Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
08.03.2010 21:30
Zitat von Rella:

Lio
Ah verdammter Mist Aber ich hab doch nur von meinem EG gelebt......

hmm keine ahnung... würde an deiner stelle dann einfach gar keine steuererklärung machen oder du hast dich fein abgesichert mit ner rente und riester was du angeben kannst und noch viel zum absetzen hast, z.b. geburt deines kindes also arzt kosten krankenhaus kosten hebamme heilpraktiker usw.. da musst aber über 1200 öhre kommen sonst zählt das net.. bei mir gings drüber weil ich noch die fahrten zu thore in die kinderklinik hatte oder gibs doch einfach mal ein in so ein programm dann siehst ja was rauskommt
Diamanti
7750 Beiträge
08.03.2010 21:35
Zitat von Rella:

Zitat von Diamanti:

Zitat von Rella:

Me
Ich bin immernoch krank Das ist auf Arbeit echt Ständig muss ich raus zum Nase putzen, macht sich ja auch wirklich gut in meinem Job

Oh Shit, son Mist! Wie stell ich mir nur Rella im OP vor
"Schere! Tupfer" ist das so wie in Arztserien?

Im Saal 2-3 Sachen machen, panisch rausrennen weil die Nase tropft, Mundsch. runter, wieder drauf und ganz schnell wieder reinrennen Das ganze so 20mal in der Stunde Im Prinzip ist es ähnlich wie im Fernsehen. Nur das es dort alles sehr einfach dargestellt wird. In echt ist es eider nicht immer so

Ich finde den Job irgendwie spannend, ich könnts wahrscheinlich nicht, alleine schon unter diesem Mundschutz, drohe ich panisch zu ersticken
Rella
7596 Beiträge
08.03.2010 21:41
Zitat von Lioba:

Zitat von Rella:

Lio

hmm keine ahnung... würde an deiner stelle dann einfach gar keine steuererklärung machen oder du hast dich fein abgesichert mit ner rente und riester was du angeben kannst und noch viel zum absetzen hast, z.b. geburt deines kindes also arzt kosten krankenhaus kosten hebamme heilpraktiker usw.. da musst aber über 1200 öhre kommen sonst zählt das net.. bei mir gings drüber weil ich noch die fahrten zu thore in die kinderklinik hatte oder gibs doch einfach mal ein in so ein programm dann siehst ja was rauskommt

Private Rente hab ich Aber die ganzen Arztkosten und KHkosten hat doch die KK gezahlt Belege hab ich auch nicht dafür.
Rella
7596 Beiträge
08.03.2010 21:42
Zitat von Diamanti:

Zitat von Rella:

Zitat von Diamanti:

Zitat von Rella:

Me
Ich bin immernoch krank Das ist auf Arbeit echt Ständig muss ich raus zum Nase putzen, macht sich ja auch wirklich gut in meinem Job

Oh Shit, son Mist! Wie stell ich mir nur Rella im OP vor
"Schere! Tupfer" ist das so wie in Arztserien?

Im Saal 2-3 Sachen machen, panisch rausrennen weil die Nase tropft, Mundsch. runter, wieder drauf und ganz schnell wieder reinrennen Das ganze so 20mal in der Stunde Im Prinzip ist es ähnlich wie im Fernsehen. Nur das es dort alles sehr einfach dargestellt wird. In echt ist es eider nicht immer so

Ich finde den Job irgendwie spannend, ich könnts wahrscheinlich nicht, alleine schon unter diesem Mundschutz, drohe ich panisch zu ersticken

Also das Gefühl hatte ich heute auch Ich hoffe das ist bald wieder verschwunden.....Aber spannend ist es schon und auch sehr interessant.
Lioba
4594 Beiträge
08.03.2010 21:51
Zitat von Rella:

Zitat von Lioba:

Zitat von Rella:

Lio

Private Rente hab ich Aber die ganzen Arztkosten und KHkosten hat doch die KK gezahlt Belege hab ich auch nicht dafür.

ja die private rente is gut würds an deiner stelle mal eingeben und dann schauen was raus kommt. Im prinzip musst das ja nicht machen es sei denn du wirst aufgefordert.. bei uns wurds ans FA gemeldet wegen der kurzarbeit halt . Aber wenn du miese machst würd ich für 2009 nix machen , wenn sie was wollen sollen sie sich melden
steffy0211
5593 Beiträge
08.03.2010 21:53

Lioba
4594 Beiträge
08.03.2010 22:01
bäää steffi wie kannst du nur wääääääääääääääää
Diamanti
7750 Beiträge
08.03.2010 22:07
Steffy *pfuiiiiiiiiiiiii*
Tiffylein
13485 Beiträge
08.03.2010 22:07

@ küche
danke also danke für "wenn es für dich die schönste küche der welt ist, dann ist es die richtige!"
ich weiß nich mehr, wers gesagt hatte aber ich versuche die tage mal bilder hochzuladen.

@ babe
hab ich gar nich mitgekriegt mit den flaschen, aber ich freu mich für dich, dass luca nachts keine mehr braucht!!!

@ jacky
alles gute für die op. sowas ist immer schlimm - aber wird schon alles gut gehen!!

@ EG-Steuer
hmpf. ich muss gar keine lohnsteuer machen, da ich letztes jahr ja eh keine gezahlt habe, weil ich ja das ganze jahr in elternzeit war.... ist das bei verheirateten anders, oder warum müsst ihr eine machen?

@ schuhe
wir waren die ersten schuhe bei schuh german holen... die verkäuferin hat dann die füße gemessen, udn hat mir erklärt worauf man bei den ersten schuhen achten muss, hat mir dann auch ein paar rausgesucht, paul aht sie anprobiert und ist damit gelaufen, und dann haben wir die mit denen er am besten laufen konnte geholt.
sie waren etwas höher, damit er mehr halt hatte, waren ganz weich an sohle und vom material, man konnte sie richtig biegen, und zum schnüren, weil sie dann "angeblich" besseren halt haben.
allerdings sag ich ganz ehrlich: ich würde ie wieder welche zum schnüren holen. die waren nämlich mehr auf als zu, und mich hat das ständige schnüren genervt. udn wenn die ja immer locker, bzw ständig auf sind, dann glaub ich kaum, dass da ein besserer halt gegeben sein kann als bei klett.
die zweiten die wir jetzt haben sind auch turnschuhe, weil er jetzt ja schon viel besser laufen kann und oben nicht mehr den halt braucht. sie sind auch ganz weich und biegsam und mit klett. keine probleme - alles super!

@ buggy
wir haben den herlag sienna und sind sehr zufrieden damit.
08.03.2010 22:08
Zitat von steffy0211:

äääääääääääääääääääääääh.. ist des bei dir??
steffy0211
5593 Beiträge
08.03.2010 22:09

ihr kennt mich doch ich setzt imemr mal wieder sowas nei....

aber nene is ned bei mir da wäre ich ja ned mehr vorm pc sondern 1000000000tausend km weit weg looooooooooool
Diamanti
7750 Beiträge
08.03.2010 22:14
Weiß gar nicht wo ich das gesehen habe, irgendwie gings da um die 10 ekelhaftesten kulinarischen Genüsse und die Japaner (die essen ja eh alles) haben da Vogelspinnen gegrillt gegessen oder so und dann noch was als Suppeneinlage gabs Kuhplazenta

Ist das zu fassen?
Lioba
4594 Beiträge
08.03.2010 22:16
@tiffy
ja wir müssen die machen... hab ja bis april mutterschutz gehabt und hab auch noch weihnachtsgeld und urlaubsgeld bekommen das wurd versteuert. Und mein mann hatte 11/12 monaten kurzarbeit das unterliegt also beides dem sogn. Progressionsvorbehalt und da es am FA gemeldet wurde wer kurzarbeit hatte.. sind wir eh dran
Tiffylein
13485 Beiträge
08.03.2010 22:21
ah - ok, danke für die erklärung....
ich hab schon im januar das schreiben vom FA bekommen, ich soll meine lohnsteuererklärung für 2009 abgeben.... (ja, wirklich für 2009!)
hab denen dann zurückgeschrieben, dass ich ja in mutterschutz war und dann anschließend in elternzeit, hab die nachweise dabei kopiert, und dann wars das.
nu muss ich keine machen.... soll mir recht sein

und für 2008 musste ich auch keine machen, weil ich ja anfang des jahres auch so ne art "kurzarbeit" hatte saisonbedingt, und anschließend ja schon in vorzeitigen mutterschutz bin, weil gastronomie und schwanger eben nich geht. joar und ab dem auflösungsvertrag war ich ja arbeitslos und dann im dezember in mutterschutz. das hatte ich auch alles kopiert, udn damit hatten die sich auch zufrieden gegeben, musste dann da auch keine lohnsteuererklärung mehr machen.
Ginger
2892 Beiträge
09.03.2010 00:02
Danke Steffy, mir ist gerade alles außem Gesicht gefallen. Wie kannst du nur

Hab jetzt glaub ich alles vergessen, aber nachlesen traue ich mich nu nicht mehr

@Steuer
hab schon zwei Jahre keine gemacht, die haben sich auch nicht gemeldet, muß ich da dann jetzt???

@Jacky
HUHU, schön das du wieder da bist

@laufen
an zwei Händen ja, ansonsten nicht

ja, jetzt kann ich mich nur noch an die Spinne erinnern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt