Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
21.01.2010 11:19
huhu, meld mich auch mal wieder.

@Dine, herzlichen Glückwunsch!!! das ist ja toll, da will man gleich nochmal heiraten. und so ein tolles Schloss... *schwärm*

@Rella, herzlichen Glückwunsch zum Läufer! ging das jetzt ganz plötzlich? wir üben ja noch. 3-4 Schritte allein gehen schon...

@Prili, drück die Daumen, dass V. nichts hat und einfach nur ein langer, schlanker ist.

@anibaS, schön dass es mit deiner Mutter und deinem Mann halbwegs klappt! so kann man doch viel beruhigter arbeiten gehen...

wir haben am Samstag abend noch gedacht, Emily wird krank. Nase lief, und sie hat geniest. am Sonntag auch noch, aber Montag war's schon wieder gut. Gott sei Dank! gestern waren wir wieder beim Schwimmen. da hat sie ein Baby einmal ganz böse angeschaut, keine Ahnung warum, aber war so süß. obwohl sie doch sonst immer zu allen ganz freundlich ist.

@Haushalt kann ich nur machen, wenn Emily schläft. allein spielt sie so gut wie nie, nach wenigen Minuten (5 Minuten sind bei ihr schon lang ) muss sie wieder los, krabbeln, laufen mit Mama, sich überall hochziehen, an Stecker und Steckdosen gehen usw. kann sie also nicht allein lassen. muss sie schon immer in den Laufstall tun, wenn ich Mittag mache, und da weint sie dann meist nach 5 Minuten ganz bitterlich. nur Staubsaugen und Wäsche machen kann ich mit ihr, da "hilft" sie schon.
Rella
7596 Beiträge
21.01.2010 11:30
Hallo Mädels,

was soll ich sagen. Ich musste erstmal ne Runde heulen heute morgen....

Anibas
Mich freut es auch für dich wegen deinem Mann und deiner Mutter. Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren

Flocke, Caro
Ja, er hat es tatsächlich noch geschafft vorm ersten Geburtstag. Ich hab ja nicht mehr dran geglaubt....

Kitty
Eigentlich kann Charly schon ne ganze Weile laufen. Zu Weihnachten waren es sogar 12 Schritte. Aber in der letzten Zeit hatte er keinen Bock darauf. Sobald er stand und ich sagte komm mal her, ist er auf alle Viere und kam gekrabbelt. Nun gut , ich dachte mir wenn er keine Lust hat ist es auch nicht schlimm. Aber gestern fing er erneut an ohne das jemand wollte das Charly kommt. Er ist vom Tisch in Richtung Fernsehr gelaufen usw. und langsam wird es immer mehr.

Steffy
Melissa läuft auch Toll
Rella
7596 Beiträge
21.01.2010 11:32
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Rella:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von Rella:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von Rella:

Zitat von NaDieDine:

Wir heiraten im Mai!!!!

Das ging aber jetzt schnell Wolltet ihr nicht nächstes Jahr ursprünglich Oder vermehr ich das gerade wieder?
Aber herzlichen Glückwunsch erstmal

Ja heute ganz spontan entschieden, angerufen, klar gemacht...Termin steht! So kanns gehen.

Ja wir wollten eigentlich noch ein Jahr warten aber nach nochmaliger Kalkulation und einem tollen Sponsor wirds schon gehen. Kleid gibts von der Mama

Wie schön und wann im Mai? Ich hoffe ja das wir am WE auch endlich was klären können weil wir Vorort sind. Ach und ich will auch so nen tollen Sponsor

Am 14.05. in einem kleinen Schlosshotel im Berliner Umland...und Übernachtung im 1001 Nacht-Zimmer....

Wow das sieht toll aus Nur Ronja müsst ihr bei 1001 Nacht ausquartieren

Natürlich...die macht dann 2 Tage Verwöhnurlaub bei Oma oder Großtante...

Ist doch auch nicht schlecht
21.01.2010 11:33
huhu

oh zum glück geht es nicht nur mir so
Ich muss auch 5 mal am tag fegen da ich ja nicht staubsaugen kann, weil der kleine total angst davor hat. Also ne ich räum nicht hundertmal auf das ist mir echt zu blöd ich räum einmal auf wenn er sein mittagsschlaf macht und wenn er abends im bett ist, weil wenn er wach ist bringt es nichts er räumt es ja gleich wieder aus.

mädels luca bekommt ja noch 2-3 flaschen milumil 1 kann ich ihm anstatt das jetzt ganz normale vollmilch geben??

möchte ihn gerne von de´m pulverzeug wegbekommen
bauchgnom
11688 Beiträge
21.01.2010 12:01
rella
sag niemals nie
ich bin ja schon soooooooo gespannt wann jessi läuft
babe
beim thema vollmilch kann ich dir nicht weiter helfen.wir geben noch keine außer sie ist im joghurt oder essen.Hab solche angst das sie davon bauchweh bekommt....
Heute morgen im bett dachte ich aber auch so das ich doch mal nachmittags einen kleinen Kakao geben könnte
.
.
meine nachbarin denkt schon wieder die ist alleine hier im Haus......Man jedes mal das gleiche,aber sagen kannste auch nix da wirste nur angelächelt
Rella
7596 Beiträge
21.01.2010 12:04
Babe
Ich geb auch noch keine Vollmilch und kenn mich daher auch nicht so wirklich damit aus.

Caro
Nee ich sag nie wieder nie
Diamanti
7750 Beiträge
21.01.2010 13:12
@ Vollmilch...also hab gestern mal bei der Kia gefragt deswegen und sie meinte, WENN dann ganz langsam damit beginnen weil diese Laktoseunverträglichkeit häufig verbreitet ist und die Kindermilch von diversen Herstellern findet sie gut, ist an die kleinen Körper gut angepasst, auch vom Vitamingehalt und allem.
Marvin bekommt doch jetzt keine Flasche mehr frühs, das war eh die einzige die er bekommen hat und nun kriegt er Müsli (Milupa) und da kommt Milch ran, deswegen hab ich die mal gefragt.
Ich werde erstmal Kindermilch kaufen, wir hatten auch schon mal ne Packung von hier, sind aber wieder auf die 2er umgestiegen und wenn die jetzt alle ist, kauf ich wieder die Kindermilch und das Müsli isst er voll gerne, ruck zuck aufgefuttert und dann noch ne 1/2 Banane dazu.
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.01.2010 14:21
@Milch
C. bekommt Milch wenn ich eine helle Sosse mache. Ansonsten bekommt sie noch die 2er. Sie trinkt aber ja nur noch morgens ne Flasche und wenn die Packung leer ist werde ich auch langsam auf Müsli mit Milch umsteigen.
Babe, vielleicht kannst du ihm mal nen kleinen Becher Milch anbieten. Zum ausprobieren. Du kannst normale Milch nehmen allerdings muss es die mit 3% Fettgehalt sein.
Ganz die Flaschen ersetzten würde ich jetzt noch nicht. Lass ihn erst mal probieren.
Weiß nicht genau was ich von der Kindermilch halten soll. Irgendwie denke ich das es sowas früher doch auch nicht gab und eigentlich möchte ich ihr auch normale Nahrungsmittel geben und nicht spezielle. Und Kindermilch ist ja dann auch keine richtige Milch mehr
Ich denke deshalb wir nehmen erstmal die normale.

@Rella
Das du weinen musstest kann ich verstehen. Ich denke mir wird es in einer Woche auch so gehen. Das Jahr ging einfach so schnell vorbei. Aber jetzt erfreu dich an deinem kleinen Läufer und habt ein schönes Fest.
Und nicht vergessen es werden noch ganz viele schöne Augenblicke erfolgen auch wenn sie nun keine Babys mehr sind

@Caro
Jaja die übereiligen Mamas. C. hat ja auch schon mit 6einhalb Monaten krabbeln können und mit nicht ganz 8 hat sie sich schon hochgezogen.
Hätte nie gedacht das dass solange dauert bis die dann laufen. Aber sie hat einfach noch nicht das Gleichgewicht.
Naja gut Ding will Weile haben.

Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre
bauchgnom
11688 Beiträge
21.01.2010 14:30
flocke
ist schon bissel peinlich wenn man vorher da rum erzählt ich glaube sie läuft bald und nix geht vorwärts naja ich drauß gelernt und dag lieber nur was sie jetzt kann und nicht was ich denke was sie bald kann noch dazu kommt mir dann immer der spruch von liolein in den kopf "wir sind hier nicht bei der Olympiade" und so ist es auch....jedes kind ist anders, aber ich bin auch total ungeduldig.
milch/müsli
Zieht ihr da früh eure kinder um und dann gehts zum frühstück?
wenn jessi früh wach wird muss ich sehen das ich die milch in paar sekunden(am besten) ihr bringe!die dreht mir sonst den hals um!
Jetzt hab ich mir gedacht sie früh beim trinken um zu ziehen aber ist ja doof mit schlafzug und body aus und um ziehen...
wie macht ihr das?
Tiffylein
13485 Beiträge
21.01.2010 14:30
@ milch
paul bekommt schon seit oktober nur noch pure vollmilch. er verträgt es super. er trinkt damit 1-2 flaschen am tag.
auf jeden fall abends eine, wenn er ins bett geht. und manchmal, wenn er am vortag fast nix gegessen hat, und am nächsten tag wieder kein frühstück will, dann geb ich ihm dann nochmal ne flasche milch oder kakao, damit er wenigstens überhaupt was isst.
übrigens gibts ja auch so "fertige milch" - also so trinkmahlzeiten. davon hab ich immer ein oder 2 pakete zuhause (sind auf 200ml portioniert) - hol ich schonmal mit für unterwegs, oder kriegt er auch hier mal, wenn sonst gar nix geht. die find ich klasse!

@ aufräumen
ich räum auch beim mittagsschlaf auf, und abends bevor er ins bett geht, räumen wir zusammen auf.
und über tag räum ich manchmal was in kisten, wenns mir grad auf die nerven geht, oder grade passend da steht, aber jetzt nicht "alles richtig aufräumen"

@ dine
suuuuuuuuuuuuper schöne location - das wird sicher ne traumhochzeit!

@ me
ich hab mich gestern abend ganz spontan noch ausquartiert, und wir haben heute also die erste nacht in getrennten zimmern geschlafen. *seufz* es fiel mir sehr sehr schwer, udn ein paarmal war ich kurz davor ihn holen zu gehen, aber irgendwann muss es sein.
und er hat viel viel besser geschlafen. er hat von 19:30 - 5:30 in einem stück ganz ruhig geschlafen, und dann in meinem bett nochmal bis 8.
so, heute fällt mir der kleiderschrank zum opfer. pauls sachen hab ich schon geräumt. jetzt ist meiner dran.
und gleich essen aufstellen - bei mir gibts heute schweinebraten mit knödel und rotkohl. hab ich sau hunger drauf
Tiffylein
13485 Beiträge
21.01.2010 14:31
übrigens nehm ich 1,5%ige milch.
bauchgnom
11688 Beiträge
21.01.2010 14:32
Tiffy wo schläfst denn du nun?hattest du nicht nur ne 2raum wohnung?
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.01.2010 14:38
@Caro.
Ja so nen bissle peinlich ist mir das auch. Da haben uns unsere kleinen ganz schön ausgetrickst.
Was muss die Mama auch so ungeduldig sein. Ich erzähl nun lieber das sie schon so früüüüüh krabbeln konnte und stehen kann

@Frühstück und umziehen
Ne zeitlang gab es bei uns auch erst die Flasche und dann haben wir sie umgezogen. Sie war einfach zu gierig auf die Milch. Von einem Tag auf den anderen hat sich das geändert. Ich hab gemerkt das sie wenn sie beschäftigt ist, wir das essen nen wenig rauszögern können. Nun ziehen wir sie zuerst um aber nach guten 5 Minuten wird sie ungeduldig und meckert.
Tiffylein
13485 Beiträge
21.01.2010 14:47
@ frühstück/umziehen
ich zieh ihn zuerst um. Aber Paul ist alles recht, damit er bloß nicht frühstücken muss er will ja nichts essen morgens....

@ caro
richtig. 2 zimmer küche bad auf 70qm.
meine küche allein hat gute 20 qm, udn es hat sich so ergeben, dass wir immer nur in der küche sitzen. immer. egal was ist, egal wer kommt, wir sitzen in der küche... joar. und im wohnzimmer bin ich nur einmal die woche um grade den gröbsten staub wegzuwischen.
also gibts jetzt kein wohnzimmer mehr. ich hab quasi ne "wohnküche" (allerdings hab ich an meiner küche nichts verändert, ich stell mir hier kein sofa oder so rein), ein kinderzimmer, ein schlafzimmer, ein bad. reicht.
morgen wird der kleiderschrank umgebaut, und am wochenende werden 40 qm laminat verlegt (kinderzimmer + küche)
bauchgnom
11688 Beiträge
21.01.2010 14:52
tiffy mensch das ist jaaaaaaa super!
ich finde wohnküchen auch toll! bei meinen schwiegereltern sitzen wir auch meistens nur ind er küche und dabei haben die 2 wohnzimmer
.
.
ich merke schon mein kind ist verfressen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt