Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
04.10.2010 20:29
Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

@caro
irgenwie wird sich schon ein türchen für dich öffnen da bin ich mir sicher! Drück dir jedenfalls ganz fest die daumen

an den satz musste ich denken als mein chef sagte es sei kein problem mit 30stunden
hach und ich mach mir ersteinmal tagelang einen kopf und nun bin ich superglücklich.nurnoch diese woche rum bekommen und dann kann ich durchatmen,schade nur um das elterngeld was dann bissel mehr wäre aber ich will jessi nicht missen und mir soll das arbeiten auch spaß machen und das tut es nicht wenn ich nur im streß bin und meine süße vermisse.
mein mann hat auch gemeint es ist besser wenn ich mich wohl fühle,aber er ist ein mann er ist immer arbeiten und kennt dieses gefühl nicht jessi so sehr zu vermissen.

hach siehste! ist doch alles palletti Ach die paar kröten weniger das macht den kohl doch net fett Und lieber hast die Stunden mehr mit Jessi, vielleicht läufts in 6 Monaten schon wieder anders und du kannst aufstocken

bald geht die faschingszeit ja wieder los und dann kann ich wieder kellnern gehen am we,da kommt auch noch bissel rein,aber wie du ja auch schreibst lieber ein paar stunden mehr und wenn die kids aus dem gröbsten raus sind kann man immernoch 40h gehen,bin ja noch jung
04.10.2010 20:50
Huhu

morgen hab ich meinen termin beim CJD und hoffe das es auch alles klappt wie ich es mir vorstelle.
DIe ausbildung fängt in september 2011 an aber die machen ab jetzt schon bewerbungsschreiben und mathe-deutschkurs und da muss man auch hin morgends und ich hab aber erst eine betreuung ab september 2011 also müsst ich ihn mitnehmen zu den training so 1-2 mal in de woche die haben zwar eine kinderecke zum spielen aber ob des auch geht bei denen weis ich natürlich nicht. Hmm und wenn es nicht geht dann kann ich nicht anfangen und muss noch ein jahr warten und das will ich nicht.

@ caro
freut mich voll für die das du auf 30s stunden runter kannst.

@ lidl
hab nichts mehr bekommen.
Also anibas wenn du zufällig vorbei kommst dann hätt ich gerne eine winterjacke schau gerade mal was für welche die haben
04.10.2010 20:54
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/SID-60267957-8CF30 21A/lidl_de/hs.xsl/index_18236.htm

anibas hätte erne die untere oder die oben rechts also die hellblaue gefällt mir nicht.
Aber nur wenn es keine umstände macht
Diamanti
7750 Beiträge
04.10.2010 21:06
Hallo Mädels wollt mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben, wir leben noch, uns gehts super soweit, Marvboy kränkelt gerade wieder etwas aber alles noch im Rahmen. Hab jetzt alles schnell überflogen.

@ Weihnachtsgeschenke...wir hatten an eine Eisenbahn gedacht und irgendein Playmobilset, son großes...vielleicht der große Bauernhof oder sowas, Marvin spielt super gerne damit.
Ein Schlitten bekommt er von der einen Oma und ja, den Rest mal schauen das Spiel von HAB* "Erster Obstgarten" finde ich übrigends klasse.

@ Prili...drücke dir die Daumen für eine gerade Zahl

Oh weh der Rest ist schon wieder dem Siebhirn verfallen

Also seit alle ganz lieb gegrüßt *winki* Marvin und Manti
sonne
4438 Beiträge
04.10.2010 21:38
Hi Mädels,

hab gestern zwar noch nachgelesen, aber so Kopfschmerzen, dass ich direkt danach ins Bett bin.

@manti, schön, mal wieder von dir zu lesen. das Kränkeln kenne ich....

@anbias, da macht Tobi auch was mit den Zähnen mit. Bei uns scheint es aber auch so zu sein. Madita hat heute wieder Temperatur und jammert dauernd mit dem Mun.

@bauchi, klasse. Freue mcih für Dich, dass Du 30 Std. hast. Dadurch hast Du wirklich mehr Zeit mit Deiner Kleinen, dass kann halt doch Geld nicht auffüllen.....

@babe, viel Erfolg. Hoffentlich bekommst Du den Ausbildungsplatz.

@zu uns. Madita hat wieder etwas Tempi und wollte heute Abend nciht ins Bett. Dauernd sagte sie "Mami schmusen" und hing an mir wie ein Sack. War ja letzte Woche zu Hause und heute Arbeiten. Vlt lag es auch daran. Hab ihr heute morgen noch ein Winni Pooh Malbuch geschenkt, den mag sie so gerne und sie hat es den ganzen Morgen, als ich weg war, rumgetragen. Wollte es sogar heute Mittag mit ins Bett nehmen. Hab ihr vorhin dann ein Viburcol gesteckt, hab sie insgesamt 1 1/2 Std. auf dem Arm gehabt. Naja, ich hoffe, es wird morgen wieder besser.
anjeli
3601 Beiträge
05.10.2010 06:46
Bauchgnom freut mich dass es mit der Verkürzung geklappt hat.

Lidl, habe da ne Jeans, Oberteile, Schlafanzug und Mütze,Schal, Handschuhe gekauft.
Donnerstag bringt mir ne Freundin die Sachen mit

Aniba, wie habt ihr ihm die Haare geschnitten?
Der Sohn von ner Freundin hat einen hirokesen wie auch immer das geschrieben wird und das sieht so süß aus
anjeli
3601 Beiträge
05.10.2010 06:47
Sonne wie geht's heute madita??
05.10.2010 09:08
Babe: welche Größe willste denn haben?

Hier nochmal das Bild... also eine Jacke von den dunklen, ja? (der Link hat nicht funktioniert)

(Macht wirklich keine Umstände!!!)

Tobis Frisur: Ich mach heute Nachmittag mal nen Foto. Haben aber einfach den ganzen Kopf auf gleiche Länge gebracht, also nichts besonderes.

KitA: Heute kommt der Fotograf in die Kita. Das wird nie was Aber ich bin gespannt...
05.10.2010 09:10
Sonne, ja, dass mit den Zähnen ist echt anstrengend. Ich mach 3 Kreuze, wenn das vorbei ist... wobei, danach kommt was anderes. Gestern Abend war alles ok und die Nacht war auch gut. Der Abschied heute in der Kita war auch wieder etwas entspannter. Ich hoffe, Madita kommt schnell durch.

Aber dafür klammert Tobi zur Zeit wahnsinnig an mir. Ich war heute Nacht sogar mit ihm auf dem Schoß auf Klo, weil er nicht wollte, dass ich weggehe Aber das stört mich nicht. Er ist sonst gut drauf und ich genieße seine Kuschelphase. Auch das wird irgendwann vorbeigehen.
05.10.2010 12:24
guten morgen

@ anibas ja eine dunkle gr. 98

Ich war ja gerade beim termin wegen CJD und das ganze fängt im januar an mit bewerbungsschreiben und kurse in deutsch und mathe. Also brauch ich für mein kind eine betreuung ab JANUAR 2011 ich hab aber erst einen kindergartenplatz am september. Jetzt soll ich ihn zu einer tagesmutter geben aber das will ich nicht ich will ihn nicht für 6 monate zu einer frau geben an die er sich dann gerade gewöhnt hat und nach 6 monaten reiß ich ihn da wieder raus und tu ihn in den kindergarten zu wieder ganz anderen personen.
versteht ihr?

Dann dachte ich ok teilzeiausbildung frühgruppe von 7-14uhr reicht aber nein er soll von 7-17uhr in den kindergarten
Sicher ob sie mich nehmen sind sie sich auch nicht , weil die nur begrenzte plätze haben und ich erst ein test machen muss in mathe und deutsch mal gucken war ja schon eine weile nicht mwhe in der schule.

Dann meinten sie auch viel helfen außer bewerbungen schreiben und so können die mir nicht das ich eine ausbildung bekomme
toll hab gedacht die haben betriebe die nicht so auf die noten gucken und extra ausbildung in teilzeit anbieten???

Leider hab ich in meinem letzten schuljahr oft die schule geschwäntzt und deswegen hab ich nur ein abschluss mit 3.0

oh man bin echt schlecht drauf jetzt
Lioba
4594 Beiträge
05.10.2010 12:52
Zitat von Babe89:

guten morgen

@ anibas ja eine dunkle gr. 98

Ich war ja gerade beim termin wegen CJD und das ganze fängt im januar an mit bewerbungsschreiben und kurse in deutsch und mathe. Also brauch ich für mein kind eine betreuung ab JANUAR 2011 ich hab aber erst einen kindergartenplatz am september. Jetzt soll ich ihn zu einer tagesmutter geben aber das will ich nicht ich will ihn nicht für 6 monate zu einer frau geben an die er sich dann gerade gewöhnt hat und nach 6 monaten reiß ich ihn da wieder raus und tu ihn in den kindergarten zu wieder ganz anderen personen.
versteht ihr?

Dann dachte ich ok teilzeiausbildung frühgruppe von 7-14uhr reicht aber nein er soll von 7-17uhr in den kindergarten
Sicher ob sie mich nehmen sind sie sich auch nicht , weil die nur begrenzte plätze haben und ich erst ein test machen muss in mathe und deutsch mal gucken war ja schon eine weile nicht mwhe in der schule.

Dann meinten sie auch viel helfen außer bewerbungen schreiben und so können die mir nicht das ich eine ausbildung bekomme
toll hab gedacht die haben betriebe die nicht so auf die noten gucken und extra ausbildung in teilzeit anbieten???

Leider hab ich in meinem letzten schuljahr oft die schule geschwäntzt und deswegen hab ich nur ein abschluss mit 3.0

oh man bin echt schlecht drauf jetzt

ach lass doch den kopf net hängen! gibt immer mehrere wege nach rom! was hast denn für einen abschluss? wäre es denn eine alternative für ein jahr lieber noch den schulabschluss zu verbessern ? dann is dein sohnemann auch größer und du flexibler mit den kindizeiten! zb. kann man wenn man nur einen schlechten hauptschulabschluss hat , durch ein einjähriges BVJ sich höher qualifizieren. Je nach dem in welchem bereich du ne ausbildung machen willst kann dir das auch so noch ne große hilfe sein!

drück dir ganz feste die daumen udn gib net auf!
05.10.2010 13:01
ich hab ein hauptschulabschluss und war danach noch 2 jahr in einer berufsfachschule für büro und handel die ich ihm zweiten jahr genau so hab schleifen lassen möchte bürokauffrau werden
Lioba
4594 Beiträge
05.10.2010 13:10
Zitat von Babe89:

ich hab ein hauptschulabschluss und war danach noch 2 jahr in einer berufsfachschule für büro und handel die ich ihm zweiten jahr genau so hab schleifen lassen möchte bürokauffrau werden

hmm aber du könntest doch versuchen deinen mittleren bildungsabschluss zu bekommen! das wäre doch eine viel bessere ausgangsbasis für deinen berufswunsch! warum rufst du denn nicht einfach mal bei einer Berufsschule an und fragst was du für möglichkeiten hast? Und in dem fall hast die 2jährige ja nicht bestanden oder sonst hättest ja nu die mittlere reife oder? also darfst das ja nochmal machen oder vielleicht auch das 2 jahr wiederholen? fragen kostet ja nix
05.10.2010 13:29
Also damals war es so man brauchte in den 3 fächern deutsch, mathe und englisch glaub ich ein schnitt von 2,5 und dann kannst realschule machen aber ich war zu schlecht
und dann bin ich ihm die berufsfachschule für büro und handel und hab die auch erfolgreich abgeschlossen aber des ist keine realschule weis auch net wieso ich da war hab halt nichts anderes bekommen/gehabt

Denke eigentlich im großen und ganzen ist das schon eine gute sache mit dem cjd aber ich will den kleinen halt nicht erst zu ner tagesmutter und 6 monate später dann in den kindergarten finde das sind zuviel "fremde" personen die ihn hintereinander betreuen. weist da gewöhnt er sich an die tagesmutter und dann muss er da wieder raus. Und ob ich aber jetzt noch ein krippenplatz bekomm muss ich gucken
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.10.2010 13:37
@Babe
So schlimm ist das aber doch gar nicht mit den 6 Monaten. Dein Kleiner ist ja dann schon 2. Die gewöhnen sich da echt rasch dran und sind da viel viel flexibler wie wir. Und vielleicht kannst du nach den 6 Monaten Kindi und Tagesmutter auch teilen. Hat den Vorteil das die Tagesmutter um einiges flexibler ist wie ein Kindergarten.
Ich würds auch jedenfall probieren. Alternativ finde ich den Vorschlag von Lio auch nicht schlecht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt