Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
21.01.2010 22:23
ich glaub die girlanden idee war von pinofin
Rella
7596 Beiträge
21.01.2010 22:24
Zitat von Lioba:

Zitat von Rella:

Zitat von Lioba:

Zitat von Rella:

Sonne
Gute Besserung

Lio
Eure Kindermilch hab ich auch geholt allerdings verweigert C. die ja. Ich schick dir die nichtangebrochene Packung mit, ok??? Du weißt doch das Päckchen Kommt allerdings erst Anfang Februar, wenn ich wieder hier bin

Jacky
Das will ich dir glauben . ich find ja schon den Unterschied von gestern zu heute mit dem Laufen groß.

ahhh okee immer her damit ,thore isst glaub fast alles hihi
das mit dem päckchen is aber net nötig gell!!

Ich weiß

dann is ja gut wann bekommen wir denn schicke geburtstags bilderchens? *neugierigis*

Und von wem war ncohmal die tolle idee mit der Girlande.. die find ich soo toll , das werd ich für Freddy machen wenn wir am Samstag nachfeiern JUHUU

Vielleicht morgen, aber viele Bildchen sind nicht entstanden Du weißt doch ich und knipsen.....
Die Girlande war von Pino
bauchgnom
11688 Beiträge
21.01.2010 22:27
ach hab vorhin glaube vergessen zu schreiben das ich jessi heute nachmittag mal milch(1,5%)und kakao gegeben habe.....waren so 120ml und warm mag sie es garnicht aber normal tempariert hat sie es gerne getrunken und nix von bauchweh oder durchfall...na mal schauen wie es noch wird...
.
.
sonne gute besserung
.
.

so muss noch duschen und haare machen dann bin ich im bettchen

nachtiiiiiiiiii
pinofin
289 Beiträge
21.01.2010 22:28
Zitat von Lioba:

Und von wem war ncohmal die tolle idee mit der Girlande.. die find ich soo toll , das werd ich für Freddy machen wenn wir am Samstag nachfeiern JUHUU

die Girlande war meine.Du darfst aber gern klauen
jacky76
4301 Beiträge
21.01.2010 22:29
ich hab jetzt julien auch schon das zweite mal abends h-Milch gegeben und bis jrtzt wars ok
pinofin
289 Beiträge
21.01.2010 22:32
Hey Mädels,ich bin ein bisschen verwirrt.Hab jetzt schon so viel gelesen,das man Vollmilch geben soll.Mein KA meinte aber,wenn dann 1,5%.Was ist den nun besser und warum?
jacky76
4301 Beiträge
21.01.2010 22:38
was jetzt besser ist weiß ich nicht aber ich gebe auch vollmilch und keine h-milch wie gerade geschrieben........
Lioba
4594 Beiträge
21.01.2010 22:45
also wenn ich milch geb dann normal mit 3,5% fett. wüsste jetzt keinen guten grund warum thore fettreduzierte wassermlich bekommen sollte ehrlich gesagt.. also normale milch für ihn. Die Pulvermlich is ja auch fettig
pinofin
289 Beiträge
21.01.2010 23:18
hmmmm ich bin noch am überlegen.Klar die 2er,2er und 3er sind auch fettig.Aber die ist ja auch als Mahlzeit gedacht.Philip trinkt davon aber nur noch so wenig.Ich würd dann frühs auch sowas wie Müslie mit Milch geben,als kompletes Frühstück.Im Moment trinkt er frühs blos ne halbe Flasche und isst dann zum zweiten Frühstück eine halbe Scheibe Brot.(ganz selten Nachts nochmal,wenn er abends keinen hunger hatte.)

Ich hab halt n bisschen schiss,das es zu viel fett ist,für was was er blos dazu isst/trinkt.
Lioba
4594 Beiträge
21.01.2010 23:34
Zitat von pinofin:

hmmmm ich bin noch am überlegen.Klar die 2er,2er und 3er sind auch fettig.Aber die ist ja auch als Mahlzeit gedacht.Philip trinkt davon aber nur noch so wenig.Ich würd dann frühs auch sowas wie Müslie mit Milch geben,als kompletes Frühstück.Im Moment trinkt er frühs blos ne halbe Flasche und isst dann zum zweiten Frühstück eine halbe Scheibe Brot.(ganz selten Nachts nochmal,wenn er abends keinen hunger hatte.)

Ich hab halt n bisschen schiss,das es zu viel fett ist,für was was er blos dazu isst/trinkt.

also milch ist kein getränk sondern schon ne art zwischen mahlzeit. Und früher gabs ja auch keine fettreduzierte milch und von dem bisschen wird er ja net dick.
Ginger
2892 Beiträge
21.01.2010 23:41
Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, ob und wenn wie ich Fabi´s Schlafenszeiten verschieben kann, er verschläft grundsätzlich den ganzen Nahcmittag.
Habt ihr das schon mal gemacht, langfristig?
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.01.2010 08:24
@Milch
Ich hab bis jetzt immer nur gelesen das man die 3% Milch geben soll. Die andere hat zu wenig Fett und Nährstoffe, was das Kind aber unbedingt noch braucht

So bin auf Arbeit tschüüsssiiii
KittyKat
5220 Beiträge
22.01.2010 10:01
die Kleinen können ruhig noch Vollmilch bekommen, denen schadet das Fett noch nicht. man muss sogar gucken, dass sie genug Fett bekommen, die brauchen das ja zur Entwicklung. und 3,5% ist ja auch nicht sooo viel Fett. wenn die Kinder älter sind, kann man auf 1,5% umsteigen...

@Ginger, Schlafenszeiten verschieben stelle ich mir schwierig vor. aber den Vormittag zu verschlafen ist auch nicht unbedingt so toll. kann mir nur vorstellen, ihn etwas früher zu wecken als er normal aufstehen würde, und so peu a peu die Zeiten verschieben. wünsch dir Glück.

@me, Emily hat heute um 5.30 gemeint, die Nacht wäre zu Ende. dann bin ich mit ihr auf die Couch im Kinderzimmer, und sie hat auch ganz friedlich auf mir gelegen. hab sie dann ins Bett, weils mir auch langsam kalt wurde. sie blieb liegen und ich bin wieder ins Bett. dann ist mein Mann aufgestanden, aufs Klo und was trinken, und schon war sie wieder wach. ist dann noch mit zu uns ins Bett und hat nochmal bisschen geschlafen, aber um 7.15 wars vorbei. ich bin jetzt todmüde, und Emily ist eigentlich auch müde, will aber aus irgendeinem Grund nicht schlafen...
Ginger
2892 Beiträge
22.01.2010 10:40
Guten Morgen,

ich schreib euch mal unseren Tagesablauf:

9:00 aufstehen, waschen, anziehen
9:30 Früstück, dann zur Oma
11:00 schlafen (ca. 30 min bis 1,5 Std)
13:00 Mittag essen
16:00 schlafen (solange bis ich ihn wecke, es sei er hats mit der Nase)
17:30 essen (Brot + Obst) dann gaaaanz viel spielen
20:30 essen (Abendbrei)
21:00 schlafen

Sieht eigentlich so ganz nett aus, aber wenn wir mal irgenwas vorhaben oder jemand kommt uns besuchen etc. muß Fabi immer schlafen oder ist schon quengelig.
Das verschiebt sich natürlch auch alles mal um nen paar Minuten, aber grob kommts hin.
Da wir um 15:00 Uhr immer Krabbelgruppe haben, könnt ihr euch ja vorstellen wieviel wir davon haben und wie gut Fabi da drauf ist
Selbst wenn wir 2 Std eher aufstehen, würde er ja trotzdem um die Zeit schlafen.
KittyKat
5220 Beiträge
22.01.2010 10:50
hmm ... so ähnlich sieht's bei uns auch aus:

zw. 7.30 und 8 Uhr aufstehen, Frühstück
10 Uhr schlafen (1 - 1 1/2 Std.)
11.30 Mittag
zw. 14 und 14.30 schlafen (1 - 1 1/2 Std.)
zw. 15 und 15.30 essen
18.30 Abendessen
zw. 19.30 und 20 Uhr schlafen

wenn wir Mittwochs um 11 Uhr zum Babyschwimmen gehen, verschiebt sich auch alles. aber das geht schon. Emily ist zum Glück auch dann gut drauf, wenn sie geweckt wird.

Ginger, weiß auch nicht wirklich, was ich da raten soll. vielleicht nachmittags ein bisschen eher hinlegen, und dann abends auch etwas eher, damit er morgens etwas früher aufsteht? aber das ist leicht gesagt. wenn ich Emily hinlege, wenn sie nicht wirklich müde ist, dann steht sie sowieso nur immer wieder auf im Bett. wäre also ziemlich zwecklos. aber wie du schon sagst, sieht doch eigentlich ganz gut aus, euer Plan...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt