januar babys 2009
01.10.2009 22:41
Manti
Bin auch noch da
Sonne
Ich denke es muss einfach auch zierliche Babys geben
Wir haben auch so ne Zierliche in der Krabbelgruppe und sie ebenfall topfit
Joya
Was hast du denn an Medis schon zu Hause???
Caro
Ist doch immer wieder toll wenn die Mäuse was neues lernen
Bin auch noch da
Sonne
Ich denke es muss einfach auch zierliche Babys geben
Wir haben auch so ne Zierliche in der Krabbelgruppe und sie ebenfall topfit
Joya
Caro
Ist doch immer wieder toll wenn die Mäuse was neues lernen
01.10.2009 22:42
ja ich bin heilfroh das jessi so gut isst,auch wenn ich natürlich manchmal denke.mensch hoffentlich ist das gesund das sie so gut zunimmt,aber sie ist genau im optimalen bereich und die kiärztin ist super zufrieden mit ihr.wenn ich mir vorstellen müsste mein kind muss an eine magensonde
ne dann lieber so eine kleine verfressene raupe.
werde auch gleich ins bettel verschwinden.....
joya
kann dir leider nicht helfen aber es wurde darüber viel die letzten tage gesprochen
ne dann lieber so eine kleine verfressene raupe. werde auch gleich ins bettel verschwinden.....
joya
kann dir leider nicht helfen aber es wurde darüber viel die letzten tage gesprochen
01.10.2009 22:44
Zitat von Cinderella84:
Joya
Nix!!! Er war ja noch nie krank (bis auf die Hautprobleme). Und ich wollte nicht alles mögliche kaufen, was am Ende nie gebraucht wird.
01.10.2009 22:45
Zitat von Diamanti:
Also ich denke das mit Nicis Kleiner alles gut ist, wenn ich das so von dir lese Sonne...deine nimmt ja auch wenig zu und ist topfit![]()
ich finde auch solange die fit sind ist alles topi.jessi kotzt auch gerne mal,gerade frühs nach der milch muss ich oft ihre spucke vom tepich wischen und der ist auch noch dunkelbraun
aber mit den feuchtetüchern gehn die super weg und man sieht nix mehr
Vergesst nicht mädels morgen einkaufen!!!samstag ist feiertag!!!
01.10.2009 22:45
Zitat von bauchgnom:
ja ich bin heilfroh das jessi so gut isst,auch wenn ich natürlich manchmal denke.mensch hoffentlich ist das gesund das sie so gut zunimmt,aber sie ist genau im optimalen bereich und die kiärztin ist super zufrieden mit ihr.wenn ich mir vorstellen müsste mein kind muss an eine magensondene dann lieber so eine kleine verfressene raupe.
joya
Ich weiß!! Deshalb dachte ich, kann mir das schnell jemand sagen, ich kann doch jetzt nicht ein paar hundert Beiträge durchlesen...
01.10.2009 22:47
Zitat von -Joya-:
Zitat von bauchgnom:
ja ich bin heilfroh das jessi so gut isst,auch wenn ich natürlich manchmal denke.mensch hoffentlich ist das gesund das sie so gut zunimmt,aber sie ist genau im optimalen bereich und die kiärztin ist super zufrieden mit ihr.wenn ich mir vorstellen müsste mein kind muss an eine magensondene dann lieber so eine kleine verfressene raupe.
joya
Ich weiß!! Deshalb dachte ich, kann mir das schnell jemand sagen, ich kann doch jetzt nicht ein paar hundert Beiträge durchlesen...![]()
es war irgendwas mit engelwurzel unter die nase und nacl tropfen
ansonsten schreibste lio mal ne pn die ist morgens eigentlich immer on und beantwortet bestimmt gerne deine frage
unsere kräuterlio
01.10.2009 22:51
Hallo an alle die noch da sind
@ Joya...er hustet und hat Schnupfen, richtig?
Also...bei ner Schnupfnase lagerst du ihn nachts am besten höher, tust irgendwas unter die Matratze...wir haben Handtücher drunter, dann kannste überall feuchte Tücher aufhängen, wegen der Luftfeuchte, ggf. noch 1-2 Tropfen Babix rauf, aber nicht auf alle Tücher...bei Husten empfiehlt Kräuterlio Zwiebelsäckchen, Zwiebeln kleinschnippeln, in Säckchen tun und aufhängen wo er schläft
gute Besserung dem kleinen Mann!
Also...bei ner Schnupfnase lagerst du ihn nachts am besten höher, tust irgendwas unter die Matratze...wir haben Handtücher drunter, dann kannste überall feuchte Tücher aufhängen, wegen der Luftfeuchte, ggf. noch 1-2 Tropfen Babix rauf, aber nicht auf alle Tücher...bei Husten empfiehlt Kräuterlio Zwiebelsäckchen, Zwiebeln kleinschnippeln, in Säckchen tun und aufhängen wo er schläft
gute Besserung dem kleinen Mann!
01.10.2009 22:54
Zitat von Diamanti:
Hallo an alle die noch da sind![]()
Also...bei ner Schnupfnase lagerst du ihn nachts am besten höher, tust irgendwas unter die Matratze...wir haben Handtücher drunter, dann kannste überall feuchte Tücher aufhängen, wegen der Luftfeuchte, ggf. noch 1-2 Tropfen Babix rauf, aber nicht auf alle Tücher...bei Husten empfiehlt Kräuterlio Zwiebelsäckchen, Zwiebeln kleinschnippeln, in Säckchen tun und aufhängen wo er schläftgute Besserung dem kleinen Mann!
Danke! Ja er hat Husten und Schnupfen.
Momentan wandert er, so bald ich ihn ins Bett lege, also ist er gerade mit uns wieder im Wohnzimmer. Werd ihn dann mal hochlagern und hoffen, dass er etwas schlafen kann. Luftfeuchte haben wir schon die richtige im Schlafzimmer, weil ich da immer die Wäsche trockne
01.10.2009 22:57
Alles richtig und Engelwurzbalsam schmierst du ein bissel auf die Nasenflügel oder Nasenrücken und unter die Nase
01.10.2009 23:01
Ja Joya der 1. Schnupfi, kennen wir doch alle
Was war ich in Sorge, nun hatte Marvin schon den 3. und wenn er fit ist und kein Fieber hat, gehen wir auch nicht zum Arzt, aber lieber einmal mehr sage ich da trotzdem
Nachts is es halt nur blöde, weil die Kleinen schlecht durch die Nase Luft bekommen aber Marvin kriegt die Mundatmung auch schon gut hin
Was war ich in Sorge, nun hatte Marvin schon den 3. und wenn er fit ist und kein Fieber hat, gehen wir auch nicht zum Arzt, aber lieber einmal mehr sage ich da trotzdem
Nachts is es halt nur blöde, weil die Kleinen schlecht durch die Nase Luft bekommen aber Marvin kriegt die Mundatmung auch schon gut hin
02.10.2009 07:49
morgen Mädels,
ich hab voll die Schnupfnase. und Emily lacht sich immer kaputt, wenn ich meine Nase putze.
bis jetzt hat sie noch nichts, aber ich befürchte, das wird nicht so bleiben. werd heute nochmal in der Apo vorbei schauen...
@joya, gute Besserung an deinen kleinen Mann!!!
ich hab voll die Schnupfnase. und Emily lacht sich immer kaputt, wenn ich meine Nase putze.
bis jetzt hat sie noch nichts, aber ich befürchte, das wird nicht so bleiben. werd heute nochmal in der Apo vorbei schauen... @joya, gute Besserung an deinen kleinen Mann!!!
02.10.2009 08:51
hallo Mädels,
gestern abend ist zu dem roten Po auch noch ne Erkältung dazu gekommen
ohh man der arme Kleiner, der Po tut weh, Nase läuft und ne erhöhte Tempi hat er auch.
Hab ihm gestern Engelwurzbalsam auf die Nase getan, und Tymian-Myrten-Salbe (ich glaub das schreibt man so). Heut auch, aber es ist noch nicht besser geworden.
Der Po wird besser, dank dem schwarzen Tee und Zinksalbe aus der apotheke. Die ganzen Wundheilsalben für Babys haben rein gar nix gebracht.
gestern abend ist zu dem roten Po auch noch ne Erkältung dazu gekommen
ohh man der arme Kleiner, der Po tut weh, Nase läuft und ne erhöhte Tempi hat er auch.
Hab ihm gestern Engelwurzbalsam auf die Nase getan, und Tymian-Myrten-Salbe (ich glaub das schreibt man so). Heut auch, aber es ist noch nicht besser geworden.
Der Po wird besser, dank dem schwarzen Tee und Zinksalbe aus der apotheke. Die ganzen Wundheilsalben für Babys haben rein gar nix gebracht.
02.10.2009 08:51
hallo mädels *nies*
ich hab mir schon wieder nen schnupfen eingefangen - suuuper sache.
naja, mit glück bleibt paul davon verschont, ich bin nämlich bis morgen abend weg
fahre heute nach nürnberg und schau mir dort heut abend mario barth live an mit dem neuen programm. und morgen gehts dann wieder heim
wünsch euch ein schönes wochennede!
ich hab mir schon wieder nen schnupfen eingefangen - suuuper sache.
naja, mit glück bleibt paul davon verschont, ich bin nämlich bis morgen abend weg
fahre heute nach nürnberg und schau mir dort heut abend mario barth live an mit dem neuen programm. und morgen gehts dann wieder heim
wünsch euch ein schönes wochennede!
02.10.2009 08:55
Hi Mädels,
bin doch noch mal da, weil meine beiden noch im Bett liegen. Fahren zwar nach München, aber wir hatten eine so sch... Nacht, dass ich meine Maus ausschlafen lasse. Sie ist ja gester schon vor 19 Uhr beim Stillen eingeschlafen. Das erste Mal ist sie um 22.30 aufgewacht und hat getrunken (davor war ich mind. 3 x oben und hab ihr den Schnuller gegeben, weil sie immer mal wieder gejammert hat). Dann ist sie um 1.30, 4.30 und 6.50 gekommen. Richtig hunger hatte sie glaube ich nicht, sie hat immer wieder ihre Finger in den Mund gesteckt und gejammert. Hab ihr jedesmal Osanit gegeben, was dann wieder etwas geholfen hat. Ich hoffe, sie brühtet nichts aus, denn vorgestern hatte sie ja auch so eine Schnupfnase. Drückt uns die Daumen, dass alles ok ist, während wir die paar Tage weg sind.
Allen kranken Mäusen und Mamas gute Besserung.
Eure Sonne
bin doch noch mal da, weil meine beiden noch im Bett liegen. Fahren zwar nach München, aber wir hatten eine so sch... Nacht, dass ich meine Maus ausschlafen lasse. Sie ist ja gester schon vor 19 Uhr beim Stillen eingeschlafen. Das erste Mal ist sie um 22.30 aufgewacht und hat getrunken (davor war ich mind. 3 x oben und hab ihr den Schnuller gegeben, weil sie immer mal wieder gejammert hat). Dann ist sie um 1.30, 4.30 und 6.50 gekommen. Richtig hunger hatte sie glaube ich nicht, sie hat immer wieder ihre Finger in den Mund gesteckt und gejammert. Hab ihr jedesmal Osanit gegeben, was dann wieder etwas geholfen hat. Ich hoffe, sie brühtet nichts aus, denn vorgestern hatte sie ja auch so eine Schnupfnase. Drückt uns die Daumen, dass alles ok ist, während wir die paar Tage weg sind.
Allen kranken Mäusen und Mamas gute Besserung.
Eure Sonne
02.10.2009 09:42
Zitat von Diamanti:
Ja Joya der 1. Schnupfi, kennen wir doch alle![]()
Was war ich in Sorge, nun hatte Marvin schon den 3. und wenn er fit ist und kein Fieber hat, gehen wir auch nicht zum Arzt, aber lieber einmal mehr sage ich da trotzdem![]()
Nachts is es halt nur blöde, weil die Kleinen schlecht durch die Nase Luft bekommen aber Marvin kriegt die Mundatmung auch schon gut hin![]()
Ich will auch nur zum Arzt, um paar Medikamente verschrieben zu bekommen. Dem Kleinen jetzt noch eine Untersuchung antun, möchte ich nicht. Bis jetzt ist er auch fit und Fieber hat er auch keins. Nur Schnupfen und Husten und phasenweise eine verschleimte Nase...
Ich bin nur die ganze Zeit am Überlegen, was ich ihm anziehe, wenn wir gleich rausgehen. Wir haben so um die 10 Grad, mehr als 11 sollen es heute auch nicht werden. Reicht da eine Übergangsjacke über dem Pullover, und Strumpfhose (bzw. lange Unterhose) und Jeans? Dazu die warmen Sterntaler-Kuschelschuhe?? Oder doch lieber schon den Winterfußsack?? Ich weiß es echt nicht, bitte helft mir!!
Ich will ja nicht, dass er friert, aber auch nicht, dass er schwitzt.
Ach ja, wir werden zum Arzt laufen, also Hin- und Rückweg dauern etwas über eine Stunde.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt