Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
05.09.2010 21:15
@annibas dafür nicht

@caro ok das hört sich wirklich schon heftig an damit hab ich wirklich keine ahnung ist sie denn sonst auch ziehmlich aktiv mein mittlerer war ziehmlich anstrengend eine zeit lang er hat zwar nicht weiter gehauen aber dafür gebissen dachte schon ne zeit lang er hat adhs aber es wurde dann besser wenn jetzt so extrema phasen sind gebe ich globoli bis jetzt habe ich damit positive erfahrung gemacht
bauchgnom
11688 Beiträge
05.09.2010 21:31
jacky was gibst du denn da für globoli?
jacky76
4301 Beiträge
05.09.2010 21:41
Zitat von bauchgnom:

zappelin heißen die mußte mal googeln kann gerade den link nicht reinstellen da ich meine maus nicht hier habe und ich es so nicht auf die reihe bekomm
bauchgnom
11688 Beiträge
05.09.2010 21:50
Zitat von jacky76:

Zitat von bauchgnom:

zappelin heißen die mußte mal googeln kann gerade den link nicht reinstellen da ich meine maus nicht hier habe und ich es so nicht auf die reihe bekomm

habs gefunden,werde aber denke ich vorher mit der kinderärztin sowas absprechen,ist zwar naturmittel aber man weiß nie wie kinder drauf reagieren
danke jacky!
jacky76
4301 Beiträge
05.09.2010 21:53
Zitat von bauchgnom:

Zitat von jacky76:

Zitat von bauchgnom:

habs gefunden,werde aber denke ich vorher mit der kinderärztin sowas absprechen,ist zwar naturmittel aber man weiß nie wie kinder drauf reagieren
danke jacky!

ja mach das mal ein versuch ist es zumindest werd drück dir mal die daumen
sonne
4438 Beiträge
05.09.2010 22:17
@bauchi, hoffe, es geht Jessi morgen schon viel besser. Das mit dem Hauen ist echt doof und ich würde mich auch verrückt machen. Aber bei uns in der Krabbelgruppe gibt es auch ein Mädchen, dass öfters mal haut, ohne Grund. Sie kann jetzt noch neben den anderen Kids spielen, auf einmal dreht sie sich rum und haut dem Anderen eine auf den Kopf (allerdings nur bei den Kids, nicht bei anderen Erwachsenen, aber bei ihrer Mama). Sie macht das aber auch schon viele Monate. Der Kia meinte zu meiner Freundin, dass sie dies jetzt nicht mehr durchgehen lassen darf und streng reagieren muss. Sie hat nämlich oft den Fehler gemacht, dass sie geschimpft hat, dann hat die Maus anfangen zu weinen und sie wurde dann nach ein paar Minuten wieder in den Arm genommen. Das geht halt nicht. Würde das mal mit dem Kia besprechen, vielleicht hat der ja Ideen, was man machen kann. Meine Freundin gibt jetzt auch Globulis.

@prili, habe Madita auch Schuhe gekauft, bevor sie richtig gelaufen ist. Man stellt sie ja auch mal draußen ab und da wollte ich schon Schuhe haben, denn die Straßen waren oft nass.

@anibas, ist echt doof mit Deinem Mann. Hätte mich auch beschwert, aber ich hätte ihm nicht als erste geschrieben. Du hast ja nichts falsch gemacht. Hoffe, es renkt sich schnell wieder ein.

@nici, Lara gute Besserung. Hoffe, es geht ihr schnell wieder gut.

@zu uns. Alles super. Hatten ein schönes WE, auch wenn mein Mann heute morgen schon wieder weg musste. Madita ist total goldig. Könnte sie echt fressen. Sie hat oft die Finger im Mund, aber der Backenzahn unten rechts bricht langsam durch.
06.09.2010 13:48
Huhu,

@caro
Ich, an deiner Stelle, würde auch zum KiA gehen und mal um Rat fragen.

@Lio
Uiihh, freu mich so für Euch. Das wird bestimmt ganz schick, habe ja einen ähnlichen Einrichtungsgeschmack

@Nici
wollte mal fragen wie es DIR geht??!!

@me
Also werde am Do. Schuhe kaufen gehn, nehme meine Oma mit, die hat uns ja auch das Geld für die ersten Schuhe gegeben und die freut sich.

Mein Opa liegt seit Do. im KH. Keiner weiß was er hat
Er hat 25kg abgenommen, kaum Appetit und hat starke schmerzen in den Beinen, so das er gar nicht mehr laufen kann.
Werden Ihn heute mal Besuchen, da frag ich dann mal nach, was bei den Untersuchungen heute rausgekommen ist
Nici25
2481 Beiträge
06.09.2010 14:04
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

Huhu,

@caro

@Lio
Uiihh, freu mich so für Euch. Das wird bestimmt ganz schick, habe ja einen ähnlichen Einrichtungsgeschmack

@Nici

@me
Also werde am Do. Schuhe kaufen gehn, nehme meine Oma mit, die hat uns ja auch das Geld für die ersten Schuhe gegeben und die freut sich.

Er hat 25kg abgenommen, kaum Appetit und hat starke schmerzen in den Beinen, so das er gar nicht mehr laufen kann.
Werden Ihn heute mal Besuchen, da frag ich dann mal nach, was bei den Untersuchungen heute rausgekommen ist

Das ist lieb, dass du fragst. Ja es geht so. Im Moment halt ich mich ganz wacker. Bin allerdings jetzt auch total erkältet. Lara hat ganze Arbeit geleistet. Kein Wunder, ich werde ja auch den ganzen Tag geküsst. Die Maus hustet ganz schlimm und hat auch ne Schnoddernase. Aber ansonsten gehts. Psychisch gehts mir auch im Moment wieder besser.

Oh, das hört sich ja nicht so gut an, mit deinem Opa. Hoffentlich ist es nichts schlimmes und sie können ihm im KH gut helfen. Drück euch ganz doll die Daumen und sag auf jeden Fall Bescheid, wie es ihm geht.
Nici25
2481 Beiträge
06.09.2010 14:32
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

Huhu,

@caro

@Lio

@Nici

@me

Das ist lieb, dass du fragst. Ja es geht so. Im Moment halt ich mich ganz wacker. Bin allerdings jetzt auch total erkältet. Lara hat ganze Arbeit geleistet. Kein Wunder, ich werde ja auch den ganzen Tag geküsst. Die Maus hustet ganz schlimm und hat auch ne Schnoddernase. Aber ansonsten gehts. Psychisch gehts mir auch im Moment wieder besser.

Oh, das hört sich ja nicht so gut an, mit deinem Opa. Hoffentlich ist es nichts schlimmes und sie können ihm im KH gut helfen. Drück euch ganz doll die Daumen und sag auf jeden Fall Bescheid, wie es ihm geht.
NaDieDine
1644 Beiträge
06.09.2010 18:55
Hallo Mädels,

ich hab mal wieder ein kleines Anliegen.

Wundert euch nicht, das ich so selten hier bin, aber ich bin mit Schule, Klausur, Praktikumssuchen, Haushalt und Kind gerade am Rande des Nervenzusammenbruch. Einfach total fertig.

Darum bin ich aber froh, das ihr mir trotzdem noch Antwortet wenn ich hier mal ne Frage stelle.

Hier unsere aktuelle Situation:

Ja Ronja bockt und testet jetzt wie verrückt. So mit auf der Strasse hinsetzen und nicht mehr weiter wollen, dazu immer so ein gewimmer, nicht wirklich weinen aber immer gleichmäßig. Das ist echt schlimm. Ich will sie nicht Bestrafen aber ich merke auch das sie das oft macht wenn sie etwas nicht darf oder kann. Aber nachgeben ist der falsche Weg und dann das Gefühl dafür zu bekommen, wann man da wie ran gehen soll. Puuhhhh das macht gerade keinen Spaß, ich hab nun wirklich wenig von ihr und würde so gerne den Nachmittag z. B. auf dem Spielplatz verbringen aber so sind alle nur am gucken und R. nur am wimmern.

Kennt ihr das auch?

Unser 2. "Problem", sie geht nicht mehr ins Bett. Nur noch mit diesem gewimmern und dann auch nicht schlafen. Da hilft auch weinen lassen nicht. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Kuscheln wir, stehen wir im Zimmer oder lesen was vor ist alles gut, so wie wir sie hinlegen oder den Raum verlassen gehts wieder los. Nun hat sie schon 2 Nächte und 2 mal Mittagschlaf in unserem Bett geschlafen, will das aber gar nicht einreissen lassen. Noch dazu können wir Eltern so kaum schlafen. Sie dreht sich und uns bleibt kaum Platz, so das wir alle 3 morgens wie gerädert sind. So ist das auch keine Lösung, nicht das wir nicht lange darauf gewartet haben, das sie endlich kuschelt, das ist auch sehr schön aber zum Schlafen auf dauer geht das nicht.

Ja sie braucht wohl gerade viel Nähe, soll sie auch bekommen aber nicht die ganze Nacht und noch dazu ist sie in der Kita jetzt eine Stufe höher gestiegen. Neuer Tisch (größer) zum Essen, geht jetzt immer im Bad waschen und auf Toilette (nicht mehr waschen am Tisch) und schläft auch im Zimmer der "Großen" auf der Matratze und nicht mehr im Babybett. Das alles seit 2 Wochen....Ihre Erzieherin meinte, da muss sie einiges verarbeiten.....

Aber Mama und Papa laufen auch auf dem Zahnfleisch.
Gestern hat se erst um 21:30 geschlafen. Nun liegt se schon wieder bei Papa auf der Couch statt im Bett. Denn um 19 Uhr wollen wir nun wirklich noch nicht schlafen gehen....

Sorry, is viel geworden!

Wem gehts denn ähnlich?
06.09.2010 20:51
Oh, Dine. Das hört sich ja nicht gut an. Wir hatten vor der Kita ne Phase, wo er kaum ins Bett zu bekommen war - vor 9 Uhr ging nichts. Jetzt seit der Kita läuft es klasse. Bocken tut Tobi mittlerweile auch nicht ohne. Aber wenn ers macht, dann ist mir egal, was die anderen Leute denken oder sagen. Entweder hock ich mich zu ihm und halte seine Arme fest und rede mit ihm ruhig, oder ich lass ihn bocken, wenn er darauf nicht reagiert. Was willst denn anderes sonst machen - Nachgeben auf keinen Fall, dass wird er dir später nicht danken. Halt durch. Sie muss das bestimmt alles erst verarbeiten. Oder hat wieder nen Schub oder so.

Tobi ist jetzt auch seeeehr anhänglich, wenn er bei mir ist. Nicht mal Papa oder Oma können mich ersetzen. Er klammert so sehr, dass ich ihn nicht mal festhalten muss und er trotzdem an meinem Hals hängen bleibt. Einschlafen tut er nur mit mir, wenn ich neben ihm liege. Und dann auch nur, wenn ich meinen Arm um ihn hab. Ich leg mich also mit ihm auf SEINE Schlafcouch und wenn er eingeschlafen ist, leg ich mich ins große Bett. Und er schläft dann erstmal alleine. Und wenn er mich dann irgendwann ruft, dann geh ich wieder rüber - der Herr denkt nämlich nicht mal dran, zu uns zu kommen Aber mich stört es nicht, auch nicht, wenn er bei uns oder ich bei ihm schlafe. DAs werd ich ihm auch nicht nehmen. Ich kenn das auch aus meiner Kindheit. Da hab ich noch zu Grundschulzeiten bei meinen Eltern im Bett geschlafen in der 2. Nachthälfte.

Wie lange hast denn noch Schule. Halte durch, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Drück dich mal.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.09.2010 08:33
jessi hauen
danke für eure antworten und ich habe nun eine heiße spur wieso sie auffällig ist,aber das möchte ich hier nicht schreiben da ich ja immernoch den verdacht habe mich bespietzelt hier jemand,also wenn dann nur per pn.
.
nadine
mensch ich drück dich auch mal ganz doll.Ich denke sie verkraftet es nicht mit der kita,sie geht ja nun schon eine weile in die letzte gruppe und nicht jedes kind verkraftet es gleich.bei und in der kita ist ein kind,das isst 2wochen nichts wenn ein neues kind in die gruppe gekommen ist.die erzieherin muss es füttern und die kleine ist noch dazu dann super anhänglich.Jessi will auch nurnoch zu mir,da kann auch bei uns keine oma oder opa was ersetzten,was ich ja auch garnicht kenne von ihr,es war sonst immer umgedreht,das sie lieber zur oma ging weil mama hat sie ja sonst immer
Noch dazu drücken bei uns gerade die Eckzähne oben zur hälfte durch und da kann es auch mal sein das sie einfach mitten im spiel oder auf der straße anfängt fürchterlich zu schreien und sich in den mund zu fassen bzw. sie haut und kneift sich dann mehr.
.
so werd jetzt in der küche die kabel und steckdosen eingipsen weil am samstag kommt ja der maurer und putzt die wand.
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.09.2010 08:44
@Nadinen und Trotzphase von uns
Wir haben so eine ähnliche Phase auch gerade. Es fing an das sie keinen Mittagsschlaf mehr machen wollte. Ich bin hart geblieben dann hat Madame eben auch mal 20 Minuten am Stück geschrien. Sie bleibt bei uns im Bett aber auch nicht liegen. Das hat etwa eine Woche gedauert nun geht es wieder. Bocken tut mein Kind auch wie verückt, ein Beispiel von gestern:
Ich hole sie von der KITa. Madame lacht und erzählt,. Ist eigentlich ganz gut drauf aber die Erzieherin erzählt mir sie wollte heute beim Morgenkreis nicht mitmachen (da werden Geschichten erzählt und Lieder gesungen) das liebt sie eigentlich aber gestern hat sie eine halbe Stunde dabei nur geschrien und hat sich nicht beruhigen lassen. Da sie ja aber wieder gut drauf war beschloss ich in den Spielwarenladen in der Nähe der KITa mit ihr zu gehen. Setze sie also in den Wagen und was passiert? Madame brüllt und brüllt und brüllt. Kein laufen, kein tragen, kein essen kein nichts. Sie hat sich einfach auf den Gehweg gesetzt und geschrien. Es war soooo peinlich und ich fühlte mich so machtlos. Also wieder in den Wagen und ab zum Auto nichts mehr mit Spielsachen kaufen. Den ganzen Weg hat sie gebrüllt. In den Kindersitz wollte sie dann auch nicht. Sie hat sich fast an den Gurten erhängt.
Ich bin bei sowas echt fertig mit den Nerven da würde ich ihr am liebsten manchmal eine knallen. Ich machs natürlich nicht aber dazu brauch ich echt viel ohm`s. Nach 10 Minuten Kampf im Auto habe ich sie wieder auf den Arm genommen und was passiert? Sie kuschelt sich an mich und macht ei ei.
Da liefen auch mir die Tränen. Die Leute haben vermutlich gedacht ich tick nicht richtig. ALso wieder in den Kindersitz und wieder Geschrei. Insgesamt hat das ganze fast eine halbe Stunde gedauert. Daheim war sie dann wieder das liebste Kind der Welt.
Einen Rat kann ich dir nun auch nicht geben nur eben sagen du stehst nicht alleine da.
Ich hoffe es ist alles nur eine Phase

@Prili
Gute Besserung deinem Opa. Ich hoffe die Ärzte finden bald heraus woran es liegt und er kommt wieder auf die Beine.
NaDieDine
1644 Beiträge
07.09.2010 10:27
@Flocke

Ja so wie du es schreibst ist es bei uns...
Sie schreit und brüllt und will nicht aufstehen oder gehen und 20 Minuten später ist schwupp, alles gut und sie lacht oder brabbelt und erzählt. Und ich bin fix und fertig und muss dann schnell umschalten auf "nicht nachtragend sein" puhhh.

Aber es beruhigt mich wirklich sehr, das wir da nicht alleine sind.
Fühl mich manchmal schon wie ne Rabenmutter, die lieben Momente dürfen ja auch nicht zu kurz kommen aber ne Belohnung für das Gebocke gibts auch nicht....
bauchgnom
11688 Beiträge
07.09.2010 10:27
prili von mir auch alles gute deinem opa!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt