Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
02.10.2009 09:44
Zitat von KittyKat:

morgen Mädels,

ich hab voll die Schnupfnase. und Emily lacht sich immer kaputt, wenn ich meine Nase putze. bis jetzt hat sie noch nichts, aber ich befürchte, das wird nicht so bleiben. werd heute nochmal in der Apo vorbei schauen...

@joya, gute Besserung an deinen kleinen Mann!!!

Danke Kitty! Ich wünsche dir auch gute Besserung!!
jacky76
4301 Beiträge
02.10.2009 09:51
Zitat von -Joya-:

Zitat von Diamanti:

Ja Joya der 1. Schnupfi, kennen wir doch alle

Was war ich in Sorge, nun hatte Marvin schon den 3. und wenn er fit ist und kein Fieber hat, gehen wir auch nicht zum Arzt, aber lieber einmal mehr sage ich da trotzdem

Nachts is es halt nur blöde, weil die Kleinen schlecht durch die Nase Luft bekommen aber Marvin kriegt die Mundatmung auch schon gut hin

Ich will auch nur zum Arzt, um paar Medikamente verschrieben zu bekommen. Dem Kleinen jetzt noch eine Untersuchung antun, möchte ich nicht. Bis jetzt ist er auch fit und Fieber hat er auch keins. Nur Schnupfen und Husten und phasenweise eine verschleimte Nase...

Ich bin nur die ganze Zeit am Überlegen, was ich ihm anziehe, wenn wir gleich rausgehen. Wir haben so um die 10 Grad, mehr als 11 sollen es heute auch nicht werden. Reicht da eine Übergangsjacke über dem Pullover, und Strumpfhose (bzw. lange Unterhose) und Jeans? Dazu die warmen Sterntaler-Kuschelschuhe?? Oder doch lieber schon den Winterfußsack?? Ich weiß es echt nicht, bitte helft mir!!

Ich will ja nicht, dass er friert, aber auch nicht, dass er schwitzt.

Ach ja, wir werden zum Arzt laufen, also Hin- und Rückweg dauern etwas über eine Stunde.

anziehen tu ich julien auch so in etwa wie du es machst und dann noch den dünnen sommerfußsack den ic aber nicht immer zu mache es se denn er schläft.ganz so dick würd ich ihn aber nicht anziehen nicht das er schwitzt
-Joya-
3257 Beiträge
02.10.2009 09:55
Ich will ja auch nicht, dass Cengiz schwitzt! Aber einen Sommerfußsack haben wir nicht, also nicht dass er friert, weil die Kleidung allein doch zu wenig ist?!? Ich möchte ja nicht, dass er noch mehr krank wird...
Lioba
4594 Beiträge
02.10.2009 10:01
HUHU guten morgen

@joya

groß verschrieben bekommst nichts beim artz.. er kann höchstens seine lunge abhören wenn er hustet aber bei schnupfen bekommt man nicht mal mehr das naCl bezahlt

Schnupfenase:

Sambucus Nigra D3 3x täglich je 3 globuli aufm plastiklöffel in den mund geben
Engelwurzbalsam auf nasenflügel und rücken
Husten: Zwiebelsäckchen aufstellen rund ums bett ( gut geeignet alte socken )
mit Na Cl 09% spühlen..dazu in eine Pipette rein und jedes Nasenloch durchspühlen in dem man die 3ml durch"jagt" ist nicht schön hilft aber für ne freie nase
Hochlagern mit z.b. teppich unter die matratze ( nix auf die matratze )
Luft schön feucht halten zl.b. nasses handtuch und ein zwei tropfen babix drauf
Babix NIE direkt auf die babykledung oder gar haut ALLERGIEGEFAHR

Gute besserung lieber Cengiz
-Joya-
3257 Beiträge
02.10.2009 10:08
Zitat von Lioba:

HUHU guten morgen

@joya

groß verschrieben bekommst nichts beim artz.. er kann höchstens seine lunge abhören wenn er hustet aber bei schnupfen bekommt man nicht mal mehr das naCl bezahlt

Schnupfenase:

Sambucus Nigra D3 3x täglich je 3 globuli aufm plastiklöffel in den mund geben
Engelwurzbalsam auf nasenflügel und rücken
Husten: Zwiebelsäckchen aufstellen rund ums bett ( gut geeignet alte socken )
mit Na Cl 09% spühlen..dazu in eine Pipette rein und jedes Nasenloch durchspühlen in dem man die 3ml durch"jagt" ist nicht schön hilft aber für ne freie nase
Hochlagern mit z.b. teppich unter die matratze ( nix auf die matratze )
Luft schön feucht halten zl.b. nasses handtuch und ein zwei tropfen babix drauf
Babix NIE direkt auf die babykledung oder gar haut ALLERGIEGEFAHR

Gute besserung lieber Cengiz

Echt nicht?? Ich dachte die verschreiben irgendwas?? Ist ja mal wieder typisch...

Danke Lio, für die ausführliche Beschreibung. Heute ist sowieso Waschtag, da werden mehr als genug nasse Handtücher im Schlafzimmer hängen!

Naja, dann gehen wir halt so raus und bei der Apotheke vorbei.
Lioba
4594 Beiträge
02.10.2009 10:18
geh lieber mit ihm spazieren , frische luft ist auch gut, aber der husten kann dann bisschen schlimmer werden durch die kälte , ist aber net schlimm. Und hol dir auf jeden fall die Globuli

und TIPP ruf doch vorher in der Apotheke an und bestell das zeug, weil engelwurz und die globuli haben die meist net auf vorrat.. sonst musst zweimal laufen

Lioba
4594 Beiträge
02.10.2009 10:18
geh lieber mit ihm spazieren , frische luft ist auch gut, aber der husten kann dann bisschen schlimmer werden durch die kälte , ist aber net schlimm. Und hol dir auf jeden fall die Globuli

und TIPP ruf doch vorher in der Apotheke an und bestell das zeug, weil engelwurz und die globuli haben die meist net auf vorrat.. sonst musst zweimal laufen

jacky76
4301 Beiträge
02.10.2009 11:27
ne wolldecke tuts zur not ja auch oder du machst den winterfußsack nicht zu.ich geh bei husten relativschnell zum doc aber auch nur wegen der damaligen bronchites und lungenentzündung.nacl bekomm ich zb verschrieben sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ist.nachts nehm ich zb auch abschwelende nasentropfen aber auch nur nachts bin ja auch nicht so der fan von medis.was man event auch gegen husen eben könnte wäre zwiebelsirup aber da weiß ich allerdings nicht ob das was für babys ist kann mich da ja mal schla machen würd mich auch interessieren
jacky76
4301 Beiträge
02.10.2009 11:46
schau mal hier vielleicht findest hier ja nochb was interessantes

http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/babyschnu pfen
kikunja
1733 Beiträge
02.10.2009 11:48
@ Julien happy 9-monatiges
Diamanti
7750 Beiträge
02.10.2009 12:00
@ alle kranken Babys und Mamis GUTE BESSERUNG

@ Joya...ich würde den Fusssack noch nicht drüberziehen, ich meine was zieht man dann im Winter an?!
Wir haben heute an...Strumpfi, Latzjeans, Kurzarmbody, relativ dünner Pulli, Jacky (bissl dicker), 2 paar Socken noch drüber und dann decke ich die Beinchen mit ner Decke noch ab, weil unser Fusssack is sehr warm, es sei denn du hast nen dünnen...Geld habe ich heute überwiesen

@ Julien...happy 3/4 Jähriges *juhuuu*
Rella
7596 Beiträge
02.10.2009 12:14
Oh man Mädels,
zum Glück kann man per PC keine Bakterien übertragen sonst wär das hier echt die reinste Schleuder
Deshalb allen Kranken gute Besserung

Joya
Ich finde das angezogene von dir vollkommen ausreichend und würde maximal noch ne dünne decke darüber tun

Sonne
Was für ne blöde Nacht für dich

Julien
h appy 9-monatiges
jacky76
4301 Beiträge
02.10.2009 12:29
oh dankeschön hab ich noch gar nicht gesehen das er heute 9 monatiges hat
Ginger
2892 Beiträge
02.10.2009 12:32
Hallo

hab mal wieder ne schlaflose Nacht hinter mir
Erkältung ist aber so gut wie weg!

@Lio
wir bekommen das NaCl immer verschrieben naja vielleicht liegt es auch daran das er es ja immer brauch

@Pampers
Wir haben gerade zum ersten mal eine von nen neuen drum, bin ja mal gespannt ob er sie verträgt. Anfühlen tun sie sich auf jeden Fall weicher
Nici25
2481 Beiträge
02.10.2009 14:21
Zitat von anibaS:

Zitat von Nici25:

Das ist lieb von euch, dass ihr mir so beisteht. Es hilft mir immer hier mit euch zu schreiben. Ich hoffe auch, dass sie irgendwann Spaß am Essen hat.
Ich habe so Mütter immer verurteilt, die ihren Kindern nur so Sachen wie Pommes und Nutella-Brote geben, nach dem Motto, "hauptsache sie essen überhaupt was", aber wisst ihr was: mittlerweile kann ich das echt verstehen.

Kann sie denn schon Stückchen schlucken??? Hast du schon mal probiert ihr ne Schnitte zu geben?

Naja, solange es aus diesem Grund ist, kann man es verstehen, aber manche machen es auch aus Bequemlichkeit und da kann ichs dann nicht mehr verstehen.

Nein Lara schluckt noch keine Stückchen. Sie würgt dann immer und hört auf zu essen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt