januar babys 2009
03.10.2009 13:39
@ Familienessen:
Ich tu mich so schwer, Cengiz ans Familienessen zu gewöhnen. Ich wollte jetzt mal seinen Obst-Getreide-Brei mit selbstgekauftem Obst (statt Gläschen oder Becher) machen, aber wie mache ich das?? Soll ich den Apfel z. B. ganz fein reiben oder grob raspeln, oder nur in kleine Stücke schneiden?
Was kann ich ihm so zum Essen schon in die Hand geben? Brot und Zwieback isst er total gern, aber bissl Abwechslung wäre sicher auch nicht schlecht. Was könnte ich ihm denn auf's Brot machen? (Wir essen nichts, wo Schwein drin ist!! - Also Tee- und Leberwurst fallen schon mal aus
) Welches Gemüse könnte ich ihm (und in welcher Form) in die Hand geben?
Sorry für die doofen Fragen!
Ich tu mich so schwer, Cengiz ans Familienessen zu gewöhnen. Ich wollte jetzt mal seinen Obst-Getreide-Brei mit selbstgekauftem Obst (statt Gläschen oder Becher) machen, aber wie mache ich das?? Soll ich den Apfel z. B. ganz fein reiben oder grob raspeln, oder nur in kleine Stücke schneiden?
Was kann ich ihm so zum Essen schon in die Hand geben? Brot und Zwieback isst er total gern, aber bissl Abwechslung wäre sicher auch nicht schlecht. Was könnte ich ihm denn auf's Brot machen? (Wir essen nichts, wo Schwein drin ist!! - Also Tee- und Leberwurst fallen schon mal aus
) Welches Gemüse könnte ich ihm (und in welcher Form) in die Hand geben? Sorry für die doofen Fragen!
03.10.2009 13:52
Hallo Joya: Kannst ihm ja ne Banane in die Hand geben oder ne weiche Nektarine in Scheiben schneiden und dann die Scheiben in die Hand geben... sollte halt weich sein.
Auf ne Stulle. Weiß nicht, kann man da nicht schon Streichkäse raufmachen? Es gibt aber auch Geflügelleberwurst.
Auf ne Stulle. Weiß nicht, kann man da nicht schon Streichkäse raufmachen? Es gibt aber auch Geflügelleberwurst.
03.10.2009 14:01
Huhu Mädels
Na ihr...wie gehts euch?
@ Joya...stimmt, gibt auch Geflügelleberwurst
oder so Kirifrischkäse oder einfach Butterstulle...kannst ihm eigentlich alles was weich ist geben, Pflaumen, Bananen, Nektarinen oder auch Gurke...ich tu mich aber auch bissl schwer mit Familientisch, letztens hab ich ihm Einback gegeben, das is ja weich, aber klumpt dann so zusammen wenn das nass wird und aufeinmal schluck er mir son Klumpen runter und wird puderrot, ich ihm wie blöd aufm Rücken geklopft und dann kams wieder hoch
Na ihr...wie gehts euch?
@ Joya...stimmt, gibt auch Geflügelleberwurst
oder so Kirifrischkäse oder einfach Butterstulle...kannst ihm eigentlich alles was weich ist geben, Pflaumen, Bananen, Nektarinen oder auch Gurke...ich tu mich aber auch bissl schwer mit Familientisch, letztens hab ich ihm Einback gegeben, das is ja weich, aber klumpt dann so zusammen wenn das nass wird und aufeinmal schluck er mir son Klumpen runter und wird puderrot, ich ihm wie blöd aufm Rücken geklopft und dann kams wieder hoch
03.10.2009 14:11
Zitat von Diamanti:
Huhu Mädels![]()
Na ihr...wie gehts euch?
@ Joya...stimmt, gibt auch Geflügelleberwurstoder so Kirifrischkäse oder einfach Butterstulle...kannst ihm eigentlich alles was weich ist geben, Pflaumen, Bananen, Nektarinen oder auch Gurke...ich tu mich aber auch bissl schwer mit Familientisch, letztens hab ich ihm Einback gegeben, das is ja weich, aber klumpt dann so zusammen wenn das nass wird und aufeinmal schluck er mir son Klumpen runter und wird puderrot, ich ihm wie blöd aufm Rücken geklopft und dann kams wieder hoch
![]()
![]()
Oh ja, dass du da Angst bekommen hast, kann ich mir vorstellen. Ich habe schon Angst davor, wenn sowas bei uns mal passiert. Gerade eben habe ich Cengiz ein Plastikteil aus dem Mund gefischt, keine Ahnung was das war und vor allem, woher er es hatte!!
Wegen dem Kiri bin ich mir so unsicher... gilt das "Milchverbot" im ersten Jahr nur für Vollmilch, also flüssige und nicht für Milchprodukte? Oder könnte er theoretisch auch mal nen Stückchen Käse probieren?
*bäh!* Geflügelleberwurst! *würg*
Also wenn wir sowas schon nicht essen, kauf ich auch nicht extra für den Kleinen eine! Es sei denn, er besteht später darauf. Aber nur mal so zum probieren... Ich würd's ja nicht mal selber essen!
Deshalb bin ich mir ja so unsicher. Wegen den Milchprodukten und was bleibt sonst noch?! Wahrscheinlich sollte ich mir mal wieder nicht so viele Gedanken machen und ihn einfach "alles" probieren lassen. Früher hat man den Kindern ja auch alles in die Hand gedrückt und nicht weiter darüber nachgedacht. Meine Schwiegermutter wollte ihm neulich Suppe geben - wer weiß was er da alles gegessen hätte! Aber mein Mann konnte es noch verhindern!
03.10.2009 14:12
Zitat von anibaS:
Hallo Joya: Kannst ihm ja ne Banane in die Hand geben oder ne weiche Nektarine in Scheiben schneiden und dann die Scheiben in die Hand geben... sollte halt weich sein.
Ne ganze Banane?????????????
03.10.2009 14:18
Kartoffeln kannste ihm auch mal in die Hand geben oder ne Nudel und wegen Milchprodukten, naja...ich glaube 200ml normale Milch wäre ok und im Frischkäse, weiß nicht genau aber dort is sicher nicht soviel drinnen.
Also Marvin bekommt von mir manchmal ein paar Löffelchens Joghurt oder Quarkspeise, weil er es unbedingt haben will wenn ich das esse und vorhin hab ich gesehen, das unser Abendbrei nur noch für eine Portion reicht, das is mir auch noch nie passiert und da gibt es heute oder morgen mal nen Brei mit richtiger Milch, Griess habe ich hier...
Ok wenn Cengiz aber Neuroderm. hat würde ich allerdings aufpassen mit den Lebensmitteln, hat er doch oder
Also Marvin bekommt von mir manchmal ein paar Löffelchens Joghurt oder Quarkspeise, weil er es unbedingt haben will wenn ich das esse und vorhin hab ich gesehen, das unser Abendbrei nur noch für eine Portion reicht, das is mir auch noch nie passiert und da gibt es heute oder morgen mal nen Brei mit richtiger Milch, Griess habe ich hier...
Ok wenn Cengiz aber Neuroderm. hat würde ich allerdings aufpassen mit den Lebensmitteln, hat er doch oder
03.10.2009 14:20
Zitat von -Joya-:
@ Manti:
Den Pullover meinte ich neulich:
hach ein kleiner Spatz der Cengiz und die Jacke is super schick
03.10.2009 14:27
Zitat von Diamanti:
Kartoffeln kannste ihm auch mal in die Hand geben oder ne Nudel und wegen Milchprodukten, naja...ich glaube 200ml normale Milch wäre ok und im Frischkäse, weiß nicht genau aber dort is sicher nicht soviel drinnen.
Ok wenn Cengiz aber Neuroderm. hat würde ich allerdings aufpassen mit den Lebensmitteln, hat er doch oder![]()
Der Verdacht bestand zwischenzeitlich mal, aber nun hat er wohl doch keine Neurodermitis. Irgendwas mit der Haut hat er zwar, aber was? Keine Ahnung. Gibt ja Millionen Arten von Allergien. Und er kriegt auch öfter mal so Stellen, auch wenn er normal wie immer seine alltäglichen Breie gegessen hat. Also glaube ich nicht, dass er bisher auf Lebensmittel reagiert hat.
03.10.2009 14:29
Zitat von Diamanti:
Zitat von -Joya-:
@ Manti:
Den Pullover meinte ich neulich:
![]()
![]()
hach ein kleiner Spatz der Cengiz und die Jacke is super schick
![]()
Das ist der Pullover. Ich wollte eigentlich die Jacke mit diesem Motiv, aber die gab es nicht mehr in seiner Größe.
Die hätte NOCH süßer ausgesehen...
03.10.2009 14:33
jaya wie groß ist cengiz jetzt eigentlich?
ich glaub bei julien kommt der nächste zahn er hat ne ganz rote heiße wange und pupst wieder öfters und die letzten nächte sind auch verdammt unruhig
ich glaub bei julien kommt der nächste zahn er hat ne ganz rote heiße wange und pupst wieder öfters und die letzten nächte sind auch verdammt unruhig
03.10.2009 14:42
Zitat von jacky76:
keine ahnung, wie groß er jetzt ist. ich habe gerade - extra für dich!
- versucht ihn zu messen, aber natürlich wollte er nicht still liegen und dann wollte er auch unbedingt das massband haben!
so um die 80 cm ist er aber
ist das viel/groß für sein alter?
03.10.2009 14:45
Zitat von -Joya-:
Zitat von jacky76:
keine ahnung, wie groß er jetzt ist. ich habe gerade - extra für dich!- versucht ihn zu messen, aber natürlich wollte er nicht still liegen und dann wollte er auch unbedingt das massband haben!
so um die 80 cm ist er aber
ist das viel/groß für sein alter?
hmmm keine ahnung knn ich dir nicht so genau sagen da ich eher kleine kinder habe ich ich denke mal das es sich im rahmen hät.Ich hab halt immer nur die vergleiche mit meinen und noel zb wird jetzt 3 und hat die 92.naja und julien die 74 die teilweise je nach dem wie sie ausfällt noch zu groß ist aber wie gesagt meine kinder sind eh klein kommt halt von mama und papa
.Seid ihr denn groß?
03.10.2009 14:48
Apropooo Zähne
Wir bekommen auch gerade die beiden unten, hatte ja vor ein paar Tagen den Verdacht und nun sieht es wirklich so aus, is aber wohl noch ne hauchdünne Schicht drüber aber es is so hugelig
Wir bekommen auch gerade die beiden unten, hatte ja vor ein paar Tagen den Verdacht und nun sieht es wirklich so aus, is aber wohl noch ne hauchdünne Schicht drüber aber es is so hugelig
03.10.2009 14:51
na dann mal herzlichen glückwunsch
sind die ersten gell?bei uns wäre es dann der dritte oder vierte wenn beide mit einmal kommen
sind die ersten gell?bei uns wäre es dann der dritte oder vierte wenn beide mit einmal kommen - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt