Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
03.10.2010 14:21
Zitat von Lioba:

Zitat von Ginger:

@Caro
Jaja, die Freude auf den Winter hoffentlich gibts nicht soviel Schnee, sonst hab ich auch wieder Pech.

Ja wegen mir kann der Schnee ganz ausfallen am liebsten so angenehme 10°C dann gehts bei uns auch zackich mit dem ausbau XD
und schätzelein kann über den winter auch mit dem motorrad fahren und ich habs auto hihi

Ach, Schnee find ich schon schön, aber seit 3 Jahren sind die Winter hier doch recht heftig und da muß meiner dann ja los zum Schneeschieben. Weiß noch wie ich ihn am 3. Januar 09 vom Trecker geholt hab
Lioba
4594 Beiträge
03.10.2010 14:22
Zitat von Ginger:

Zitat von Lioba:

Zitat von Ginger:

@Caro
Jaja, die Freude auf den Winter hoffentlich gibts nicht soviel Schnee, sonst hab ich auch wieder Pech.

Ja wegen mir kann der Schnee ganz ausfallen am liebsten so angenehme 10°C dann gehts bei uns auch zackich mit dem ausbau XD
und schätzelein kann über den winter auch mit dem motorrad fahren und ich habs auto hihi

Ach, Schnee find ich schon schön, aber seit 3 Jahren sind die Winter hier doch recht heftig und da muß meiner dann ja los zum Schneeschieben. Weiß noch wie ich ihn am 3. Januar 09 vom Trecker geholt hab

DER Tag wird mir auch ohne Schnee ewig gedenken XD
Ginger
2892 Beiträge
03.10.2010 14:32
@Lio
Ja klar mir auch!
Zum Glück ging es damals morgens los, meine Eltern haben ein paar Std später über 1 1/2 Std für 30 km zu mir ins KH gebraucht
03.10.2010 20:39
Guten abend mädels,

meld mich auch mal wieder les zwar immer mit bin aber zufaul zum schreiben

@ caro
kann dich voll verstehen das es dir mit der arbeit zuviel ist.

@ weihnachten
Ich freu mich schon voll drauf
Also luca bekommt von uns und familie
- einen schlitten
- sitzecke mit truhe
- lego
- rekorder
- kleidergutschein
und mehr weis ich bis jetzt noch nicht.

@ schnee
also ich hoffe auf schnee damit wir auch unseren schlitten nutzen können

@ zu uns
Bin mit meinem Führerschein schon ganz schön weit hab in 3 wochen theorieprüfung (genaues datum kommt noch zum daumendrücken) gefahren bin ich auch schon 2 mal und morgen gehts wieder los auf die straßen mit mir

Am dienstag hab ich ein gespräch beim CJD für eine Teilzeitausbildung die ich dann september 2011 beginnen werde.
Muss mich aber jetzt schon melden wegen bewerbungen und die machen auffrischungskurse in deutsch und mathe. Will eine ausbildung als bürokauffrau machen und die haben da echt viele firmen die extra für junge mütter teilzeitausbildungen anbieten.

@ heute
waren wir im zoo und der kleine hatte echt vooolll viel spaß.

@ lidl
AB moren haben sie kinderkleider im angebot!
Ich hab leider keine zeit morgen früh hätte gern die winterjacken naja vielleicht haben sie mittags noch welche was ich bezweifle.

so werde mich jetzt noch an ein paar fahrschulbögen machen und dann schau ich nochmal rein
03.10.2010 21:26
Zitat von Babe89:

Am dienstag hab ich ein gespräch beim CJD für eine Teilzeitausbildung die ich dann september 2011 beginnen werde.
Muss mich aber jetzt schon melden wegen bewerbungen und die machen auffrischungskurse in deutsch und mathe. Will eine ausbildung als bürokauffrau machen und die haben da echt viele firmen die extra für junge mütter teilzeitausbildungen anbieten.

Da hat ein Freund von mir gearbeitet
Viel Glück! Ich drück die Daumen!!
04.10.2010 01:31
Zitat von Babe89:

Guten abend mädels,

meld mich auch mal wieder les zwar immer mit bin aber zufaul zum schreiben

@ caro
kann dich voll verstehen das es dir mit der arbeit zuviel ist.

@ weihnachten
Ich freu mich schon voll drauf
Also luca bekommt von uns und familie
- einen schlitten
- sitzecke mit truhe
- lego
- rekorder
- kleidergutschein
und mehr weis ich bis jetzt noch nicht.

@ schnee
also ich hoffe auf schnee damit wir auch unseren schlitten nutzen können

@ zu uns
Bin mit meinem Führerschein schon ganz schön weit hab in 3 wochen theorieprüfung (genaues datum kommt noch zum daumendrücken) gefahren bin ich auch schon 2 mal und morgen gehts wieder los auf die straßen mit mir

@ heute
waren wir im zoo und der kleine hatte echt vooolll viel spaß.

@ lidl
AB moren haben sie kinderkleider im angebot!
Ich hab leider keine zeit morgen früh hätte gern die winterjacken naja vielleicht haben sie mittags noch welche was ich bezweifle.

so werde mich jetzt noch an ein paar fahrschulbögen machen und dann schau ich nochmal rein

Nabend,

wenn du keine Winterjacke mehr bekommst, kannst ja bescheid sagen und ich hol dir eine und schick sie dir rüber.
04.10.2010 01:38
Zähnchenterror die 2.te. Heute Abend ging es wieder los mit Fieber. Als ich gemessen hab, waren es 39 Grad. Ich hab dann gleich Zäpfchen gegeben, damit es nicht arg so schlimm wird wie gestern. Haben also den ganzen Abend wieder im Bett verbracht ohne Abendbrot. Der Kleine war mega fertig, zwischen durch hab ich aber doch mal ein Lächeln bekommen. Die Wangen haben geglüht, der Kopf war unwesentlich aber doch merklich kühler. Meine Herren, so hatte er noch nie mit den Zähnen zu tun. Irgendwie sind wir mit den letzten Backenzähnen doch recht früh dran, oder??? Und dass wir dann immer Abends so zu tun haben. Tagsüber hatte er kein Fieber, hab immer extra gemessen und ab 17:30 Uhr fing er langsam an echt schlapp zu werden. Naja, jetzt ist er wieder kühl und schnarcht vor sich hin. Ich hoffe, das bleibt so und er kann morgen in die Kita.

Heute Nachmittag waren wir im Britzer Garten. War echt schön.

Lio: meine Tante Rosa ist aber noch nicht in Sicht und trotzdem bin ich so blöd drauf... mein Mann hat auch schon gefragt, aber war ganz lieb. Er meinte sogar, dass ich echt nicht gut aussehe... na danke!!!

Habe heute festgestellt, dass wir doch schon 9 Jahre zusammen sind und nicht erst 8. Irgendwie verdräng ich immer das erste Jahr

LG
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.10.2010 08:47
@Babe
Der Aldi hat ab Donnerstag auch Kinderkleindung bzw. Winterjacken. Vielleicht ist der Tag ja geschickter für dich. Ansonsten sag was ich bin am Donnerstag auf jedenfall frühzeitig da. Heute kann ich nämlich auch nicht...

@wichteln
Also ich will dieses Jahr auch jedenfall auch wieder mitmachen. Wie wäre es den mit einem Geburtstagswichteln? Allerdings dauert das ja auch bis Weihnachten oder? Jessi dürfte ja die erste sein...

@Bauchi
Ich kann dich auch verstehen. Für mich wäre eine 40h auch nicht in Frage gekommen. Denkst du du kannst mit deinem Chef vielleicht reden. Einfach das du dich übernommen hast und ob du die Stunden nicht erstmal reduzieren kannst. Oder denkst du das wäre ein Kündigungsgrund für ihn?
Ich war damals auch gleich in der zweiten Woche krank. Natürlich ist das nicht prickelnd aber dein Chef hat dich ja eingestellt obwohl er von Jessy wusste. Da muss er mit sowas rechnen bzw. hat das einkalkuliert.
Ach ja und wenn du selber kündigst wirst du vermutlich erstmal eine Sperre bekommen ausser du hast gute Gründe.
anjeli
3601 Beiträge
04.10.2010 11:08
Tanny, tolles Bild von Lynn.

Ginger, kannst ja super häkeln.
04.10.2010 12:36
Apropo... hab ich schon erzählt, dass meine Mutter am Freitag meinem kleinen Sesselpupser zum 2ten mal in seinem Leben die Haare geschnitten hat. Also das 1te mal hab ich gemacht und nu meine Mutter... Jetzt hat er ne Kurzharfrisur... Auf Wunsch meines Mannes und meiner Mutter... und ich trauer den paar Fuseln hinterher... War doch so stolz, dass er endlich ein paar Haare hatte. Aber die sind so schief und krum gewachsen, dass da erstmal nen Schnitt wieder rein musste.
bauchgnom
11688 Beiträge
04.10.2010 17:22
so klein caro hat heute allllllll ihren mut zusammen genommen und ab nächste woche gehe ich auf 30h runter bow ich dachte der haut mich raus so ne angst hatte ich aber er meinte er ist da flexibel und würde runter gehen das einzigste was war,er meinte,na dann bekommen sie aber weniger geld!Also das war mir klar aber kein geld der welt kann mir diese schönen momente mit jessi ersetzten
so nun genieße ich meine letzte stunde mit meiner süßen
man bin ich happy!
04.10.2010 19:19
Caro: super, ich freu mich riesig für dich. 30 Std. die Woche ist doch super. Und klar, dass es da weniger Geld gibt, aber besser als gar nichts. Und wie du schon sagst, die Zeit mit Jessi (englisch ausgesprochen ) gibt dir keiner wieder. Super. Bin stolz auf dich, dass du dich das getraut hast.
Lioba
4594 Beiträge
04.10.2010 20:11
Zitat von bauchgnom:

so klein caro hat heute allllllll ihren mut zusammen genommen und ab nächste woche gehe ich auf 30h runter bow ich dachte der haut mich raus so ne angst hatte ich aber er meinte er ist da flexibel und würde runter gehen das einzigste was war,er meinte,na dann bekommen sie aber weniger geld!Also das war mir klar aber kein geld der welt kann mir diese schönen momente mit jessi ersetzten
so nun genieße ich meine letzte stunde mit meiner süßen
man bin ich happy!

Man das sind ja suhuuuper neuigkeiten!!! mensch caro ich freu mich so für dich ! siehste das hat sich das total gelohnt zu fragen! und das du weniger geld bekommst is ja klar XD aber das is es doch wert!
bauchgnom
11688 Beiträge
04.10.2010 20:16
Zitat von Lioba:

@caro
irgenwie wird sich schon ein türchen für dich öffnen da bin ich mir sicher! Drück dir jedenfalls ganz fest die daumen

an den satz musste ich denken als mein chef sagte es sei kein problem mit 30stunden
hach und ich mach mir ersteinmal tagelang einen kopf und nun bin ich superglücklich.nurnoch diese woche rum bekommen und dann kann ich durchatmen,schade nur um das elterngeld was dann bissel mehr wäre aber ich will jessi nicht missen und mir soll das arbeiten auch spaß machen und das tut es nicht wenn ich nur im streß bin und meine süße vermisse.
mein mann hat auch gemeint es ist besser wenn ich mich wohl fühle,aber er ist ein mann er ist immer arbeiten und kennt dieses gefühl nicht jessi so sehr zu vermissen.
Lioba
4594 Beiträge
04.10.2010 20:25
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

@caro
irgenwie wird sich schon ein türchen für dich öffnen da bin ich mir sicher! Drück dir jedenfalls ganz fest die daumen

an den satz musste ich denken als mein chef sagte es sei kein problem mit 30stunden
hach und ich mach mir ersteinmal tagelang einen kopf und nun bin ich superglücklich.nurnoch diese woche rum bekommen und dann kann ich durchatmen,schade nur um das elterngeld was dann bissel mehr wäre aber ich will jessi nicht missen und mir soll das arbeiten auch spaß machen und das tut es nicht wenn ich nur im streß bin und meine süße vermisse.
mein mann hat auch gemeint es ist besser wenn ich mich wohl fühle,aber er ist ein mann er ist immer arbeiten und kennt dieses gefühl nicht jessi so sehr zu vermissen.

hach siehste! ist doch alles palletti Ach die paar kröten weniger das macht den kohl doch net fett Und lieber hast die Stunden mehr mit Jessi, vielleicht läufts in 6 Monaten schon wieder anders und du kannst aufstocken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt