Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
21.01.2010 14:59
ja, ich finds auch total super
ich hätte dann irgendwann gern nen großen 4-eckigen massiven holztisch mit 2 bänken. keine stühle mehr... ist ja jetzt so der "neuste trend" glaub ich - gefällt mir jedenfalls super. aber erstmal den umbau bezahlen, dann mal sehen was noch übrig bleibt. und ich hab ja nen großen tisch mit 6 stühlen, also reichen tut der allemale
Nici25
2481 Beiträge
21.01.2010 15:15
Puh, hoffe ich konnte mir alles merken:

Rella, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Läufer.

Nadine, wow, freut mich, dass ihr heiratet und ne tolle Lokation habt ihr da.

Anibas, meine Mutter backt nen Kuchen. Hätte ich zwar lieber selber gemacht aber geht halt nicht. Ich wünsche dir sehr, das es weiter gut mit deinem Mann und deiner Mutter klappt.

Diamanti
7750 Beiträge
21.01.2010 15:55
@ Caro & Flocke...Marvin läuft ja auch noch nicht und war schon mit 7,5 Mon. ein Krabbler und im gleichen Atemzug zog er sich überall hoch und an den Möbeln läuft er nun auch schon ein gutes Stück aber frei laufen ist nicht so sein Ding ein Schisser!!! Die Kleinen haben eben ihr eigenes Tempo und zum freien laufen gehört auch ne Portion Mut, er wird zwar immer mutiger und steht auch mal frei aber alles sehr sehr wackelig, bin gespannt wanns soweit ist

@ Frühstück...als er noch Flasche gekriegt hat, gabs die gleich im Schlafi und jetzt mach ichs so. Ich ziehe mich an und mache mich fertig, im besten Fall schläft Marv dann noch, wenn nicht kommt er im Schlafi ins Laufgitter und guckt mir beim "anmalen" zu und das klappt gut, früh is er immer gut drauf und spielt für sich. Kein Morgenmuffel
Dann bereite ich unser Frühstück vor, mache mir Kaffee und sein Müsli und Obst, dann schnapp ich ihn mir und wir frühstücken, dann ziehe ich ihn für die Krippe an und schon geht es los das wars....vorher noch waschen und Zähne putzen...
bauchgnom
11688 Beiträge
21.01.2010 19:46
Soooooo wir sind mal eben umgezogen zu unseren Schwiegereltern
die sind gerade im urlaub und kommen morgen wieder,da feiern wir dann auch gleich geburtstag von meinem schwiepapa nach
.
.

danke schonmal für die antworten,da muss ich wohl noch bissel warten bis jessi begriffen hat das sie nicht gleich verhungert wenn wir uns erst umziehen

KittyKat
5220 Beiträge
21.01.2010 20:12
Emily kriegt ja früh noch ne Flasche 1er. die gibt's gleich als erstes nach dem Aufstehen, mach ich sogar abends schon fertig. dann dusche ich Emily und zieh sie an. dann dusch ich selbst, und dann ess ich Frühstück.
21.01.2010 20:43
huhu ich bin heute echt erledigt der kleine wird jetzt richtig aktiv und man hat keine 5 minuten merh seine ruhe außer wenn opa da ist
somit bin ich echt k.o und geh dann auch bald ins bett.

@ milch
hmm ich bin mir noch so unsicher da er ja schon noch 2-3 flaschen bekommt.
Welches müsli nimmt ihr den ? ganz normales vom supermarkt?

@ frühstücken
Also Luca trinkt so um 6 eine flasche und schläft dann nochmal bis um halb 8 oder 8 uhr und dann zieh ich ihn an und so um 10 uhr frückstücken wir dann zusammen aber mittlerweile will er das brot nicht mehr .
KittyKat
5220 Beiträge
21.01.2010 20:46
babe, wenn du Vollmilch geben willst, musst du aber noch etwas dazu geben. "normale" Milch ist nicht so nahrhaft wie Babynahrung, er braucht also noch Brot oder so dazu. nur so als Tipp.
Rella
7596 Beiträge
21.01.2010 20:47
Flocke
Ich freue mich auch auf die Zeit in der Charly neue Sachen lernt. Aber heute morgen hab ich kurz an die Zeit vor einem Jahr gedacht und hatte so meinen sentimentalen. Ist halt ein ganz komisches Gefühl.

Manti
Was genau gibst du für Müsli???

Milch
Wir haben ja schon die Kindermilch hier aber der Herr trinkt das nicht. So haben wir die gute alte Pre wieder geholt. Morgens nach dem Aufwachen will er als erstes seine Pulle ansonsten wird er kräbelig

Laufen
Es wird echt immer mehr Gestern war es ja noch nicht soviel aber jetzt wo er es raus hat nutzt er es ausgiebig.
KittyKat
5220 Beiträge
21.01.2010 20:49
Cindy, ist doch super mit dem Laufen. Emily wollte heute auch immer wieder laufen. und nicht mehr nur zu mir hin. ich muss da immer echt aufpassen, sie läuft auf einmal los.
21.01.2010 20:51
Zitat von KittyKat:

babe, wenn du Vollmilch geben willst, musst du aber noch etwas dazu geben. "normale" Milch ist nicht so nahrhaft wie Babynahrung, er braucht also noch Brot oder so dazu. nur so als Tipp.

Ja also ich bin jetzt am überlegen morgends auf müsli mit milch unzusteigen da er das brot ja nicht mehr will.
Abends gibts dann auch nochmal war und danach zum einschlafen eine milch ,in der nacht eine milch und morgends eine. Aber nachts bekommt er ja dann nichts mehr dazu ist das ok ?
sonne
4438 Beiträge
21.01.2010 20:56
Hi Mädels,

mir geht es echt bescheiden. Husten, Schnupfen, Kopfweh und ich glaube, ich hab eine Stirnhöhlenvereiterung. Kann meinen Kopf nicht nach unten nehmen, weil es tierisch weh tut. Super, hat mir jetzt noch gefehlt.....

@Milch. Ich rühre morgens den Brei auch immer mit Bio Vollmich, 3,8% an. Sind immer ca. 150 ml.

So, bin wieder weg unleg mich hin.
jacky76
4301 Beiträge
21.01.2010 20:59
babe ist es denn jetzt nachts besser geworden wenn ich jetzt richtig draus gelesen habe bekommt er jetzt nur noch eine oder
jacky76
4301 Beiträge
21.01.2010 21:01
Zitat von sonne:

Hi Mädels,

mir geht es echt bescheiden. Husten, Schnupfen, Kopfweh und ich glaube, ich hab eine Stirnhöhlenvereiterung. Kann meinen Kopf nicht nach unten nehmen, weil es tierisch weh tut. Super, hat mir jetzt noch gefehlt.....

@Milch. Ich rühre morgens den Brei auch immer mit Bio Vollmich, 3,8% an. Sind immer ca. 150 ml.

So, bin wieder weg unleg mich hin.

wünsch dir eine gute besserung.
KittyKat
5220 Beiträge
21.01.2010 21:02
Zitat von Babe89:

Zitat von KittyKat:

Ja also ich bin jetzt am überlegen morgends auf müsli mit milch unzusteigen da er das brot ja nicht mehr will.
Abends gibts dann auch nochmal war und danach zum einschlafen eine milch ,in der nacht eine milch und morgends eine. Aber nachts bekommt er ja dann nichts mehr dazu ist das ok ?

ich würde erstmal langsam umsteigen, also vielleicht mit dem Frühstück anfangen und die anderen so lassen. peu a peu die Frühstücks- und die Abendflasche ersetzen, gleichzeitig aber auch versuchen, die Nachtflaschen wegzulassen. vielleicht mit Tee überbrücken? ansonsten kannst du da sicher auch "normale" Milch geben, die Frage ist nur, wie lange das satt hält. und eigentlich sollten Kinder in dem Alter ja schon nachts ohne Mahlzeit auskommen. isst er denn tagsüber so wenig, dass er nachts noch so Hunger hat?
KittyKat
5220 Beiträge
21.01.2010 21:03
@Sonne, gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt