Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.03.2010 08:39
Ich schmeiß mal nen GUTEN MORGEN in die Runde.

@allen Kranken
Gute Besserung.

Wir sind nun wieder gesund. ich hoffe das bleibt so, ich würde sie am Montag gerne impfen lassen

So nun aber gehts arbeiten
NaDieDine
1644 Beiträge
12.03.2010 09:03
Also ich glaub wir haben auch genug Sachen, nur Strumpfhosen Und Bodys langarm sind, obwohl ich ca. 8 habe, immer Mangelware. Und Gebrauch hab ich bisher auch fast immer gehabt und nur wenn etwas sooo süss ist das ich es haben muss gab es das neu und weiße Shirts gibt's neu!

Ab 86 sind die gebrauchten Sachen doch schon sehr abgetragen und daher such ich kaum mehr gebraucht... Evtl noch Jacken und Matschsachen, den Rest gibt's neu.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.03.2010 10:22
@ tanny
ja, nachdem er endlich mal geschlafen hatte, war er wieder total super drauf... ich denke, dass er auf jeden fall übermüdet war, bzw. einfach überdreht in dem moment... aber es ist eben schwer mit solchen situationen umzugehen, weil ich ihn partout nichtmehr zum schlafen bekommen habe, und bald wahnsinnig geworden bin bei diesem irren geschrei. man ist so hilflos, wenn sie sich durch nichts beruhigen wollen...

@ klamotten
also... fasse ich nochmal zusammen...
1.: ich hab saumäßig viel zeug... eine arbeitskollegin meiner mama bekommt auch ein baby in ein paar wochen, und die wollte meine sachen mal durchschauen und mir dann evtl das ein oder andere abkaufen. also hab ich mittwoch die ganzen sachen hochgeholt. und ich habe in von 56-74 ELF große kartons voll... ELF!!

2.: ich kaufe sehr viel auf flohmärkten oder gebraucht bei ebay, weil ich es eben auch nicht einsehe die kleidung neu zu kaufen, soooo viel geld dafür auszugeben und ruck zuck sind sie rausgewachsen. (obwohl ich in 74 tatsächlich sommer, herbst udn winterkleidung hatte. UND: ich hab ein paar "gute" t-shirts nochmal rausgenommen - die passen ihm jetzt auch noch!)
dadurch geb ich halt jetzt nicht übertrieben viel für kleidung aus...

3.: natürlich kaufe ich nicht alles selbst. mit sicherheit einen großteil, aber ich bekomme auch viel geschenkt.
und zu weihnachten und geburtstag hatte ich mir auch expliziet klamotten gewünscht für ihn. strumpfhosen und so. weil ich das wesentlich sinnvoller fand als spielzeug. vorallem gehe ich davon aus - nachdem die 74 ja schon so lange gehalten hat - dass er die 86, die er jetzt trägt, die ihm aber noch genug platz lässt, im herbst auch noch passen wird, und ich dann die pullis auf jeden fall nochmal auftragen kann

4.: ich brauch die sachen irgendwie wirklich... ich weiß nicht, ob ich ihn unnormal oft umziehe, aber trotz 6 maschinen wäsche in der woche zieht er doch also in ca 2-3 wochen jedes teil mindestens 1x an.... die lieblingssachen sogar öfter.

sooooo - jetzt hab ich mich hier aber um kopf und kragen geredet ich hoffe ihr wisst, was ich meine

.
.
.

gestern abend war meien patentante und ein sehr guter freund noch zu besuch. haben noch ein sektchen zusammen getrunken, und er hat hier übernachtet (NUR GENÄCHTIGT! )
grad noch schön kaffee getrunken, jetzt isser heim und ich begeb mich mal an die wäsche, etc.
gleich noch ein paar teile einkaufen,denn heute abend machen wir mit 4 freundinnen spieleabend bei mir zuhause. da wollte ich dann ein wenig fingerfood reichen.

achja, und die sozialpädagogin kommt heute nachmittag haben es jetzt definitiv fest gemacht für heute
Tiffylein
13485 Beiträge
12.03.2010 10:24
Zitat von NaDieDine:

Also ich glaub wir haben auch genug Sachen, nur Strumpfhosen Und Bodys langarm sind, obwohl ich ca. 8 habe, immer Mangelware. Und Gebrauch hab ich bisher auch fast immer gehabt und nur wenn etwas sooo süss ist das ich es haben muss gab es das neu und weiße Shirts gibt's neu!

Ab 86 sind die gebrauchten Sachen doch schon sehr abgetragen und daher such ich kaum mehr gebraucht... Evtl noch Jacken und Matschsachen, den Rest gibt's neu.

also ich hab mit gebrauchten 86ern eigentlich noch ganz gute erfahrungen gemacht...
wobei ich auch schon was bei ebay ersteigert habe, was wirklich "gut fotografiert" war. auf dem bild sahs toll aus, und in echt total herruntergekommen. da hab ich mich dann auch geärgert!!
Mamavon2en
1274 Beiträge
12.03.2010 11:04
puuuhhh Tiffy....6 Maschinen Wäsche die Woche
soviel habe ich für uns 4 wenn ich mal viel Waschen muss.
Ginger
2892 Beiträge
12.03.2010 11:10
Guten Morgen

@Klamotten
ich muß bald auch mal auf nen Babybasar oder so, bisher hatte ich viel geschenkt bekommen, aber nur bis Größe 92.
@Tiffy
ich hab bisher 10 Karton bis Größe 74

@uns
wie immer, Nase zu, kaum Schlaf. Wir warten gespannt auf den 31.3.

Tiffylein
13485 Beiträge
12.03.2010 11:22
ich freu mich auch schon wieder auf die nächsten basare für sommersachen zu kaufen

@ mamavon2en
ich weiß auch nich, warum ich soviel wäsche habe... ich verstehs nich....
aber naja... is halt so variiert immer ein wenig, aber im schnitt sind es schon so 5-6 maschinen die woche.
was mich daran am meisten ärgert, ist, dass ich keinen trockner habe. das heißt ich habe im winter einfach IMMER wäsche im bad stehen. das nervt!
im sommer kann ich sie raushängen, dann ist sie auch schön schnell trocken
Ginger
2892 Beiträge
12.03.2010 11:25
@Tiffy
also ich wasche eigentlich auch fast täglich, ergo bis zu 7 Wäschen die Woche, manchmal aber auch nur 5. Ich habe einen Trockner, 5 mal genutzt, dann defekt, nach Wochen repariert und jetzt steht er bei meinen Eltern, weil niemand fähig ist mir den mal rüber zu tragen
Tiffylein
13485 Beiträge
12.03.2010 11:28

ich überlege die ganze zeit mir einen zu kaufen. aber das muss noch warten.
denn ich habe kein fenster im bad, deswegen brauch ich nen kondenstrockner (wo anders hab ich keienn platz fürn trockner und will auch sonst nirgends einen stehen haben... )
und die sind ja direkt mal sau teuer... wenn sie im angebot sind, bekommt man sie schon für 399, aber auch die muss man natürlich erstmal haben.
und da mich der umbau hier schon 500 gekostet hat (die ich natürlich gerne investiert habe!), und ich ja ohne elterngeld jetzt erstmal über die runden kommen muss irgendwie, lass ich meine ersparnisse lieber für den notfall jetzt erstmal da wo sie sind.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2010 11:29
babysachen
also nur meine habe ich 5kartons und 8kartons und haufen anderes zeug(badewanne,lauflerner.....) habe ich vor 2-3wochen zu meiner schwester gefahren das war ihres und sie verkauft es nun
ich kaufe auch lieber neu aber nur weil ich so gerne shoppe! wenn sie dann in den kiga geht werden es auch mehr second hand weil das ist dann bissel geldrausschmeißerei wie ich finde,da geht ja dann viel kaput durchs toben....
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2010 11:32
achja wäsche *da war ja noch was*
ich habe so ungefähr 5 maschinen die woche.
1x jessi
2x kochwäsche,weil mein mann ein handtuch nur 1 mal benutzt auch wenn er nur haare wäscht
1x dunkel
1x arbeitswäsche
Ginger
2892 Beiträge
12.03.2010 11:36
@Tiffy
so nen Trockner ist schon was feines, aber es ist ja bald Sommer (hoffentlich) da kannst du ja bis zum nächsten Winter sparen

@Caro
dein Mann ist aber eigen
und zur Arbeitswäsche, meiner hatte sich letztens so eingesaut mit Öl, da hab ich einfach mal alles an Fleckenzeugs was ich so hab mit reingemacht. Alles sauber geworden, nur seine dunkelgrauen Blaumänner(? ) sind jetzt irgendwie hellgrau
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2010 11:39
mein mann ist immer voller öl als landmaschinenschloßer
siehste ich hab sogar 6wäschen in der woche,weil nach seiner arbeitswäsche lass ich sie 30minuten im sparprogramm leer laufen,damit sie ja sauber ist
mittagessen
Ginger
2892 Beiträge
12.03.2010 11:42
Zitat von bauchgnom:

mein mann ist immer voller öl als landmaschinenschloßer
siehste ich hab sogar 6wäschen in der woche,weil nach seiner arbeitswäsche lass ich sie 30minuten im sparprogramm leer laufen,damit sie ja sauber ist
mittagessen

da fällt mir was ein, mit was wäscht sich dein Männe die Hände. Wir suchen noch das ultimative mittel gegen Öl- und Schmierhände
Rella
7596 Beiträge
12.03.2010 11:43
Hallo Mädels,
Tanny
Danke der Nachfrage
Wir sind mal wieder zu Hause Charly hatte in der Nacht nochmal 39,1 Fieber. Heute morgen war er bei 37,9 aber ich hab ihn lieber zu Hause gelassen. Die hätten mich mittags in der Krippe eh wieder angerufen das ich ihn abholen muss Seit über 2 Wochen zieht sich auch schon seine Erkältung. Könnte also sein das es dadurch kommt?! Heute Nachmittag fahre ich jedenfalls nochmal zum KiA.

Wäsche
Als ich noch zu Hause war hab ich bestimmt auch 5 Maschinen gehabt. Allerdings waren die nie richtig voll. Jetzt wo ich voll arbeiten gehe, sammel ich etwas. So das ich vielleicht auf max. 3. Maschinen pro Woche komme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt