januar babys 2009
02.09.2010 21:55
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich lange von Tobi nicht "trennen" konnte. Ich brauchte seine Nähe - wahrscheinlich mehr als er meine. Jetzt fällts mir auch noch nicht wirklich leicht, ihn drüben allein schlafen zu lassen, aber ich muss ihm Flügel geben.
03.09.2010 07:43
@nici
hoffe deine nacht war ok und laragehts besser? würde sie auf keinen fall impfen lassen, ich lass nur impfen wenn er wirklich 2 wochen ganz gesund war. Thore reagiert auf jede impfung mit hohem fieber und grad auch deshalb.
@us
zombieeee allaaarmm
hab max 3h geschlafen thorehatte die ganze nacht super hohes fieber
trotz fiebermittel ist es nie unter 39 gesunken , jetzt schläft er wenigstens relativ ruhig und naher geh ich mit ihm zur heilpraktikerin
@anibas
hiihi das glaub ich dass sich dein mann da freut
hoffe deine nacht war ok und laragehts besser? würde sie auf keinen fall impfen lassen, ich lass nur impfen wenn er wirklich 2 wochen ganz gesund war. Thore reagiert auf jede impfung mit hohem fieber und grad auch deshalb.
@us
zombieeee allaaarmm
hab max 3h geschlafen thorehatte die ganze nacht super hohes fieber
trotz fiebermittel ist es nie unter 39 gesunken , jetzt schläft er wenigstens relativ ruhig und naher geh ich mit ihm zur heilpraktikerin @anibas
hiihi das glaub ich dass sich dein mann da freut
03.09.2010 11:09
@lio
Thore mal schnell den Prili Zaubersaft rüber schiebe
@nici
Und? War die nacht einigermaßen?
@Schuhe
mal ne Frage, wann habt Ihr den die ersten Schuhe gekauft?
Gleich als Sie ein paar Schritte gehen konnten oder erst als Sie wirklich ganz alleine und ständig gelaufen sind?
Will ja nicht in ein Schuhgeschäft gehen und die schicken mich dann wieder raus ohne Schuhe.
V. läuft jetzt, glaube das kann man so sagen
Er kann mehr als 5 Schritte alleine laufen , wenn er nicht mehr kann dann setzt er sich in die Hocke. Naja krabbeln tut er auch noch, aber laufen wird jetzt deutlich mehr.
Thore mal schnell den Prili Zaubersaft rüber schiebe
@nici
Und? War die nacht einigermaßen?
@Schuhe
mal ne Frage, wann habt Ihr den die ersten Schuhe gekauft?
Gleich als Sie ein paar Schritte gehen konnten oder erst als Sie wirklich ganz alleine und ständig gelaufen sind?
Will ja nicht in ein Schuhgeschäft gehen und die schicken mich dann wieder raus ohne Schuhe.
V. läuft jetzt, glaube das kann man so sagen
Er kann mehr als 5 Schritte alleine laufen , wenn er nicht mehr kann dann setzt er sich in die Hocke. Naja krabbeln tut er auch noch, aber laufen wird jetzt deutlich mehr.
03.09.2010 11:54
huhu
nici
wie war die nacht?
.
lio
und wie war es beim heilpraktiker?gute besserung thoremausi!
.
prili
wir haben jessi schon zeitig schuhe gekauft ,da wir viel draußen gelaufen sind im frühjahr beim tollen wetter.drin läuft sie immernoch ohne schuhe, nur mit dicken abs socken.
.
zu uns
jessi ist heute zu hause geblieben,wollte das mit dem husten vor dem wochenende abklären und sind zum arzt.Lunge ist frei,aber sie hat uns trotzdem hustensaft mitgegeben,dann so ein hustenblocker,weil sie ja nachts vor husten nicht schlafen kann,nasentropfen weil meine fast alle sind bzw. ich sie umgehauen habe
,linola fett salbe für jessis trockenen stellen und eine cortisonsalbe für jessis allergie.hatten heute einen riesen beutel bei der apo,aber nun brauchen wir erst einmal nicht mehr hin
achja inhalieren soll ich weiterhin das tut ihr gut und wird wohl auch der grund sein warum sie nur einen leichten infekt hat.
.
Krankenkasse
Leute ich war gestern beim AA und was denkt ihr was man da so alles erlebt.Ich musste mich ja familienversichern lassen mit jessi bei meinen mann und seine KK meinte damals die kündigen auch gleich meine alte KK für mich.War darüber voll happy und hab gestern nicht schlecht geschaut.Die vermittlerin rief bei meiner alte KK an und fragte ob es alles so ok sei,tja und die sagten Nein ich wäre ja garnicht gekündigt
ich müsse da bleiben(jessi somit auch weil sie bei mir versichert ist)Tja und nun hab ich hier das kuttelmuttel,ein außendienstmitarbeiter will sich bei mir melden damit wir das klären,das passt mir garnicht,da ich froh war endlich mal ruhe zu haben von den ganzen kk
werde mal meine "eigentlich neue" KK anrufen und denen bescheid geben und fragen wie ich nun weiter verhandeln soll.
Ich würde schon gerne bei meiner alten KK bleiben weil sie einfach hier in der nähe ist und es oft prämien gibt (a*k).die kk von meinem mann ist 60km entfernt aber per telefon super flexibel
mensch bin voll im zwiespalt...
nici
wie war die nacht?
.
lio
und wie war es beim heilpraktiker?gute besserung thoremausi!
.
prili
wir haben jessi schon zeitig schuhe gekauft ,da wir viel draußen gelaufen sind im frühjahr beim tollen wetter.drin läuft sie immernoch ohne schuhe, nur mit dicken abs socken.
.
zu uns
jessi ist heute zu hause geblieben,wollte das mit dem husten vor dem wochenende abklären und sind zum arzt.Lunge ist frei,aber sie hat uns trotzdem hustensaft mitgegeben,dann so ein hustenblocker,weil sie ja nachts vor husten nicht schlafen kann,nasentropfen weil meine fast alle sind bzw. ich sie umgehauen habe
,linola fett salbe für jessis trockenen stellen und eine cortisonsalbe für jessis allergie.hatten heute einen riesen beutel bei der apo,aber nun brauchen wir erst einmal nicht mehr hin
achja inhalieren soll ich weiterhin das tut ihr gut und wird wohl auch der grund sein warum sie nur einen leichten infekt hat. .
Krankenkasse
Leute ich war gestern beim AA und was denkt ihr was man da so alles erlebt.Ich musste mich ja familienversichern lassen mit jessi bei meinen mann und seine KK meinte damals die kündigen auch gleich meine alte KK für mich.War darüber voll happy und hab gestern nicht schlecht geschaut.Die vermittlerin rief bei meiner alte KK an und fragte ob es alles so ok sei,tja und die sagten Nein ich wäre ja garnicht gekündigt
ich müsse da bleiben(jessi somit auch weil sie bei mir versichert ist)Tja und nun hab ich hier das kuttelmuttel,ein außendienstmitarbeiter will sich bei mir melden damit wir das klären,das passt mir garnicht,da ich froh war endlich mal ruhe zu haben von den ganzen kk
werde mal meine "eigentlich neue" KK anrufen und denen bescheid geben und fragen wie ich nun weiter verhandeln soll.
Ich würde schon gerne bei meiner alten KK bleiben weil sie einfach hier in der nähe ist und es oft prämien gibt (a*k).die kk von meinem mann ist 60km entfernt aber per telefon super flexibel
mensch bin voll im zwiespalt...
03.09.2010 13:05
Zooooooooooombialllaaaaaaaaarm
Mensch, unsere Nacht war wieder ziemlich bescheiden. Lara konnte nicht richtig schlafen, hat dann bei uns im Bett gelegen, ging aber auch nicht wirklich besser. Um 3 habe ich sie dann wieder rübergelegt. Jetzt war sie seit 6 wach. Ist gar nicht ihre Zeit, normalerweise schläft sie ja bis 7.30 Uhr oder 8.00 Uhr. Jetzt ist sie total erkältet. Die Nase läuft ohne Ende, sie hustet und fühlt sich anscheinend sehr schlappi. Hab natürlich nicht impfen lassen. Jetzt schläft sie und ich hoffe, schön lange. Brauche auch dringend ne Pause. Sie weint den ganzen Tag und ist sehr unzufrieden.
Prili
Schickst du uns bitte auch ein bisschen Zaubersaft, können wir dringend gebrauchen.
Super, dass V. jetzt läuft. Wir haben so ca. 2 Wochen, nachdem sie richtig gelaufen ist (also zuhause, unterwegs mag sie immer noch nicht so gerne laufen), Schuhe gekauft.
Hab ich jetzt noch was vergessen? Keine Ahnung, wenn ja sorry, kann mich grad nicht konzentrieren.
Mensch, unsere Nacht war wieder ziemlich bescheiden. Lara konnte nicht richtig schlafen, hat dann bei uns im Bett gelegen, ging aber auch nicht wirklich besser. Um 3 habe ich sie dann wieder rübergelegt. Jetzt war sie seit 6 wach. Ist gar nicht ihre Zeit, normalerweise schläft sie ja bis 7.30 Uhr oder 8.00 Uhr. Jetzt ist sie total erkältet. Die Nase läuft ohne Ende, sie hustet und fühlt sich anscheinend sehr schlappi. Hab natürlich nicht impfen lassen. Jetzt schläft sie und ich hoffe, schön lange. Brauche auch dringend ne Pause. Sie weint den ganzen Tag und ist sehr unzufrieden.
Prili
Schickst du uns bitte auch ein bisschen Zaubersaft, können wir dringend gebrauchen.
Super, dass V. jetzt läuft. Wir haben so ca. 2 Wochen, nachdem sie richtig gelaufen ist (also zuhause, unterwegs mag sie immer noch nicht so gerne laufen), Schuhe gekauft.
Hab ich jetzt noch was vergessen? Keine Ahnung, wenn ja sorry, kann mich grad nicht konzentrieren.
03.09.2010 13:12
@nici
Lara natürlich auch Zaubersaft rüberschieb und Nici bitte fein Mittagsschläfchen machen
Ok dann warte ich noch ab mit dem Schuhkauf..... ich bin da ja geduldig
nur mein Mann würde gerne sofort in den Laden stürmen
Lara natürlich auch Zaubersaft rüberschieb und Nici bitte fein Mittagsschläfchen machen
Ok dann warte ich noch ab mit dem Schuhkauf..... ich bin da ja geduldig
nur mein Mann würde gerne sofort in den Laden stürmen
03.09.2010 13:13
Achso, klar, Thore und Jessi auch gute Besserung. Lio, was hat der Heilpraktiker gesagt? Hoffe, es geht euren Mäusen auch schnell besser.
03.09.2010 14:34
@Bauchi
Das kapiere ich nun nicht ganz. Warst du nun also bei zwei Krankenkassen versichert? Geht ja eigentlich nicht. Da die Krankenkasse bei der du ja dann alleine mit Jessy versichert bist irgendwo ihren Beitrag her haben will.
Wenn du dich nun arbeitlos meldest und auch ALG 1 beziehst dann musst du dich wieder alleine versichern. Familienversichert kann man nämlich nur sein wenn man keine Bezüge hat darunter fällt auch Elterngeld und Arbeitslosengeld. Die Arbeitslosenversicherung übernimmt dann das Arbeitsamt für dich. Welche Krankenkasse du nimmst ist eigentlich auch egal. Das ist deine freie Entscheidung vorallem weil die Beiträge ja nun eh alle gleich hoch sind wenn die Kasse keine Zusatzbeiträge erhebt.
@Schuhe
Wir haben Schuhe gekauft da lief C. noch gar nicht frei. Aber wir sind eben auch viel raus und sie lief an der Hand. Also wegschicken werden sie dich auf keinen Fall. Du musst dir nur im klaren sein wenn du ihm jetzt Halbschuhe kaufst dann brauchst du so Ende Oktober(bei euch vielleicht sogar auch ein wenig früher) Winterstiefel und im Frühjahr kann es sein das die Halbschuhe nicht mehr passen. Vielleicht dann gleich Stiefelchen kaufen?
Das kapiere ich nun nicht ganz. Warst du nun also bei zwei Krankenkassen versichert? Geht ja eigentlich nicht. Da die Krankenkasse bei der du ja dann alleine mit Jessy versichert bist irgendwo ihren Beitrag her haben will.
Wenn du dich nun arbeitlos meldest und auch ALG 1 beziehst dann musst du dich wieder alleine versichern. Familienversichert kann man nämlich nur sein wenn man keine Bezüge hat darunter fällt auch Elterngeld und Arbeitslosengeld. Die Arbeitslosenversicherung übernimmt dann das Arbeitsamt für dich. Welche Krankenkasse du nimmst ist eigentlich auch egal. Das ist deine freie Entscheidung vorallem weil die Beiträge ja nun eh alle gleich hoch sind wenn die Kasse keine Zusatzbeiträge erhebt.
@Schuhe
Wir haben Schuhe gekauft da lief C. noch gar nicht frei. Aber wir sind eben auch viel raus und sie lief an der Hand. Also wegschicken werden sie dich auf keinen Fall. Du musst dir nur im klaren sein wenn du ihm jetzt Halbschuhe kaufst dann brauchst du so Ende Oktober(bei euch vielleicht sogar auch ein wenig früher) Winterstiefel und im Frühjahr kann es sein das die Halbschuhe nicht mehr passen. Vielleicht dann gleich Stiefelchen kaufen?
03.09.2010 19:40
@nici
also ich fands gut bei der heilpraktikerin.. sie hat ne virale infektion festgestellt und ne Farb/Ton Therapie gemacht und die viren "ausgeleitet".... ist natürlich nicht jedermanns sache aber ich fands gut und möchte halt net immer so starke medis geben
vor allem hats thore net weh gemacht.. er durfte auf meinem schoss sitzen
Wünsch euch auch ganz feste gute Besserung
@schuhe
wir haben auch gleich nach den ersten schritten welche gekauft
@haus
JUHU mitte ende oktober wird die bodenplatte gegossen JUHUU
also ich fands gut bei der heilpraktikerin.. sie hat ne virale infektion festgestellt und ne Farb/Ton Therapie gemacht und die viren "ausgeleitet".... ist natürlich nicht jedermanns sache aber ich fands gut und möchte halt net immer so starke medis geben
vor allem hats thore net weh gemacht.. er durfte auf meinem schoss sitzen Wünsch euch auch ganz feste gute Besserung
@schuhe
wir haben auch gleich nach den ersten schritten welche gekauft
@haus
JUHU mitte ende oktober wird die bodenplatte gegossen JUHUU
03.09.2010 20:54
Zitat von Schneeflocke:
@Bauchi
genau das verstehe ich ja auch nicht
habs heute nicht geschafft bei meiner "neuen" KK anzurufen.... Ich war ja damals vom Elterngeld ins Landeserziehungsgeld gegangen und danach hatten wir ja noch keinen Kindergartenplatz bekommen,also waren wir nicht versichert und sind somit automatisch in die famielienversicherung gerutscht nach anmeldung bei der neuen KK,die meinte damals auch gleich das ich nun bei denen bin und sie alles weitere mit der alten KK klären(kosten,übernahme daten....)War ja nun auch schon 2 mal bei der alten KK wegen bescheinigungen vom elterngeld und da meinten die auch es wäre doch schön wenn ich wieder zu ihnen wechsel
.
.
jessis hauen und eifersüchtig sein
also die bringt mich noch auf die palme,aber man muss ja ruhig bleiben doch innerlich bin ich total wirr und gaga und wütend auf mich!Ashton war heute mittagskind und somit bei uns bzw. oma.wehe oma hat ashton hoch genommen oder der ist oma näher gekommen bow da ist die durchgedreht! zum schluß war es dann auch so das er mir garnicht mehr nahe kommen durfte da fing sie an einen blick aufzusetzten und dann atake!entweder mit schreien und heulen oder mit hauen....
naja weiter durchhalten wa
.
bow ashton hat vorhin die ganze küche vollgekotzt und das stank,leider hatte ich dann auch noch das vergnügen es weg zu wischen weil schwiemama den kleinen neu gemacht hat und auch noch in zeitnot war ,weil sie zur nachtschicht ist.Aber zum glück haben wir handschuhe,sonst wäre es mir doch noch hoch gekommen,ich kann das nicht anfassen
.
.
liolein
und bald steht das häuschen! Wie baut ihr eigentlich?also mit welchen material?
04.09.2010 12:17
@caro
hmmm is echt blöd mit dem hauen aber da kannst DU ja mal gar nix für! Thore hatte auch mal so ne Phase aber kann dir leider gar net sagen wie das wieder wegging.. ging so schnell vorbei wie es kam
Bauen tun wir mir Liapor.. ist ein natürlicher Baustoff.
hmmm is echt blöd mit dem hauen aber da kannst DU ja mal gar nix für! Thore hatte auch mal so ne Phase aber kann dir leider gar net sagen wie das wieder wegging.. ging so schnell vorbei wie es kam
Bauen tun wir mir Liapor.. ist ein natürlicher Baustoff.
04.09.2010 16:27
Meine Cousine hat gestern ihre Tochter nach 12 Std. Wehen mit einem Kaiserschnitt (sie hat leider ne Vollnarkose bekommen) zur Welt gebracht. Die kleine Jeva ist 52 cm groß und wiegt 3300g. Alle sind wohl auf
Ich freu mich ja so.
Ich freu mich ja so.
04.09.2010 20:08
caro das problem hauen haben wir auch bei hat sich julien das von seinen geschwistern abgeschaut.aber aus erfahrung weiß ich das es nur ne phase ist.
guten besserung an alle kranken mäuse
anibas herzlich glückwunsch
so hoffe hab nix vergessen
guten besserung an alle kranken mäuse
anibas herzlich glückwunsch
so hoffe hab nix vergessen
05.09.2010 08:33
Huuhuu!
@Lio: wiiiie aufregend mit dem Häuslebau
Mein Schwager baut auch gerade und dort wurde nun schon der Estrich gegossen. Ging irgenwie alles so schnell bei denen auf einmal.zum 1.12. ziehen sie nun schon dort ein.
Was ist denn eine Farbtherapie?
@Nici: Oje, das ist nun wirklich nicht schön
Gute Besserung an Lara. hoffe du konntest dich am WE ein wenig ausruhen?
@Bauchi: Hm, dass ist ja blöd mit der Kk ... Bin gespannt, was sich da noch ergeben wird. Wer ist eigentlich Ashton? wollte ich immer schonmal fragen.
Was hat dein Mann dazu gesagt, dass du den Tisch schon aufgebaut hattest. Auch an deine Maus eine schnelle gute Besserung!
@Aniba: Glückwunsch zur Nichte. Schade, dass es unter Vollnarkose enden musste ...
@Prili: Wir haben Lynn auch die ersten richtigen Laufschuhe gekauft, nachdem sie ein paar Schritte alleine gemacht hat. Also nur zu
zu uns:
Waren ja Freitag bei einem anderen Augenarzt.
Also, der gefällt mir besser. Einfach von seiner Art und Weise.
Er hat auch die Sehschwäche und die Hornhautverkrümmung bestätigt. Allerdings ist die Weitsichtigkeit auf beiden Augen gleich doll. Er selbst hätte nicht sofort eine Brille verschrieben sondern erst nochmal abgewartet. Lynn schielt auch nicht, so wie es mir dann irgendwie mit Brille vorkam. Die Brille sitzt wohl einfach falsch. Werde morgen erstmal direkt zu Fielm***.
Er sieht die dringende Notwendigkeit jetzt noch nicht. Aber da wir die Brille jetzt schonmal haben sollten wir doch nochmal intensiver, aber ohne Druck, versuchen, dass Lynn die Brille trägt.
Also auf ein Neues
Euch allen einen schönen Sonntag.
@Lio: wiiiie aufregend mit dem Häuslebau
Mein Schwager baut auch gerade und dort wurde nun schon der Estrich gegossen. Ging irgenwie alles so schnell bei denen auf einmal.zum 1.12. ziehen sie nun schon dort ein. Was ist denn eine Farbtherapie?
@Nici: Oje, das ist nun wirklich nicht schön
Gute Besserung an Lara. hoffe du konntest dich am WE ein wenig ausruhen? @Bauchi: Hm, dass ist ja blöd mit der Kk ... Bin gespannt, was sich da noch ergeben wird. Wer ist eigentlich Ashton? wollte ich immer schonmal fragen.
Was hat dein Mann dazu gesagt, dass du den Tisch schon aufgebaut hattest. Auch an deine Maus eine schnelle gute Besserung!
@Aniba: Glückwunsch zur Nichte. Schade, dass es unter Vollnarkose enden musste ...
@Prili: Wir haben Lynn auch die ersten richtigen Laufschuhe gekauft, nachdem sie ein paar Schritte alleine gemacht hat. Also nur zu
zu uns:
Waren ja Freitag bei einem anderen Augenarzt.
Also, der gefällt mir besser. Einfach von seiner Art und Weise.
Er hat auch die Sehschwäche und die Hornhautverkrümmung bestätigt. Allerdings ist die Weitsichtigkeit auf beiden Augen gleich doll. Er selbst hätte nicht sofort eine Brille verschrieben sondern erst nochmal abgewartet. Lynn schielt auch nicht, so wie es mir dann irgendwie mit Brille vorkam. Die Brille sitzt wohl einfach falsch. Werde morgen erstmal direkt zu Fielm***.
Er sieht die dringende Notwendigkeit jetzt noch nicht. Aber da wir die Brille jetzt schonmal haben sollten wir doch nochmal intensiver, aber ohne Druck, versuchen, dass Lynn die Brille trägt.
Also auf ein Neues
Euch allen einen schönen Sonntag.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt