januar babys 2009
10.11.2009 12:00
sagt mal mädels hab ich euch schon um einen kindergartenplatz beworben, weil wir sind gerade auf der suche nach einem da man bei uns schon so 2-3 jahre wartezeit hat .
10.11.2009 12:04
Meinst du wirklich den Kindergartenplatz oder den Krippenplatz?
Um einen Kindergartenplatz machen wir uns noch keine Gedanken. Zum einen wohnen wir in keiner großen Stadt zum anderen wissen wir auch noch nicht wo wir bis sie 3 ist mal wohnen.
Zudem hat jedes Kind mit 3 Jahren einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Den kann man sogar einklagen. Allerdings können die dich dann überall hinstecken.
Meine Daumen hast du aber das ihr euren Wunschplatz bekommt.
Um einen Kindergartenplatz machen wir uns noch keine Gedanken. Zum einen wohnen wir in keiner großen Stadt zum anderen wissen wir auch noch nicht wo wir bis sie 3 ist mal wohnen.
Zudem hat jedes Kind mit 3 Jahren einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Den kann man sogar einklagen. Allerdings können die dich dann überall hinstecken.
Meine Daumen hast du aber das ihr euren Wunschplatz bekommt.
10.11.2009 12:06
Huhu,
heut sind wir wieder zur gewohnten Zeit aufgestanden
@Steffy
oh, da hätte ich aber auch Schiss wenn ich allein wäre, zur Not wirklich die Polizei rufen!
@Lolana
oh, ist das schön, ich freu mich für dich!
@Fieber
also wenn meiner richtig quengelig ist und kränkelt geb ich ihm auch schon bei 38,5 Grad nen Zäpfchen, das hilft auch immer super
@all
wie macht ihr das mit Tee/Saft/Wasserflaschen, wechselt ihr die immer aus? Oder befüllt ihr die einfach neu?
heut sind wir wieder zur gewohnten Zeit aufgestanden
@Steffy
oh, da hätte ich aber auch Schiss wenn ich allein wäre, zur Not wirklich die Polizei rufen!
@Lolana
oh, ist das schön, ich freu mich für dich!
@Fieber
also wenn meiner richtig quengelig ist und kränkelt geb ich ihm auch schon bei 38,5 Grad nen Zäpfchen, das hilft auch immer super
@all
wie macht ihr das mit Tee/Saft/Wasserflaschen, wechselt ihr die immer aus? Oder befüllt ihr die einfach neu?
10.11.2009 12:09
@Ginger
Ich machs unterschiedlich. Wenn C. unterm Tag die ganze Flasche Tee, Wasser o. Saft getrunken hat fülle ich einfach nach.
Ist am nächsten morgen dann kaum mehr was drin spüle ich sie aus mit Spüli oder stecke sie in die Spülmaschine.
Ist noch sehr viel drin lasse ich sie auch am nächsten Tag noch davon trinken danach wird dann aber gespült und nicht mehr nachgefüllt.
Also man kann grob sagen ich spüle sie nach jedem Tag.
Ich machs unterschiedlich. Wenn C. unterm Tag die ganze Flasche Tee, Wasser o. Saft getrunken hat fülle ich einfach nach.
Ist am nächsten morgen dann kaum mehr was drin spüle ich sie aus mit Spüli oder stecke sie in die Spülmaschine.
Ist noch sehr viel drin lasse ich sie auch am nächsten Tag noch davon trinken danach wird dann aber gespült und nicht mehr nachgefüllt.
Also man kann grob sagen ich spüle sie nach jedem Tag.
10.11.2009 12:09
ne ich mein echt kindergartenplatz ich will aufjedenfall einen richtig guten platz und nicht das ich ihn dann in einen stecken muss wo ich nicht will nur damit er unter gebracht ist.
Wir wissen das wir in 3 jahren auch noch hier sind und deswegen guck ich jetzt schon mal um alle die ich kenne haben wartezeiten von 2-4 jahren
Wir wissen das wir in 3 jahren auch noch hier sind und deswegen guck ich jetzt schon mal um alle die ich kenne haben wartezeiten von 2-4 jahren
10.11.2009 12:23
@lolana
boahh ich hab richtig Gänsehaut bekommen.... was für Neuigkeiten!
@Fieber
also wenn Leah richtig durchhängt und weinerlich ist wegen dem Fieber, würde ich ihr schon was geben.
@Deutschland wird schwanger
für mich könnten solche Sendungen stundenlang gehen, sowas seh ich zu gerne....
@Kündigung
hab jetzt meine Kündigungsbestätigung bekommen und ein wirklich super Zeugnis! Wer hätte das gedacht?
@Fotoalbum
ich schreibe ja Babytagebuch und mache viele Fotos.
Irgendwann werde ich mich dann mal hinsetzen und anfangen...
boahh ich hab richtig Gänsehaut bekommen.... was für Neuigkeiten!
@Fieber
also wenn Leah richtig durchhängt und weinerlich ist wegen dem Fieber, würde ich ihr schon was geben.
@Deutschland wird schwanger
für mich könnten solche Sendungen stundenlang gehen, sowas seh ich zu gerne....
@Kündigung
hab jetzt meine Kündigungsbestätigung bekommen und ein wirklich super Zeugnis! Wer hätte das gedacht?
@Fotoalbum
ich schreibe ja Babytagebuch und mache viele Fotos.
Irgendwann werde ich mich dann mal hinsetzen und anfangen...
10.11.2009 13:20
Hallo Mädels,
Lolana
Hipp Hipp Hurra
Leah
Gute Besserung kleine Maus
Sannera ich würd einfach auf dein Gefühl hören. Wenn du denkst es wäre besser ihr ein Zäpfchen zugeben, dann mach das einfach
Flocke
Was lange dauert wir am Ende besonders gut
(Wohnung)
Wars noch was
Siebhirnalaaaaaaarm
Lolana
Hipp Hipp Hurra
Leah
Gute Besserung kleine Maus
Sannera ich würd einfach auf dein Gefühl hören. Wenn du denkst es wäre besser ihr ein Zäpfchen zugeben, dann mach das einfach
Flocke
Was lange dauert wir am Ende besonders gut
(Wohnung) Wars noch was
Siebhirnalaaaaaaarm
10.11.2009 13:20
Fieber ist hoch auf 38,7°C .... verdammt!
Ich geh jetzt mit ihr raus... Vielleicht hilft's ja was.
Melde mich später wieder!
Ich geh jetzt mit ihr raus... Vielleicht hilft's ja was.
Melde mich später wieder!
10.11.2009 13:35
Sollte man nicht mit Fieber die Kinder lieber zuhause lassen? Ich mein ich hätte da mal was gehört.
Und auf jeden fall zäpfchen geben.
Und auf jeden fall zäpfchen geben.
10.11.2009 13:50
Lolana vielen Dank, werde mir mal so Schüssler-Salze besorgen. Vielleicht hilft es ja wenigstens ein bisschen.
Freut mich total, dass dein Bruder Kontakt möchte. Schöne Nachricht.
Freut mich total, dass dein Bruder Kontakt möchte. Schöne Nachricht.
10.11.2009 14:18
Leah
gute besserung werd schnell gesund also ich würde melissa en zäpfchen geben bei 38.5......
polizei: ja wennd er nomol kommt ruf ich die hmmmm gut nun bin cih nimma alleine steffen sein bruder is nun vond er arbeit gekommen
gute besserung werd schnell gesund also ich würde melissa en zäpfchen geben bei 38.5......
polizei: ja wennd er nomol kommt ruf ich die hmmmm gut nun bin cih nimma alleine steffen sein bruder is nun vond er arbeit gekommen
10.11.2009 14:52
@kinderGARTENplatz
hab ich paul schon angemeldet als er 6 wochen alt war und stehe auf der warteliste. muss mal sehen...
ja, ein kind hat einen anspruch ab 3 jahren, aber es ist nicht garantiert dass der platz auch in dem kindergarten verfügbar ist, der in deinem dorf ist. kann sein, dass du auch mal 15 km fahren musst oder so - udn das will ich ja nicht
@ teeflaschen
ich wechsel sie einmal am tag... morgens gibts ne neue flasche. und über tag befüll ich die immer wieder.
hab ich paul schon angemeldet als er 6 wochen alt war und stehe auf der warteliste. muss mal sehen...
ja, ein kind hat einen anspruch ab 3 jahren, aber es ist nicht garantiert dass der platz auch in dem kindergarten verfügbar ist, der in deinem dorf ist. kann sein, dass du auch mal 15 km fahren musst oder so - udn das will ich ja nicht
@ teeflaschen
ich wechsel sie einmal am tag... morgens gibts ne neue flasche. und über tag befüll ich die immer wieder.
10.11.2009 15:07
Mädels, ich brauch mal nen Rat.
Hab grad nen Anruf von ner Anwältin bekommen, ob ich nicht ab sofort immer Freitags von 09- 14Uhr als Vertretung für ne Azubi arbeiten will. Ab Februar wäre evtl. eine Übernahme und Ausweitung meiner Arbeit möglich. Was soll ich machen? Eigentlich wollt ich in der Elternzeit ja nicht arbeiten. Bringt mir ja nichts. Wird ja auf Elterngeld angerechnet - ergo ich bekomm nichts mehr raus - und ich seh den Kleinen nicht. Und wer garantiert mir, dass die mich übernehmen... man, ich hab echt Bauchschmerzen dabei andererseits könnte das die Chance sein...
Hab grad nen Anruf von ner Anwältin bekommen, ob ich nicht ab sofort immer Freitags von 09- 14Uhr als Vertretung für ne Azubi arbeiten will. Ab Februar wäre evtl. eine Übernahme und Ausweitung meiner Arbeit möglich. Was soll ich machen? Eigentlich wollt ich in der Elternzeit ja nicht arbeiten. Bringt mir ja nichts. Wird ja auf Elterngeld angerechnet - ergo ich bekomm nichts mehr raus - und ich seh den Kleinen nicht. Und wer garantiert mir, dass die mich übernehmen... man, ich hab echt Bauchschmerzen dabei andererseits könnte das die Chance sein...
10.11.2009 15:50
Zitat von anibaS:
Hab grad nen Anruf von ner Anwältin bekommen, ob ich nicht ab sofort immer Freitags von 09- 14Uhr als Vertretung für ne Azubi arbeiten will. Ab Februar wäre evtl. eine Übernahme und Ausweitung meiner Arbeit möglich. Was soll ich machen? Eigentlich wollt ich in der Elternzeit ja nicht arbeiten. Bringt mir ja nichts. Wird ja auf Elterngeld angerechnet - ergo ich bekomm nichts mehr raus - und ich seh den Kleinen nicht. Und wer garantiert mir, dass die mich übernehmen... man, ich hab echt Bauchschmerzen dabei andererseits könnte das die Chance sein...![]()
ist es nicht so, das man 30Std. auch wärend der Elternzeit arbeiten darf? Wird das dann trotzdem angerechnet???
Ist zwar ne Chanche, aber was heißt evtl. übernehmen???
Ich persönlich würde sagen, ja ich würde das Angebot gerne annehmen, aber eine Garantie hätte ich schon gerne, das es dann weiter geht ect.
10.11.2009 15:58
Zitat von anibaS:
Hab grad nen Anruf von ner Anwältin bekommen, ob ich nicht ab sofort immer Freitags von 09- 14Uhr als Vertretung für ne Azubi arbeiten will. Ab Februar wäre evtl. eine Übernahme und Ausweitung meiner Arbeit möglich. Was soll ich machen? Eigentlich wollt ich in der Elternzeit ja nicht arbeiten. Bringt mir ja nichts. Wird ja auf Elterngeld angerechnet - ergo ich bekomm nichts mehr raus - und ich seh den Kleinen nicht. Und wer garantiert mir, dass die mich übernehmen... man, ich hab echt Bauchschmerzen dabei andererseits könnte das die Chance sein...![]()
Also ne Garantie bekommste ja nirgens und das wäre doch ein Anfang und wenn de dich gut anstellst wirst vielleicht och übernommen. Es sind nur 5h in der Woche, du kommst mal raus und hast doch entweder deinen M
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt