Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.10.2009 12:28
@Bauchgnom
Ohje das ist nicht so schön. Aber das die lympknoten anschwellen bei einer Erkältung ist ganz normal.
Manche Leute haben das mehr manche weniger. Ich bin so ne Person ich hab das sofort. Das kann eine Erkältung sein, leichtes Halsweh oder gar nur als mal ein Ohrloch entzündet war. Mein rechter Knoten reagiert sofort darauf.
Laut Ärzte ist das aber nicht schlimm.

Ich hoffe das es das bei deiner Maus auch nur ist.

bauchgnom
11688 Beiträge
05.10.2009 12:31
Zitat von Lioba:

@caro

thore hat schon ca 20x die Blutabnahme hinter sich gebracht.. ich kann dir sagen bei den letzten paar mal hat er nicht mal geweint.. also weh tut es nicht wirklich.
Mir ging es aber genauso die ersten male musst ich sogar raus und hab geweint aber in der zwischenzeit gehts.. was soll man machen es ist ja für was gut. Und es geht auch total schnell!
Also sei tapfer es ist bestimmt wirklich wichtig!

@hotel
bin auch für ein Wellnesshotel aber bitte min 4*

ja es ist ja für was gut das sag ich mir auch immer,aber gestern war mein süßer ashton bei meiner schwiegermama und nach ner weile würde er knatschig und hat sich eingeweint,selbst da musste ich mit meinen tränen kämpfen!ich hab eindeutig zu großen mutterinstinkt!damals als der kleine geboren wurde hab ich ja gerade aufgehört zu pumpen und als ich ihn sah und er bisschen gemuckelt hat,hab ich gemerkt wie es in meiner brust anfing zu piecksen als wenn da gleich milch einschießt
letztens bei der impfung hat sie auch keinen mux gemacht,aber sie lässt sich auch super ungern fest halten und denke deswegen wird sie mehr schreien als von dem impfen
bauchgnom
11688 Beiträge
05.10.2009 12:33
Zitat von Schneeflocke:

@Bauchgnom
Ohje das ist nicht so schön. Aber das die lympknoten anschwellen bei einer Erkältung ist ganz normal.
Manche Leute haben das mehr manche weniger. Ich bin so ne Person ich hab das sofort. Das kann eine Erkältung sein, leichtes Halsweh oder gar nur als mal ein Ohrloch entzündet war. Mein rechter Knoten reagiert sofort darauf.

ja dachte ich ja auch das sie sich bissel erkältet hat,aber es ist wirklich nur der knoten der anschwillt und vorallem geht er nicht mehr zurück man sieht ihm schon richtig doll,als wenn sie da eine murmel unter der haut hat.
Funny
979 Beiträge
05.10.2009 12:38
Zitat von bauchgnom:

ja wir haben sonst nix hier in der gegend aber eine reinen sterntalerladen
jetzt fällt mir ein ich wollte doch noch schuhe kaufen,aber wenn jessi weiter so macht wie jetzt geb ich ihr noch 2monate und sie läuft an der hand und dann ist ja festes schuhwerk besser
schlafsack
ich nehme jetzt ein großes kissen,sozusagen als zudecke.

Booooaaaaahhhh .... ganz neidisch bin.

Wir sind ja totale Sterntaler Fans. Wir hatten am Anfang sämtliche Zeuchs von Schildkröte Samy (Mobile, Handtücher, Wickelauflage, Greiflinge, Schlafsack usw.)

Echt, nen Kissen als Zudecke ... wär mir glaub noch zu gefährlich. Aber da unser kleiner Mann in der Nacht einmal quer durchs Bett wurschtelt ... isser mit nem Schlafsack im Moment noch am Besten bedient. Wir sind allerdings inzwischen auf die Wintervariante umgestiegen weil ich im Kizi im Moment nich heize und dort dann so um 19 ° C sind ... er spielt ja im Wohnzimmer ... und zum pampern mach ich den Heizstrahler an.
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.10.2009 12:38
Hmm sehen tut man ihn bei mir nicht allerdings habe ich auch keine so dünne Babyhaut mehr und vorallem auch mehr Speck
Ansonsten kann es auch mal bei mir vorkommen das der Knoten einen Tag vorher anschwillt. Er also sozusagen ein Bote ist.

ich denke morgen ganz fest an euch und das der Arzt das gleiche wie ich sagt.

Ich hab das ja damals selber bei mir festgestellt ( so mit 14). Oh man was hatte ich eine Panik...
bauchgnom
11688 Beiträge
05.10.2009 12:42
Zitat von Schneeflocke:

Hmm sehen tut man ihn bei mir nicht allerdings habe ich auch keine so dünne Babyhaut mehr und vorallem auch mehr Speck
Ansonsten kann es auch mal bei mir vorkommen das der Knoten einen Tag vorher anschwillt. Er also sozusagen ein Bote ist.

ich denke morgen ganz fest an euch und das der Arzt das gleiche wie ich sagt.

Ich hab das ja damals selber bei mir festgestellt ( so mit 14). Oh man was hatte ich eine Panik...

na das ist doch beruhigend das du es auch hast
danke für euren netten worte !
Funny
979 Beiträge
05.10.2009 12:43
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Schneeflocke:

@Bauchgnom

ja dachte ich ja auch das sie sich bissel erkältet hat,aber es ist wirklich nur der knoten der anschwillt und vorallem geht er nicht mehr zurück man sieht ihm schon richtig doll,als wenn sie da eine murmel unter der haut hat.

Denk auch, ... manche Menschen reagieren sensibler als anner ... und da schwillt dann so nen Lympfknoten mal schneller an. Aber dass er nich mehr zurück geht is scho a weng komisch. Hast da schon mal ne 2. Meinung zu eingeholt?
bauchgnom
11688 Beiträge
05.10.2009 12:45
Zitat von Funny:

Zitat von bauchgnom:

ja wir haben sonst nix hier in der gegend aber eine reinen sterntalerladen
jetzt fällt mir ein ich wollte doch noch schuhe kaufen,aber wenn jessi weiter so macht wie jetzt geb ich ihr noch 2monate und sie läuft an der hand und dann ist ja festes schuhwerk besser
schlafsack
ich nehme jetzt ein großes kissen,sozusagen als zudecke.

Booooaaaaahhhh .... ganz neidisch bin.

Wir sind ja totale Sterntaler Fans. Wir hatten am Anfang sämtliche Zeuchs von Schildkröte Samy (Mobile, Handtücher, Wickelauflage, Greiflinge, Schlafsack usw.)

Echt, nen Kissen als Zudecke ... wär mir glaub noch zu gefährlich. Aber da unser kleiner Mann in der Nacht einmal quer durchs Bett wurschtelt ... isser mit nem Schlafsack im Moment noch am Besten bedient. Wir sind allerdings inzwischen auf die Wintervariante umgestiegen weil ich im Kizi im Moment nich heize und dort dann so um 19 ° C sind ... er spielt ja im Wohnzimmer ... und zum pampern mach ich den Heizstrahler an.

ja das ist zwar nur ein ganz kleiner laden aber man bekommt sehr viel!
sonst ist ja mein mann immer mit der mich bremst beim einkaufen.dachte mir heut vormittag nur,das wenn wir nachmittags fahren ich ja garnicht richtig shoppen kann weil er wieder nervt und niggelt wann ich fertig bin mit schauen
tja und wenn ich alleine gehe kommt halt eine hohe rechnung heraus
meine schwiegermama zeigt mir immer einen vogel wie ich für eine mütze 15€ ausgebe oder für handschuhe 9euro
aber dafür kaufe ich mir nix
bauchgnom
11688 Beiträge
05.10.2009 12:47
Zitat von Funny:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Schneeflocke:

@Bauchgnom

Denk auch, ... manche Menschen reagieren sensibler als anner ... und da schwillt dann so nen Lympfknoten mal schneller an. Aber dass er nich mehr zurück geht is scho a weng komisch. Hast da schon mal ne 2. Meinung zu eingeholt?

ne hab ich nicht,aber ich werde auch nicht danach googlen,da steht dann wieder so gefährliche sachen
bei uns geht gerade scharlach rum und pseudokryp
bauchgnom
11688 Beiträge
05.10.2009 12:50
achso wegen tempi im schlafzimmer.die ist so bei 17-18grad
und wegen dem kissen mach ich mir keine sorgen,das bekommt sie nicht über sich gezogen und wenn dann krabbelt sie auf dem kissen herum und nicht darunter schlaf ja neben ihr und das kissen ist voll uninteressant.interessanter ist es doch mama nachts im gesicht rum zu patscheln
Funny
979 Beiträge
05.10.2009 12:56
Zitat von bauchgnom:

sonst ist ja mein mann immer mit der mich bremst beim einkaufen.dachte mir heut vormittag nur,das wenn wir nachmittags fahren ich ja garnicht richtig shoppen kann weil er wieder nervt und niggelt wann ich fertig bin mit schauen
tja und wenn ich alleine gehe kommt halt eine hohe rechnung heraus
meine schwiegermama zeigt mir immer einen vogel wie ich für eine mütze 15€ ausgebe oder für handschuhe 9euro
aber dafür kaufe ich mir nix

Unterschreib ich Dir in wirklich allen Punkten zu 100%
Funny
979 Beiträge
05.10.2009 13:01
Zitat von bauchgnom:

interessanter ist es doch mama nachts im gesicht rum zu patscheln

Hatte mich letzte Woche ausnahmsweise auch mal mit ihm zusammen Mittags in unser großes Bett gelegt, weil ich so fertig war ... da wurde mir auch mächtig die Nase abgeschraubt.
Lolana
4198 Beiträge
05.10.2009 13:10
Huhu....ich haße den Zazhnarzt bzw. meine Zähne!!!
Die krone wird erst nächste Woche gemacht ...heute war wieder Brückentag !!! Von haln elf bis 12.00 schraubten die an meinen Zähen herum.
Also ich hatte es heute schon den ganzen Tag am Kreislauf und der ZA bollert mir 4 Spritzen rein Ich spreche ao als ob ne Pulle Schnaps gesoffen hätte, denn ich merke die Hälfte meiner Zunge nicht !
Am MIttwoch wieder Termin und dann wieder nächste Woche für die Krone - hatte eseben so an den Nerven dass mir ein paar Tränchen kamen. Ich bin bestimmt ne memme - und da sagt doch noch die eine Arzthelferin; die Maxime auch schon kennt.."na sie wissen ja was Schmerzen sind .. das kann ja nicht so schlimm sein, wenn sie ne Geburt hinter sich gebracht haben" ....Na toll !!!!
Lolana
4198 Beiträge
05.10.2009 13:10
Oh ich sehe gerade ich schreibe auch fast so wie ich spreche
Rella
7596 Beiträge
05.10.2009 13:46
Lolana
OMG Was für ein Spruch von dieser Dame

Lio
Natürlich 4* Lauflernwagen finde ich ne gute Sache und Holz liebe ich.Wenn Charly bis Weihnachten noch nicht läuft (oder zumindest kurz vorher noch net) hol ich villeicht auch sowas

Caro
Wirklich total schöne Sachen Das mit der Blutentnahme packst du schon

Anjeli
Ich hab den AlviSchlafsack und diese Nacht zum ersten mal mit Innenschlafsack benutzt. Bei uns ist die ganze Nacht das Fenster auf und deshalb relativ kalt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt