januar babys 2009
23.11.2009 14:54
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Cinderella84:
Flocke ich teile deine Meinungdu weißt schon.....
wenigstens eine. Eigentlich wollt ich ja nicht mehr reinschauen aber Madame denkt sie muss heute ewig schlafen.
Wobei ich glaub ich hör was quasseln im Kinderzimmer...
Charly pennt auch schon seit 2 Stunden.....aber ich höre jetzt auch was

23.11.2009 16:09
An die jenigen wo den Familientisch schon praktizieren, was kocht ihr denn so?
Ganz normal wie sonst auch?
@Cindy
meine Daumen für die Wohnung habt ihr
Ganz normal wie sonst auch?
@Cindy
meine Daumen für die Wohnung habt ihr
23.11.2009 16:18
@ Jessimausihasilein...werd mir mal schnell gesund *Gesundmulscherung nach Sochsen schicke*
und nen Bussi von Marvin
@ Flocke...ich koche ca. die Hälfte der Woche mittags selbst oder wie ichs eben schaffe.
Man kann so gut wie alles kochen, z.B. Kartoffeln, Spinat und Ei oder ich mache Nudeln mit Erbsen und Kochschinken oder ne Gemüsesuppe mit Wiener oder einfach Gemüse anbruzzeln, hatte letztens nen Butterkürbis, dazu Rinderhack und Reis dazu oder oder oder.
Gewürze nur wenig, bzw mit Kräutern (TK) und dann mache ich öfters 2-3 EL Cr. fraich mit ran, das man ne Sosse hat und das Essen nicht zu trocken ist.
Und ich muss sagen, oft schmeckt mir das Gekochte sehr gut, trotz wenig Gewürzen, man ist schon so verwöhnt und hat den natürlichen Geschmackt kaum noch, weil viele das Essen stark würzen.

@ Flocke...ich koche ca. die Hälfte der Woche mittags selbst oder wie ichs eben schaffe.
Man kann so gut wie alles kochen, z.B. Kartoffeln, Spinat und Ei oder ich mache Nudeln mit Erbsen und Kochschinken oder ne Gemüsesuppe mit Wiener oder einfach Gemüse anbruzzeln, hatte letztens nen Butterkürbis, dazu Rinderhack und Reis dazu oder oder oder.
Gewürze nur wenig, bzw mit Kräutern (TK) und dann mache ich öfters 2-3 EL Cr. fraich mit ran, das man ne Sosse hat und das Essen nicht zu trocken ist.
Und ich muss sagen, oft schmeckt mir das Gekochte sehr gut, trotz wenig Gewürzen, man ist schon so verwöhnt und hat den natürlichen Geschmackt kaum noch, weil viele das Essen stark würzen.
23.11.2009 16:38
Danke Manti. Was machst du denn mit Ei? Kann man denen auch schon Spiegelei geben?
Bin mir immer so unsicher.
Ich dachte nun einfach ich koch nun ganz normal wie immer für uns auch. eben mit ein wenig mehr Gemüse und schau das ich der Kleinen ihrs nicht würze.
Pommes aus dem Backofen dürfen die doch auch essen oder? Und was ist mit Pilzen?

Bin mir immer so unsicher.
Ich dachte nun einfach ich koch nun ganz normal wie immer für uns auch. eben mit ein wenig mehr Gemüse und schau das ich der Kleinen ihrs nicht würze.
Pommes aus dem Backofen dürfen die doch auch essen oder? Und was ist mit Pilzen?
23.11.2009 16:49
also ich lasse paul ja auch schon länger voll am tisch mitessen, und er isst mittlerweile einfach alles.
wobei ich merke, ich koche bewusster... ich versuche halt weitestgehend auf "modisches essen" zu verzichten. bei mir gibts dann nur noch wenig maggi-fix produkte, udn ich versuche schon mindestens 4x die woche kartoffeln udn gemüse zu kochen, meistens sogar 5x die woche...
an fleisch isst er eben alles, was gut zu kauen ist. heute gabs kottelette, die kann er natürlich nicht kauen weil es ja doch recht "hartes" fleisch ist. dann gabs für ihn eben mal kein fleisch...
ich würze auch alles ganz normal mit salz und pfeffer, aber eben weniger als vorher.
das sind die sachen worauf ich achte...
aber da gibts ja auch noch die tage wo man sich denkt "boah scheiße, nee heut haste sowas von kein bock oder keine zeit!"
udn dann gibts auch schonmal ne pizza, ne dosensuppe oder irgendwas, was schnell geht... und auch das isst er alles
wobei ich merke, ich koche bewusster... ich versuche halt weitestgehend auf "modisches essen" zu verzichten. bei mir gibts dann nur noch wenig maggi-fix produkte, udn ich versuche schon mindestens 4x die woche kartoffeln udn gemüse zu kochen, meistens sogar 5x die woche...
an fleisch isst er eben alles, was gut zu kauen ist. heute gabs kottelette, die kann er natürlich nicht kauen weil es ja doch recht "hartes" fleisch ist. dann gabs für ihn eben mal kein fleisch...
ich würze auch alles ganz normal mit salz und pfeffer, aber eben weniger als vorher.
das sind die sachen worauf ich achte...
aber da gibts ja auch noch die tage wo man sich denkt "boah scheiße, nee heut haste sowas von kein bock oder keine zeit!"
udn dann gibts auch schonmal ne pizza, ne dosensuppe oder irgendwas, was schnell geht... und auch das isst er alles

23.11.2009 16:49
In meiner Wunschkanzlei darf ich auch ein Probearbeitstag machen

23.11.2009 16:50
mal ne frage zum ei:
hab irgendwie im kopf, die sollen im ersten jahr kein eiweiß essen, oder? also ich mein jetzt das weiße vom ei, dass eiweiß überall drin ist ist mir jetzt auch klar... aber es geht um spiegelei und so. kann mich da natürlich auch irren
hab irgendwie im kopf, die sollen im ersten jahr kein eiweiß essen, oder? also ich mein jetzt das weiße vom ei, dass eiweiß überall drin ist ist mir jetzt auch klar... aber es geht um spiegelei und so. kann mich da natürlich auch irren
23.11.2009 16:51
Zitat von anibaS:
In meiner Wunschkanzlei darf ich auch ein Probearbeitstag machen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
juhuuuu ich freu mich für dich! glückwunsch!
23.11.2009 16:52
[quote=Tiffylein
[/quote]
genau vor solchen Tagen gruselt es mich. Ich glaube ich kaufe dafür schonmal nen paar Babygläschen ein. Für die Pizza bin ich wohl zu schießig.

[/quote]
genau vor solchen Tagen gruselt es mich. Ich glaube ich kaufe dafür schonmal nen paar Babygläschen ein. Für die Pizza bin ich wohl zu schießig.

23.11.2009 16:52
Noch ist nichts unterschrieben... aber doch schon ein kleiner Schritt in die gewünschte Richtung...
EI: Das hab ich auch gehört, dass man Eiweiß noch nicht geben soll...
EI: Das hab ich auch gehört, dass man Eiweiß noch nicht geben soll...
23.11.2009 16:55
@Aniba
Meine Daumen sind gedrückt!!!!
Wie ist das den mit Soße. Manti hat ja schon geschrieben sie nimmt Creme fraiche. Ich würde dann sauere Sahne geben. Denkt ihr man kann denen auch schon nen bisschen ne Milchsosse geben (ich mach immer ne Mehlschwitze).
Meine Daumen sind gedrückt!!!!
Wie ist das den mit Soße. Manti hat ja schon geschrieben sie nimmt Creme fraiche. Ich würde dann sauere Sahne geben. Denkt ihr man kann denen auch schon nen bisschen ne Milchsosse geben (ich mach immer ne Mehlschwitze).
23.11.2009 16:56
Zitat von Tiffylein:
mal ne frage zum ei:
Ich dachte immer das die kleinen im ersten Jahr gar kein Ei essen dürfen.
23.11.2009 16:57
so ich glaube mein weihnachtsessen steht
dieses jahr hatte ich kein bock auf racelette - weils das einfach jedes jahr gibt. also hab ich gesagt ICH koche dieses jahr... und dummerweise muss ich mir ja auch was einfallen lassen
und es wird geben:
1. gang: fanzösische zwiebelsuppe
2. gang: feine lachsterrine auf blattsalaten
3. gang: schweinefilet (überbacken, gratiniert oder gefüllt - bin mir noch net sicher) mit kartoffelgratin und frischen champignons
4. gang: rotweincreme
so. natürlich alles selbstgemacht
ich überlege nur, ob ich noch ein gemüse zum hauptgang mache

dieses jahr hatte ich kein bock auf racelette - weils das einfach jedes jahr gibt. also hab ich gesagt ICH koche dieses jahr... und dummerweise muss ich mir ja auch was einfallen lassen

und es wird geben:
1. gang: fanzösische zwiebelsuppe
2. gang: feine lachsterrine auf blattsalaten
3. gang: schweinefilet (überbacken, gratiniert oder gefüllt - bin mir noch net sicher) mit kartoffelgratin und frischen champignons
4. gang: rotweincreme
so. natürlich alles selbstgemacht

23.11.2009 16:59
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Tiffylein:
mal ne frage zum ei:
Ich dachte immer das die kleinen im ersten Jahr gar kein Ei essen dürfen.
Es geht wohl um die Vermeidung von einer Eiweißallergie.
Allerdings belegen das die neusten Studien schon wieder. Laut denen verhindet man keine Allergie wenn man im ersten Jahr auf die Lebensmittel verzichtet. Heißt also das man könnte den kleinen auch langsam Milch geben oder?
23.11.2009 17:00
ich dachte auch erst, gar kein ei... aber dann hab ich in mehreren baby-kochbüchern gelesen, dass man anstatt fleisch auch eigelb unters essen mischen kann.... deswegen geh ich dann davon aus, dass man eigelb eben doch geben darf... hm.. ich wieß auch nicht.
jedenfalls isst paul sehr selten ei - eigentlich kann ich mich gar nicht dran erinnern, dass er mal ei gegessen hat
und definitiv kein eiweiß.
jedenfalls isst paul sehr selten ei - eigentlich kann ich mich gar nicht dran erinnern, dass er mal ei gegessen hat

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt