampers liegen, hab das auch schon mal irgendwo gehört

@Tiffy
was´n los?
kikunja
1733 Beiträge
01.10.2009 08:33
Morgen!
unsere Nacht war ruhig. Ich hab Julian gestern noch Virbucol gegeben, weil er nicht aufhören konnte zu weinen. Dann ist er um 6 eingeschalfen und ist bis heut 5 durchgeschlafen.
Der Po ist immer noch rot aber nicht mehr so großflächig.
Hab alle wundheilsalben ausprobiert keine hilft wirklich.

Am Essen konnte es nicht liegen, da er ja nur Milchbrei isst und gestern noch ne halbe gekochte Karotte. Aber ich denk nicht, dass das von der war.

Pampers?? hmmm.... wir haben die ja auch früher genommen und da war nie was. Kann es sein, dass er durch die Pampers freie Wochen jetzt so auf die reagiert?

Feuchte Tücher nehm ich zur Zeit nicht mehr, weil sie brennen wahrscheinlich. Er schreit sofort wenn sie am Po sind. Also nur Wasser.

Es könnten auch Zähnchen gewesen sein aber normalerweise sehe ich es wo ein Zahn kommt bevor die Spitze raus kommt. Und er hat nix, keine Stelle wo ein Zahn kommen könnte.

Hmm keine Ahnung wieso er plötzlich so wund ist. Hoffentlich wird es heut besser.
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.10.2009 08:55
@Kik
Welche Pampers benutzt du denn? Die Baby dry sind zb. verbessert worden. Vielleich ist da wirkklich nen neuer Stoff drin.

Celi ist so gut wie nie wund ausser ich wechsel lange nicht die Windel wenn sie groß gemacht hat. Das kam bei uns einmal vor weil sie da wohl noch vor dem schlafen gehen gemacht hat und ich das erst am nächsten Morgen gemerkt habe. Kann es sowas sein?

01.10.2009 08:56
Guten Morgen,

war jetzt ne Std. mit Tobi draußen. Leider hat es angefangen zu regnen. Der Kleine schläft und ich werd die Zeit nutzen aufzuräumen... oh... er bewegt sich ...

Me: ich bin zur Zeit sauer auf meinen Mann. Er wollte gestern habl 9 nochmal für ne Std. raus um sein Auto abzustimmen. wir haben uns darauf geeinigt, dass er um 10 wieder zu Hause ist, damit wir noch ein wenig gemeinsame Zeit haben... er kam um 23:15 Uhr nach Hause das macht er zur Zeit ständig "bin gleich da" und kommt dann ne Std oder später noch nach Hause... Sein Auto ist ihm zur Zeit wichtiger!!! Aber nicht mit mir, ich bin doch nicht nur mal so für nebenbei und als Hausfrau da...
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.10.2009 09:01
Oh Man Aniba das ist ja super ärgerlich. Lass dich mal drücken.
Ich würde ihm das auch so ganz klar sagen. Für mich spricht nichts dagegen wenn mein Mann 1-2 mal abends mit seinen Freund weggeht oder was mit dem Auto unternimmt. Wenn C. im Bett ist tut mir die freie Zeit auch ganz gut. Aber wenn er einfach viel länger wegbleibt finde ich das nicht okay. Man macht sich ja auch Sorgen.

Könnt ihr nicht feste Tage ausmachen in denen er weggehen kann solange er will?

Schneeflocke
3996 Beiträge
01.10.2009 09:02
Mir ist gerade noch was eingefallen.
Sagt mal weiß jemand was mit Werdende ist? Sie war ja schon ewig nimmer da und ich finde sie hat eigentlich nicht den Eindruck gemacht das es ihr bei uns nicht mehr gefällt.

01.10.2009 09:10
flocke, er kann ja raus, da sind wir recht flexibel und ich bin da auch nicht so engstirnig aber ich finde, man sollte sich wenigstens an abmachungen halten und wenigstens mal einen Tag in der Woche der Familie widmen. Wir haben im letzten Monat nur einmal geherzelt... wobei wieder mal er mehr davon hatte als ich. Ich hab schon gar keine Lust mehr auf Nähe... das hab ich ihm auch vor kurzem erst gesagt... da hatte er noch viel um die Ohren und er meinte, es kommen wieder ruhigere Zeiten bald und dann wirds bestimmt wieder besser... jetzt hat er weniger zu tun und nun hängt er nur an seinem SCH... Auto. Ich habe damals auch viel mitgemacht am Auto und so, aber jetzt haben wir einen Sohn. Ich mach 24 Std. nichts anderes als mich um Tobi zu kümmern, mach ich auch wirklich gern, aber ist es zu viel verlangt, wenn ich dann mal ein paar zweisamme Std. mit meinem Mann verbringen will??? Denkste, er lässt sich mal was einfallen??? Nee, dann ist er mal da und sitzt am Rechner. Vor der Geburt hat er wenigstens mal ne DVD mitgebracht und wir haben Abends auf der Couch gelegen und TV geschaut... ich brauche sowas und seit der Kleine da ist, geht irgendwie jeder nur noch seinen eigenen Weg.

Schwiegermutter hat ihm ne Geburtstagskarte geschrieben... da hat sie uns doch tatsächlich an letze Stelle gestellt "ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg in der Uni, mit dem Auto und mit deiner Familie" HALLO??? Sollte die Familie nicht an erster Stelle stehen??? Er hat auch mal am Telefon zu nem Kumpel gesagt "ich hab so viel zu tun zur Zeit, Uni, Motorsport, Audi und NEBENBEI noch Familie" - NEBENBEI??? ich könnt grad kotzen...

sorry, ist recht lang und mein Sohn pupst mich grad an
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.10.2009 09:16
Ach Aniba. Das hat deine Schwiegermutter bestimmt nicht so gemeint und das nebenbei würde ich auch nicht überbewerten.

Das andere finde ich dann aber doch schon Ernst. Da müsst ihr echt nochmal drüber reden.
Bei uns ist zb. der Montag ein Kuschelabend. Einfach weil da Wer wird Millionär kommt und der Rach. Das schauen wir beide gern. Meistens trinken wir dazu Sekt o. Wein und lassen es uns einfach gut gehen.
An den anderen Tagen ist das bisschen anders. Da sitze ich meistens am Rechner und er schaut irgendnen Schrott an . Das Wochenende gehört dann aber meistens wieder nur uns 3en. Da bleibt der PC aus.

Wir haben das nicht abgesprochen aber es hat sich mit der Zeit so eingeburgert .

Vielleicht macht ihr wirklich auch mal so Tage aus.
Lioba
4594 Beiträge
01.10.2009 10:15
@Anibas
oh mensch ich kann dich voll verstehen.. ich lege super viel wert auf zuverlässigkeit und pünklichkeit! nix hasse ich mehr wenn man nicht pünktlich ist oder nicht mal vorher bescheid sag das es später wird
find nicht dass du das zu eng siehst.. bei mir hätte da der palast gebrannt.. hallo es ists ja auch sein sohn.. das kann er nie aufholen was er da verpasst.. die schrauben am auto kann er auch ein andermal nachziehen... da muss ne abmachnung her.. familien tag und auto tag

Rella
7596 Beiträge
01.10.2009 11:03
hallo Mädels,

anibaS
Ich würde mich da auch sehr drüber ärgern und kann deine Reaktion echt nachvollziehen

Ginger
Könntest du bitte bei mir gleich weitermachen mit putzen
kikunja
1733 Beiträge
01.10.2009 12:20
Zitat von Schneeflocke:

@Kik
Welche Pampers benutzt du denn? Die Baby dry sind zb. verbessert worden. Vielleich ist da wirkklich nen neuer Stoff drin.

Celi ist so gut wie nie wund ausser ich wechsel lange nicht die Windel wenn sie groß gemacht hat. Das kam bei uns einmal vor weil sie da wohl noch vor dem schlafen gehen gemacht hat und ich das erst am nächsten Morgen gemerkt habe. Kann es sowas sein?

ich nehm die grünen Pampers, sind das die dry? ich glaub schon, die orangenen sind active.
ich ihm gestern um 14 uhr die Windel gewechseln, um 17 Uhr reingeschaut, war nix drin und um 18 Uhr war er feuerrot
wenn die Pampers verbessert worden sind, vielleicht verträgt er das wirklich nicht
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.10.2009 12:25
@Kik
Ja, die grünen sind die Baby dry. Die wurden im Sommer verbessert (gabs ca. ab Ende Juli zum kaufen). Da ist wohl so ne extra Schicht drin.
Vielleicht ist es wirklich das.
Wenn du sonst nichts anders gemacht hast kann ich es mir nur so erklären.
Ginger
2892 Beiträge
01.10.2009 12:33
@Anibas
ich kann dich nur zu gut verstehen, bei uns kommt sowas auch öfter vor, ich könnt dann platzen

@Cinderella
Nene, ich bin bedient, so nen Großputz gibts erst wieder vor Weihnachten

@all
wie war das noch mal mit der Milchmenge, wieviel sollten die Kleinen noch bekommen?
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.10.2009 12:37
@Ginger
Was meinst du mit Milchmenge?
Als Celini bekommt noch einmal am Tag die Pre und davon 210 ml + 6 Löffel = ca. 250ml

Ausserdem bekommt sie abends noch ihren Milchgrießbrei den rühre ich auch mit Pre an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt