Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
NaDieDine
1644 Beiträge
27.07.2010 13:09
Zitat von bauchgnom:

huhu mädels!
*schnelldiestreichhölzerzwischendieaugenklemm*
bow das war ne nacht!ZOMBIE!!!!!!!!!
Und was ist der doofe zahn ist immernoch nicht durch
der kindergarten war auch nicht so prikelnd........
also da fang ich mal an
kindergarten....
1.jessi kommt in eine andere gruppe wie wir jetzt zur eingewöhnung sind weil sie viel weiter ist,aber soll bis freitag sich an die gruppe gewöhnen
2.jessi haut wieder vermehrt und natürlich haben mich alle doof angeschaut weil jessi so einen spaß hat anderen was um die brine zu hauen
3.Jessi spielt gerne alleine mit den puppen und so auch,was sagt die erzieherin zu mir?!Das kind ist wohl oft alleine? *sach mal gehts noch?*
zähne.......
jessi hat solche schmerzen das sie sich nachts gegen ihr bett mit den kopf schmeißt zum glück hat das osanit geholfen!
.
heute nachmittag geht es wieder in den kiga.
heute wird es so sein das wir mit den kindern lieder singen und dann nach 10minuten heraus gehen,nach 15minuten können wir dann wieder kommen.
wollte ich noch was?

Zum Thema alleine spielen....

R. geht nun seit 7 Monaten in die Kita und spielt fast immer alleine vor sich hin. Jetzt fängt es langsam an, das sie sich freut bestimmte andere Kinder aus ihrer Gruppe morgens zu sehen.

Ich hab das bei der Erzieherin vor ca 4 Wochen angesprochen. Die meinte, es ist völlig normal in dem Alter. Die Kleinen fangen erst mit ca. 2 Jahren an, bewusst miteinander zu spielen.

Also sie klettert, kurvt umher, buddelt und sortiert Stifte...alles alleine spielt aber auch mal fange mit nem anderen Kind....
27.07.2010 13:23
Zitat von bauchgnom:

huhu mädels!
*schnelldiestreichhölzerzwischendieaugenklemm*
bow das war ne nacht!ZOMBIE!!!!!!!!!
Und was ist der doofe zahn ist immernoch nicht durch
der kindergarten war auch nicht so prikelnd........
also da fang ich mal an
kindergarten....
1.jessi kommt in eine andere gruppe wie wir jetzt zur eingewöhnung sind weil sie viel weiter ist,aber soll bis freitag sich an die gruppe gewöhnen
2.jessi haut wieder vermehrt und natürlich haben mich alle doof angeschaut weil jessi so einen spaß hat anderen was um die brine zu hauen
3.Jessi spielt gerne alleine mit den puppen und so auch,was sagt die erzieherin zu mir?!Das kind ist wohl oft alleine? *sach mal gehts noch?*
zähne.......
jessi hat solche schmerzen das sie sich nachts gegen ihr bett mit den kopf schmeißt zum glück hat das osanit geholfen!

*Handreich*
Woher kenne ich das nur?? Achja hatten wir vorletzte Nacht auch.
Sobald der olle Zahn durch ist, wird es Jessi auch wieder besser gehn *Zahnkurbel an stell*

Also das Jessi alleine spielt finde ich nun mal gar nicht schlimm, ist doch in diesem Alter noch ganz normal!
Wir sind 1x die Woche in der Spielgruppe und da spielen die Kinder auch eher für sich...

Das mit dem hauen, ist für Dich natürlich blöd, aber das wird sich auch wieder geben.....denke sie ist einfach unsicher und dann zeigt sie halt erstmal wo der Hammer hängt das verschwindet auch wieder!

Schneeflocke
3996 Beiträge
27.07.2010 14:29
@Bauchi
Also erstmal spielt C. auch ganz oft alleine. Sie geht ja schon seit einem halben Jahr in die KITA und trotzdem sehe ich sie oft wie sie da alleine auf dem Boden hockt und vor sich hinspielt. Die Erzieherinnen meinten auch das dass ganz normal ist. Ab und zu spielt sie auch mal mit den anderen mit, aber Kinder in diesem Alter brauchen auch ihre Rückzugsmöglichkeiten und Zeit sich alleine mit Dingen vertraut zu machen. Bei den anderen Kindern in ihrem Alter sehe ich das auch öfters. Also mach dir da keine Gedanken.
Was ich nicht so prickelnd finde ist das Jessy in einer anderen Gruppe eingewöhnt wird. Wieso wird das so gehandhabt? Sind die Erzieher nachher die gleichen oder zumindest eine Erzieherin?

Das mit dem hauen ist natürlich nicht so toll aber ich kann mir gut vorstellen das Jessy dadurch ihre Unsicherheit zeigt.
27.07.2010 15:04
huhu wollte nur mal kurz reinschauen und mein senf abgeben

@ anibas &Lioba
Vielleicht können wir uns ja auch mal treffen wenn anibas bei euch ist ??
*würdmichvollfreuen*

@ Zähne
Also ich hab heute mal genauer in luca sein muns geschaut und ich denk er hat ein zahn zuviel wie soll ich es erklären er hat oben 5 schneidezähne und jetzt kommen 2 eckzähne also hat er ja ein schneidezahn zuviel ?? und der wächst auch krum hinter dem anderen
Geht das ? naja werde nächste woche mal zum zahnarzt müssen
War schon jemand mit den kleinen beim zahnarzt?

@ zu uns
stellt euch mal vor luca hat das ERSTEMAL durchgeschlafen
von 21:45uhr bis 6:50uhr
Nici25
2481 Beiträge
27.07.2010 15:14
Lio, wir sind auch hintendran mit der Impferei. Müssen noch die zweite MMRV und auch noch Meningokokken. grmpf

Manti, ja Lara hat auch ne Zahnlücke, wird allerdings immer kleiner.

Urlaub
wir fahren am Samstag für ne Woche an die Nordsee mit Freunden. Freu mich schon total, hoffentlich spielt das Wetter mit.

schlafen
haben wir auch im Moment ein Problem. Lara schläft morgens so bis 7 halb 8, dann geht sie so um 13.30 Uhr ins Bett, quatscht aber noch bis ca. 14.00 Uhr mit ihrer Puppe. und schläft dann bis ca. 16.00 Uhr, krieg sie dann abends nicht vor 21.00 Uhr ins Bett und das ist ihr eigentlich auch schon zu früh. Keine Ahnung, was ich machen soll, den Mittagsschlaf verkürzen????????

Caro,
lass dich von der Kita-Tante nicht ärgern. Ist doch schön, wenn Jessi sich auch alleine beschäftigen kann, das ist doch gut!!! Keine Ahnung, was die hat?!?!?!?

Babe, 5 Schneidezähne?!?! würd ich auch mal ansehen lassen, hab ich noch nie gehört.

Schön, dass ihr endlich mal durchschlafen konntet. Siehst du, es wird.

Lioba
4594 Beiträge
27.07.2010 20:13
@anibas
ich würde zwei verschiedene kuchen machen unten einen festeren rührteigkuchen und oben nen leichten bisquit
überzug mit marzipan kannst ja nach wunsch einfärben

@babe
jaa soweit is karlsruhe ja nicht weg vielleicht mach mer mal nen ausflug in die mitte oder so? ne tolle idee!

@caro
würd da versuchen auf durchzug zu schalten, klar spielen die alleine is doch normal! ffffffffffff
27.07.2010 21:29
@ lioba
Ja würd mich voll freuen hab ja noch niemand von hier kennengerlernt bin auch bereit ein stück zufahren hab halt nur leider kein führerschein der ist erst nächstes jahr dran

@ nici

ja 5 schneidezähne also hab erst gedacht es ist ein eckzahn aber jetzt kommt daneben ein eckzahn also bin mir zu 90% sicher das ein eckzahn kommt , weil die spitze ist schon drausen
Tiffylein
13485 Beiträge
27.07.2010 21:58
@ impfen
wir hängen auch voll nach. ich war schon ewig nicht mehr zum impfen.

@ zahnlücke
haben wir keine

@ zähne
uns fehlen noch 2 eckzähne und die letzten 4 backenzähne

@caro
nicht ärgern lassen

@ urlaub dieses jahr
ich war ja in den osterferien schon 1 woche an der ostsee. im sommer gibts keinen mehr, aber im herbst fahren wir höchstwahrscheinlich nochmal 1 woche an die ostsee und evtl flieg ich noch 4 tage mit meiner schwester und freunden alleine ohne kind irgendwo in den süden. türkei oder so. steht aber noch nicht fest.

@ mein fuß
war heute nochmal beim arzt. eigentlich sollte der gips heute ab, der doc hat mir den fuß jetzt aber nochmal VIER wochen ruhig gestellt. ich krieg noch die motten. VIER wochen. mir war die eine woche ja schon zu viel. aber nach bitten und betteln und "ich hab doch ein kleines kind", krieg ich nun mrogen so ein laufding angepasst, darauf darf ich dann laufen, da ist dann nur der vordere fuß ruhig gestellt. kann ich zwar nichts großartig mit machen, aber besser wie nix.
ausserdem wollt ich mich morgen mal bei der KK informieren, obs da nicht zuschüsse gibt, weil meine schwester ja quasi die haushaltshilfe übernimmt.
Tiffylein
13485 Beiträge
27.07.2010 22:00
@ schlafen
wir haben einen guten rythmus gefunden.
paul geht um 20 uhr ins bett, schläft dann bis morgens 10:30, geht um 12:30 wieder in mittagsschlaf und schläft dann da ca 45 minuten
28.07.2010 03:29
Zitat von Lioba:

@anibas
ich würde zwei verschiedene kuchen machen unten einen festeren rührteigkuchen und oben nen leichten bisquit
überzug mit marzipan kannst ja nach wunsch einfärben

@babe
jaa soweit is karlsruhe ja nicht weg vielleicht mach mer mal nen ausflug in die mitte oder so? ne tolle idee!

Moin , kann nicht mehr schlafen.

Wie macht man denn eigentlich so einen Überzug???

babe: Klar, würde mich freuen.

Caro: die Tante hat doch nicht alle Latten am Zaun. Ruhig Blut. Tobi spielt auch noch für sich allein und lässt niemanden nah an sich ran. Dann erdrückt er eher mich, als dass er mal zu anderen Kindern geht.
Ginger
2892 Beiträge
28.07.2010 03:33
Hey du Nachteule!
28.07.2010 08:49
Zitat von Ginger:

Hey du Nachteule!

Ui, da haben wir uns wohl knapp verpasst.
bauchgnom
11688 Beiträge
28.07.2010 12:20
huhu *hust * *schnupf*
mensch da geht man mal 2tage in den kiga und was ist?man wird krank von so einen schnupfjungen *schnief*
mir tat gestern schon leicht der hals weh und das köppekl und heute nacht höre ich jessi husten und denke mir nur so *na danke*
wusste ja das die schneller krank werden aber das ist ja echt gemein nach 2tagen
naja sie hustelt nur bissel und wirklich selten,die tempi ist auch ganz normal,vielleicht haben wir glück
.
eingewöhnung dienstag
eigentlich sollten wir gestern die kinder alleine lassen aber haben wir dann doch nicht und sind einfach nur raus gegangen zu den anderen kindern und erziehern(wo auch jessis mit dabei war) um die kleinen da spielen zu lassen.wir mamas haben uns auf eine bank gesetzt und haben die kinder und erzieher machen lassen .
jessi hat ihre erzieherin gleich gut aufgenommen und war ganz traurig als sie mit paar kindern rein ging hat angefangen zu weinen und vor wut ihre schaufel weg geworfen es wurde aber niemand getroffen.
ja und sonst haben halt die erzieher wiedereinmal gemeint,sie schaue so böse drein. mensch mein kind läuft halt nicht 24h mit nem dauergrinsen herum,das muss man sich verdienen bei ihr
was ich bissel frech fand ,das die eine erzieherin darauf hin noch meinte,die hat wohl nix zu lachen?
naja jessi wollte garnicht recht wieder mit heim und auch das mein mann uns abgeholt hat war ihr egal.ich hab zum schluß zu ihr gemeint wir gehen nun heim und morgen kommen wir wieder und darauf hin jessi "jajajajaja" bow das war voll süß!
naja sie wird sich da schon zurecht finden aber das ist halt so ein richtiger dorfkindergarten und jeder kennt jeden und erzählt jeden jedem was!
weiß nun schon von vielen mamas ihren halben lebenslauf,das wollte ich garnicht wissen achja und nein die mütter erzählen mir den nicht sondern die erzieher!
.
so sonst noch was?
achja wegen ärgern lassen ! Ich doch nicht
Ginger
2892 Beiträge
28.07.2010 13:16
@Anibas
ja knapp bin dann auch ganz schnell ins Bett

@Caro
was ist das denn für ein Kiga??? Find die Sprüche ganz schön heftig!
bauchgnom
11688 Beiträge
28.07.2010 13:30
Zitat von Ginger:

@Anibas
ja knapp bin dann auch ganz schnell ins Bett

@Caro
was ist das denn für ein Kiga??? Find die Sprüche ganz schön heftig!

so sind die kiga´s hier in der gegend.wenn du U30 bist und kind hast wirste doof angeschaut und bekommst sprüche gedrükt.
zudem kennt mich hier kaum einer weil ich nicht gebürtig hier aufgewachsen bin.Außerdem halte ich mich vom dorf recht viel zurück und das passt denen wohl auch nicht ,weil sie dann ja nix zum erzählen über mich haben
leider sind alle kindergärten hier in der nähe so bzw. die leute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt