Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
07.09.2010 13:27
@dine
Das mit dem geheule und gewimmer wenn V. abends ins Bett sollte hatten wir auch lange.
Ich musste Ihn auch fast in den Schlaf kuscheln auf meinem Arm, wehe ich habe ihn vorher hinlegen wollen.... da war Terror!
Bin dann dazu übergegangen, das ich Ihn ins Bett gelegt habe und mich daneben gesetzt habe. Zum Schluß ging es wieder, das ich kurz mit Ihm gekuschelt habe und dann hingelegt und rausgegangen bin.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das man einfach durch diese Phase durch muss, so schwer es manchmal auch ist. Es wird dann plötzlich wieder einfacher, es dauert nur leider manchmal etwas.

@caro
PN ist erwünscht!!

@me
Mein Opa hält sich wacker, nur das KH macht irgendwie kaum etwas nach seiner Aussage. Wenigstens sind die da nett und das Zimmer ist total modern und sauber. Also weiter warten und hoffen das es ihm bald besser geht.

Also ich werde schon morgen Schuhe kaufen, meine Oma passt es besser und mir auch Bin doch so aufgeregt

Nici25
2481 Beiträge
07.09.2010 14:03
Puh Mädels, ich kann nicht mehr. Mir gehts richtig mies. Bin sooooooo erkältet. Bei mir läufts aus Nase und Augen, ich kann kaum kucken. Hab das Gefühl, als würde ich die ganze Zeit Zwiebeln schneiden, so brennt das. Noch dazu hab ich auch noch was zum Thema "Bocken" zu sagen. Lara war gestern mittag beim Mittagessen so bockig, weil ich nicht verstanden habe, was sie sagt, da hat sie ihren Teller genommen und quer durch die Küche geschmissen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sich Nudeln mit Tomatensoße und Erbsen verteilen können. Ich hab bestimmt fast ne Stunde die Reste zusammengesucht und geputzt. Das Zeug hin wirklich überall. Ich habe sie dann schreiend aus dem Stuhl genommen, auf den Boden gesetzt und bin erstmal raus. Musste auch ein bisschen ohm machen (zu Flocke schiel ) und dann bin ich wieder rein. Hab sie dann ins Wohnzimmer gebracht und erstmal die Küche geputzt. Sie hat bestimmt noch ne halbe Stunde schreiend auf dem Boden gelegen und ist immer wieder zu mir gekommen und hat sich an meinen Beinen festgehalten und "Hamham" geschrieen. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich erstmal sauber machen muss, weil sie ja alles rumgeschmissen hat und sie aber immer wieder zurückgebracht. Als ich dann fertig mit Putzen war, hab ich sie gefragt: "Möchtest du jetzt nochmal versuchen, lieb was essen?". Sie hat dann sofort JAAA gesagt und hat dann auch sehr lieb gegessen. Da muss man sich echt zusammenreißen.

Caro, auch gerne PN
07.09.2010 14:13
@nici
Oh Mann, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich Dir Lara mal abnehmen, damit Du dich mal ausruhen könntest!!
Habt ihr eine Badewanne???
Dann heute abend ein schönes Erkältungsbad nehmen und Nasenspray+ Aspirin plus C, das wirkt wahre Wunder!

sonne
4438 Beiträge
07.09.2010 14:22
@nici, da braucht es aber schon viele Ohm. Das hört sich echt anstrengend an und wenn man dann noch selbst krank ist.... Hoffentlihc legt sich die Phase schnell wieder. Madita bockt ab und zu, aber eher selten. Ist aber kein schönes Gefühl. Passiert einfach so aus dem Nichts. Wenn ich z.B. mit ihr weg will und sie hochnehme, um z.B. die Schuhe anzuziehen, wirft sie sich einfach nach hinten oder macht sich total steif. Hab dann auch schon mal eine bekommen, aber das war vlt. 3-4 x so. Gott sei Dank, macht sie das nur ganz kurz und lässt sich ganz schnell überreden, lieb zu sein. Stelle es mir aber hart vor, wenn es solche Bockanfälle sind, die länger andauernd.

@prili, hoffentlich finden die im Kh was und Dein Opa darf bald heim. Viel Spaß beim Schuhe kaufen.

@zu uns. madita schläft seit 13 Uhr. Mal sehen, wie lange. Weiß noch nicht, was wir heute Mittag machen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.09.2010 14:23
@Caro
Ich hab mal wieder keine Ahnung um was es geht aber ich will auch ne PN

@Nici
Ohje du arme gute Besserung. Schläft Lara mittags? Dann leg dich schön hin. Für mich wohnst du leider auch zu weit weg

@bocken
Manchmal denke ich die Kleinen sind überfordert. Ihr Kopf ist noch nicht so weit um mit den Fähigkeiten die sie können klar zu kommen. Beispiel Bett: C. schreit dann immer nach unserem Kater, sie will spielen aber gleichzeitig kippt sie mir fast um vor Müdigkeit. Sie kapiert einfach noch nicht das sie auch nach dem Schlaf noch spielen kann. Soweit kann sie in diesem Moment noch nicht denken. Oder nicht im Wagen sitzen. Manchmal denke ich ihr ist dann nicht bewusst das ich sie dann tragen oder sie selbst laufen muss. Weil beides will sie ja ganz klar nicht. Nein dann setzt sie sich lieber auf den Gehweg und jammert das sie heim will.
Das ist wohl ein sehr schwieriges Alter für unsere Kleinen. Aber es gibt ja Hoffnung das es besser wird.
Und dann sind sie schon so groß und man behandelt sie wie die Großen und irgendwie sind sie doch noch kleine Babys die Mama und Papa ganz feste brauchen.

Heute hatten wir übrigens wieder Theater beim einkaufen
07.09.2010 15:44
@ Dine, Flocke / Trotzphase

Willkommen im Club!
Sei froh, dass dein Kind nur wimmert - meins kreischt !
Und am allerliebsten kreischt sie in der S-Bahn. Und am allerliebsten, wenn die S-Bahn so richtig voll ist.
Sie hat heute SO gekreischt, dass sich ALLE Leute die Ohren zugehalten haben, weil der Ton nicht auszuhalten war.
Und das nur, weil ich ihr ihr Buch aus der Hand genommen habe, weil sie es (bzw den Umschlag) zerreißen wollte.
Natürlich gucken einen alle an und gucken als ob "Mach doch mal was, wenn dein Kind so brüllt!"
Und was soll ich dann bitte machen?
Manchmal halte ich ihr den Mund zu, wenn sie es immer wieder macht, weil man echt fast nen Hörsturz bekommt. Aber an sich möchte ich das nicht machen.

Grundsätzlich wollen die Kinder ihren Willen bekommen.
Aber da sie sich noch nicht so gut ausdrücken können, müssen sie halt was anderes suchen, wie sie ihre Eltern "rumkriegen" / "provozieren" / "nachgeben lassen"... wie auch immer.

Ich habe gelesen: Wenn die Kinder ihre Eltern - wie auch immer - provozieren um ihren Willen durchzusetzen, sollen die Eltern versuchen ruhig mit den Kindern zu reden und die Situation zu erklären. Wenn das nichts bringt: Durchgreifen.
(Also wenn sich das Kind auf der Straße hinsetzt: Aufheben, rübertragen und dann erklären warum. Wenn eine Erklärung nicht möglich ist (was das Kind umsich schlägt und schreit), knallhart in den Kiwa setzen / unter den Arm klemmen und weiterlaufen bis sich das Kind beruhigt hat und dann nochmal erklären, warum und wieso.)

Leah ist ein absoluter Sturkopf und ich komme auch täglich an meine Grenzen.
Bei dem Gekreische was sie abzieht, dachte ich auch schon so oft ich knall ihr gleich eine - und hab's nie gemacht.

Alles was bei uns hilft ist Konsequenz. Immer.
Zu Hause "werf" ich sie aus dem Zimmer wenn sie wütend ist und rumkreischt und sage "Mama möchte NICHT von dir angeschrien werden, schrei bitte woanders".
Wenn sie sich dann ausgeschrien hat und wieder reinkommt, rede ich richtig mit ihr, wie mit einem "großen" Kind.

Und unterwegs... ignorier ich sie meistens. Was soll ich schon tun?
Ich werd sie bestimmt nicht ihr Buch zerreißen lassen bloß weil sie das grad so will - oder sie in aller Öffentlichkeit anschreien, bloß weil sie mich grad wütend macht.

Ignorieren soll den Kindern zeigen, dass sie mit ihrem Verhalten überhaupt NICHTS bei den Eltern erzwingen können.
Und bei uns ist's das einzige was hilft. Es dauert zwar 1-2 Wochen eh sie's rafft... aber dann geht's bergauf und sie benimmt sich wieder normal...

Sorry... ist etwas lang geworden...
NaDieDine
1644 Beiträge
07.09.2010 19:51
@Sannera

Danke, also mir hat dein Text sehr geholfen.
Ich hab beim ignorieren immer so ein schlechtes Gewissen aber besser
so als überreagieren....und das mit dem überfordert sein der Kleinen ist sicher ein sehr starker Faktor, was diese kleinen Menschen alles in kurzer Zeit lernen und schon können ist ja der Wahnsinn
07.09.2010 19:58
Ich muss uns alle mal ganz doll loben!

Ich finde es großartig, das wir uns immer gegenseitig immer wieder Mut machen und uns die Sorgen auch teilen können. Das hilft manchmal ungemein!!

Mädels, Ihr seid spitze
07.09.2010 21:12
guten abend mädels,

@ caro will bitte auch eine pn

@ krank
luca und ich sind krank. Dem kleinen geht es zum glück schon wieder besser aber nir geht es echt beschissen und das ist echt blöd wennman dann den ganzen tag mit dem kleinen alleine ist und am liebsten nur schlafen/ausruhen würde und das geht natürlich nicht wegen dem kleinen.

@ trotzphase
haben wir nätürlich auch im moment ich erklär ihm dann immer was er net darf oder was halt ist in dem moment und wenns schlimm ist sag ich ihm er soll ins zimmer und darf wieder raus wenn er sich beruhgt hat ( lass die tür aber natürlich auf) . Aber meistens schmeißt er sich kurz auf dem boden ich ignorier ihn und dann ist wieder gut.

Nur seit 2-3 tagen haben wir das problem das wenn er was von mir will und ich im moment keine zeit hab wegen haushalt oder so und sag er soll kurz warten dann haut er sich den kopf gegen den schrank und sagt aua damit ich reagiere und zu ihm komme. Hat noch jemand das problem? wie soll ich damit umgehen ?
Nici25
2481 Beiträge
07.09.2010 21:14
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

Ich muss uns alle mal ganz doll loben!

Ich finde es großartig, das wir uns immer gegenseitig immer wieder Mut machen und uns die Sorgen auch teilen können. Das hilft manchmal ungemein!!

Mädels, Ihr seid spitze

Da kann ich echt nur zustimmen. Ich habe euch Mädels echt schon richtig lieb gewonnen.

Und vielen Dank für eure lieben Worte. Mir gehts noch nicht wirklich besser. Habe heute Mittag versucht, mich hinzulegen, aber meine Augen haben so gebrannt, dass ich nicht einschlafen konnte, obwohl Lara superlieb 2 Stunden geschlafen hat. Mal sehen, was die Nacht macht. Hoffentlich wirds da besser. Ich bin ja schon seit ein paar Tagen erkältet. Meinem Mann hilft da immer Wic. Medin. ganz gut. Hab ich aber bis jetzt nicht genommen, weil er sagt, davon schläft man so tief. Hatte Angst, Lara nicht zu hören, weil sie ja auch krank ist. Aber neute nehm ichs. Muss mein Mann halt mal ran, wenn sie wach wird.
Nici25
2481 Beiträge
07.09.2010 21:20
Das Problem habe ich auch Babe, Lara schlägt dann immer den Kopf auf den Boden, wenns sehr schlimm ist. Ich sag ihr dann, dass sie das nicht tun soll und wenn sie dann weiter macht, gehe ich einfach aus dem Raum. Sie hört dann auch schnell auf, weil sie merkt, dass es nichts bringt.

Ich habe auch gelesen, man soll Kindern keine Aufmerksamkeit, egal in welcher Form, geben, wenn man ein Verhalten nicht möchte. Also einfach ignorieren (naja, einfach ist leicht gesagt). Und Konsequenz hilft bei Lara auch. Sie testet zwar immer noch ihre Grenzen, aber wenn ich mich dann durchsetze, gibt es kein Geschrei mehr. (z.B. wenn sie mit Stift im Mund laufen will. Ich sag ihr dann sie soll ihn rausnehmen und wenn sie das nicht sofort macht, nehme ich ihn ihr weg und sie kriegt ihn dann auch nicht mehr wieder).
07.09.2010 22:02
Zitat von Nici25:

Das Problem habe ich auch Babe, Lara schlägt dann immer den Kopf auf den Boden, wenns sehr schlimm ist. Ich sag ihr dann, dass sie das nicht tun soll und wenn sie dann weiter macht, gehe ich einfach aus dem Raum. Sie hört dann auch schnell auf, weil sie merkt, dass es nichts bringt.

Ich habe auch gelesen, man soll Kindern keine Aufmerksamkeit, egal in welcher Form, geben, wenn man ein Verhalten nicht möchte. Also einfach ignorieren (naja, einfach ist leicht gesagt). Und Konsequenz hilft bei Lara auch. Sie testet zwar immer noch ihre Grenzen, aber wenn ich mich dann durchsetze, gibt es kein Geschrei mehr. (z.B. wenn sie mit Stift im Mund laufen will. Ich sag ihr dann sie soll ihn rausnehmen und wenn sie das nicht sofort macht, nehme ich ihn ihr weg und sie kriegt ihn dann auch nicht mehr wieder).

Würde alles genauso machen
07.09.2010 22:07
Von mir hört / liest man hier ja auch nicht mehr viel...
Aber ich versuche auf dem Laufenden zu bleiben
.
Ich bin tagsüber eigentlich nie am PC, bis auf die Pause in der Leah Mittagsschlaf macht. Und dann hab ich meistens keine Lust was zu schreiben
.
Aber uns geht's gut, Leah is keeping us busy
Darum befinde ich mich auch fast ausschließlich draußen mit ihr.
Im Moment fahren wir ganz viel Fahrrad (also sie bei mir hinten drauf), weil sie das so liebt.
.
Nächste Woche fängt auch bei uns auch die Kita an, da bald das Wintersemester losgeht und die Uni nach mir ruft.
Bin schon etwas nervös... obwohl ich denke, dass die Kleine das gut machen wird. Hoffe ich jedenfalls...
sonne
4438 Beiträge
07.09.2010 22:10
@babe, kann Dir da nicht weiterhelfen. Bisher macht Madita das Gott sei Dank nicht. Sie hat zwar schon zum Spaß den Kopf an die BAdewanne gehauen, aber nicht fest, sondern ganz leicht (hört sich halt gut an).

@nici, hoffe, Du schläfst gut. Wic.M. hilft auch echt super. ´

@flocke, nadine, denke auch,dass es einfach die Eingewöhnung in die Kita ist. Das ist eben eine Umstellung für die Kleinen.

@zu uns. Alles ok. Madita schläft seit 20 Uhr und ich gehe jetzt auch in die Heija. Morgen früh gehts wieder zum Turnen.
07.09.2010 22:11
@ Caro
Hätte auch gern PN, weil's mich interessiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt