Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
05.10.2010 20:16

huhu mädels!
mensch irgendwie hab ich gute laune hab vorhin noch fein mit meiner schwiemama geredet über die 30h pro woche und sie findet es klasse das es geklappt hat war heute auch zum ersten mal gerne auf arbeit,weil ich ja weiß ab nächste woche wird alles anders
.
jessi ist leider komisch drauf,sie ist recht blass und hustet,obwohl sie hustensaft seit tagen bekommt im kindergarten hat sie nur 1h geschlafen,dann ist sie weinend wach geworden und sie mussten mit ihr aus den raum gehen weil sie sich nicht beruhigt hat blöder schub,zähne oder was weiß ich was es ist!
hatte heute auf arbeit übel nasenbluten,also meine tage bekomme ich diesen monat nicht so hat das gesuppt
.
jessi und hauen
also im kinderagrten weiß ich nun nicht wie es ist,da sie ja wenig da ist weil sie so oft krank war in letzter zeit,aber da heim ist es immernoch nicht besser.Meine schwiemama hat heute ashton gehabt und als jessi unbeobachtet mit ihm war,hat sie ihn ganz schön zur brust genommen sie hat ihn sogar gepackt und geschüttelt und geschupst man ey
.
.
sonne wie gehts matida?
05.10.2010 20:26
So, ich hab mir jetzt seit Tagen den Kopf darüber zerbrochen, was ich meiner Kollegin, die mich zu ihrem Geburtstag eingeladen hat, schenke... jetzt hab ich daaaas Geschenk...

Kurz zur Vorgeschichte:

Meine Kollegin ist ne ganz witzige. Wir haben uns schnell super gut verstanden und haben bisher viel gelacht aber auch über ernste Sachen gequatscht. Außerdem hat sie nen schönen schwarzen Humor und kann super zickig sein. Sie kann auf witzige Art austeilen, steckt aber auch Sprüche gut weg...

Nu waren wir die letzten Tage was trinken. Auf dem Rückweg sind wir ein Stück zusammen gefahren. Als sie die Bahn verlassen hat, hab ich mir gleich mein Buch geschnappt und hab ihr nicht mal mehr zugewunken. Das nahm sie zum Anlass, mir ne SMS zu schreiben, dass sie das mega traurig findet und hat "scherzhaft" mir ne Scene gemacht. Ich hab ihr daraufhin folgendes zurückgeschrieben: "Ich hab immer so Rauschen im Ohr und Schnee auf dem Bildschirm..." Das hat sie dann am folgenden Tag bei mir an meiner Bürotür groß rangehangen

Außerdem haben wir über Tatoos gesprochen und gewitzelt, dass wir uns beide nen Tatoo machen können mit dem Schriftzug "Kollegin bis zur Kündigung"

Und nu zum Geschenk: Sie bekommt ne Weinflasche mit selbst gestalltetem Etikett wie folgt:

... Mist, ich kann kein Bild einfügen...

05.10.2010 20:27

Jetzt!!!

Außerdem gibt es zu dem Wein noch Duftkerzen in Apfelduft, weil sie grün mag.

Was haltet ihr von dem Geschenk???
05.10.2010 20:28
Caro: mensch, dass mit Jessi tut mir leid. Was sie nur hat?! Das dauert ja nu schon wirklich sehr lange an. Ich drück dich mal feste.
sonne
4438 Beiträge
05.10.2010 21:45
@anibas, die Idee finde ich klasse. Toller Spruch und richtig was fürs Herz. Da freut sie sich bestimmt. Ihr scheint ein super Verhältnis zu haben.

@babe, kann Deine Ängste echt verstehen. Aber wieso musst Du eine Ganztagsstelle im Kiga haben, wenn es eine Teilzeitausbildung ist. Die können es doch gar nicht verhindern, wenn Du ihn nach Beginn der Ausbildung in Teilzeit umstellst

@schlafen, sagt mal, wie schlafen Eure Mäuse. Madita schläft am Besten ohne Decke und Schlafsack. Wollte heute Abend versuchen, ihr den Schlafsack anzuziehen, weil es ja kälter wird (also wir haben normalerweise im Kizi nachts lt. Babyphone 24/25 Grad gehabt. Jetzt zeigt es so 22/23 an. Da merke ich aber auch, dass Madita etwas kühler wird. Heizen will ich eigentlich nicht, denn dann wird die Luft so trocken. Leg ich eine Decke auf sie, strampelt sie die immer weg. Den Schlafsack wollte sie aber auch nicht anziehen. Im Moment hat sie einen Langarmbody, Schlafanzug und dicke Socken, in die ich die Hose reinstecke, damit die Beinchen zu sind. Denke aber, dass es auf Dauer zu kalt wird ohne Decke. Wie macht ihr das?

@zu uns. Madita ging es den Tag über ganz gut. Kam erst um 13.30 heim und hab sie direkt ins Bett gebracht. Danach hat sie aber schon etwas gehustet und die Nase ist verschnoddert. Tempi hatte sie gegen 18 Uhr 38,4, da habe ich ihr ein Viburcol gesteckt, da es auch bei Erkältung gut ist. Jetzt schläft unsere Süße seit 19.30. Ist gleich brav ins Bett und hatte auch nur noch 37,8. Gehe aber morgen nicht ins Turnen mit ihr, denn da rennt sie dann die ganze Zeit rum und ich glaube, dass dies zu anstrengend ist.
sonne
4438 Beiträge
05.10.2010 21:48
@bauchi, Madita haut auch ab und zu. Meistens, wenn sie müde ist oder sie sonst ganz mies drauf ist. Bei uns in der krabbelgruppe machen es aber auch noch 2 Kids. Von denen hat sie es leider. Denn die hauen teilweise auch einfach zu und nach unseren Treffen macht sie es wieder ein paar Tage mehr. Ich denke, dass sind Phasen, die wieder vorbeigehen. Jessi haut aber ja relativ oft und fest, wenn ich mich an Deine Postings richtig erinnere. Wie reagiert ihr bzw. Deine Schwiema drauf, wenn sie es macht? Was hat den der kia gesagt, was man machen soll.
05.10.2010 21:50
Also ich hab jetzt heute mal in einem kindergarten angerufen bei uns die schon kinder ab 6 monate nehmen und die erzeiherin meinte ich hab schlechte karten aber ich soll morgen nochmal anrufen wenn die leiterin da ist hoff das die was machen kann. Wenn nicht hab ich echt geschissen, weil es gibt nur 2 in hier und in den einen will ich ihn nicht tun der hat sooo schlechte bewertungen und auch von bekannten hört man nur schlechtes

Omg ich hab voll schiss vor dem test am donnerstag bin voll eingerostet brauch mal wieder so denk anstöße bei bruchrechnen, prozentrechnen und so
sonne
4438 Beiträge
05.10.2010 22:04
@babe, hast du keine Probetest da? Evtl. gibt es für solche Aufgaben ja was im Inet?
bauchgnom
11688 Beiträge
05.10.2010 22:12
Zitat von sonne:

@bauchi, Madita haut auch ab und zu. Meistens, wenn sie müde ist oder sie sonst ganz mies drauf ist. Bei uns in der krabbelgruppe machen es aber auch noch 2 Kids. Von denen hat sie es leider. Denn die hauen teilweise auch einfach zu und nach unseren Treffen macht sie es wieder ein paar Tage mehr. Ich denke, dass sind Phasen, die wieder vorbeigehen. Jessi haut aber ja relativ oft und fest, wenn ich mich an Deine Postings richtig erinnere. Wie reagiert ihr bzw. Deine Schwiema drauf, wenn sie es macht? Was hat den der kia gesagt, was man machen soll.

beim kiarzt sollen wir es noch beobachten und warten ob es sich gibt.
Wir etschärfen natürlich die situation und erklären ihr ruhig das wir nicht wollen das sie haut und ei machen soll,dann sagen wir noch das wir das klasse finden und machen ei bei jessi.
wenn sie aber weiter haut gehen wir in einen anderen raum und dann erkläre ich ihr es wieder,das ist echt anstrengend aber sie versteht es ja auch nur weiß sie mittlerweile das sie es am besten machen kann wenn keiner schaut und das belastet alle,weil wir immer ein auge auf beide kids haben müssen.das sie ashton haut ist pure eifersucht,das merkt man sofort.er ist so ein strahlemann und macht so süße grimassen und sowas da freuen sich halt alle immer und er ist ja nicht so oft da wie jessi da wird dann von meiner schwiemama einmal mehr geknuddelt aber sie knuddelt jessi auch ganz oft und wenn jessi zu ihr geht nimmt sie,sie auch gleich,also es gibt auch keinen richtigen grund um eifersüchtig zu sein
05.10.2010 22:14
Zitat von sonne:

@babe, hast du keine Probetest da? Evtl. gibt es für solche Aufgaben ja was im Inet?

ne leider hab ich kein probetest werde morgen mal im internet schauen was ich finde
bauchgnom
11688 Beiträge
05.10.2010 22:15
babe ich drück dir die daumen,richtige tips hab ich nicht *leider*
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.10.2010 08:41
@Aniba
Ich find das Geschenk total süß und lieb. Ich würde mich sehr darüber freuen.

@Sonne
Wir haben das gleiche Kind daheim Schlafsack ist blöd und wird sofort ausgezogen. Decke ist schon gemütlicher aber am besten wenn man auf sie draufliegt oder sie als Barriere zwischen Bett und sich schiebt. Wir haben nun die Heizung angestellt aber nicht sehr hoch. Gemessen habe ich jetzt nicht aber ich schätze so auf 19 -20Grad im Zimmer. Kalt ist sie morgens eigentlich nicht ausser sie hat ihren Schlafanzug ausgezogen. Wie wir es im Winter machen weiß ich noch nicht. Vielleicht eine Strumpfhose noch anziehen oder sie im Jogging schlafen lassen?

@Bauchi
Kann dir leider immer noch keinen Rat geben aber ich hoffe einfach es ist nur eine lange Phase und gibt sich bei Jessy wieder. Vielleicht haut sie im Kindergarten auch weil sie jedes Kind als Konkurenz zu Asthon sieht.

@Babe
Es gibt Massenweise Bücher mit solchen Tests. Falls ihr eine Bibliothekt in der Nähe habt lohnt sich ein Besuch auch dort. Wir hatten immer jede Menge auf Vorrat, die waren nie alle ausgeliehen. Ich drück dir die Daumen.
06.10.2010 11:46
ja bücher wären toll aber ich hab den test schon morgen werde heute mittag wenn der kleine schläft und heute abend nach der fahrschule einfach mal im internet stöbern
06.10.2010 14:48
HILFE!!!

Kann mir irgendwer sagen, was das ist???
Leah ist ja nun schon ne Weile krank, seit gestern mit über 40 Fieber - und heute auch. Wir waren gestern beim KiA und er sagte, dass manchme Virus-Infekte Hautausschlag mitbringen...
Aber es wird IMMER SCHLIMMER!!!
Mittlerweile ist der GANZE KÖRPER voll und im Gesicht geht's auch los...

Gesicht

Nacken

linker Arm
06.10.2010 14:54
Man erkennt das voll schlecht

hier noch eins vom Rücken

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt