Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
29.01.2010 21:05
Zitat von bauchgnom:

huhu manti und warst du bei der geburt dabei???ß erzähl!

Also....bei ihr gings Sonntag Nachmittag los und abends acht Uhr sind wir ins KH gefahren, Wehen alle 10 Minuten aber Mumu noch nicht auf bzw am öffnen und dann wurde sie auf Station gelegt und ich bin wieder heim, ja ich war dann ne Stunde Zuhause weil ihre Fruchtblase geplatzt ist und sie mich wieder angerufen hat, Mumu auf 2-3 cm...so dann im KH angekommen (ca. 23 Uhr) wurde ich erstmal angemeckert weil ich viel zu früh da wäre und das alles noch dauert und meine Freundin noch etwas schlafen sollte (hat sie natürlich nicht), ja ich habe dann ein bequemes Sofa bekommen und etwas gelesen und gedöst.
3 Uhr wurde ich dann geholt, meine Freundin war schon gut am Wehen veratmen und hatte ganz schön dolle Schmerzen, zwischendurch immer geflucht "nie wieder" und "ich kann nicht mehr", "das tut so weh" naja...kann ja nicht mitreden! *sorry*
Auf alle Fälle kam ich mir etwas hilflos vor weil sie einfach ihre Ruhe wollte und ich sahs dann hal so da aber hab mitgelitten, nun ja...5 Uhr war der Mumu auf 7 cm aber ich musste 5.30 Uhr nach Hause wegen Marvin, weil mein Freund ja zur Arbeit musste.
Das Ende vom Lied war das meine Freundin einen KS gegen 10.30 Uhr bekommen hat weil der Kleine einfach feststack und nicht raus wollte, aber alles gesund und munter
Das war mein Geburtsbericht von der anderen Seite
bauchgnom
11688 Beiträge
29.01.2010 21:10
Zitat von Diamanti:

Zitat von bauchgnom:

huhu manti und warst du bei der geburt dabei???ß erzähl!

Also....bei ihr gings Sonntag Nachmittag los und abends acht Uhr sind wir ins KH gefahren, Wehen alle 10 Minuten aber Mumu noch nicht auf bzw am öffnen und dann wurde sie auf Station gelegt und ich bin wieder heim, ja ich war dann ne Stunde Zuhause weil ihre Fruchtblase geplatzt ist und sie mich wieder angerufen hat, Mumu auf 2-3 cm...so dann im KH angekommen (ca. 23 Uhr) wurde ich erstmal angemeckert weil ich viel zu früh da wäre und das alles noch dauert und meine Freundin noch etwas schlafen sollte (hat sie natürlich nicht), ja ich habe dann ein bequemes Sofa bekommen und etwas gelesen und gedöst.
3 Uhr wurde ich dann geholt, meine Freundin war schon gut am Wehen veratmen und hatte ganz schön dolle Schmerzen, zwischendurch immer geflucht "nie wieder" und "ich kann nicht mehr", "das tut so weh" naja...kann ja nicht mitreden! *sorry*
Auf alle Fälle kam ich mir etwas hilflos vor weil sie einfach ihre Ruhe wollte und ich sahs dann hal so da aber hab mitgelitten, nun ja...5 Uhr war der Mumu auf 7 cm aber ich musste 5.30 Uhr nach Hause wegen Marvin, weil mein Freund ja zur Arbeit musste.
Das Ende vom Lied war das meine Freundin einen KS gegen 10.30 Uhr bekommen hat weil der Kleine einfach feststack und nicht raus wollte, aber alles gesund und munter
Das war mein Geburtsbericht von der anderen Seite

oh wie spannend!schade das du heim musstest und das es ein ks war aber haste ja dann nix verpasst...vielleicht wollte der/die kleine nicht raus weil du gegangen bist
KittyKat
5220 Beiträge
29.01.2010 21:20
@manti, da hat deine Freundin aber ne anstrengende Geburt hinter sich. aber schön, dass alle gesund und munter sind. wie groß und schwer war der Kleine denn? ich kann mir das auch nicht mehr vorstellen, dass Emily mal so klein war.

Emily will heute schon wieder nicht schlafen. hab sie schon mehrmals hingelegt, und jedesmal weint sie bitterlich und steht in ihrem Bett. gerade ist mein Mann vom Fitnessstudio heimgekommen, und jetzt spielt sie mit ihm, putzmunter. aber sie will schon wieder zu mir, und ich kann nicht mehr. will auch mal sitzen und meine Ruhe haben...
Diamanti
7750 Beiträge
29.01.2010 21:21
@ Caro...nee weil er hatte die Nabelschnur einmal um den Hals und um den Oberschenkel, aber meine Freundin sagt sie ist nicht traurig wegen dem KS weil sie war nach 12 Stunden Wehen einfach am Ende!
Diamanti
7750 Beiträge
29.01.2010 21:23
@ Kitty...54 cm und 3200 g

Vielleicht ist es ne Phase vom Emily wenn sie jetzt nicht mehr so recht schlafen will, weil das klappte doch bei euch immer super. Gerade jetzt wo sie laufen kann.

bauchgnom
11688 Beiträge
29.01.2010 21:23
manti
ohje na da ist ja gut das es ein ks war
kitty
oh das kenne ich.drück dir die daumen das sie gleich wieder schläft...
jessi wird auch gerade wach................
Rella
7596 Beiträge
29.01.2010 22:06
huhu

Manti
Herzlichen Glückwunsch zum Freundinnachwuchs

Kitty
Mir geht es manchmal auch so, dass ich froh bin wenn endlich mal Ruhe ist
Ginger
2892 Beiträge
30.01.2010 01:41
Huhu,

ich mach mal wieder Nachtschicht
der Kleine hat seit heute morgen die Nase komplett zu. Er mochte nichts essen, nichts trinken, nicht schlafen, klar ist ja auch doof wenn man keine Luft bekommt
Er hat den ganzen Tag geknatscht, geheult und gebockt. Um halb 11 ist er endlich eingeschlafen und wird immer nur kurz zum Nase spülen wach. Der arme kleine Mann, ich weiß auch nicht mehr was wir noch machen können.

Aber eine gute Nachricht hab ich ich bin vor Hartz4 gerettet. Mein Freund bekommt demnächst einen unerwarteten Geldsegen und mein gespartes Elterngeld lässt mich meine Versicherungen usw. noch bis dahin bezahlen *puuh*
Tja, und das heißt wir können doch noch mal nen Kurzurlaub machen, bevor ich wieder arbeiten muß
Hier gehts Mitte Juni hin: http://www.hasseroeder-ferienpark.de/
30.01.2010 07:32
Guten morgen mädels!!

@ zu uns
Morgen ist es soweit luca feiert seinen ersten Geburtstag!

Traurig bin ich schon heute ein wenig wenn ich dran denke genau jetzt vor einem Jahr bin ich mit meiner mama ins krankenhaus gefahren um die geburt einzuleiten. Es kommt mir vor wie gestern und die zeit ging sooooo schnell rum mein kleiner (großer) war so wenig baby
Ohje wie soll das morgen werden wenn ich heute schon tränen in den augen hab.
Die Zeit jetzt ist auch wunderschön und er kann jeden tag was neues aber ich vermiss mein kleines verschmustes baby und morgen ist er schon ein kind .

so mal was anderes luca kann jetzt auch schon alleine stehen und wird natürlich immer aktiver nichts mehr ist sicher vor ihm .

@ heute
bekommen wir besuch von einer bekannten also ich hab sie vor 1 monat erst kennengelernt und die hat eine 1 jährige tochter mit der sie uns heute besuchen kommt vielleicht verstehen wir uns super und können uns dann mal öffters treffen.
Würd mich echt freuen wenn der luca mal jemadn zum spielen hat.

Abends wenn der kleine dann im bett ist häng ich luftballons, luftschlagen und eine girlande auf .
Morgen früh wird dann noch gebacken , aufgeräumt, alles gerichtet und nach dem mittagsschlaf um 15 uhr geht es los.

Seine Oma und uroma von papas seite können leider nicht kommen da der opa noch im krnakhenhaus ist aber die kommen dafür in 2 wochen zum geburtstag von meinem schatz. Sie sehen den kleinen ja selten , weil der weg schon ein stück ist und die mutter viel arbeitet .

So jetzt hab ich euch genug zugeschrieben
Tiffylein
13485 Beiträge
30.01.2010 11:38
hier schneit es. es schneit, und schneit, und schneit und schneit. seit stunden kommen die dicksten und weißesten flocken vom himmel, die ich hier jemals gesehen habe, und ich freue mich wie bolle. am liebsten würd ich raus rennen und im schnee tanzen
aber paul mag ja kein schnee
er mag nur die flocken. er schaut sie so gerne an, oder versucht sie zu fangen
KittyKat
5220 Beiträge
30.01.2010 12:41
huhu Mädels,

@Ginger, das ist ja super mit dem Urlaub. und Wernigerode ist praktisch meine Heimat.

Emily war gestern um 22.30 dann endlich mal im Bett, und wir auch gleich mit. ich weiß auch nicht, was sie hat. hoffe, das wird jetzt keine Gewohnheit. dafür hat sie heute morgen bis 8.45 geschlafen, und ich konnte ausschlafen, bis 8.30. so schön, von allein wach zu werden und nicht von Kind oder Wecker geweckt zu werden. jetzt schläft sie grad wieder.
bei uns scheint endlich mal die Sonne, wusste schon gar nicht mehr wie die aussieht. aber heute nacht und heute morgen hat es hier auch geschneit, sieht also super schön aus.
Lolana
4198 Beiträge
30.01.2010 12:45
Hallo,

die letzten drei Nächte = Hölle - Maxime wurde definitv von Aliens geklaut und ausgetauscht !!
Vorgestern um 1.00 - 3.00 Wach geworden und nur geschriien- gestern um 23.00 Uhr bis 1.00 Uhr und diese nacht von 3.00 Uhr bis 5.00 Uhr.
Musste ihn herumtragen und Milchflaschen machen. Er isst sein Mittagessen nicht mehr richtig uind wird zum Teil richtig zickig.
Schub? Vollmond? Zähne? Wechseljahre? Keine Ahnung!

Jetzt hat mich meine Schwester (die zu Besuch ist ) heure morgen mal schlafen lassen- zum Glück - wir wollen nämlich heute abend zusammen auf eine Riesenparty gehen und möchte nicht schon um 22.00 Uhr dort einschlafen.

Schnee

Bei uns auch ganz extrem- es wurde weder geräumt noch gestreut !
Kann mit dem Kiwa gar nicht raus!

Unsere Straße

Unser Garten!

Tiffylein
13485 Beiträge
30.01.2010 12:57
@ lolana
wird überhaupt noch irgendwo geräumt?
bei uns wird schon ewig nich mehr geräumt, hier siehts genauso aus wie bei euch.

@ me
waren jetzt doch ne halbe stunde draußen - und er fands gar nich so schlimm die nachbarskinder (5 stück) waren auch draußen mit eltern, und haben schön zusammen gespielt und sind mit paul schlitten gefahren. und er hat sogar geheult, als wir wieder rein gegangen sind, wollte doch wohl draußen bleiben

KiWa kann man hier auch vergessen. wobei ich mti meinem noch ganz gut durchkomme, aber seit er laufen kann hat er kaum noch bock auf kiwa. und ich bei dem wetter auch nich. da gehn wir lieber ne halbe stunde in garten/hof/straße....
KittyKat
5220 Beiträge
30.01.2010 13:01
also bei uns sind die Hauptstraßen geräumt. ansonsten komme ich mit meinem Kiwa aber super durch. die großen Lufträder machen sich hat doch bezahlt. aber hier tauts auch schon wieder, da wir über 0 Grad haben und die Sonne scheint. ich will auch, dass Emily endlich laufen kann, dann können wir richtig im Schnee spielen.
Tiffylein
13485 Beiträge
30.01.2010 13:04
also mit meinen großen lufträdern wär ich hier nich mehr durchgekommen, ich bin grade froh, dass ich eben KEINE lufträder habe

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt