Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
10.11.2009 22:22
Danke ihr lieben!
hab mich auch schon wieder beruhigt Ich kam mir eben echt nur vor wie im Zoo, die haben so gestarrt! Eigentlich können die mir ja auch nichts, selbst wenn ich nicht zur U gehen würde.
Und die beiden waren eigentlich auch nett!
Ich hatte zwei Erinnerungen von denen bekommen und war auch am Freitag da, aber die arbeiten ja Freitags um 15:00 Uhr nicht mehr

@Tiffy
also bei dem Durschnitt, biste ja wohl sehr gut! Ne 2+ ist doch super
Rella
7596 Beiträge
10.11.2009 22:55
Tiffy
Vielleicht will er das du seine Superschülerin bist die nur 1er schreibt
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2009 23:18
pfffft....
der kann mich mal....
ich bin echt wütend darüber!
sonne
4438 Beiträge
11.11.2009 00:04
Hi Mädels,

sorry, hab nur einen Teil gelesen, weil ihr so viel geschrieben habt.

@tiffy, klasse Note.

@ginger, hatte ich auch. Allerdings nur ein Schreiben, dass ich vorbei kommen soll und das U-Heft samt Kind mitbringen muss. Waren zu dem Zeitpunkt aber in Urlaub. Mein Pa ist daher hingeganegn und hat denen das Heft gezeigt. Leider verbummeln die auf demAmt die Kopien, da der Kia sie geschickt hat.

@sannara gute Besserung für die Maus. Würde auch kontrollieren.

zu uns: Madita ist total erkältet. Hat total Schnupfen. Mit Nasensauger haben wir heute mehrfach einiges rausgeholt, dass sie wenigstens trinken kann (beim Stillen). Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer. Mein Mnn ist ja auch seit Fr zu Hause und nimmt Antibiotikium. Ach ja, unsere Maus hat das erste Mal in Bananen gebissen. Hat super geklappt.
Ginger
2892 Beiträge
11.11.2009 00:11
Huhu Sonne
bei uns ist das Problem, das mein KiA in hessen ist und das nicht an das JA in NRW weitergibt, naja beim nächsten mal lass ich mir ne Bescheinigung mitgeben.

Bei uns gab es heut auch die erste Banane Erst hat er dumm geguckt und dann immer wieder voll reingebissen
Lolana
4198 Beiträge
11.11.2009 05:49
Guten Morgen....

Tiffy Solche Lehrer kenne ich von meiner Abend-Abi Zeit - ich hatte so einen in Deutsch, der dann - auch bei einer guten Note- immer "masslos enttäuscht" von mir war - frustrierend ! Aber dem hab ichs gezeigt in meinem Deutsch - ABI ...einfach denken LMAA

U6
Rufe heute die KIÄ an wegen einem Termin - ist wegen meiner Arbeit ein bisschen stressig, weil ich den Termin so legen muss, wenn ich frei habe.
Ich hab nie ne Bestätigung vom der KIÄ - schickt die dass nicht automatisch ans Amt? Hab auch schon eine Erinnerung bekommen, aber wir haben noch Zeit bis Anfang Dezember für die U6. Dann wird wieder geimpft -HILFE- Maxime wird den Bau abreissen, dass weiß ich jetzt schon .

Trotzphase?
So langsam fangen die kleinen Teufel an ihre Grenzen auszutesten, gell? Maxime reagiert oft nicht auf ein normales NEIN ..ich muss richtig laut werden (also nciht schreien , sondern eher bestimmt) bis er darauf reagiert. Aber er weint dann auch nicht sondern macht mit dem Kopf Hin und Her > genau so - und hört dann auf - ist wirklich witzig.
Er zieht mir auch an den Haaren und fängt an zu hauen , aber ich denke er hat dass mit der Motorik noch nicht im Griff und kann noch gar nicht richtig sanft streichekn oder so. das merken auch unsere Katzten, von denen zwei jetzt einen großen Bogen um ihn macheh, der dritten katze ist es egal , die lässt sich von Maxime terrorisieren und schnurrt sogar dabei .
Jo ...Yippih...jetzt fängt die richtige Erziehung an .

Sannera
Ihr Armen! Ich würde auf jeden Fall auch Wadenwickel versuchen - die helfen bei uns auf jeden Fall das Fieber zu senken und ich schwöre auf Globuli (ich weiß das ist auch zum Teil eine Glaubenssache) aber bei uns helfen sie.

Anibas
Verzwickte Sache hmmm ..Vielleicht ist es eine Chance? Und du darfst doch eine geringe Menge Stunde zuarbeiten während der Elternzeit. Ich würds machen ...nachher ärgerst du dich. Und dir selbst tut es auch bestimmt gut.
11.11.2009 07:30
HELLAU, HELLAU, HELLAU... oder was sagt man noch???? Auf jeden Fall einen Schönen Karnevall an alle!!!

Ich feier es nicht- ick bin Berliner - wir kennen keinen Spaß

Guuuten Morgen,

mensch, Nächte gibt es. Tobi ist gestern wohl 18:15 Uhr schon eingeschlafen - ich war in der Uni. Ist dann halb 12 wach geworden um bis 12 rumzuturnen. Dann hab ich ihm die Flasche gegeben. Tee wollte er nicht. Dann hat er bis 4:30 Uhr geschlafen. Hab gemerkt dass er immer noch müde ist, aber nicht einschlafen kann. Also, hab ich noch eine Flasche gemacht. Und dann hat er doch glatt bis 6:45 Uhr geschlafen?! Mensch, ich bin so ausgeruht, wie schon lange nicht mehr. Eigentlich wollt ich ja nicht mehr 2 Flaschen geben, aber ich denk, dass war ne Ausnahme. Und jetzt hat er sich sooooo voll gemacht, da ist vollgeschmiert von Kopf bis Fuß noch gar kein Ausdruck für. Hab es sogar geschafft, dass er meine Klamotten anschmiert und meine Hände....

Aber jetzt sind wir alle frisch gewindelt und umgezogen Mensch, irgendwie schreib ich heut wieder viel unnützes Zeug, aber irgendwie bin ich gut drauf heute. Hab uns gerade mal gewogen, Tobi ist jetzt nur mit ner Windel bekleidet und nach dem Stuhlgang bei 10,9 kg.

U6. Ich hab mir jetzt für den 8.12. nen Termin für U6 und Impfen gemacht. Hab mir nen neuen Kinderarzt gesucht. Das war vielleicht ein Akt. Irgendwie nehmen die hier zur Zeit alle keine neuen Patienten auf. Wir haben jetzt einen am A... der Welt gefunden. Aber egal. Wenn der gut ist, fahr ich die 3 mal im Jahr auch bis dahin. Erinnerungen oder irgendwo hingehen musste ich noch nicht. Scheinbar schicken die das in Berlin immer direkt zum JuA.

@Sannera, wie geht es deiner Maus heute? ICh hoffe, das Fieber ist runter gegangen. *einmal feste drücken*

@mamavon2en: Du hattest doch mal erzählt, dass Alicia so hin und her wippt. Das macht Tobi seit 3 Tagen jetzt auch. Find der total klasse und lacht und brabbelt dabei immer...

@Lolana: wird das Geld, was du beim Arbeiten in der Elternzeit nicht voll auf das Elterngeld angerechnet? Naja, ich schau mal weiter, was sich noch so ergibt. Ich hab meine vollständigen Bewerbungsunterlagen mal hingeschickt und sollte es zu einem Gespräch kommen, kann ich ja immer noch einige Dinge absprechen.

@Trotzphase: haben wir auch. Dann sitzt er immer da, ballt die Fäuste und grrrrrr vor sich hin. Sieht soooo süß aus, obwohl es ja ernst ist. Muss mich immer zusammenreißen, dass ich nicht lache. Aber sonst testet er auch schon schön aus, was er machen kann und was nicht und wenn er mal was will und nicht bekommt, dass ist das Meckern schon schön austreniert.

@MILCHFLASCHE an die, die noch Milch in der Flasche geben. Wie lange brauchen eure Mäuse, um die Flasche zu leeren? Die blöden Ave... Sauger brechen mir jetzt alle auf. Er braucht nur noch nicht mal ne Minute um die 240ml auszutrinken. Hab jetzt ne neue Flasche und Sauger von babydrea... gekauft und da trinkt er jetzt länger und auch ruhiger.
KittyKat
5220 Beiträge
11.11.2009 09:21
morgen Mädels,

gehts den kranken Mäusen denn schon wieder etwas besser? ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass ihr ganz schnell wieder gesund werdet!

@Avent-Flaschen, benutzen wir auch, Emily braucht so 5-7 Minuten in der Früh für 230 ml, mit Sauger Gr. 4. sonst kriegt sie ja nur abends noch so ca. 50 ml.

@U6, ich muss mal gucken, wann wir dran sind, und dann mal einen Termin machen. werde es aber vielleicht erst im neuen Jahr machen, ich glaube wir wären so um Weihnachten rum dran.

@Wetter, ist hier wieder total besch..., das geht jetzt schon Tage so, ich mag nicht mehr. da wird man ja voll depri.

@nein, verstehen das eure schon? Emily noch nicht. obwohl ich das recht oft sage. aber wütend kann die auch ganz schön werden. wenn ich sie wo wegnehme wo sie nicht hinsoll, legt sie sich manchmal auf den Boden und fängt voll das Heulen an. hoffe nicht, dass sie mal so ein Schreikind wird, wenn ihr was nicht passt...
11.11.2009 09:45
Guten Morgen an alle

Leah ist immer noch krank. Immer noch Fieber!
Sie hat angefangen bei 38,1 heute morgen.
1 Stunde später war sie schon bei 38,3

anibaS hat recht, hier findste ja echt keinen vernünftigen Kinderarzt!
Meine meinte zu mir "ab 14 Uhr" - ich so "HALLO?? Mein Kind hat seit 2 Tagen FIEBER!!!"
Bin also grade auf der Suche... aber die gehen entweder nicht ans Telefon oder nehmen keinen auf.

Misti!
Lioba
4594 Beiträge
11.11.2009 10:04

@anibas
thore braucht so ca 5 min ? das mit dem einkackern hab ich auch grad

@SAnnera
wie gehts denn Leah?

Thore hat heute OMA und OPA TAG JUHUUUUUUUUUUUU
11.11.2009 10:21
@ Lio

Nicht gut... Ich habe sie zum Schlafen hingelegt, weil sie so dösig und weinerlich war... dabei war sie gerade mal eine Stunde wach gewesen. Jetzt schläft sie schon seit 1,5h...
Mal sehen wie das Fieber ist, wenn sie wach wird
Nun ist auch noch ihre Nase verstopft!

Habe ihr 2 Mal 8 Globuli Osanit gegeben, weil anscheinend grad die 4er oben in den Kiefer rutschen - MAN hat sie dicke Beulen da im Kiefer!
Ich darf ihren Mund auch nicht anfassen... sobald ich nur rankomme fängt sie schon an zu weinen.

Mal abwarten...
Rella
7596 Beiträge
11.11.2009 10:41
Hallo Mädels,

Milchflasche
Ich glaub Charly trinkt etwa 15-20min an seiner Flasche. vielleicht sollte ich mal den Sauger wechseln

Kitty
U6 ist vom 10.-12 Lm

U6
Was bekommen die denn für ne Impfung da Ich war der festen Überzeugung es gibt keine

Me
Ich hab heute die Krabbelgruppe geschwänzt. Hatte keine Lust hinzufahren. Nächste Woche wieder
Tiffylein
13485 Beiträge
11.11.2009 10:55
@milchflasche
ich hab die nuk-weithalsflaschen udn nehme den nuk 1er milchsauger. manchmal auch die 2er milchsauger, was ich grad zur hand habe... er trinkt aus beiden.

@ u6
mein KiA meinte, wir machen nen termin erst ENDE JANUAR naja... mir egal.

@ bestätigung
ich krieg immer so ein schreiben, das muss ich dann mit zum KiA nehmen, und der verschickt das dann... bei uns geht das vom- und ans landesamt für kinder-bla bla bla im saarland... dabei wohn ich nichtmal annähernd im saarland

@leah
gute besserung udn hoffentlich kommen die beißer bald!

@ "nein"
ja - paul versteht das.

@ mathe-klausur
ich hasse das mit der klausur. und grade schreibt er mir doch ernsthaft über wkw "herzlichen glückwunsch zu deiner super mathenote!"
der spinnt doch
bauchgnom
11688 Beiträge
11.11.2009 11:48
also irgendwie mag mein internet euch nicht*gr*hab gestern schönen langen text geschrieben und beim senden ist das internet aus gegangen
sannera
und was macht die tempi?gute besserung...
tiffy
aber warum ist bei der erstkontrolle ne 4 raus gekommen?freu dich über die 2+ beim nächsten mal wirds ne 1
karneval
ach und ich hab mich gewundert warum heute beim bäcker so viele pfandkuchen rumlagen
finde das ja ganz schlimm mit dem verkleiden und so,versteh die menschen nicht...das ganze leben ist doch fasching.früh wenn man aufsteht ist man ein monster,mittags ein verrückter und abends ein alter mann mit krückstock!
.
.
.
jaaaaa jessi ist ein mädchen/bäckergeschichten
ich beim bäcker und neben mir ein älterer mann!
Er: ach du bist ja ein Süßer
Ich: *kotz mädel*
Er: Ist das ein Mädchen oder ein Junge?
Ich: Ein Mädchen!
Er: Ach sieht aber aus wie ein Junge
Ich: Aber Sie hat doch eine Rosane Jacke an sieht man das nicht????
Er: Hm na da haben sie aber recht junge Frau,aber sieht schon aus wie ein junge.
Ich:
Ich: Na an den Haaren arbeiten wir noch,dann kann ich ihr eine Spange rein machen
Er: Ach haben sie da noch Hoffnung?
Ich: ähm Ja????
*pause ich bezahle*
Er: Schaut die immer so kritisch?
Ich: Ja macht sie!
dann bin ich abgedampft!
Mensch also eine rosane Hellokittyjacke ist doch echt noch nicht rosa genug
Mamavon2en
1274 Beiträge
11.11.2009 12:09
Zitat von bauchgnom:

jaaaaa jessi ist ein mädchen/bäckergeschichten
ich beim bäcker und neben mir ein älterer mann!
Er: ach du bist ja ein Süßer
Ich: *kotz mädel*
Er: Ist das ein Mädchen oder ein Junge?
Ich: Ein Mädchen!
Er: Ach sieht aber aus wie ein Junge
Ich: Aber Sie hat doch eine Rosane Jacke an sieht man das nicht????
Er: Hm na da haben sie aber recht junge Frau,aber sieht schon aus wie ein junge.
Ich:
Ich: Na an den Haaren arbeiten wir noch,dann kann ich ihr eine Spange rein machen
Er: Ach haben sie da noch Hoffnung?
Ich: ähm Ja????
*pause ich bezahle*
Er: Schaut die immer so kritisch?
Ich: Ja macht sie!
dann bin ich abgedampft!
Mensch also eine rosane Hellokittyjacke ist doch echt noch nicht rosa genug

jo das kenne ich !!! Ich find das auch immer total doof!
Mir hat auch mal ne Frau gesagt: das ist aber ein süsser kleiner kerl.
Sie hatte ne rosa Mütze und eine rosa Schnuller wo Zicke drauf stand.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt