Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
12.03.2010 12:39
Caro, ich würde es glaub ich erstmal ein bisschen kühlen und sehen, was sich tut. Ich schmier Lara immer mit Rescue-Salbe ein, bild mir ein, dass das hilft. Ist homöopathisch.
Lioba
4594 Beiträge
12.03.2010 12:40
hihi also kräuterlio empfiehlt für jessis knie

Anrica D6 hilft immer bei unfällen ect

Rescue Creme ( Bachblüten)

oder Traumeel Salbe.. weiss bei der aber net 100% ob die für kleinkinder schon was is...
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2010 12:40
Zitat von Lioba:

@caro

ich würde Traumeel draufmachen .. da gibts ne Salbe oder Rescue Creme die hilft bestimmt auch

traumeel ist hier in der gegend sau schwer zu bekommen
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2010 12:41
rescue creme merk ich mir und hole es nachher gleich mal aus der apo und wehe die haben das nicht
Ginger
2892 Beiträge
12.03.2010 12:50
Zitat von Lioba:

hihi also kräuterlio empfiehlt für jessis knie

Anrica D6 hilft immer bei unfällen ect

Rescue Creme ( Bachblüten)

oder Traumeel Salbe.. weiss bei der aber net 100% ob die für kleinkinder schon was is...

Huhu Lio,

Ist das Arnika das, gegen Blaue Flecken??? Fabi hat vom Hürden krabbeln voll die blauen Schienbeine
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2010 13:12
jessi hat auch alles blau an den schienbeinen mir ist das immer richtig doof bei der kä überall blau im gesicht schrammen und immer ein blauer fleck an der stirn
jacky76
4301 Beiträge
12.03.2010 13:31
mal schnell ein hallo rein schmeißen und dann bin ich wieder weg wollen noch nen Schulranzen kaufen.

@wäsche weiße wäsche wasche ich ab und zu mit chlorix und somit wird se wieder weiß

@tiffy wäschetrockner kannste auch zur not nen normalen nehmen dafür gibt es dann so ein teil das nennt sich glaube kondensator(bin mir aber nicht mehr so sicher)auf jedenfall steckste dann in dieses teil den schlauch und das wasser geht dann dort rein kostenpunkt ca 20€

hoffe hab jetzt nichts vergessen werd heute abend nochmal versuchen reinzuschauen
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2010 13:41
ach die caro muss nochmal schnell was fragen,sonst vergisst sie es wieder
will zum geburtstag von meinen mann einen herzkuchen backen,er steht total auf KTM (motorradmarke).die ist orange!reicht es da wenn ich in die puderzuckerglasur orangene lebensmittelfarbe rein mache eigentlich schon oder?
12.03.2010 13:53
@bauchgnom: hm, wirklich helfen kann ich dir nicht. aber ich denke wenn du ordentlich viel von der farbe nimmst wird es klappen

@wäsche: hab auch mind. 4 maschinen die woche. mal sind es auch 6. kommt ganz drauf an.

@klamotten: lynn hat auch zu viel. für den winter hatte sie nur 2 jacken. da hatte ich mich zusammen gerissen. aber für den sommer sind es schon 4. aber mehr werden es auch nicht
ich kaufe sehr gerne kleidung für lynn. so lange es auch noch so gut geht mach ich das auch. aber ein bissl bremsen tu ich mich schon

Tiffylein
13485 Beiträge
12.03.2010 14:20
@ lio
ah - super, danke für den tipp. in die sonne hängen is momentan ja schlecht
hast du das mit dem gemüsereis gelesen?

@ wäsche
hab eben mal so zeug im kaufland geholt, das ist gegen verfärbungen udn vergrauungen (komisches wort - steht aber auf der packung ) werd ich mal probieren

@ Knie
ich würd auch traumeel empfehlen.
für offene wunden hab ich übrigens letztens super globulis bekommen, die haben irre schnell gewirkt. muss mal gucken wie die hießen
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2010 18:45
heute ist wieder ein kleiner erdenbürger auf die welt gekommen!
eine Bekannte hat heute ihren jungen namens Paul bekommen
gestern haben wir noch geschrieben , da meinte sie nur das der kleine bestimmt nicht kommen will ,weil alle so nerven ,ob er schon da ist tja da müssen wir alle durch sie hat ihn dann gestern noch mit ner heißen dusche und bissel rotwein versucht zu locken und anscheinend hat es dann auch geklappt
hach da will man doch auch gleich wieder
Tiffylein
13485 Beiträge
12.03.2010 19:34
oh toll - ein paul

herzlichen glückwunsch an die frischgebackene mami und eine wundervolle kennenlernzeit!!
Lolana
4198 Beiträge
12.03.2010 19:36
Ich liebe Maxime als Kleinkind aber ich vermisse auch mein Baby Maxime
NaDieDine
1644 Beiträge
12.03.2010 19:55
Ronja läuft....ich glaub man kann es jetzt so nennen...sie schafft gut den halben raum und bleibt ohne anfassen stehen aber wenn ne Hand da ist, nimmt se die natürlich noch sehr gerne

Man das ist unglaublich was die Mäuse jetzt an Fortschritte machen.
Lioba
4594 Beiträge
12.03.2010 19:55
@ginger
ja die helfen bei eingeklemmten finger, stürze, blaue flecken also schock sachen

@tiffy
aahh ja da war ja noch was

also gemüsereis ( is aber KEIN risotto gell)

ich nehme guten reis ( ist halt geschmacksache ob natur oder basmati oder was auch immer) koche 1 tasse reis mit 1 tasse wasser ( ohne salz) bei mässiger hitze mit geschlossenem deckel. Wenn nur noch wenig wasser drin ist , dann herd einfach ausstellen und zu ende quellen lassen. ( Wasser muss komplett aufgekocht sein und reis müsste dann perfekt sein)
Gemüse waschen putzen zerkleinern
je nach Geschmack kombinieren
Karotten
Pastinaken
Zucchini
Paprika
Tomaten
Auberginen

1 Eßl Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und das zerkleinerte Gemüse ( ca 0,5 cm) scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit wenig Gemüsebrühe ablöschen ( so dass der Pfannenboden bedeckt ist) Hitze reduzieren und ca 5-8 min köcheln lassen , bis das Gemüse fertig ist, also noch ein bissche knackig. Dann den Reis untermischen und abschmecken mit 1 Becher Sauer Rahm und je nach Geschmack darf auch Curry rein oder etwas Sojasoße

Hab leider kein genaues Rezept weil ich nur aus dem Kopf und Bauch heraus koche aber ich werd mir das nächste mal gern die gramm zahlen notieren wenn du magst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt