januar babys 2009
03.10.2010 13:29
HUHUU
@caro
haaa schön viel spass im park und ich will mal wieder bilder sehen von der süssen jessimaus!
@anibas
hey son holzroller find ich toll und gleich auch nochmal gute besserung an tobi
@weihnachts und geburtstagsgeschenk
Thore wird ne werkbank bekommen eine aus holz, nen kindermotorradhelm und dann wohl noch lego
http://www.amazon.de/Werkbank-howa-Hartholz-Werkze ugkiste-4900/dp/B003VMTZQ4/ref=sr_1_20?ie=UTF8& ;qid=1286105227&sr=8-20
@caro
haaa schön viel spass im park und ich will mal wieder bilder sehen von der süssen jessimaus!
@anibas
hey son holzroller find ich toll und gleich auch nochmal gute besserung an tobi
@weihnachts und geburtstagsgeschenk
Thore wird ne werkbank bekommen eine aus holz, nen kindermotorradhelm und dann wohl noch lego
http://www.amazon.de/Werkbank-howa-Hartholz-Werkze ugkiste-4900/dp/B003VMTZQ4/ref=sr_1_20?ie=UTF8& ;qid=1286105227&sr=8-20
03.10.2010 13:31
@caro
hmm finde das bisschen komisch mit dem schwer hören
klar das das ne schwere sache ist mit den ohren... würde da auf jeden fall wachsam sein und wenns net deutlich besser wird auf jeden fall ne zweitmeinung. Wenn man auf AB reagiert ist das doch kein gutes zeichen! hat sie denn dann kein anderes bekommen???
Habne dir die tipps per pn geholfen?
hmm finde das bisschen komisch mit dem schwer hören
klar das das ne schwere sache ist mit den ohren... würde da auf jeden fall wachsam sein und wenns net deutlich besser wird auf jeden fall ne zweitmeinung. Wenn man auf AB reagiert ist das doch kein gutes zeichen! hat sie denn dann kein anderes bekommen??? Habne dir die tipps per pn geholfen?
03.10.2010 13:36
Heute scheint mal wieder die Sonne
F schläft aber gearde erst, der war heut morgen mit Papa unterwegs, Bauernhof gucken
@Weihnachten
also ich glaube wir haben jetzt alles zusammen was wir bzw die Verwandschaft schenkt. Von uns gibts auch ne Werkbank, allerdings aus Plaste
und dann noch nen Holzbauernhof mit Tieren, eine große Zaubertafel, Werkbankzubehör, Lego und eine Spielzeugtruhe/Sitzbank
F schläft aber gearde erst, der war heut morgen mit Papa unterwegs, Bauernhof gucken
@Weihnachten
also ich glaube wir haben jetzt alles zusammen was wir bzw die Verwandschaft schenkt. Von uns gibts auch ne Werkbank, allerdings aus Plaste
und dann noch nen Holzbauernhof mit Tieren, eine große Zaubertafel, Werkbankzubehör, Lego und eine Spielzeugtruhe/Sitzbank
03.10.2010 13:42
Zitat von Lioba:
@caro
hmm finde das bisschen komisch mit dem schwer hörenklar das das ne schwere sache ist mit den ohren... würde da auf jeden fall wachsam sein und wenns net deutlich besser wird auf jeden fall ne zweitmeinung. Wenn man auf AB reagiert ist das doch kein gutes zeichen! hat sie denn dann kein anderes bekommen???
Habne dir die tipps per pn geholfen?
finds auch komisch das sie schlecht hört,ich höre auch schlecht aber mich hat es voll erwischt und mir hängt die rotze in den ohren,sie ist eigentlich gesund
Ja die tips haben geholfen!Danke süße,weil sie ja immer diese doofen nebenwirkungen hat wollte ich sie ja nochmal.Es sind aber keinen "schlimmen nebenwirkungen" und weil meine ärztin der meinung ist jessi brauch ab sonst wirds nicht besser sollen wir sie nicht absetzten
klar ihr tut ja nix weh dabei von dem ausschlag,aber sie bekommt in ihrem jungen leben zum 3. mal AB und bei jedem kommt was neues dazu das ist doch nicht normal
diese woche ist sie im urlaub und ich hab ne vertretungsärztin die auch gut sein soll ,mal schauen ob ich die woche zu hause bleibe und da mal vorbei schaue
.
apropo zu hause bleiben,bin echt am überlegen diese woche zu hause zu bleiben,hab ja schon den krankenschein von jessi,aber ist doch doof die 2.woche schon kind krank
morgen werd ich in meinem alten betrieb anrufen ob die stundenweise noch jemanden brauche,meiner alten arbeitskollegin hab ich das schon geschrieben und die freut sich jetzt schon ein ast ab falls das klappen sollte
.
Kündigung
meinen vertrag hat mein neuer chef nun fertig,wie ist das mit dem kündigen?wie ist die kündigungsfrist in der probezeit und was ist wenn mir das nun alles zu viel wird und er mich kündigt bzw. ich dort bekomme ich dann mein arbeitslosengeld?
manche denken vielleicht jetzt,man die war gerade mal ne woche arbeiten und schon macht die schlapp,aber ich bin so gut wie alleinerziehend zur zeit und über den sommer auch und ich will jessi nicht immer jemanden in die schuhe schieben und sie nur 1-1,5stunden am tag sehen,dann hätte ich mir einen hamster holen können
03.10.2010 13:43
Zitat von Ginger:
Heute scheint mal wieder die Sonne![]()
F schläft aber gearde erst, der war heut morgen mit Papa unterwegs, Bauernhof gucken![]()
@Weihnachten
also ich glaube wir haben jetzt alles zusammen was wir bzw die Verwandschaft schenkt. Von uns gibts auch ne Werkbank, allerdings aus Plasteund dann noch nen Holzbauernhof mit Tieren, eine große Zaubertafel, Werkbankzubehör, Lego und eine Spielzeugtruh e/Sitzbank
sowas werd ich auch nochmal schauen für jessi,sonst ligt das spielzeug im wohnzimmer immer so offen da
03.10.2010 13:57
Regulär ist die Kündigungsfrist in der Probezeit 2 Wochen, aber kommt natürlich drauf an, was im Vertrag drin steht.
Wenn du so unzufrieden mit den Arbeitszeiten bist, dann such dir doch parallel doch noch ne andere Stelle, wo du weniger arbeiten kannst und wenn es ne andere Branche ist. Ein Versuch wäre es ja wert.
Tobi ist wach und hat was gegessen, wir werden jetzt raus in den Britzer Garten gehen. Ich bin heute überhaupt nicht gut drauf. Bin nur genervt... keine Ahnung warum, aber gerade nervt mich einfach alles und ich könnte die ganze Zeit Amok laufen.
LG
Wenn du so unzufrieden mit den Arbeitszeiten bist, dann such dir doch parallel doch noch ne andere Stelle, wo du weniger arbeiten kannst und wenn es ne andere Branche ist. Ein Versuch wäre es ja wert.
Tobi ist wach und hat was gegessen, wir werden jetzt raus in den Britzer Garten gehen. Ich bin heute überhaupt nicht gut drauf. Bin nur genervt... keine Ahnung warum, aber gerade nervt mich einfach alles und ich könnte die ganze Zeit Amok laufen.
LG
03.10.2010 13:58
@caro
hey es denkt hier doch keiner schlecht von dir!!
In der Probezeit können beide Parteien ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen. Wie sich dass dann mit dem AG verhält weiss ich leider nicht da kenn ich mcih nicht aus.
Wäre denn ein halbtagsjob keine alternative für dich? für mich käme ein vollzeitjob auch nicht in Frage. Die Betreuung muss auf jeden Fall gesichtert sein. ABer wenn sie krank ist dann kannst du halt nix dafür dasnn ist das so. Mir wäre es auch sehr unangenehm in der zweiten woche zu fehlen aber wenns nicht geht dann gehts nicht. Wäre es eine Alternative wenn dein mann zu hause bleibt? ihm würde der SChein ja auch zustehen?
Hach ist alles net so einfach
In der Probezeit können beide Parteien ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen. Wie sich dass dann mit dem AG verhält weiss ich leider nicht da kenn ich mcih nicht aus.
Wäre denn ein halbtagsjob keine alternative für dich? für mich käme ein vollzeitjob auch nicht in Frage. Die Betreuung muss auf jeden Fall gesichtert sein. ABer wenn sie krank ist dann kannst du halt nix dafür dasnn ist das so. Mir wäre es auch sehr unangenehm in der zweiten woche zu fehlen aber wenns nicht geht dann gehts nicht. Wäre es eine Alternative wenn dein mann zu hause bleibt? ihm würde der SChein ja auch zustehen?
Hach ist alles net so einfach
03.10.2010 13:59
@caro
In der Probezeit kannst du jeder Zeit kündigen, danach je nach dem was ihr vereinbart habt. Wenn du selbst kündigst bekommst du glaube ich 3 Monate Sperre vom Arbeitsamt und dann erst wieder Alg.
Ich kann dich da voll verstehen, weiß ja wie es ist, wenn der Mann immer am arbeiten ist. Und wenn du dich da nicht wohl fühlst und ständig Überstunden machen mußt, dann schau dich lieber nach was anderem um
In der Probezeit kannst du jeder Zeit kündigen, danach je nach dem was ihr vereinbart habt. Wenn du selbst kündigst bekommst du glaube ich 3 Monate Sperre vom Arbeitsamt und dann erst wieder Alg.
Ich kann dich da voll verstehen, weiß ja wie es ist, wenn der Mann immer am arbeiten ist. Und wenn du dich da nicht wohl fühlst und ständig Überstunden machen mußt, dann schau dich lieber nach was anderem um
03.10.2010 14:00
Zitat von Lioba:
@caro
Hach ist alles net so einfach![]()
Für mich wäre ne Vollzeitstelle auch nichts... Manchmal denk ich sogar jetzt bei meinen 25 Std., dass ich Tobi zu wenig sehe. Caro, ich kann dich da auch voll verstehen.
03.10.2010 14:01
Zitat von anibaS:
Regulär ist die Kündigungsfrist in der Probezeit 2 Wochen, aber kommt natürlich drauf an, was im Vertrag drin steht.
Tobi ist wach und hat was gegessen, wir werden jetzt raus in den Britzer Garten gehen. Ich bin heute überhaupt nicht gut drauf. Bin nur genervt... keine Ahnung warum, aber gerade nervt mich einfach alles und ich könnte die ganze Zeit Amok laufen.![]()
LG
ja so mach ich das ja gerade auch,hatte freitag schon ein gespräch mit einer anderen firma doch da das gleiche, 2schicht und 40h.solange wie ich nix habe werde ich da bleiben außer es geht garnicht mehr.
03.10.2010 14:01
Zitat von anibaS:
Tobi ist wach und hat was gegessen, wir werden jetzt raus in den Britzer Garten gehen. Ich bin heute überhaupt nicht gut drauf. Bin nur genervt... keine Ahnung warum, aber gerade nervt mich einfach alles und ich könnte die ganze Zeit Amok laufen.![]()
LG
das kenn ich , immer bevor tante rosa zu besuch kommt bin ich ein richtiges eckel
mein mann tut mir schon immer leid
Macht euch nen ganz tollen tag! wir gehen sobald der liebe herr wach ist, auch raus aufn rummel
03.10.2010 14:05
Zitat von Lioba:
@caro
Hach ist alles net so einfach![]()
ne leider die woche nicht er hat letzte woche schon frei genommen um die kleine zu beaufsichtigen,diese woche geht es mit der ernte weiter.
ich hab die woche mit seinem chef geredet und er meinte auch das er es für unmöglich findet das ich so lange arbeiten muss,nur ich dumme nuss dachte ich packe das
aber er kennt nun unsere situation und denke im winter wird mein mann nun oft da heim sein
03.10.2010 14:09
@caro
irgenwie wird sich schon ein türchen für dich öffnen da bin ich mir sicher! Drück dir jedenfalls ganz fest die daumen
irgenwie wird sich schon ein türchen für dich öffnen da bin ich mir sicher! Drück dir jedenfalls ganz fest die daumen
03.10.2010 14:11
@Caro
Jaja, die Freude auf den Winter
hoffentlich gibts nicht soviel Schnee, sonst hab ich auch wieder Pech.
Jaja, die Freude auf den Winter
hoffentlich gibts nicht soviel Schnee, sonst hab ich auch wieder Pech.
03.10.2010 14:15
Zitat von Ginger:
@Caro
Jaja, die Freude auf den Winterhoffentlich gibts nicht soviel Schnee, sonst hab ich auch wieder Pech.
Ja wegen mir kann der Schnee ganz ausfallen am liebsten so angenehme 10°C dann gehts bei uns auch zackich mit dem ausbau XD
und schätzelein kann über den winter auch mit dem motorrad fahren und ich habs auto hihi
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt